Was machen ehemalige Eislöwen??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 01.06.2007, 20:39

So Scheiße wie er bei uns gespielt hat, so geil sind seine bisherigen Statistiken gewesen. Wer weiß, vielleicht trainiert er im Sommer fleißig und wird wieder zum Topspieler?!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 08.06.2007, 16:54

Also nun ist es leider fix Jörg Wartenberg wechselt zu den Heilbronner Falken! Das ist wirklich sehr schade, denn ich denke das er Potenzial für mehr hat! Wünsche ihm trotzdem alles gute und man sieht sich bekanntlich immer 2 mal im Leben....
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 08.06.2007, 23:44

Original von MartenTheKiNG©
Also nun ist es leider fix Jörg Wartenberg wechselt zu den Heilbronner Falken! Das ist wirklich sehr schade, denn ich denke das er Potenzial für mehr hat! Wünsche ihm trotzdem alles gute und man sieht sich bekanntlich immer 2 mal im Leben....
Da haste Recht! LEIDER die falsche Richtung, aber natürlich viel Glück und DANKE !
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 09.06.2007, 19:24

Mal ein kleines Interview von Boris Ackers
Ein Weltenbummler entdeckt die Lausitz

In unser kleinen Fortsetzungsreihe „Neue Gesichter im Fuchsbau“ stellen wir euch in dieser Woche Torwart Boris Ackers vor. Der 24-Jährige hat von den Frankfurt Lions eine Förderlizenz erhalten und wird in Weißwasser mindestens 20 Spiele bestreiten.

Knapp sieben Wochen sind es noch bis zum Trainingsauftakt. Wie sieht dein Tag im Moment aus?

Ich bin oft im Fitnessstudio und mache viel Trockentraining. Unterstützt werde ich dabei von Ian Gordon. Er ist hier in Frankfurt die Nummer eins im Tor. Zusammen bereiten wir uns auf die neue Saison vor. Ich fahre auch viel Fahrrad. Die nächsten Wochen plane ich, von Frankfurt nach Krefeld und wieder zurück mit dem Rad zu fahren. Das sind pro Strecke etwa 280 km. Und dann möchte ich auch noch mit meiner Freundin eine Woche nach Frankreich in Urlaub fahren.


Warum die Tour nach Krefeld?

Dort haben meine Eltern einen Bauernhof, wo ich aufgewachsen bin. Die werde ich besuchen und mich ein bisschen im „Hotel Mama“ verwöhnen lassen.

Wie bist du zum Eishockey gekommen?

Meine Eltern haben eines Tages mal beim Eishockeytraining meines Cousins in Krefeld zugeschaut. Das fanden sie ganz toll und haben mich dann mitgenommen. Und weil es mir gefallen hat, blieb ich dann beim Eishockey. Wobei ich erst als Feldspieler angefangen habe. Irgendwann fiel mal der Torwart aus und ich habe ausgeholfen. Das hat mir auch gefallen. Und so habe ich dann mal eine Woche als Torwart gespielt und die andere als „normaler“ Feldspieler. Ich musste mich aber dann für eine Position entscheiden. Und weil man als Torwart so eine schöne Stockhand hat, die die Feldspieler nicht haben, fiel mir die Entscheidung leicht.

Gibt es Vorbilder?

In meiner Krefelder Zeit war es Karel Lang. Er ist beim KEV eine Legende. Später war es dann Petr Briza, der im letzten Jahr seine sportliche Laufbahn beendet hat. Aktuell habe ich aber keine Vorbilder.

Du wirst in der kommenden Saison mindestens 20 Spiele für Weißwasser bestreiten. Was bedeute das für dich und deine Entwicklung?

Das ist natürlich sehr gut für mich. Ich freue mich, dass mir Trainer Thomas Popiesch und Manager Ralf Hantschke diese Möglichkeit geben. 20 Spiele sind ja eine ganze Menge. Ich sehe dies als Chance an, weiter voranzukommen.

Kennst du denn Weißwasser?

Viel weiß ich noch nicht. Ich kenne die Stadt halt nur aus Sicht eines Gästespielers. Mit verschiedenen Nachwuchsteams war ich schon öfters in der Lausitz. Und dann kenne ich die Füchse natürlich als Gegner aus meiner Dresdner Zeit.

Beim Thema Dresden müssen wir natürlich auch über die Play-down-Serie reden. Hast du sie etwas verfolgt?

Ja klar. Unser Co-Trainer in Frankfurt Pavel Gross kennt die zweite Liga auch ganz gut. Und wir haben uns dann darüber informiert, wie es läuft. Ich persönlich hätte schon gedacht, dass die Serie über die volle Länge geht und im letzten Spiel das Glück entscheidet. Aber dass es Weißwasser so klar geschafft hat, was die Siege angeht, hat mich schon überrascht.

In den letzten sechs Jahren hast du für insgesamt elf Klubs gespielt. Das ist eine ganze Menge. Bist du ein Weltenbummler?

Ja, das kann man so sagen. Wobei ich per Förderlizenz bei vielen Vereinen nur wenige Spiele gemacht haben. Aber es macht mir Spaß, viel von Deutschland zu sehen. Ich war schon im Norden, Süden Osten und Westen. Und überall wo ich war, habe ich mir die Region angeschaut. Ich bin niemand, der gern zuhause sitzt. Ich will etwas sehen und werde mir dann auch Weißwasser und die Lausitz genau anschauen.

Wen kennst du denn aus der aktuellen Mannschaft?

Gegen viele habe ich schon mal gespielt. Besonders freue ich mich aber auf Robert Hoffmann. Wir haben damals in Dresden fast nebeneinander gewohnt und viel zusammen unternommen. Robert ist ein super Typ, mit dem man viel Spaß haben kann. Als wir in der vergangenen Saison in der Vorbereitung mit Frankfurt in Freiburg spielten, haben wir uns wieder gesehen und reichlich gelacht.

Was erwartest du von den Füchsen in der kommenden Saison?

Ich denke, dass es wichtig ist, ein Team mit Spielern zu haben, die Charakter besitzen. Und das sehe ich in unserer Mannschaft. Dazu ein guter Trainer. Und dann klappt es vielleicht mit dem Einzug in die Play-offs. Ich bin jedenfalls ein optimistischer Mensch und denke, dass es eine gute Saison werden wird.
http://www.eissport-weisswasser.de
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 11.06.2007, 13:16

Troy Bigam soll bei Erfurt im Gespräch sein.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 12.06.2007, 10:06

Milan Kubis kehrt nach Halle zurück - MZ-Web.de
Wunschstürmer der Saale-Bulls unterschreibt am Dienstag Standard-Kontrakt


Halle/MZ/leo. Der nach Tschechien gefaxte Vorvertrag ist schon unterschrieben zurückgekommen. Am Dienstag wird der Wunschstürmer der Saale-Bulls auch den von der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft für die Oberliga vorgegebenen Standard-Kontrakt unterzeichnen... und damit die Rückkehr nach Halle perfekt machen: Milan Kubis, bereits bis 2005 am Gimritzer Damm und mittlerweile 33 Jahre alt, ist der "Star" des ESC bei der heutigen Vorstellung der Kontingentspieler. Dazu gehört auch Center Robert Vavroch, der seinen Vertrag verlängert hat. "Ja, Milan kommt auch. Er spielt wieder für Halle", bestätigte Halles Trainer Ivan Horak, der sich heute in den Wagen setzen wird, um von Ostrava aus gemeinsam mit seinem neuen Keeper Lukas Smolka an die Saale zu kommen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Angreifer Kubis, den er aus gemeinsamen Dresdner Zeiten kenne. "Milan ist ein Tscheche mit kanadischem Herzen. Ein guter und engagierter Stürmer. Er bringt uns weiter."

Weiterbringen sollen den ESC auch die restlichen Zugänge. Zwei davon sind bislang namentlich noch nicht bekannt. Nach MZ-Informationen handelt es sich dabei um einen zuletzt in Lettlands höchster Liga spielenden tschechischen Verteidiger und einen deutschen Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung.
Ich werd Hallefan :D :popcorn:

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 12.06.2007, 10:08

Original von Eisloeffel
Ich werd Hallefan :D :popcorn:
Na dann herzlichen Glückwunsch...aber sags ni zu laut sonst ist das geschreie wieder groß, weist ja.
Zuletzt geändert von Nabster am 12.06.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.06.2007, 10:52

Tach,

da werd ich mal wieder das #74 trikot rauskramen...
viel erwarte ich aber nicht mehr von ihm...es ging ja stetig bergab und letzte saison hat er wohl unter der 2. liga in der CZ gespielt...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 12.06.2007, 12:58

Original von DD1LAR
Tach,

da werd ich mal wieder das #74 trikot rauskramen...
viel erwarte ich aber nicht mehr von ihm...es ging ja stetig bergab und letzte saison hat er wohl unter der 2. liga in der CZ gespielt...

DD1LAR
Ganz einfach, weil er da auch nicht mehr wirklich aktiv gespielt hat. Meiner Meinung nach hatte er doch den Laden von seinem Vater übernommen, wenn ich nicht irre.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.06.2007, 13:01

Tach,

ja korrekt...der vater war wohl gesundheitlich angeschlagen oder gar verstorben...weiß ich jetzt nicht mehr und da sollte kubis wohl das geschäft übernehmen...man wird sehen. er war auch mein idol, aber nach duisburg und ratingen kam nicht mehr viel nennenswertes.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.06.2007, 10:44

Auch ich freu mich wenn ich den Milan mal wieder sehn kann, ... nicht ohne Grund hängt ja das Trikot mit der wahren 74 bei mir an der Wand, ...

So aber nun weiter im Topic, ...

Georg Havlik und Roman Göldner werden als heiße Kanidaten in Bad Nauheim gehandelt, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Rainer Schuster

Beitragvon DD1LAR » 14.06.2007, 06:20

Tach,
Schuster bleibt bei den Passau Black Hawks

Der Bayernligameister und Oberligaaufsteiger EHF Passau hat einen weiteren Spielervertrag für die nächste Saison verlängert. Verteidiger Rainer Schuster gab seine Zusage für ein weiteres Jahr. Der 37-jährige Routinier brachte es in der abgelaufenen Bayernligasaison in 36 Partien auf fünf Tore und sieben Vorlagen bei 100 Strafminuten.
Schuster soll seine Erfahrung in die neue junge Mannschaft einbringen. Er spielte viele Jahre in der Oberliga und der damaligen 1.Liga. Er wird nun bereits in seine dritte Saison in Passau gehen.

Quelle: IHP
na da...sehen wir mal wieder einen wieder der hier in DD paar Spielchen übers Eis gerutscht ist. Im übrigen find ich unseren Kader garnicht so alt, wenn man bedenkt welche Rentner in anderen Teams zum Tragen kommen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 14.06.2007, 16:18

Original von HM Krause
Roman Göldner wird als heißer Kanidat in Bad Nauheim gehandelt, ...
Ist nun offiziel
Zuletzt geändert von Nabster am 14.06.2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 15.06.2007, 18:37

Roman Göldner wechselt nun doch nicht zu den Roten Teufeln Bad Nauheim!

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=29001
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 15.06.2007, 19:23

Roman Göldner hat den Blue Devils für die kommende Saison abgesagt und er wird überraschenderweise auch nicht in Bad Nauheim spielen!

Die Vorstandschaft verhandelt schon seit längerer Zeit mit Ersatz, so daß man mit ädeqaten Ersatz rechnen kann. Nach Informationen von bluedevilsfan.de wird sich Roman Göldner wie Marcel Waldowsky und Thomas Ower den Tölzer Löwen anschließen!
offizielle Pressemitteilung:

Am heutigen Freitag hat Roman Göldner den Blue Devils für die Saison 2007/2008 abgesagt. Der 25-jährige Göldner war bis auf einer kurzen Unterbrechung seit 1999 für den 1.EV Weiden aktiv. Bereits vor der vergangenen Saison hatte Göldner Angebote von anderen Vereinen, aber da gelang es den Blue Devils Weiden noch Göldner zu halten.
Die Blue Devils wünschen Göldner bei seinem neuen Verein – der nicht Bad Nauheim heißt – viel Glück.
Die Blue Devils stehen aber schon seit längerem in Verhandlungen mit verschiedenen Verteidigern, so dass man hofft, die offenen Verteidigerpositionen so schnell als möglich schließen zu können.

1.EV Weiden

Soweit die offizielle Pressemitteilung. In Bad Nauheim war man wohl etwas vorschnell bei der Vermeldung von Göldner als Neuzugang, der sich, unseren Informationen nach, den Tölzer Löwen anschließen wird.
Quelle: http://bluedevilsfan.de

*lol* so ein hickhack...
Zuletzt geändert von Nabster am 15.06.2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron