Team 2005/2006

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
baha
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2004, 22:49

Beitragvon baha » 22.04.2005, 00:03

Tja, so ist das. Nur im Aufstiegstrubel will das natürlich (fast) niemand wahrhaben. Es gibt sehr viele, die sich auf ein reinigendes Gewitter gefreut haben - nun ist es genau andersherum eingetreten - aber solange Tabors Marionette Kochta da mitspielt ...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.04.2005, 07:31

Tach,

@Marrti das was du voller emotionen beschreibst ist profisport. in so gut wie jedem verein werden nach der saison mindestens 10 spieler ausgetauscht. beim aufstieg in die nächsthöhere liga werden sicher noch mehr spieler ausgetauscht, schließlich weht gerade in der BuLi ein anderer wind. also mir war bei gewissen spielern schon klar, dass sie in der 2. liga nicht gehalten werden, unter anderem auch welke. beim ihm reichts meiner meinung nach einfach nicht. dole hats uns gegenüber selber eingesehen und gesagt, warum soll er buli spielen und sich halb tot machen, wenn er mit seinem können in der OL locker mitspielen kann.

zur flachzange vit:

A 18 Pavel Vit 52 16 30 46 80 2
A 24 Jan Welke 49 12 19 31 99 2

mehr tore, mehr vorlagen, weniger strafen, technisch versierter...aber selbst bei ihm ist die buli fraglich...

wie in dresden vertragsgespräche ablaufen, ist insidern hinlänglich bekannt...das schieb ich aber darauf, dass tabor soweit mir bekannt nichts managmentmäßiges erlernt hat und er wie ein eishockeyspieler handelt...also kein feingefühl bei vertragsgesprächen. sollte aber einen spieler nicht hindern zu pockern bzw. doch zu unterschreiben.

fakt ist, dass der momentane verlauf für meine begriffe völlig normal ist. ein blick in die lausitz verrät, dass die bei noch längerer pause auch gerade mal 3 spieler vertragsmäßig sicher haben. dort könnte mana uch meinen, eitel sonnenschein herrschte die saison vor. das komplette team war eine überraschung und dennoch unterschreibt nicht gleich jeder bzw. nicht jeder bekommt ein angebot.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 22.04.2005, 08:51

Original von Martti
Hruby, weiß, molnar, masak, welke, schertz , jayjay, toto, iiro, pascha , erhalten keinen neuen vertrag.
der "eishockeygott" von dresden hat gesprochen. :D
wie kann es sein das es in der sz heißt : "mit pascha, schertz, vit und henkel ist man sich einig."

außerdem, was glaubst du denn wie man vertragsverlängerungen machen soll?
"entschuldige lieber spieler, möchtest du gern nächste saison wieder in unserem team spielen?" :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 22.04.2005, 08:56

Heute in der SZ:

--
Einig ist sich Manager Jan Tabor auch mit Torhüter Norbert Pascha, Kapitän Jan Schertz, Stürmer Pavel Vit und Andreas Henkel. Verteidiger Robert Hoffmann erbat sich noch ein paar Tage Bedenkzeit. Stürmer Jan Welke erhält derzeit kein Angebot von den Elbestädtern.
Stürmer Jedrzej Kasperczyk hatte am Mittwoch noch ein Angebot von den Dresdnern erhalten. Gestern zogen es die Verantwortlichen jedoch zurück. Geschäftsführer Christoph Fröse: "Es sind interne Gründe. Für ihn hat sich das Angebot erledigt." Auch Manager Tabor wollte sich nicht weiter zum Zoff äußern. Er meinte nur: "Es gibt mehrere Sachen, die in der Saison vorgefallen sind. Zudem hatte er am Mittwoch die Möglichkeit zu unterschreiben. Das hat er aber nicht getan." Kasperczyk selbst, der immer betont hatte, gern in Dresden bleiben zu wollen, wusste noch gar nichts vom zurückgezogenen Angebot und meinte nach dem ersten Schock: "Na, da habe ich jetzt vier Monate Zeit, mir etwas Neues zu suchen."
Bestätigt hat Tabor gestern, dass er in Verhandlungen mit dem Weißwasseraner Verteidiger Marcel Linke steht. "Das ist unser Wunschkandidat. Wir waren schon voriges Jahr an ihm interessiert."
--

Profigeschäft hin oder her. Entweder ich will einen Spieler, weil ich glaube, er ist ein Verstärkung und mache ihm ein Angebot oder eben nicht. Aber, wenn ich ein Angebot mache, dann sollte dieses auch länger als einen Tag Bestand haben. Klar kann man nicht ewig warten, aber länger als einen Tag bestimmt.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 22.04.2005, 09:02

Harter Tobak, aber in Dresden wirklich keine Neuheit.

Am Ende ahben wir Fans die Arschkarte, wenn der Verein zu viel auf einmal will, oder zuwenig Leistung einkauft.

Und was lehrt uns das? Eishockeyspieler sind alles Legionäre, und selbst wenn mal ein sympathischer dabei ist, keinerlei persönlichen Kontakt aufbauen und am Besten gar nicht dafür interessieren was hinter den Kulissen abläuft.

Storys aus dem Peaches und Martins schilderungen der Lage lassen einem nur Angst und Bange werden. Aber am Ende wirds wie jedes Jahr. Neuer Kader und das Ding läuft schon irgendwie.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.04.2005, 10:48

wenn kochta in die kabine kommt und sagt das wenn wir nicht aufstiegen sind kochta und tabor weg


da muß ich dich leider enttäuschen, in 'ner SZ während der phase DD:Hannover hieß es noch das tabor mit kochta verlängern will auch im falle eines nicht aufstieges. soviel zum thema konsequenzen zeihen

naja kann man nix ändern gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Martti
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2004, 18:20
Wohnort: von heme
Kontaktdaten:

Beitragvon Martti » 22.04.2005, 12:35

@ Eislöwin

was willst du mir denn sagen.... gerade du du darfst dich nicht nur auf gerüchte beruhen sondern sollte man den mut haben mal mit einen der jungs zu sprechen und auf fakten einzugehen da könntest du dir vieleicht ein urteil erlauben. also hatse ni kannste ni dann pst.... ganz leise X(
[b]Heya [/b] [color=orange][b]Chemopetrol[/b] [/color] [b]Litvinov[/b]

:P [b]PRO AUSWEISVERGESSER[/b] :P

Martti
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2004, 18:20
Wohnort: von heme
Kontaktdaten:

Beitragvon Martti » 22.04.2005, 12:40

"eishockeygott" von dresden hat gesprochen.
wie kann es sein das es in der sz heißt : "mit pascha, schertz, vit und henkel ist man sich einig."


schau doch mal wann ich den beitrag geschreiben habe und ich glaube das stand auch erst heut in der zeitung ... oder erst lesen dann meckern ( denken pressen reden immer der reinenfolge nach )

mfg der eisockeygott persönlich
[b]Heya [/b] [color=orange][b]Chemopetrol[/b] [/color] [b]Litvinov[/b]

:P [b]PRO AUSWEISVERGESSER[/b] :P

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 22.04.2005, 13:02

Meine Güte hier gehts gleich heiß her, obwohl sich nix geändert hat. :D

@Eishockeygott ;) (obwohl der Name schon Richtung Lausitz gesichert ist): Welke hat dieses Jahr mit den Jungs in seiner Reihe nicht mithalten können. Schmidt umkurfte alle und macht die Dinger, Hruby ackerte auch wie ein verrückter, aber kam kaum hinterher und Jan war eben noch nen Tick langsamer. Klar hatte er viel Pech und nicht immer genügend Eiszeit, aber am Ende zählen nunmal Stats. Und die sprechen gegen ihn.
Dass er auf die Art abgefertigt wird ist in DD wirklich nix neues. Wie Lars schon schrieb: Tabor ist ein Manager ohne Ausbildung. Er hat nunmal nicht das Feingefühl. Aber was soll er Welke anderes sagen als: "Du hast nix besseres als wir die anbieten können. Nimm an oder geh!". Tatsache, die man auch anders rüberbringen könnte.

Und zu den sonstigen Gerüchten:
Iiro ist kein BuLi-Torhüter, für den man ne Ausländerstelle opfern sollte, wenn das Budget mehr hergibt.
Dole spielte ähnlich wie Welke ohne Glück und Erfolg.
Molnar war ende letzten Jahres schon abgeschrieben.
Masak hat seine guten Jahre eigentlich schon hinter sich...birgt ne Gefahr ihn zu verlängern.
Hruby hat dieses Jahr nix mehr gerissen.
Weiß war klar, da viel zu langsam für die BuLi.
JayJay hatte schon in den PO wenig Eiszeit und ist mittlerweile gesättigt. Womit will man ihn noch annimieren?
Pascha ist bestenfalls als Backup zu gebrauchen und selbst da wir mir angst und bange, wenn ich richtung buli denke.
Körner hat seine leistung gebracht und das haben auch andere erkannt und wollen ihn nun haben.
Henkel hatte eine Topp-Vorrunde, aber in den PO war nix mehr zu sehen...

Kurz gesagt: Das Team war Spitze, aber nur für die OL und nur in diesem Jahr, weil die Jungs auch nich jünger werden.

Alles andere kommt mir eher wie verletzte Eitelkeit einiger Spieler vor, die nun Internes ausplaudern um dem verein noch bissl eins Reinzuwürgen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Martti
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2004, 18:20
Wohnort: von heme
Kontaktdaten:

Beitragvon Martti » 22.04.2005, 15:07

hier ist niemand angepisst schon gar nicht wegen irendwelchen einzelspielen es heht nur ums prinzip wie man die jungs abwickelt du kannst nicht heute so und morgen so.

hier brauch sich auch niemand für den anderen rechtferigen es ist wie es ist.

pro eishockeygott 8)
[b]Heya [/b] [color=orange][b]Chemopetrol[/b] [/color] [b]Litvinov[/b]

:P [b]PRO AUSWEISVERGESSER[/b] :P

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.04.2005, 15:13

Tach,

ich kann die handlung des managments nur nachvolziehen...bis auf ausnahmen ;)

wenn man liest, dass BiBi den molling von den freezers geholt hat, weiß man, mit welchen hausnummern man zu tun haben wird. an solchen defendern prallt zum beispiel ein welke nur ab. ich sehe voll ein, dass der großteil des kaders sich ändern muss, wel sich die liga grundlegend geändert hat...schade nur, dass erst die worte "ein großteil der mannschaft hat sich einen platz im team der dresdner eislöwen verdient" fallen musste, dass hat bei fans und mannschaft nur unnötig hoffnung geschürt, dass der eine oder andere liebling doch bleibt. fakt ist jedoch, dass wir mit dem kader nie und nimmer in liga 2 bestehen könnten. was aus dem team der füchse, mit wirklich sehr guten spielern (wikström, sekera, anneck, rohrbach,kreitl,gagnon,bares) geworden ist, sieht man deutlich...erst überflieger, dann kontinuierlicher abbau...an das niveau der o.g. spieler kommt unser OL kader 2004/2005 auf keinen fall ran.

jetzt wieder die insiderinfos...zu schertz munkelt man, dass er einen befristeten vertrag bis dezember bekommt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.04.2005, 15:37

...im Endeffekt hat man auch keinen Nutzen drauß, das Thema übelst in die Breite zu streiten, den ändern kann man als "kleiner Fan" sowieso nix - und selbst wenn einem der Liebling "weggenommen" wird, so bleib die Hoffnung, das der Kader am Ende vieleicht auch mal zwei bis drei überregional bekannte Namen beinhalten wird, die dann hoffentlich mit ihrem Können die "Oberligaeishockeygötter" vergessen machen werden...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 23.04.2005, 07:13

Tach,

im MDR videotext steht mastic bereits als zugang.

http://www.mdr-text.de -> Seite 213

ja und körner hat deffinitiv kein angebot aus WSW, die auflösung zu der story erfolgt dennoch später...
Mastic neue Nr. 1 bei den Eislöwen

Dresden. Die Dresdner Eislöwen vermelden die ersten beiden Neuverpflichtungen. Spektakulär ist dabei die neue Nummer eins für das Eislöwen-Gehäuse: DEL-Keeper Marek Mastic wird in der 2. Bundesliga bei den Elbestädtern das Tor "vernageln". Der 31-jährige Slowake kommt von den Grizzly Adams Wolfsburg. In Dresden ist der 1,78 Meter große Goalie kein Unbekannter. Er wechselte im Jahr 2000 vom slowakischen Extraligisten Slovan Bratislava zum damaligen Oberligisten Wolfsburg. Und die Adams kreuzten in jener Saison in der Nord-Staffel auch die Kellen mit den Eislöwen. Mastic schaffte mit den Grizzlys zweimal einen Aufstieg - 2001 in die 2. Bundesliga und 2004 in die DEL. Nachdem in Wolfsburg vor wenigen Wochen der langjährige slowakische Coach Stefan Mikes gegen den Kandier Bob Leslie ausgetauscht wurde, erhielt Mastic keine neues Angebot. Die zweite Neuverpflichtung hatte sich angedeutet. Es ist Marcel Linke aus Weißwasser. Der Verteidiger, der heute 24 Jahre alt wird, unterschrieb gestern seinen Vertrag bei den Eislöwen.

ah

http://www.dnn.de


DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 23.04.2005, 08:49

Sehr schön, das entwickelt sich doch in die richtige Richtung - was ich mir aber denke: Es wird sicher schwieriger, die nötigen (guten) U23-Spieler zu bekommen, als einige große Namen zu angeln, denn die sind ja in der gesamten Liga rar und heiß begehrt ... was mich des weiteren noch brennend interessieren würde: Ob man es schafft einen DEL-Verein für die Eislöwen zu begeistern, damit man ein paar Junge Leute über die FöLi's abgreifen kann???
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Martti
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2004, 18:20
Wohnort: von heme
Kontaktdaten:

Beitragvon Martti » 23.04.2005, 10:54

grüchte um glück nach wsw ist da was dran?
[b]Heya [/b] [color=orange][b]Chemopetrol[/b] [/color] [b]Litvinov[/b]

:P [b]PRO AUSWEISVERGESSER[/b] :P


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron