TC-Sucht-Selbsthilfefred

Hier kann alles mögliche zum Kauf/Tausch oder als Gesuch angeboten werden. Die Betreiber des Forums übernehmen keine Verantwortung für jegliche Transaktionen!
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

TC-Sucht-Selbsthilfefred

Beitragvon ESCfanFG » 24.12.2005, 12:49

Da ja Trading-Cards von der Natur der Sache her eng mit Suchen, Bieten und vor allem Tauschen zu tun haben, findet dieser Randgruppenfred hier seinen Platz (bitte nich aufregen, woanders gibt's komplette Foren zu diesem Thema!!!) - allgemein soll alles hier rein, was man so zum Thema zu sagen hat (spezielle Gesuche und Gebote bitte weiter als extra Fred eröffnen, zwecks der Übersichtlichkeit) - ansonsten kann man sich hier frei austauschen, diskutieren und auch präsentieren, was das eigene Krankheitsbild so ausmacht ... und da ich weiß, da es hier im der Kommune mindestens einen (prominenten!!!) Süchtigen gibt, wird der Fred wohl nich lange leer bleiben... :D

In diesem Sinne...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.12.2005, 13:10

Werd gleich mal den Anfang machen und (wie in der Gruppentherapie so üblich) mein Leiden vorstellen!!! Nun denn, seit geraumer Zeit sammel ich wie verrückt Eishockey Trading Cards - dabei wird nich wahllos akkumuliert (wie das bei anderen "Akkumulatoren" :D der Fall ist) sondern ich verfolge gezielt verschiedene Sammelziele:

Hauptsammelziel:

1. BOSTON BRUINS

-aktueller Stand: 2378 Karten von 294 verschiedenen Spielern - die aktuell älteste Karte stammt aus der Saison 1965/66...

...und nebenbei wird gesammelt:

2. EISLÖWENSPIELER (im Trikot andere Vereine)


3. AUTOGRAMME

-dabei sind für mich allerings nur AU's interessant, die ich selbst gesammelt habe bzw. signierte Karten, die als zertifizierte Originalautoghramme in den verschiedenen Card-Serien erschienen sind! Prominentester Spieler in meiner Sammlung zurzeit (Bruins ausgenommen): Henrik Zetterberg (Detroit Red Wings)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.12.2005, 14:21

Tach,

ich frag mich gerade, wer hier ein prominenter süchtiger ist ?(

outing: ja ich gebs zu...ich sammle alle karten von aktuellen und ehemaligen NYR (new york rangers) spielern. dabei fallen besonders die topspieler jaromir jagr und eric lindros ins sammlerauge. nebenbei wird alles gesammelt, was wie ne karte von einem NHL superstar aussieht. natürlich aktuelle und andere karten von aktuellen und ehemaligen eislöwenspielern. immer gesucht...auch bei ESCfanFG minor league cards von unseren kanadiern aus der ECHL, UHL, CHL oder was sonst noch so anfällt.

statistik hab ich aber noch nicht betrieben und wirklich geordnet sind meine karten auch nicht...ich rechne aber auch mit min 2500 karten, die ich bisher hab.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.12.2005, 14:26

Die Statistik ist doch erst das geile daran - alles sauber sortiert in Excel-Listen archiviert... :D :D :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2006, 10:42

So, und nun mal ein wenig Angeberei zum Sonntagmorgen! Die Ausbeute der letzten Wochen (nur ne Auswahl!):

Bild
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 27.01.2006, 17:50

Lang erwartet und nun ist er endlich da - meine erste Bruins-Card von Jiri "Schläger" Slegr - sicherlich allen letztjährigen Litvinovfahrern noch ein Bgriff! :bluegrien:

Bild
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 27.01.2006, 18:49

Tach,

:blueeek: :top: card

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 30.01.2006, 23:56

Nur mal so ne Frage zwischendruch. Was gibst du im Monat für solche KArten aus?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.01.2006, 08:45

Tach,

hab wieder was neues für die eislöwenspielersammlung:

[ALIGN=center]Bild [/ALIGN]
  • Boris Ackers 2005/2006 Frankfurt Lions
  • Daniel Körber 1995/1996 Adler Mannheim


DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 31.01.2006, 10:00

Original von Eisloeffel
Nur mal so ne Frage zwischendruch. Was gibst du im Monat für solche KArten aus?
Boah, schwer zu sagen - führe darüber nicht unbedingt Buch! ;) Würde schätzen so um die 100€ - wenn's mal wieder schöne Boxen gab oder ne besondere Karte undbeingt zu mir wollte, kann's auch mal etwas mehr sein...

@Lars: Den Körber hast Du nicht zufällig doppelt!? ;)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.02.2006, 08:37

Tach,

@ESCfanFG wird zeit, dass man mal buch führt. schade, dass es nicht wirklich eine brauchbare software für cardsammler gibt.

den körber hab ich nicht doppelt und deinen ackers bring ich freitag mit.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 02.02.2006, 15:39

Wie gesagt, Excel ist dafür ganz brauchbar - es gibt aber direkt ne Playercard-Datenbank gibt's aber auch, soweit ich weiß, das Thema gab's mal im Cardboard - gut verwalten kann man seine Sammlung auch in den Datenbanken auf Beckett.com, allerdings sind speziell die Karten aus den unterklassigen Ligen in Deutschland dort nicht gelistet...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 13.03.2006, 19:56

So heute hab ich mal wieder ein paar Päckchen aufgerissen und dabei diese fette Beute gemacht:

Bild

...eine 05/06 ITG-Heroes&Prospects - Game Used Emblem von Patrice Bergeron - limitiert auf 30 Stück weltweit... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 05.04.2006, 20:17

Heute mal wieder ne hübsche Karte für die Sammlung:

Bild



Sergei Samsonov 03 UD SPX Signature Threads Card 42/50 :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwenbasar: Suche - Biete - Tausche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste