Spieltag 22 & 23

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 22 & 23

Beitragvon SebPi » 28.11.2005, 17:23

So auch ich möchte mal mein Beitrag dazu leisten.

Am Freitag wird ein schweres Spiel aber machbar. Die Steelers haben unerwartet gegen München erst in der Verlängerung gewonnen. Für uns sollten auf jedenfall mindestens 2 Punkte drin sein aber eigentlich 3 da wir mit BiBi noch ne Rechnung aus dem Hinspiel offen haben.

Am Sonntag müssen unsere Jungs nach Freiburg. Die haben am Sonntag Landshut mit 5:1 weggeputzt. Rein theoretisch müssten auch dort 3 Punkte Pflicht sein.

Alles in allem wären 4-6 Punkte Pflicht!!!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 29.11.2005, 13:47

Tippe wie so oft auf 4 Punkte - man hat mittlerweile gesehen, daß wir uns vor keinem Team der Liga zu verstecken brauchen und denke außerdem, daß es am Freitag mal wieder richtig voll wird - und dann wird's sicher was mit dem brennenden BiBi-Tor... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.11.2005, 14:16

Tach,

sehe das ganze nicht so optimistisch...in bietigheim waren uns die steelers auf allen ebenen überlegen. rechne am freitag nicht unbedingt mit 3 punkten...wird wieder so ein spiel, was in der deffensive und beim goalie gewonnen wird.

sonntag nach freiburg...ja gut...die wölfe spielen scheinbar unter ihren möglichkeiten...sollte man auch nicht unterschätzen.

insgesamt hoffe ich auf 3 punkte aus 2 spielen...um das we soll zu erfüllen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.12.2005, 09:15

Tach,

wichtiger punkt heute...da tabellennachbarn gegeneinander spielen ist das ein 6 punkte spiel...mit einem sieg könnten die eislöwen also auf 8 punkte vorsprung kommen...bei einer niederlage liegt BiBi wenigstens 4 punkte vor dem zweitplatzierten...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 02.12.2005, 15:00

Mahlzeit, ...

.... naja ich bin erstmal gespannt wie BiBi und ihrr soooo supertollen Fans (ihr schwärmt ja immer so) hier in DD aufschlagen. Denn ich habe die Truppe noch nie live und in Frabe sehen können und das reizt doch schon etwas. Natürlich wären drei Punkte schön aber wenn ni, dürfen wir uns auch nicht beschweren, ...

... ja und zum Sonntach, .... nen Punkt wäre guddi, denn auch die (gegen wen spielen denne die Löwen??? Wölfe glaube, oder???) Freiburger haben soetwas wie den Heimvorteil, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.12.2005, 08:41

Tach,

auf dem boden der tatsachen angekommen, haben wir heute gezeigt bekommen, dass es auch zu hause nen nuller geben kann. ab irgenteinem zeitpunkt glaube ich resignation im team gesehen zu haben...unterm strich war bibi in manchen punkten wiedermal deutlichst überlegen.

müssen wir also in freiburg punkten, damit das we soll erreicht wird.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 03.12.2005, 15:22

Komisches Spiel - streckenweise beide Teams ohne guten Spielfluß, aber ansonsten BiBi stärker und speziell im Power-Play abgeklärt und kaltschnäuzig! So sieht das dann wohl aus, wenn man mal nicht das Glückstor kurz vor Schluß macht, wie schon so oft diese Saison...

Denke aber doch, daß das Team charakterlich stark genug ist, um die Aufgabe in Freiburg mit neuem Mut in Angriff zu nehmen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Hajduk
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2005, 15:54
Wohnort: Sachsenheim

Beitragvon Hajduk » 03.12.2005, 16:40

Hallo nach Dresden!!!

Es war ein toller Abend gestern bei euch,nette Fans(vor allem auch aus eurem FC) 3 Punkte wenn auch etwas glücklich dank unserem PP.Hab sogar jetzt nen Schal von euch damit es ein unvergesslicher Abend bleibt!!!Wäre nett wenn ich noch erfahren könnte mit wem ich getauscht habe,weiß nur das es 2 blonde Mädels waren die sehr nett waren.Viel Spaß mit unserem Elch aufm Schal.So,geh nun etwas schlafen da ich heut morgen um 6 im Bett war und um 9 wieder arbeiten mußte ;( ;( ;(

Grüße von Nossi (fanclub-adamsfamily)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 03.12.2005, 17:31

Tja so kanns gehn, ...

... gegen das beste Team im PowerPlay im PowerPlay verloren. Aber was solls das ist ja kein Beinbruch. Jeder muss mal verlieren. Ich sehe das nicht so schlimm.

Was mir sehr gefallen hat war die schwäbische Spielweise. Hart und sehr schnell. Denn das Umschalten von Abwehr auf Angriff ging deutlich schneller von statten als bei unseren Löwen. Der Sieg geht für mich völlig in Ordnung, ... und was mich auch überrascht war der grosse (grösser als andere) Fanmob. Zwar war nicht immer was zuhören, aber was rede ich denne da, ... bei uns ja och ni, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 03.12.2005, 18:58

@hajduk

ok da will ich dich mal über den schaltausch aufklären also ich (nicht fclr-mitgleid) habe mit dir bö's schal (fclr mitglied) getauscht den dann seine freundin claudi (fclr mitglied/ eislöwin) auf ihren schultern spazieren tragen durfte.

also dann ich hoofe du hast es begriffen :D und noch ne elchige woche wünsch ich dir
mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Hajduk
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2005, 15:54
Wohnort: Sachsenheim

Beitragvon Hajduk » 03.12.2005, 20:26

@ nuija

ist angekommen und habs auf meiner Festplatte (Hirn)abgespeichert ;) .jetzt kann ich ja wieder ruhigens Gewissens vor mich hinleben.Wünsch euch viel Glück und macht es gut.


.....ein Leben lang,grün-weiß-blau ein Leben lang.....

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 04.12.2005, 11:17

Tach,

nun ja...war ein netter abend und die steelers fans auch nette gäste...wir werden dann sicher irgentwie in BiBi wieder am start sein, wenn alle nötigen faktoren mitspielen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 04.12.2005, 18:30

@hajduk:

danke noch mal im namen meines mannes (böttcher) für den schal. er hat sich danach gefreut wie so en kleiner schneekönig.

zum spiel:
der bessere hat gewonnen.
bibi spielt schön körberbetont und unsere jungs haben ganz gut gegengehalten. was der schiri manchmal gepfiffen hat war auch en witz. am anfang nur kleinigkeiten (auf beiden seiten). er hätte meiner meinung nach mehr durchgehen lassen sollen.

ansonsten war es ein wunderschöner tag. :]
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Blueliner
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2004, 21:20

Beitragvon Blueliner » 04.12.2005, 23:21

Viele Grüße nochmals aus dem wilden Süden, war ein seehr netter Freitag in DD, auch wenn die Temperaturen für uns Südländer ;) nicht ganz angepasst waren.
Man sieht sich am 20. Januar in Bietigheim und nicht vergessen, Baden Württemberg ist punktetechnisches Sperrgebiet für Eislöwen :P
[img]http://www.ice-hawks.de/web/galerie/nauheim/thumbnail-0001.jpg[/img]

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Bericht Wölfe - Eislöwen

Beitragvon Pumuckl » 05.12.2005, 12:59

Servus,

zum Spiel steht alles im Bericht auf eisloewen.de. Wer dauernd auf der Strafbank sitzt, kann keine Spiele gewinnen. Ob dies nun durch den Schiri bedingt war, sei dahin gestellt. Aber wenn ich merke, dass die Strafzeitstatistik schon ungünstig gegen mich steht, dann kann ich eben nicht jeden Check bis zur letzten Konsequenz zu Ende fahren :rolleyes:

Durch gewisse Umstände und Enttäuschungen im Auswärtsfahrten-Team mussten leider 6 eingeschriebene Leute zu Hause bleiben, zweien konnte dies erst vor der Abfahrt an der Eishalle mitgeteilt werden. Dabei trotzdem ein Kompliment an Mirko, der den ganzen Samstag rumtelefoniert hat, damit die Fahrt nicht ganz ausfällt.

Topps & Flopps

+ trotzdem noch 25 Eislöwenfans in Freiburg
+ Goalie von Freiburg
+ zumindest am Anfang bei 5 gg 5 sahs recht passabel aus (aber wann war das in der Folge schon der Fall :rolleyes: )
+ Schal für 7,50 € (oder der Herr hat sich selbst beschissen, mir egal)
+ Mirko & Lars: 1400 km allein zu fahren verdient einfach Respekt (1x9er und nen 6er Auto; Ankunft in DD ca 03:15 !)

- viele unnötige Strafen
- 5+SD für Schmidt X(
- 7 von 8 Gegentoren am WE in UZ
- u.a. Nemo und Musial: stehen allein vorm Tor, haben noch Zeit zum bremsen, könnten sich noch seelenruhig die Ecke aussuchen - und schießen den Torwart an X(
- eher Familienausflugsatmosphäre statt Support, 0 Stimmung von Dresden
- nicht nur in DD is die Stimmung schlecht, Freiburg auch nicht der Bringer, mit paar Supportwilligen hätte man die Halle schön rocken können
- Multikulti im Gästeblock, wenn sich in DD paar Dresdner mitten (und ich meine wirklich mitten!) in den Gästeblock stellen und bei jedem Tor übelst jubeln würden, wäre gleich die Rede von "dunklen, zwielichtigen Gestalten :rolleyes:
- nervende Dynamo-Fans, die meinten, sie seien Gottes höchste Schöpfung

Achso und nen Spruchband von Freiburg gabs: "Sachsens Eishauptstadt heißt Weisswasser" :D

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es mir unverständlich is, wie man nach paar Bier statt seine Energie auf den Support der eigenen Mannschaft zu richten, sich unbedingt mit Crimmitschauern und Schwenningern verbrüdern muss und deren Teamnamen durchs Stadion grölen muss X(

Gruß,
Pumuckl
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste