Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Hier kann manlesen, was die Presse aus Dresden und dem Rest Deutschlands zu den Dresdner Eislöwen meint. Achtung: Nur Leseforum
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon HM Krause » 06.05.2010, 14:35

Landesverbände Ost

Solide, attraktiv - und schlagbar


DRESDEN. Solide, attraktiv und schlagbar - wohl niemand in der Oberliga Ost hätte etwas gegen diesen neuen Teilnehmer. Für den Aufstieg des ESC Dresden ist es eigentlich auch höhste Zeit. Der Stammverein der Eislöwen dominierte die Sachsenliga, schoss im Schnitt fast elf Tore. Naturgemäß droht Stagnation, denn in der Mini-Liga mit 16 Spielen und mäßigen Niveau können die jungen Wilden sich nicht verbessern. Also steht eine Teilnahme zur Debatte. Schon 2009 peilte der Verein die Regionalliga an, zog aber im Sommer zurück. Gegen die Profis von Leipzig und Halle mochten die Sachsen ihre "Zweite" nicht haushoch verlieren sehn: "Das Wertrüsten machen wir nicht mit", sagt Pit Seifert, für die Amatuere zuständiger Abteilungsleiter. Sollte der Sprung nun gewagt werden, will der ESCD seinem Nachwuchs vertrauen und ohne Ausländer spielen.
Härtestes Kriterium ist, ob die Kosten in der Oberliga zu tragen. Seifert hat einen Etat von 40.000 Euro berechnet, mit dem die Hallenmiete, höhere Schiedsrichterkosten und Auswärtsfahrten abgedeckt sind. Eine Hürde bleibt dabei die Frage nach dem Teilnehmerfeld und Modus. Wie Niesky und Chemnitz sehen die Dresdner 28 bis 30 Spiele als ihr Maximum an. Schon eine Doppelrunde für neun Clubs lässt Seifert zögern: "32 Spiele wären vielleicht machbar, aber ich will mich heute nicht auf die Zustimmung festlegen." Ein Feld mit zehn Vereinen und Doppelrunde (36 Spiele) würde den ESC logistisch überfordern. Zwar geht die Eiszeit an der Elbe von August bis April, aber dort tummeln sich ebenso die 1.Mannschaft, Eiskunstlauf und Short Track, mehrere Hobbymannschaften und die eigene Jugend.
Beim Finanziellen herrscht Vorsicht, der sportliche Aspekt macht den dresdnern weniger Kopfzerbrechen: "Wir würden in der Oberliga nicht eine Klatsche nach der anderen bekommen", glaubt Seifert. Einige Vergleiche mit Regionalligisten in jüngerer Zeit waren enge Spiele. Der umfangreiche Kader soll nur punktuell verstärkt werden. Den Anschluss an hintere Tabellendrittel würde der ESC anstreben, aber nicht um jeden Preis. Allein maßgeblich ist der Gedanke des Ausbildungsteams: Eines Tages sollen eigene Talente ins Profiteam hinüberwachsen. Für den Fall des Aufstiegs hofft Pit Seifert auf eine engere Kooperation mit den Eislöwen, was auf dem Level der Oberliga ja auch Sinn und Berechtigung hätte. Ebenso wie die Einführung von (moderaten) Eintrittsgeldern: Bei Ostsachsen-Derby gegen Niesky und Jonsdorf dürfte die Kasse klingeln.
Sven Crefeld
Ich hab das ma fix abgetippt, .... :)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 14.07.2010, 09:22

Sommertheater in Dresden: Ziesche gegen Broda


Das Theater in Dresden geht offensichtlich auch nach der Lizenzerteilung weiter: So hat Manager Steffen Ziesche mittlerweile seinen Vertrag gekündigt, was aber nicht ohne Nebengeräusche vonstatten ging. In der BILD Dresden erhebt Ziesche Vorwürfe gegen die Eislöwen und Geschäftsführer Matthias Broda, was die Eislöwen auf ihrer Homepage zu einer ausführlichen Stellungnahme zwang. Dort heißt es u.a. „Herr Ziesche verfügt über einen befristeten Arbeitsvertrag, welcher bis zum Ende der Saison 2010/11 Gültigkeit besitzt. Herr Ziesche hat die Geschäftsführung über seinen Wunsch, das Vertragsverhältnis mit den Dresdner Eislöwen vorzeitig beenden zu wollen, telefonisch am 22.06.2010 informiert. In diesem Telefongespräch wurde ein Gesprächstermin vereinbart, um eventuelle Unstimmigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu klären. Weiterhin wurde klargestellt, dass Herr Ziesche über einen gültigen Vertrag verfügt und zur vorzeitigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses gewisse Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Zu einem persönlichen Gespräch sollte es allerdings nicht kommen. Bereits am folgenden Morgen ging in der Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen ein Fax des Rechtsbeistandes von Herrn Ziesche ein (datiert vom 16.06.2010), in dem die Geschäftsführung aufgefordert wurde, einen Auflösungsvertrag zu von Herrn Ziesche gestellten Bedingungen zu unterschreiben. So sollten die Dresdner Eislöwen, obwohl Herr Ziesche selbst um vorzeitige Auflösung des Vertrages bat, eine hohe Abfindung zahlen und für weitere Unkosten, die nicht Bestandteil des Anstellungsvertrages waren, aufkommen. Gleichzeitig informierte Herr Ziesche telefonisch alle Gesellschafter über seine Absicht. Die Aussage, dass sich Geschäftsführer Matthias Broda gegen eine Auflösung des Vertrages sperrte, müssen die Dresdner Eislöwen entschieden entgegentreten.“

Außerdem wurden in dieser Stellungnahme der Eislöwen weitere Vorwürfe genannt: „Auch die mehrfache Aufforderung, seiner Tätigkeit, wie im Vertrag vereinbart, auch in den Sommermonaten in Dresden nachzugehen, ist Herr Ziesche nicht nachgekommen. Es gab erhebliche Defizite im Informationsaustausch und es musste sogar festgestellt werden, dass Herr Ziesche ohne Kenntnis der Geschäftsführung Verträge unterzeichnete, wozu er keinerlei Berechtigung besaß. Für die Dresdner Eislöwen verfestigte sich in den letzten Monaten immer mehr der Eindruck, dass Herr Ziesche nicht mit dem Herzen bei der Sache war und Aufgaben nur bedingt zu Ende gebracht hat. Auch drängte sich in den letzten Monaten der Zusammenarbeit der Eindruck auf, dass Herr Ziesche nicht gewillt war, den von der Geschäftsführung vorgegebenen Weg der finanziellen Konsolidierung mitzugehen und mit Leben zu erfüllen.“

Artikel vom 13.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12081

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 15.07.2010, 07:54

Streit zwischen Ziesche und Eislöwen geht in nächste Runde


Ziesche gegen Broda - das Theater in Dresden geht weiter: Nach den Vorwürfen von Steffen Ziesche gegenüber dem Geschäftstührer der Eislöwen BG, Matthias Broda, in der BILD Dresden und einer Stellungnahme der Eislöwen BG (Eishockey NEWS online berichtete am Dienstag) hat nun der ehemalige Dresdner Sportdirektor Steffen Ziesche über seinen Berliner Anwalt eine Presseerklärung verbreiten lassen, die wir im folgenden ebenso unkommentiert veröffentlichen:

„Die Geschäftsführung der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH (fortan BG) hat in ihrer Erklärung vom 13. Juli 2010 die derzeitige Situation bezüglich des Arbeitsverhältnisses mit Herrn Ziesche in aller Öffentlichkeit wahrheitswidrig dargestellt. Dabei schreckt die BG nicht davor zurück, Herrn Ziesche und weitere Personen schwer zu diskreditieren und die Pressefreiheit in Frage zu stellen.

Obgleich es nicht der Arbeitsweise von Herrn Ziesche und seines anwaltlichen Beistandes entspricht, wird nunmehr die Sachlage wie folgt klargestellt:
Herr Ziesche hat sich am 16. Juni 2010 um rechtliche Beratung bemüht, da zu diesem Zeitpunkt die BG mit einem fünfstelligen Betrag im Rückstand war. Warum die Geschäftsführung der BG dies in aller Öffentlichkeit problematisiert, bleibt ausschließlich ihr Geheimnis - offenbart aber, dass die Geschäftsführung der BG auch nach 20 Jahren nicht in der neuen Rechtsordnung angekommen ist.

Herr Ziesche wollte als normaler Arbeitnehmer auf die anwaltliche Erfahrung zurückgreifen, da im gleichen Hause die Angelegenheit des ehemaligen Geschäftsführers der BG durchaus geräuschlos und für alle Beteiligten gesichtswahrend und damit professionell bearbeitet wurde.

Mit Schreiben vom 22. Juni 2010, nicht wie dargestellt vom 16. Juni 2010, mahnte der Rechtsbeistand den Ausgleich der offenen Beträge an und wies darauf hin, dass der Geschäftsführer der BG sich einem Gespräch mit Herrn Ziesche ständig verweigere.

In diesem Schreiben wurde der BG das Angebot unterbreitet, den Vertrag einvernehmlich und still zum 30. Juni 2010 aufzulösen. Die von der BG nunmehr öffentlich gemachte Abfindung sollte als Ausgleich für die weitere Koordinierung der Kooperation mit der EHC Eisbären Management GmbH und der zu diesem Zeitpunkt noch möglichen Unterstützung bei der Saisonplanung der Eislöwen bis in den Herbst dienen.

Die Bevollmächtigten beider Seiten einigten sich am 25. Juni 2010 darauf, einen Aufhebungsvertrag ohne Abfindung aufzusetzen, welcher der BG dann am 30. Juni 2010 zuging. Am Freitag, dem 2. Juli 2010, waren sich dann die Bevollmächtigten beider Seiten nach kleinen marginalen Änderungen einig.

Im Moment der schriftlichen Ausfertigung des Vertrages wurde der Bevollmächtigte der BG von Herrn Broda aufgefordert, diese Vereinbarung zurück zu nehmen. Alle Beteiligten, die Gesellschafter, sogar der Bevollmächtigte der BG waren über diesen Sinneswandel überrascht.

Dass nunmehr die BG Herrn Ziesche in aller Öffentlichkeit ein Fehlverhalten hinsichtlich der Erfüllung seiner arbeitsvertraglichen Pflichten vorwirft, ist massiv rufschädigend. Teilweise mussten Verträge von Herrn Ziesche im Sinne der Handlungsfähigkeit der BG unterzeichnet werden, da dies von einem Gesellschafter mangels Anwesenheit der Geschäftsführung so angeordnet wurde. Auch der Vorwurf der Abwesenheit von Herrn Ziesche in Dresden ist haarstäubend. Bei Vertragsschluss war dies eine Bedingung des Kooperationspartners, dass Herr Ziesche zwei Tage in seinem Berliner Büro anwesend ist. Arbeitsrechtlich abgemahnt wurden diese, nun zu Tage tretenden Probleme, zu keinem Zeitpunkt.

Auch der Vorwurf, dass Herr Ziesche seit Monaten herzlos agiert haben soll, ist vollkommen neben der Wirklichkeit und darüber hinaus sehr ehrverletzend. Schließlich war der Neuanfang in Dresden mit einer langfristigen Kooperation mit den Eisbären Berlin die Idee von Herrn Ziesche.

Auch heute noch ist Herr Ziesche der Meinung, dass Dresden mit einer tollen Infrastruktur und den treuen Fans ein perfekter Standort für hochklassiges Eishockey sein könnte. Hierzu ist aber Professionalität und Ehrlichkeit eine dringende Voraussetzung. Der Geschäftsführung und der Person, die in Wirklichkeit die Belange der BG regelt, fehlt es an Beidem, wie die Presseerklärung zeigt.

Schlussendlich gipfelt der verbale Rundumschlag in der wahrheitswidrigen Aussage, dass der BG durch den Bevollmächtigten von Herrn Ziesche gedroht wurde. Dabei muss es sich um eine bedenkliche Wahrnehmungsstörung des Geschäftsführers der BG handeln. Der Bevollmächtigte von Herrn Ziesche vertritt mehrere Gläubiger mit einer Gesamtforderung gegen die BG von über 70.000,00 Euro. Er wollte den Geschäftsführer lediglich hinsichtlich der aktuellen Zahlungsfähigkeit der BG befragen. Schließlich gab es das Gerücht, dass die geplante Kapitalerhöhung eines Gesellschafters der BG in fast gleicher Höhe nicht erbracht werden konnte.

Entgegen seiner eigentlichen Überzeugung hat sich nun der Bevollmächtigte von Herrn Ziesche ebenfalls an die Öffentlichkeit gewandt. Dies geschah ausdrücklich nur zum Schutze des öffentlichen Ansehens von Herrn Ziesche. Diese Stellungnahme ist jedoch keinesfalls der Startschuss eines neuen Kapitels des scheinbar gerade in der Dresdner Eishockey Szene sehr beliebten öffentlichen Ab -und Schlammschlachtens, wie es jedes Jahr nur als Sommertheater von den Kernproblemen der BG ablenken soll. “

Patrick Meinhardt
Rechtsanwalt


Artikel vom 14.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12088

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Axel aus FG » 15.07.2010, 08:16

Streit zwischen Ziesche und Eislöwen geht in nächste Runde
Artikel vom 14.07.2010

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12088

Das ist ja mehr als köstlich! Hab ich richtig gelesen - Kapitalerhöhung?????!!!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Bött©her » 15.07.2010, 08:38

ich hab vergessen mitzuzählen. In welchem Akt sind wir derzeit?

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Otty » 15.07.2010, 13:50

ich hab vergessen mitzuzählen. In welchem Akt sind wir derzeit?
Ich habe den Überblick auch verloren. Ich kann dir nur die Nummer des letzten Aktes verraten:

Nimm eine Acht und drehe sie um 90 Grad. :lol:
White water?
No, thanks!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon jni » 15.07.2010, 14:25

Ich kann langsam nicht mehr lachen, nicht mal ansatzweise:
Schlammschlacht bei den Eislöwen, Sanierungskonzept droht zu platzen
Diesmal gehts wohl direkt in die Hose.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon fred » 15.07.2010, 15:20

Ich glaub auch nicht mehr an Buli in Dresden.

Ich find das Schweigen und Hinhalten seitens der Gf langsam auch eine riesen große Frechheit. Kein Wort auf der offizellen Seite, dabei häufen sich die Gerüchte um finanzelle Neusorgen. Auch sollten nach der Lizenzverteilung aktuelle Spielerverpflichtungen genannt werden. Und nix!! Haben wir überhaupt schon mehr als 3 Verpflichtungen? Sollte nicht am 1.8 der offizelle Start mit Fitneßtests beginnen? Haben wir noch Zeit und das nötige Personal für die Zusammenstellung eines Kaders? Bleiben Trainer und Co?

Vielleicht kann sich ja mal ein Offizeller um Aufklärung der Fans bemühen. Langsam platzt einem die Hutschnur!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon ESCfanFG » 15.07.2010, 15:24

Ich dachte ja, dass hier so langsam mal Ruhe einkehrt, aber wenn alles weiter seinen gewohnten Gang der letzten Saison geht, schaff ich mein Geld in der kommenden Saison erneut nur in vereinsfremde Eishallen! :evil:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Meeraner » 15.07.2010, 17:21

Streit zwischen Ziesche und Eislöwen geht in nächste Runde
Artikel vom 14.07.2010

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12088

Das ist ja mehr als köstlich! Hab ich richtig gelesen - Kapitalerhöhung?????!!!

Schlimm, wenn es für dich köstlich ist und Du es wohl noch sehr unterhaltsam findest. :evil:
Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich denke eher, dass wir uns da mal wieder extrem selber schaden!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon Meeraner » 15.07.2010, 17:23

Ich glaub auch nicht mehr an Buli in Dresden.

Ich find das Schweigen und Hinhalten seitens der Gf langsam auch eine riesen große Frechheit. Kein Wort auf der offizellen Seite, dabei häufen sich die Gerüchte um finanzelle Neusorgen. Auch sollten nach der Lizenzverteilung aktuelle Spielerverpflichtungen genannt werden. Und nix!! Haben wir überhaupt schon mehr als 3 Verpflichtungen? Sollte nicht am 1.8 der offizelle Start mit Fitneßtests beginnen? Haben wir noch Zeit und das nötige Personal für die Zusammenstellung eines Kaders? Bleiben Trainer und Co?

Vielleicht kann sich ja mal ein Offizeller um Aufklärung der Fans bemühen. Langsam platzt einem die Hutschnur!

Gerüchte um neue Geldsorgen?

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 20.07.2010, 13:20

Dresden: ESBG sieht noch keine Notwendigkeit zum Eingreifen


Die Eislöwen Dresden haben in der vergangenen Woche mit ihren Streitigkeiten und Problemen (Eishockey NEWS berichtete) für einiges an Aufsehen gesorgt. Noch sieht die Liga aber keinen Grund einzugreifen. So meint ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger zu den Meldungen um noch nicht vollständig bezahlte BG-Beiträge und aus der vergangenen Saison ausstehende Gehälter: „Es ist nicht unüblich, dass mit der BG Stundung oder Ratenzahlung vereinbart wird. Dies betrifft rund die Hälfte der Zweitligisten, auch bereits in den letzten Jahren. Bei der Liga muss dann die Zahlung zu den jeweiligen Zeitpunkten in der Saison nachgewiesen werden. Momentan sehen wir noch keine Veranlassung für eine Nachprüfung oder gar Punktabzüge wie im Vorjahr.“

Artikel vom 20.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12163

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 21.07.2010, 10:27

Dresden: Strauch, Hüfner, Pietsch und Popiesch verlängern


Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Trainer Thomas Popiesch auf eine vorzeitige Verlängerung des Ende der Saison auslaufenden Vertrages geeinigt. Ausschlaggebend für die Verlängerung ist vor allem das langfristige sportliche Konzept des Übungsleiters, mit einer Mischung aus jungen und älteren Spielern zu arbeiten und talentierte Spieler langfristig an den Club zu binden.

„Wir haben in der vergangenen Woche sehr positive Gespräche führen können und waren uns sehr schnell einig. Im sportlichen Bereich decken sich unsere Ansichten in vielen Punkten und wir sind sicher, dass wir uns mit Thomas Popiesch perspektivisch weiterentwickeln werden", zeigte sich Eislöwen-Geschäftsführer Matthias Broda erfreut.
Auch Trainer Thomas Popiesch ist zuversichtlich: „In erster Linie freue ich mich, dass es in Dresden weitergeht. Die Aufgabe wird sicher nicht einfacher, aber wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir den Weg auch mit knappen Kassen gemeinsam erfolgreich gehen. Wir wollen uns sportlich gut präsentieren und eine Eishockeymannschaft zusammenstellen, an der die Fans, Sponsoren und das Umfeld Spaß haben werden. Wichtig ist vor allem, dass wir sowohl im sportlichen Bereich, als auch im Umfeld Kontinuität schaffen und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten", begründet der 45-Jährige das weitere Engagement.

Zudem haben die Stürmer Patrick Strauch (Foto: City-Press) und Jari Pietsch, sowie Verteidiger Benjamin Hüfner ihre Verträge in Dresden um ein Jahr verlängert.

Strauch kam vergangene Saison aus Weißwasser und kam in 49 Spielen auf 2 Tore und 12 Vorlagen. „Patrick ist ein unermüdlicher Arbeiter, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist ein kämpferischer Spieler, der mit seiner Art das Team mitreißen kann“, so Trainer Popiesch.

Pietsch und Hüfner - beide 19 Jahre jung - kamen vergangene Saison per Förderlizenz von FASS Berlin an die Elbe. Pietsch kam nur in 4 Spielen zum Einsatz, Hüfner in 21 mit einer Ausbeute von 1 Tor und 3 Assists. „Jari Pietsch hat in der vergangenen Saison wenig Eiszeit bekommen, aber im Training einen sehr guten Eindruck gemacht. Nun soll er den nächsten Schritt machen und an das Team herangeführt werden. Benjamin Hüfner hat uns bereits in der letzten Saison sehr geholfen. Von ihm erwarten wir, dass er seine Leistung stabilisiert und zu einer festen Größe wird", so Trainer Thomas Popiesch.

Artikel vom 20.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12167

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 23.07.2010, 17:54

DRESDNER EISLÖWEN VERPFLICHTEN JAN ZUREK UND JÖRG WARTENBERG
Freitag, 23. Juli 2010
Die Dresdner Eislöwen haben zwei weitere Neuverpflichtungen getätigt. Der Deutsch-Tscheche Jan Zurek wird die Offensivabteilung des sächsischen Zweitligisten verstärken, in der Abwehr gibt Jörg Wartenberg (Foto: STOCK4press) sein Comeback. Zurek spielte insgesamt zehn erfolgreiche Jahre für den EHC Wolfsburg und begleitete das Team aus der Oberliga in die DEL. Zuletzt stand der 34-jährige Stürmer für die Bietigheim Steelers auf dem Eis. "Wir haben im Angriff nach einem Mann mit Erfahrung gesucht. Der Vorteil von Jan ist seine Flexibilität: Er kann sowohl offensiv, als auch defensiv spielen und passt sich schnell an. Für unsere jungen Spieler wird er eine wichtige Vorbildfunktion ausüben", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch. Verteidiger Wartenberg kehrt bereits zum zweiten mal nach Dresden zurück. Zuletzt stand der 29 Jahre alte Abwehrspieler in Diensten der Dortmunder Elche. „Jörg hat sich im letzten Jahr gerade im defensiven Bereich sehr weiterentwickelt und ist inzwischen ein stabiler Verteidiger", glaubt Popiesch an eine absolute Verstärkung.
Nicht mehr für die Eislöwen auflaufen werden unterdessen die Berliner Förderlizenzspieler Sebastian Albrecht, Steve Hanusch, Dominik Bielke und Patrick Pohl, die zu den Eispiraten Crimmitschau wechseln.
http://www.esbg.de/

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Berichte aus der EishockeyNEWS, ...

Beitragvon schergl » 23.07.2010, 17:55

Zurek und Wartenberg wechseln zu den Dresdner Eislöwen


Die Eislöwen Dresden können zwei weitere Neuverpflichtungen für die neue Saison bekannt geben. Während der Deutsch-Tscheche Jan Zurek den Sturm der Eislöwen verstärken wird, gibt Jörg Wartenberg sein Comeback in der Abwehr.
Zurek spielte insgesamt zehn erfolgreiche Jahre für den EHC Wolfsburg und begleitete das Team aus der Oberliga in die DEL. In der deutschen Eliteliga bestritt er 138 Spiele, in denen er 29 Tore erzielte und 38 Treffer vorbereite. In der 2. Bundesliga war Zurek zuletzt für die Bietigheim Steelers auf dem Eis. Trainer Thomas Popiesch: „Wir haben im Sturm nach einem Mann mit Erfahrung gesucht. Der Vorteil von Jan Zurek ist seine Flexibilität: er kann sowohl offensiv, als auch wie zuletzt in Bietigheim defensiv spielen und passt sich schnell an. Für unsere jungen Spieler wird er eine wichtige Vorbildfunktion ausüben.“

Mit Jörg Wartenberg (Foto: City-Press) kehrt ein weiterer Verteidiger nach einjährigem Intermezzo in Dortmund zurück in die sächsische Landeshauptstadt. Für den 29-jährigen Verteidiger ist es bereits die zweite Rückkehr nach Elbflorenz. In der Saison 2006/07 schnürte er noch in der alten Eissporthalle an der Pieschener Allee die Schlittschuhe für die Dresdner Eislöwen. Nach dem Abstieg in die Oberliga zog es ihn dann für eine Saison nach Heilbronn, um schließlich nur ein Jahr später nach dem Wiederaufstieg erneut in Dresden aufzulaufen. „Jörg hat sich im letzten Jahr gerade im defensiven Bereich sehr weiterentwickelt und ist inzwischen ein stabiler Verteidiger. Als Rückkehrer will er es sich und den Fans natürlich beweisen und somit wird er uns gerade in der Abwehr weiterhelfen", so Trainer Thomas Popiesch.

Artikel vom 23.07.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12209


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Presseschau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste