Traurig aber wahr

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Traurig aber wahr

Beitragvon 89DARK89 » 09.04.2005, 00:31

Tja,
da ist es nun das befuerchtete Halbfinaldebakel.
Dresden hat nun die ersten beiden Spiele im Halbfinale verloren.
Da fragt man sich: 'Ist der Aufstieg jetzt noch moeglich???'

Da kann man nur noch hoffen, dass wir nach Hannover fahren duerfen, wenn se jetze das Heimspiel gewinnen.

Wuerd mich ueber viele Antworten freun.
Peace out!

DARK

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 09.04.2005, 07:25

Noch ist die Chance da nur das Hannover 3 Matchbälle hat. Spiele scheinen sehr ausgeglichen zu sein und damit ist noch alles offen. Also auf gehts, denn ich will nächsten Freitag noch mal Eishockey sehen.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Requinox
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2005, 11:06

Beitragvon Requinox » 09.04.2005, 09:02

Oh man, mir als Erfolgsfan geht es gar nicht gut wenn ich
immer nur Niederlagen der Eisloewen (wenn auch denkbar knappe) sehe oder davon lese. Vor den Play-off's
kannte ich das ja sogut wie garnicht.
Ist denn den Spielern überhaupt klar dass ich durch übermäßigen Stress bei jedem verlorenen Spiel mindestens 10 Jahre meines Lebensabends verliere ?!
Also Loewen, rettet mein Leben - und gewinnt bitte wieder. Ich bin am Sonntag in der Halle um der grössten jemals für mich stattfindenten Charity - Aktion beizuwohnen !!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 09.04.2005, 09:28

Tach,

theoretisch ist die chance noch da und somit glaub ich auch noch an unser team. gestern war das spiel recht ausgeglichen und nach der 4:5 pleite hatte ich schon schlimmeres befürchtet...dass man das 1:2 nicht über die zeit rettet, ist natürlich fatal.

ich denke mal wir werden sonntag siegen und dienstag nochmal nach hannover fahren...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 09.04.2005, 11:10

Ganz klares JA!

Warum? Ganz einfach:

1. IN der PO-Serie feiern lassen bringt unglück, verstößt gegen die ungeschriebenen PO-Gesetze und wir von uns mit einer Siegesserie von 3 Spielen bestraft (Wäre ja nicht die erste)

2. "Wir danken dem Schiedsrichtergespann" sagt für mich alles über die sportliche Fairness beim Spiel aus. Jeder Eishockeyfan hat gesehen, wie DD die Indians vorgeführt hat. Irgendwann wird der Knoten platzen und das Ding geht rein. Und Sonntag ist Irgendwann.

3. Die Niederlage am Dienstag geht so noch gerade eben i.O., auch wenn das Ding mit Welke und der "Handpass" nen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, aber das Spiel in Hannover war nur peinlich für den Sport. Unsere Antwort: 3 Siege in Folge!

4. Profispieler lassen sich nicht von "Fans" provozieren und zeigen wie Kondelik den Mittelfinger in den Gästeblock. Unsere Antwort als Fanmasse: Bedingungslose Unterstützung unserer Jungs. Weil die Indians es sich mit dieser Aktion und dem überheblichen Feiern eines PO-Spiels selbst verbaut haben.

5. Weil es jetzt nicht mehr um Aufstieg oder nicht Aufstieg geht, sondern einfach nur noch darum, die Früchte für die gebrachte Leistung zu ernten. Und diese Früchten wären gestern ein eindeutiger Sieg gewesen.

Arschbacken zusammen, Sonntag Anschluss feiern, Dienstag den Pferdeturm abreissen (Das die Indians mal sehen, wie wir auf ihre 50 Auswärtsfahrer in der Woche reagieren) und am Freitag ist Zahltag.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Blueliner
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2004, 21:20

Beitragvon Blueliner » 09.04.2005, 11:16

Non Molare Mai

oder auf gut Deutsch


Gib niemals auf!
[img]http://www.ice-hawks.de/web/galerie/nauheim/thumbnail-0001.jpg[/img]

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 09.04.2005, 11:16

Wahre Worte, Herr Böttcher.

Hockey kann grausam sein, aber nicht dreimal am Stück. Also Sonntag gewinnen, Dienstag lachend in die langen Gesichter der Indians schauen und am Freitag ist Endstation am Marterpfahl für die Großstadtindianer.
Bild

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 09.04.2005, 11:33

Für mich wirkte das überhebliche Feiern eines so "überragenden" Sieges gestern, wie der fröhliche Abschied aus der Saison.
Dresden bissl geärgert, Ziel erreicht, Danke Fans und jetzt hagelts Klatschen. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.04.2005, 11:36

Original von Bött©her
Für mich wirkte das überhebliche Feiern eines so "überragenden" Sieges gestern, wie der fröhliche Abschied aus der Saison.
Dresden bissl geärgert, Ziel erreicht, Danke Fans und jetzt hagelts Klatschen. :D
---> und die gibts Gratis, von http://www.sklatschtglei.de.vu
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Gordie Howe
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2005, 12:08

Beitragvon Gordie Howe » 09.04.2005, 12:29

Hallo

Einen sportlich fairen Gruß aus Hannover vorweg. Ein echtes Play-Off-Spiel haben wir gestern gesehen. Und ich denke mit einem sehr glücklichen Sieger. Ihr werdet von unverdient sprechen und auch ich habe Eure Mannschaft über weite Strecken vorne gesehen und Penalty-Schiessen ist immer so eine Sache, aber was ich hier lesen muss ist ja unter aller Kanone.
Original von Bött©her
Ganz klares JA!

Warum? Ganz einfach:

1. IN der PO-Serie feiern lassen bringt unglück, verstößt gegen die ungeschriebenen PO-Gesetze und wir von uns mit einer Siegesserie von 3 Spielen bestraft (Wäre ja nicht die erste)
Ich denke niemand auf Hannoveraner Seite hat gestern den Einzug ins Finale gefeiert. Die ausgelassene Stimmung resultierte mE vielmehr aus dem glücklichen Sieg und der extrem angespannten 70 Minuten Eishockey davor und dem verkrampften und schlechten Spiel unserer Mannschaft. Da ist vielen gestern ein dicker Brocken vom Herzen gefallen.

Also nix mit frühzeitiger Feier des Gewinns der Serie. Jeder Sieg bei uns zuhause wird mit einer Ehrenrunde gefeiert (und manchmal sogar die Niederlagen). Ich denke niemand glaubt daß das Ding bereits gegessen ist.
2. "Wir danken dem Schiedsrichtergespann" sagt für mich alles über die sportliche Fairness beim Spiel aus. Jeder Eishockeyfan hat gesehen, wie DD die Indians vorgeführt hat. Irgendwann wird der Knoten platzen und das Ding geht rein. Und Sonntag ist Irgendwann.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Unser Stadion sprecher bedankt sich nach jedem Spiel bei der Gastmannschaft, den Zuschauern und dem Schiedsrichtergespann, egal wie das Spiel ausgegangen ist und wie die Schiedsrichterleistung war. Das nennt man sportliche Fairness...

Im Übrigen denke ich braucht Ihr Euch nicht über die Schirileistung zu beschweren. Würgen, Beinstellen und klare Stockschläge seitens der Dresdner hat der gute Mann nämlich reihenweise übersehen und die Strafe gegen Cigo als er Euren Goalie umgerannt hat war lächerlich. Das war definitiv keine Absicht und beide rennen sich da um. Ich denke der Schiri hat keine Seite benachteiligt und ausgeglichen gepfiffen, auch wenn da einige Klopfer dabei waren...
3. Die Niederlage am Dienstag geht so noch gerade eben i.O., auch wenn das Ding mit Welke und der "Handpass" nen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, aber das Spiel in Hannover war nur peinlich für den Sport. Unsere Antwort: 3 Siege in Folge!
Du scheinst mir ein ganz schlechter Verlierer zu sein. Der Handpass am Dienstag war innerhalb des eigenen Drittels und nicht direkt zum Mann gespielt, denn unser Spieler musste sich den Puck erst noch angeln. Damit war das absolut regelgerecht. Vielleicht einfach mal die Regeln lesen.

Ich kann Deinen Frust absolut verstehen. Ihr habt Euch bei den schwachen Hannoveranern schon im Finale gewähnt und gestern war das Ding auch für Euch nach 2 Dritteln bereits gegessen. Aber wer alleine vorm Torwart arrogant den Puck solange hin und herspielt bis der Torwart unten liegt und dann nicht das entscheidende Tor schiesst kann sich hinterher nicht über den Schiri beschweren oder feiende Heimfans beleidigen...

Ihr ward klar besser, aber umgesetzt in Tore hat das von Eurem Team auch keiner.

Und mal ehrlich. In den letzten 10 Minuten hatten unsere Jungs fast genausoviele Chancen wie Euer Team in den Dritteln davor. Von den letzten 5 Minuten will ich gar nicht reden, aber da hat unser Team gekämpft udn das Tor war dann auch verdient. Sowas hätte von Dresden durch ein 3:1 im zweiten Drittel vermieden werden können.
4. Profispieler lassen sich nicht von "Fans" provozieren und zeigen wie Kondelik den Mittelfinger in den Gästeblock. Unsere Antwort als Fanmasse: Bedingungslose Unterstützung unserer Jungs. Weil die Indians es sich mit dieser Aktion und dem überheblichen Feiern eines PO-Spiels selbst verbaut haben.
Lächerlich! Ihr solltet mal in Euren Reihen aufräumen. Am Dienstag wurden wir Fans in Dresden von Euren Schlägern bedroht und mit Gegenständen beschmissen. Ist Dir das gestern in Hannover nach den Gegentoren passiert? Der Bierbecherschmeisser bei uns der gestern nach der Strafe gegen Cigo seinen Becher geschmissen hat ist von den anderen Fans aus dem Stadion geschmissen worden, weil wir sowas nicht haben wollen... Ich habe sogar Gespräche mitbekommen wo Hannoveraner Dresdner getröstet haben und sich zum Bier für das Dienstagspiel verabredet haben, denn wie gesagt bei uns glaubt keiner daß wir schon durch sind, so wie Du hier behauptest.

Für mich seid Ihr nach wie vor der Favorit. Die Spiele waren eng und gestern war das Glück auf unserer Seite. Das kann auch dreimal anders rum ausgehen. Das ändert aber nichts daran, daß unser Team diese Saison viel geleistet hat und das haben wir Fans gestern nach dem letzten Penalty gewürdigt. Mehr nicht!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 09.04.2005, 12:43

Tach,

@Gordie Howe du schreibst viel richtiges, aber ich hab grundsätzlich was dagegen, dass dresdner fans als DIE schläger dargestellt werden. der abgedroschene satz "idioten gibts überall!" greift auch hier.

das mit dem nach dem spiel feiern ist halt son ding...kenn ich leider nicht den brauch in den play offs...unser team kommt nach nem sieg auch immer raus, aber in den play offs gibts das bei uns nicht...erst wenn die serie beendet ist.

zum HSR...einstimmig im dresdner fanblock mit einigen zustimmungen von hannoveranern....der man hat grütze gepfiffen. allerweltsdinger pfeifft er gnadenlos...aber solche dinger wie mit unserem goalie itämies werden zu lasch bestraft...und komm mir nicht mit zufällig zusammengerannt. die spieler sind grundsätzlich für ihre schläger und ihre motorik selbst verantwortlich. wenn ciganovic nicht schlittschuhlaufen kann, sollte er den job wechseln..ansonsten kenn ich das nur so, dass der gegnergoalie eher nicht angetastet wird. war ja auch harmlos, dass er sich erstma 2 min aufm eis gewunden hat ehe der dresdner arzt erstmal paar worte mit ihm wechseln kann...aber dann kommt das ding mit unserem greg schmidt...wieder ne allerweltssache, wird mit 5+20 geahndet...zum nächsten bully steht euer spieler wieder breit grinsend am, bullypunkt...sportliche fairness?????

ich denke der mann hat in schwarz-weiß hat sich gestern nicht mit ruhm bekleckert, aber am sieg oder der niederlage war auch er deffinitiv nicht schuld.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 09.04.2005, 12:52

Auch ich war gestern ziemlich ergriffen als das Spiel vorbei war...aber jetzt nach der Nacht denke ich werden wir es schaffen...ich will mir einfach nicht eingestehen das ich mir eine ganze Saison den Hals wundgeschrien habe und versucht habe die Fankultur mit aufzubauen...und das soll der "Dank" dann dafür sein.

LÖWEN GEBEN NIEMLAS AUF!!!

@ Claudi

Wir schaffen das wenn wir unsere Jungs ganz feste anfeuern.

@ Gordie Howe

Ich habe sogar Gespräche mitbekommen wo Hannoveraner Dresdner getröstet haben und sich zum Bier für das Dienstagspiel verabredet haben, denn wie gesagt bei uns glaubt keiner daß wir schon durch sind, so wie Du hier behauptest.

Das finde ich ziemlich nett

Wir werden es schaffen! :O
Nobody is perfect !

Gordie Howe
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2005, 12:08

Beitragvon Gordie Howe » 09.04.2005, 15:36

Original von DD1LAR
Tach,

@Gordie Howe du schreibst viel richtiges, aber ich hab grundsätzlich was dagegen, dass dresdner fans als DIE schläger dargestellt werden. der abgedroschene satz "idioten gibts überall!" greift auch hier.
das ist richtig Der Becherwerfer bei uns beweist das! Aber wo schreibe ich denn, daß Ihr alle Schläger seid? Ich schreibe, daß wir von Euren Schlägern beschmissen wurden und daß Ihr mal aufräumen sollt und zwar die korrekten Leute die Deppen vor die Tür setzen. So wie das gestern bei uns gemacht wurde...
das mit dem nach dem spiel feiern ist halt son ding...kenn ich leider nicht den brauch in den play offs...unser team kommt nach nem sieg auch immer raus, aber in den play offs gibts das bei uns nicht...erst wenn die serie beendet ist.
Naja bei uns ist durch den Sieg gegen Berlin etwas erreicht worden, was vorher keinem Team in der Geschichte des Pferdeturms jemals gelungen ist. Nämlich das Überstehen einer Play-Off-Serie und wir sind seit 10 Jahren endlich mal wieder ausverkauft. Das alleine ist für uns ein Grund die Jungs hochleben zu lassen. Denn die haben nicht nur Geschichte geschrieben, nein es sind alle Zweifler bisher Lügen gestraft worden. Ich sehe das so: Gewinnen wir das dritte Spiel (egal ob nun morgen, Dienstag oder im 5. Spiel am Freitag) wird diese Mannschaft unsterblich für uns alle werden. Jeder der dabei war wird das seinen Enkeln erzählen. Die Schlangen vor den Kassenhäuschen heute zeugen davon, daß der Mythos ECH kurz davor ist wieder erweckt zu werden und das alles durch eine einfach geile Saison. Verlieren wir die drei restlichen Spiele und scheiden gegen Euch aus, dann werden wir sicher trauern, aber am Ende werden wir dennoch stolz auf das Erreichte zurückblicken können und uns über eine geile Saison und eine fantastische Mannschaft freuen und deshalb erklang auch gestern vorm Spiel und nach dem Spiel, daß wir stolz sind auf dieses Team. Egal wie es weitergeht egal was noch kommt.
zum HSR...einstimmig im dresdner fanblock mit einigen zustimmungen von hannoveranern....der man hat grütze gepfiffen. allerweltsdinger pfeifft er gnadenlos...
Der Mann war im ersten Drittel eher heim im zweiten Drittel eher auswärts Schiri. Die Bankstrafen wegen Spielverzögerung und Meckerns, durch die sich Euer Team geschadet hat sind aber absolut korrekt gepfiffen worden. Sorry, aber wenn er pfeift und bereit si zum Puck einwerfen und Eure Mannschaft noch dreimal wechselt, dann wird das eben irgendwann bestraft. Solche Strafen hat Hannover in der Saison auch hinnehmen müssen. Sowas ist Dummheit. Genauso wurde unser #51 gestern wegen hohen Stocks auf die bank geschickt obwohl kein Gegenspieler in der Nähe war. Da wurde die Regel eben knallhart ausgelegt...
aber solche dinger wie mit unserem goalie itämies werden zu lasch bestraft...und komm mir nicht mit zufällig zusammengerannt. die spieler sind grundsätzlich für ihre schläger und ihre motorik selbst verantwortlich. wenn ciganovic nicht schlittschuhlaufen kann, sollte er den job wechseln..
Nanana ich erinnere da ans Einlaufen wo sich Euer Goalie mit dem eigenen Spieler über den Haufen gerannt hat. Mal nicht so arrogante Sprüche, daß unser Spieler nicht Schlittschuhlaufen kann. Er wollte hinterm Tor vorbei und zwischen Torwart und Tor durch. Euer Goali hat die Ecke zugemacht und dann gab es den Zusammenstoß. Mit etwas anderer Sicht kann man da auch Euerm Torwart unterstellen ne Strafe zu provozieren. Solche Hits gibt es in jedem Spiel mehrfach. Wenn das kein Goalie gewesen wär wäre es wenn es überhaupt ne Strafe gegeben hätte höchstens 2 min gewesen.

Mit der Vereinsbrille auf hätte ich im umgekehrten Fall natürlich ähnlich argumentiert wie Du, aber wenn man ehrlich ist war das eher ein harmloses Ding.
ansonsten kenn ich das nur so, dass der gegnergoalie eher nicht angetastet wird. war ja auch harmlos, dass er sich erstma 2 min aufm eis gewunden hat ehe der dresdner arzt erstmal paar worte mit ihm wechseln kann...
Och naja so schlimm wirds nicht gewesen sein. Ansonsten hätte es ja aus Euere Mannschaft sicher ne Aktion gegen Cigo gegeben. Gab es aber nicht...

Und Eure Jungs sind auch auf Roman drauf. Die 2 Minuten hat es dann wieder nur gegen uns gegeben. Also ich denke wir halten mal die Bälle falch. Benachteiligt wurdet ihr vom Schiri nicht...
aber dann kommt das ding mit unserem greg schmidt...wieder ne allerweltssache, wird mit 5+20 geahndet...
Konsequenz aus der Verltzung die daraus entstand...
zum nächsten bully steht euer spieler wieder breit grinsend am, bullypunkt...sportliche fairness?????
Nana ich erinnere mal an Spiel 1 in der Vorrunde. Da hatten einige Eurer Spieler aber die Fallsucht und sind dann grinsend weggefahren. Also wie gesagt Bälle falchhalten was sowas angeht. Indians haben gestern ganz bestimmt nicht unfairer gespielt als Euer Team...
ich denke der mann hat in schwarz-weiß hat sich gestern nicht mit ruhm bekleckert, aber am sieg oder der niederlage war auch er deffinitiv nicht schuld.
Sehe ich auch so. Aber wir hatten schon schlechtere Schiris am Turm..

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 09.04.2005, 17:47

Ich sag nur noch eins dazu:

Auf gehts Loewen, kaempfen und siegen!!!

:D

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 09.04.2005, 19:30

Sicher spielen die Emotionen und die Vereinsbrille eine große Rolle, aber das Spiel gestern war mehr als unverdient eine Niederlage für DD. Und dafür bin ich dem Schiri sauer. Für einige aktionen nach dem Spiel bin ich den Indiandsspielern sauer. Den Fans der Indians ann ich nur sagen: Laut, fair und nett. Wenn du aus meinen Texten eine Abneigung gg. die fan serkannt hast, dann tut mir das leid, denn die waren völlig i.O.!

Egal. Arschbacken zusammen...und so weiter!!!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron