Boykott des Derbys am 05.02.2006 ??!!??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Partisan
Beiträge: 50
Registriert: 28.04.2004, 18:02
Wohnort: Mitteldeutsches Eishockeyniemandsland
Kontaktdaten:

Beitragvon Partisan » 11.01.2006, 02:00

Original von Partisan
Pro Ice Pilots!
wir spielen an dem Tag gegen die SG Radeberg/Cottbus Smilers.
Ich beantrage 2 Stimmen bzw eine neue Variante:

durch die Spielverlegung auf 14 Uhr kann man nämlich auch das Derby sehen und dann ruhig nach DD zum IcePilots-Spiel fahren.
Ich werde es zumindest so praktizieren.
[url=http://www.bex-bunnys.de][img]http://home.arcor.de/robert.schwarzkopf/bex_banner.jpg[/img][/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 11.01.2006, 08:42

Tach,

2 stimmen sind in diesem "starren" boardsystem nicht möglich :bluegrien: :D du wirst dich also auf dein hauptsächliches event konzentrieren müssen...wäre ja das spiel in der landeshauptstadt :rofl:

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 11.01.2006, 09:58

Original von Blacki
... irgendwas im iran glaub ich ...
:rofl: ... WSW und Naher Osten ... dass da noch niemand drauf gekommen ist. :applaus:
Original von Blacki
wie kann man sich den als erwachsner mensch von paar chaoten so ins boxhorn jagen lassen das man nen ganzen verein dafür hasst ich versteh das nich
Es wurden schon Vereine für weniger gehaßt.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 11.01.2006, 21:31

Also ich werde definitiv nicht nach WSW fahren aus dem einfachen Grund mich dort strafbar zu machen und ein Stadionverbot bis 2010 (WM in Deutschland) entgehen will :bluegrien:

Ich wollte erst fahren aber ich war schon immer irgendwie vor eingenommen von den Füchsen (Gründe behalte ich für mich)

Allen die fahren wünsche ich ganz viel Spaß und das sie ohne weitere Probleme in die schöne Landeshauptstadt zurückkehren. Ich hoffe ihr erlebt nicht so ne Scheiße wie beim ersten Spiel in WSW und was einige WSW Fans hier erlebt haben...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.01.2006, 09:13

Tach,

also hab mir nun mehrere meinungen angehört und alles bissel durchüberlegt und bin zu dem entschluß gekommen, dass es keine andere möglichkeit gibt, als nach weißwasser zu fahren.

der support des eignen teams sollte über allem stehen und jeder sollte drüber nachdenken, ob er nicht zu sehr theoretisch denkt. nicht jedem von fast 1000 dresdnern ist was passiert...vielmehr reden wir doch von einer minderheit.

der spielbeginn von 14:00 lässt alles größtenteils im hellen passieren und seitens der füchse werden maßnahmen eingeleitet...ob diese fruchten und sinnvoll sind, wird man erst im nachhinein beurteilen können.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 13.01.2006, 09:58

:motz: ....

edit by admin :spam:
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 13.01.2006, 12:50

Lars, Zustimmung zu deiner Haltung.
Ich finde es schade, dass Fanclubs zum Boykott aufrufen.
Ich kann mir das nicht erklären. Was soll bei einem vernünftigen und geschlossenen Auftreten denn passieren?
Eishockey in unserer strukturschwachen Region und in Deutschland generell ist ein Nischensport, um den immer und immer wieder gekämpft werden muss. Derbies sind für jeden Verein wichtig, auch und vor allem für uns, weil wir eben auch geografisch am Arsch der Welt liegen. Nur wenige Gäste verirren sich in die Dresdner Eishalle.

Natürlich sind die Aktionen in Weisswasser eines Eishockeyspiels unwürdig und richtig, auch ich habe mich emotional hinreißen lassen. Vielleicht auch getrieben durch einige Berichte. Aber mit etwas Nachdenken komme ich zum Ergebnis:
Gerade ein JETZT ERST RECHT wäre die Antwort gewesen.
Z.B. ein geschlossenes Auftreten ALLER Dresdner Fanclubs gegen die Idioten, denen der Sport egal ist.
Vieleicht auch mit einem Spruchband, dafür hätte es von mir auch paar Euronen gegeben.
Und eine optische und lautstärkemäßige *Inbesitznahme* des Fuchsbaus.
Die Mehrzahl der Fanclubs sieht das anders, seis drum.
Es ist vorbei, das Kind liegt im Brunnen.

Ich kann nur hoffen, dass der Spruch:
Man sieht sich immer 2x im Leben nicht nächste Saison auf uns zurückfällt.
Bei einer Niederlagenserie werden die Derbies als Einnahmequelle schon wichtig, und ob der ETC aufsteigt und WSW die Klasse hält, weiß auch niemand.

Für die Jüngeren bin ich wahrscheinlich nur zu belächeln, aber Weisswasser gehört nun mal zu diesem Sport. Wer natürlich den WSW-Fan nur am Blauen Sohn festmacht, hat schon den 1.Fehler begangen.

Ich wünsche allen Fahrern jedenfalls viel Spaß, ich werde in Spanien an euch denken.

Das wars dazu von mir, mehr wird nicht kommen, versprochen
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Peppi
Beiträge: 139
Registriert: 11.05.2005, 19:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon Peppi » 13.01.2006, 14:25

Also ich fahre auf jeden fall nach wsw, schließlich fahre ich dort hin um unsere löwen anzufeuern, und unseren sieg zufeiern :bluegrien:
[color=blue]Einmal Eislöwenfan immer Eislöwenfan[/color]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.01.2006, 15:14

@ eisloewe62: Frage, welche Fanclubs rufen zum Boykott auf und wo???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.01.2006, 16:24

Tach,

na ja...brauchen wir hier nicht päpstlicher sein als der papst...es gibt user, die zum nicht nach WSW fahren aufrufen. in weißwasser wird das derzeit als großangelegter boykott fehlinterpretiert.

ich seh in weißwasser wieder einen gut gefüllten block hinter den toren...den seitlich block benötigen wir nicht mehr, sind da aber auch nicht schlechter oder besser...denn die füchse tauchten zum zweiten spiel in dresden auch mit deutlich weniger leuten auf. bis jetzt haben die zeitungsartikel nichts gebracht...außer kohle in die verlagskassen und sinnfreie reibereien.

wenn du aber namen willst...ein steve a. ruft in der MoPo eindeutig zum fahren nach westsachsen auf. :bluegrien: :rolleyes:

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.01.2006, 16:32

@ DD1: Nein, er sprach nur darüber das es eine Abstimmung darüber gibt, ... ich konnte nix über ein "Fahrt nicht dahin" lesen, ... Denn ich denke auch das er dahin fährt, ... aber was solls, ... wenn ich das Offi lese wird mir mehr als schlecht, denn da schreiben Leute von denen ich eigendlich bis jetzt ne gute Meinung hatte ziemlich viel Mist, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Derby

Beitragvon Axel aus FG » 13.01.2006, 16:51

Hallöchen an alle, wir sehen uns morgen sowieso (weil ich ja nichts sehnlicher wünsche, als bei euch ordentliches Mitglied zu werden .. :] ) und ich habe im Eislöwen-Forum meine Meinung zu diesem Weißwasser-Kulturkreis schon klipp und klar geäußert (Verweis auf Axel aus FG) - trotzdem will ich noch darstellen zu dem, was hier zu lesen ist. Alles richtig, vor allem, was die Unterstützung der eigenen Mannschaft angeht usw., sollte man sicher nicht bei jeder Kleinigkeit gleich aufgeben .. a b e r... in mir ist der Verdacht, dass wir es hier mit erheblichen Risiken zu tun haben - die allesamt unterschätzt werden. Es sind bereits in den vergangenen Derby´s Straftaten in Größenordnung begangen worden. Die öffentliche Reaktion der Führung in Weißwasser gleicht einer eigenen Reinwaschung und ist völlig unakzeptabel. Die Ankündigung besondere Schutzmaßnahmen gegen den Dresdner Fanblock zu unternehmen, während gegen umherziehende Hools offensichtlich gar nichts konzeptionelles vorliegt, ist gefährlich und außerordentlich ernst zu nehmen. Genauso aus meiner Sicht die Ankündigung von BFC-Fans, anzurücken.
So - u n d ein Zuschauerboykott erzielte außerdem schon Wirkung - in jeden Fall bedeutend mehr als z.B. Schneehase glaubt...
Mfg aus FG
Axel
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.01.2006, 18:03

Also langsam versteh ich die Welt nichtmehr, ...

... warum muss ich denne immer was von BFC-Hools was lesen, ... denkt ihr wirklich die kommen nach WSW und verkloppen nen paar Dresdner Eishockeyfans?? Die Jungs von da wollen Gegenwehr und keine Opfer. Also bitte streicht ganz schnell die Gedanken an solche Leute. Denn die prügeln sich nur noch sehr sehr selten in oder um Sportstätten. Und was kümmert die Eishockey, ... nich die Bohne, ...

... das war ich das letzte Mal in WSW sah, waren "Kinder" dieser Stadt, ohne jede Chance auf "Leben". Und um das ganze noch e bissl Politik mit ins Spiel zubringen, ... hier hat der Staat versagt!!!!

Mit sportlichem Grusse, ...
HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

WSW-Maus
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2006, 18:39

Beitragvon WSW-Maus » 21.01.2006, 18:51

Hallo zusammen! :-)

Ich kann zwar verstehen, dass einige von euch nicht kommen, aber find das trotzdem scheiße. Es gibt doch auch nette Füchse-Fans (siehe mich). Wer`s nicht glaubt, kann sich ja vom Gegenteil überzeugen. :bluegrien:

Ps: Böttcher meld dich mal bei mir, hab ne Frage an dich.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 27.01.2006, 16:12

Tach,

gestern gabs in spremberg ein füchse fanforum (bei uns fanstammtisch genannt), wo auch auf den 5.2. eingegangen wurde:
Nächste Woche geg. Dresden. Wie wird es nächste Woche abgesichert sein?

Andreas:

- „ganz viel grün“
- Viele Gespräche mit den Dresdnern.
- Vorkommnisse dürfen sich nicht Wiederholen
hängt auch von Gästefans ab (schleppender Kartenverkauf)
- Block E und F werden nicht abgeriegelt
- Weitere Details werden nicht bekannt gegeben
- Für Sicherung ist auf alle Fälle gesorgt In- und Außerhalb des Stadions
- Offener Brief wird veröffentlicht, mit Aufruf an die Fans für ein friedliches Derby. Man hofft auf ein Ende in der Sache.

Quelle


DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste