Was machen ehemalige Eislöwen??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Marcel Linke

Beitragvon zska » 10.05.2011, 15:21

Marcel Linke beendet seine Profikarriere

http://www.eissport-weisswasser.de/?new ... &section=1
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Berti » 13.05.2011, 10:20

Ex-Löwe David "ich fahr noch ne Kurve" Musial bekannt auch als der "Kringeldreher von Dresden" verlängert seinen Vertrag in Weiden.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Oli#22 » 16.05.2011, 13:35

Chris Straube spielt wieder für die Füchse.

http://www.eissport-weisswasser.de/?new ... &section=1

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Otty » 16.05.2011, 22:43

Chris Straube spielt wieder für die Füchse.

http://www.eissport-weisswasser.de/?new ... &section=1
Das gehört wohl eher in den WSW- Ordner, aber sei's drum...

Straube soll sicher in der nächsten Saison mit Battaglia und Fournier in einer Reihe spielen *grins*
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon HM Krause » 17.05.2011, 04:28

Chris Straube spielt wieder für die Füchse.

http://www.eissport-weisswasser.de/?new ... &section=1
Das gehört wohl eher in den WSW- Ordner, aber sei's drum...

Straube soll sicher in der nächsten Saison mit Battaglia und Fournier in einer Reihe spielen *grins*
Warum? Ich dachte du kennst immer alle Spieler der Eislöwen? Nur zur Info, der Herr Starube war letztes Jahr im Try-Out bei uns und hat auch nen paar Spiele im Blauweissen Trikot bestritten.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Otty » 17.05.2011, 09:11

Ok, das war mir jetzt nicht so bewußt. Ich denke aber, NHL- Chris ist am weißen Wasser besser aufgehoben als an der Elbe.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon zska » 20.05.2011, 10:49

Köcheler und Hoffmann nicht mehr beim ESVK

17.05.2011 (cd) - Ohne Robert Köcheler und Martin Hoffmann starten die Buron Joker in die kommende Saison. Die Verträge mit dem letztjährigen Co-Trainer und dem Verteidiger wurden nicht verlängert.

Der ESV Kaufbeuren bedankt sich für die gute Zusammenarbeit während der vergangenen Spielzeit und wünscht Beiden alles Gute für ihre weitere sportliche Zukunft.
http://www.esvk.de/meldung/?id=2914
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon zska » 22.05.2011, 17:59

Fabian Burmann verlängert beim EV Lindau (Bayernliga)

http://evlindau.de/artikel/2012/jiri-ku ... engern.htm
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon zska » 23.05.2011, 11:06

Mann verlässt Jonsdorf und kehrt zu Preussen Berlin zurück

Stefan Mann ist nicht mehr Trainer der Jonsdorfer Falken und wechselt zurück zum ECC Preussen Berlin, wo er eine langfristige Bindung eingeht. Entsprechende Hinweise aus gut informierten Kreisen bestätigte der Ex-DEL-Stürmer im Interview mit Eishockey NEWS. Mann begründete seinen Schritt, den Lausitzer Club nach wenigen Wochen des Sommertrainings zu verlassen, mit starken Meinungsverschiedenheiten über die Rahmenbedingungen seiner sportlichen Arbeit in Jonsdorf.

Der Vorstand der Falken habe Abmachungen über die Professionalisierung des Trainingsbetriebs nicht eingehalten und zudem Details seines noch nicht unterschriebenen Vertrags in Frage gestellt. Zugleich erklärte Stefan Mann, dass er wie in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison als Trainer des ECC Preussen Berlin arbeiten werde. Die schnelle Einigung mit dessen sportlichem Leiter Jochen Molling war offenbar nur Formsache und soll ein längeres Engagement in Berlin ermöglichen: „Egal, wo wir beginnen, ich stehe jetzt drei Jahre zur Verfügung.“

Das ausführliche Gespräch mit Stefan Mann über seinen Ausstieg in Jonsdorf und seine Pläne für den Trainerjob bei den Preussen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die am Dienstag am Kiosk ist. (cre)
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15948
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Boris Ackers -> Löwen Frankfurt

Beitragvon DD1LAR » 30.05.2011, 10:26

Tach,
Boris Ackers kehrt nach Frankfurt zurück und bringt Martin Schweiger mit

Boris Ackers wird in Zukunft das Tor der Löwen Frankfurt in der Oberliga West hüten. Und er kommt nicht alleine: Mit ihm wechselt Stürmer Martin Schweiger von den Westfalen Elchen Dortmund zu den Löwen.

Mit dem 28-jährigen Schlussmann kehrt ein alter Bekannter zurück nach Frankfurt. Von 2005 bis 2008 war der gebürtige Krefelder als Backup-Goalie für Schlussmann Ian Gordon im Einsatz. Anschließend wechselte er in die Niederlande zu den Nijmegen Devils, wo er sich dank seiner Leistungen für eine Rückkehr nach Deutschland empfahl und sich in der in der Spielzeit 2009/10 dem EC Bad Nauheim anschloss. Von dort ging Boris Ackers zum EHC Dortmund und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Westfalen, die nach der vergangenen Oberliga- Hauptrunde den ersten Tabellenplatz belegten. Mit einem Gegentorschnitt von nur 1,92 Treffen nach 40 Spielen und vier Shutouts war Boris Ackers statistisch bester Goalie der Hauptrunde.

Mit Boris Ackers kommt der Wunschkandidat auf der Torhüterposition nach Frankfurt. Michael Bresagk: „Boris hat während seiner Zeit in Frankfurt viel gelernt und konnte dies in konstante Leistungen bei seinen jeweiligen Klubs umsetzen, so wie zuletzt bei EHC Dortmund. Boris hat viele Freunde in Frankfurt und wir haben ihn alle in bester Erinnerung gehalten. Er kennt unser Umfeld und war im Prinzip die ganze Zeit Mitglied unserer Löwen- Familie.“

Boris Ackers freut sich, wieder zum Löwen-Rudel zu gehören: „Für mich sind die Löwen Frankfurt die beste Adresse in der Oberliga. Ich bin überzeugt, dass viele Spieler gerne vor dieser tollen Kulisse in Frankfurt auflaufen würden. Ich habe viele Freunde in Frankfurt und bin stolz, Teil des nächsten Schritts beim Neuaufbau zu sein und das Eishockey in Frankfurt auf dem Weg nach oben zu begleiten.“

Gemeinsam mit Boris Ackers wechselt Martin Schweiger vom EHC Dortmund zu den Löwen Frankfurt. In der vergangenen Spielzeit gehörte der 32-jährige Stürmer zu den Leistungsträgern des EHC und erzielte in insgesamt 50 Spielen 69 Punkte (31 Tore, 38 Vorlagen). Zuvor war der erfahrene Offensivmann für den EC Peiting, die Tower Stars Ravensburg, die Bietigheim Steelers, den EV Regensburg und seinen Heimatverein ESV Kaufbeuren tätig. Zudem absolvierte Martin Schweiger in der Spielzeit 2006/07 26 DEL-Spiele für die Füchse Duisburg.

Michael Bresagk setzt auf den Stürmer: „Neben jungen Talenten brauchen wir auch die nötige Erfahrung, um unsere sportlichen Ziele verwirklichen zu können. Martin hat bei seinen vergangenen Stationen stets seine Qualität bewiesen und gehörte in Dortmund zu den wichtigsten Offensivspielern. Wir sind uns sicher, dass Martin zu den Löwen passt und er auch bei uns eine Schlüsselposition übernehmen wird.“

Für Martin Schweiger passt das Gesamtpaket bei den Löwen Frankfurt: „Natürlich ist ein ausschlaggebender Faktor vor vielen tausend Fans zu spielen, was in der Oberliga selten die Regel ist. Zudem hat meine Freundin in der Nähe von Frankfurt Familie, so dass mir der Schritt nach Frankfurt zu wechseln sehr leicht fiel. Frankfurt ist eine absolute Eishockeystadt mit großer Perspektive und ich freue mich über das Vertrauen der Löwen, eine Führungsrolle übernehmen zu dürfen.

Boris Ackers und Martin Schweiger erhalten jeweils Einjahresverträge bei den Löwen Frankfurt.
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon HM Krause » 30.05.2011, 15:43

Alexej Dmitriev wechselt von den Hannover Indians zu Dynamo Minsk in die KHL.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon HM Krause » 02.06.2011, 14:45

EHV Schönheide 09 präsentiert ersten Neuzugang - Martin Sekera wechselt zu den Schönheider Wölfen

Der EHV Schönheide 09 kann für die kommende Saison 2011/2012 den ersten Neuzugang vermelden und hat dabei für Schönheider Verhältnisse einen echten Transfercoup gelandet. Vom Süd-Oberligisten VER Selb wechselt Topstürmer Martin Sekera zu den Schönheider Wölfen.

Der 39-jährige Tscheche mit deutschem Pass einigte sich gestern mit den Verantwortlichen des EHV 09 auf einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 71 für die Wölfe auf Torejagd gehen.

Martin Sekera wurde am 20.12.71 in Pardubice (Tschechien) geboren, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Das Eishockeyspielen erlernte er bei seinem Heimatverein HC Pardubice und spielte ab 1995 beim GEC Nordhorn erstmals in Deutschland. Von 1997 bis 2002 lief er für den ETC Crimmitschau auf, wo ihm mit den Eispiraten der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Während der Saison 2002/2003 wechselte er für drei weitere Spielzeiten zum Erzrivalen Weißwasser und schaffte auf Anhieb auch mit den Lausitzer Füchsen den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse. Danach spielte er jeweils eine Saison für die Dresdner Eislöwen, Moskitos Essen und Fishtown Pinguins Bremerhaven, ehe er 2009 zum Bayernligisten Selb wechselte. Mit den Selber Wölfen gelang ihm gleich im ersten Jahr der Aufstieg in die Oberliga Süd und war, wie auch in der letzten Saison, Topscorer bei den Porzellanstädtern.

Wie zuletzt in Selb, wird Martin Sekera auch in Schönheide zusätzlich die Nachwuchsabteilung der “Jungen Wölfe“ als Trainer unterstützen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon zska » 07.06.2011, 15:41

Kaufbeurer Kader nimmt Konturen an

[...] Verlängert haben ihre Verträge Verteidiger und Kapitän Christof Aßner, sowie die Stürmer Mark Soares und Daniel Menge. Der punktbeste deutsche Stürmer der Liga verlängerte gar bis 2013 in Kaufbeuren. Eine Chance sich zu beweisen erhalten zudem die beiden Juniorenspieler Andreas Morhardt und Tobias Riefler.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16094
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon Berti » 09.06.2011, 18:05

Kai Kristian wechselt nach Halle

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was machen ehemalige Eislöwen??

Beitragvon HM Krause » 10.06.2011, 11:25

Daniel Sikorski bleibt ein weiteres Jahr in Höchstadt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron