Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon eisloewe62 » 22.12.2015, 10:36

Moin,
mit Erstaunen sehe ich, dass dieses letzte Forum der Dresdner Eishockeyfans so ziemlich ... leblos geworden ist. Die FB-Einträge reißen's auch nicht raus. Wehmut kommt schon auf, wenn ich an frühere streitbare Diskussionen denke.
Es ist, wie es ist:
Dennoch paar Gedanken, auch wenn ich nicht mehr allzuoft bei Spielen bin:
Ich finde es richtig Sch..., dass wir Jahr für Jahr im Dezember in einem Formtief versinken, dass der Treueschwüre und Optimismus predigende Lebenszeittrainer uns sagen will: Es wird besser, wir müssen nur das M... (Unwort) finden. Und dass die ImmerPositivUnkritischen einstimmen in dieses ALTERNATIVLOS! Es gibt immer andere Wege, aber dafür hat die GmbH keine entsprechenden sportlichen Strukturen. Alles, was sie tun wird, wird überhastet und zufällig ablaufen, wenn überhaupt. Es fehlt der Gegenpol des sportlichen Leiters zum Trainer. Auch dieser Einhaitsbrei führte bei mir zu immer weniger Elan, dazu kommen die immer teureren Ticketpreise und ein schlechtes Catering. Und eine Stimmung in der Kurve, die so gar nicht mehr zu dem Sport passt. Aber eines bedingt eben das Andere und mit Sami und Hugo sind die letzten Typen auch noch weg.

Nun also wieder die Spiele vor/nach Weihnachten/Neujahr und dieses Jahr ein EXTREM zuschauerfreundliches Heimspielprogramm! Das gab es so noch NIE! Ob es die Löwen nutzen werden? Wenn ja, dann könnte es sich sportlich wenden, wenn nein, dann wird es eng mit dem Trainer und dem mühsamen Entschulden (wieviel Geld ist das eigentlich noch?).

Hier mal meine Tippansätze
23.12. Heimspiel gg. Ravensburg OHNE Wenn und Aber, 3 Punkte oder Stress unter'm Tannenbaum Tipp: 5:2 Eislöwen
26.12. Heimspiel gg. Riessersee, das wird eng ich tippe auf eine knappe Niederlage nach Overtime 2:3 n.V.
28.12. Auswärtsspiel, in Bietigheim, Sonderzug ... wie immer nix zu holen, im Gegenteil derbe Klatsche 2:6
30.12. Heim-DERBY gegen den ETC, Wiedergutmachung, ich tippe auf ein Strafenfestival und einen 4:2 Sieg für uns
03.01. Heimspiel gegen Frankfurt, bleibt abzuwarten, was deren Trainerwechsel bringt. Wir gewinnen 3:2 n.P.
05.01. weite Auswärtsfahrt nach Freiburg, wir verlieren n.V. 3:4
09.01. Winterderby im neuen Fanfreundschafts-Trikot :-) (keine Hoffnung, ICH ziehe so einen Lappen NIE an) ... da lege ich mich (noch) nicht fest.
Schade, dass man das DNL2-Spiel nicht als Vorspiel gewählt hat, WAYNE interessieren eigentlcih BRD-DDR ???...

15.01. Und noch ein Heimspiel .. gg. Bremerhaven, aber das ist mir aktuell zu weit weg ...

In Summe werden es FÜNF (mit BHV 6) Heimspiele bei nur 2 Auswärtsfahrten, danach sitzt Popi entweder fester denn je im Sattel, oder er ist weg. Sollte es gg. RV und Riessersee wieder nicht funktionieren, dann gibt es den Wechsel bereits 2015 zum Heimspiel gg. den ETC.

In diesem Sinne, ein FROHES Fest und einen Guten Rutsch, Gesundheit und Glück für 2016 ... bis zu den Derbies ... vom Anhänger über Sympathisant zum Eventi .. es ist geschafft.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon Hugo » 22.12.2015, 18:32

Ha, als wenn man Dich erhört hat.
Siehe den Artikel MoPo.
- keine Trainerdiskussion
- die nächsten 2 Heimspiele werden gewonnen - Bauchgefühl :-))
- Hochstimmung in der Arena - Hat der GF die Fans dazu befragt?

Also, es ist doch alles perfekt bei der GmbH, oder?

Ans Tippen mag ich lieber noch nicht ran.
Da lasse ich mich vom Weihnachtsmann überraschen.

https://mopo24.de/DresdnerEisloewen?sor ... abel-35440

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon eisloewe62 » 23.12.2015, 09:26

Ja, mit wem soll Schnabel das auch besprechen? Das Risiko müsste er allein tragen, also dann lieber Prinzip Hoffnung bzw. Bauchgefühl.
Schnabel redet von Fans? Er meint sicher Konsumenten. Wenn ich sehe, wie wenig Karten für heute bisher verkauft wurden :-(
Du konntest früher am 23.12. das Knistern spüren, da fiel kein Cent zu Boden, so voll war es.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon Nuklon » 23.12.2015, 11:31

Was soll denn der Geschäftsführer sagen: "Popisch kann mit der Mannschaft nicht umgehen, wir haben aber kein Geld für einen vernünftigen Trainer"??? Sorgt bestimmt für geile Stimmung

Allerdings muss man sehen, das wir bis Kassel 3x Punkte hintereinander geholt haben, wenn auch in der Verlängerung. Und gegen Nauheim wurden die Reihen vom Zufallsgenerator ermittelt. Mal sehen wo Swez dann heute spielt. Wenn man es als Neubeginn sieht und Popisch die 4 Spiele gibt, die er mit Beginn der Saison quasi immer verliert, dann sollte es ca. ab Bibi wieder aufwärts gehen.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon zska » 03.01.2016, 13:55

Und eine Stimmung in der Kurve, die so gar nicht mehr zu dem Sport passt.
Wenn die Hälfte der Leute mit verschränkten Armen und weitgehend schweigend im Stehplatz Block stehen, ist das eben so... Man dort mehr mit sich und Problemen untereinander beschäftigt ist... Ist das eben so... Leider...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon jni » 04.01.2016, 09:14

Man dort mehr mit sich und Problemen untereinander beschäftigt ist...
Was meinst du? Ich kann nur für mich und mein direktes Umfeld sprechen, wir haben keine Probleme und stehen auch nicht mit verschränkten Armen da. In dem Bereich der Kurve, in dem ich stehe, wird auch fast zu jeder Zeit versucht Stimmung zu machen. Dass das in letzter Zeit ein wenig schleppend vor sich geht, hat vielerlei Ursachen, die aber zu großen Teilen alle angehen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon zska » 04.01.2016, 10:12

Man dort mehr mit sich und Problemen untereinander beschäftigt ist...
Was meinst du? Ich kann nur für mich und mein direktes Umfeld sprechen, wir haben keine Probleme und stehen auch nicht mit verschränkten Armen da. In dem Bereich der Kurve, in dem ich stehe, wird auch fast zu jeder Zeit versucht Stimmung zu machen. Dass das in letzter Zeit ein wenig schleppend vor sich geht, hat vielerlei Ursachen, die aber zu großen Teilen alle angehen.
dann gehört ihr halt zu der anderen Hälfte :wink:

was ich meine ist: die einen feuern die Truppe an, andere pfeiffen sie aus... wie z.B. beim Ravensburg Spiel
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon eisloewe62 » 04.01.2016, 10:36

Zuerst:

Allen Fans (kritischen, unkritischen, positiven, sportlichen, unsportlichen, mit/ohne Bauch/Brille) ...
ein GUTES JAHR 2016 mit einer hoffentlich langen Eishockeyzeit im Frühjahr!


Stimmungsdiskussion? Ne, ni schon wieder ...
Es ist aber deprimierend, wenn in einem Derby NIX vom Eis rüberkommt. Null Emotion, eine klitzekleine Strafe gegen uns, keine Checks, irgendwann wird der Support dann eingestellt.
... Mit sich zu tun ...
hat aktuell wohl jeder. Es lässt mich nicht kalt, wenn eine Geschäftsführung den Trainer Silvester feuert, aber gegenüber arbeitsverweigernden Spielern offenbar KEINE Handhabe besteht. Ich war nie ein T.P.-Anhänger, dennoch gebietet es der Anstand, den Coach nicht verbal anzugehen.
Respekt für seine Leistung in den mageren Jahren, schade, dass die Spieler ihm dieses Jahr so wenig zurückgeben und wohl für seinen Rausschmiss "verantwortlich" zeichnen. Das war kein Pech, kein fehlendes Momentum, das war "Dienst nach Vorschrift".
Thomas, tu dir diesen "Verein" nicht länger an.
Was ist das denn für ein Haufen Spieler? Gab/gibt es keinen Mannschaftsrat, der auf den Tisch haut?
Was erlauben sich Campbell/Reed? 'Da passiert nüscht, feine Angestellte haben wir da.
Da schaue ich einen Lampe und in Ansätzen Tripp und sehe, WIE die trotz abgeschlagener Tabellensituation ein Derby spielen.
Nur, weil womöglich die Reihen nicht den Vorstellungen entsprechen, wird der Trainer boykottiert und letztlich geopfert?
Schämt euch! Hoffentlich wird B.Stewart seinem Ruf gerecht.
Die Scorerwerte lügen nicht, ein Rodman und Cullen liegen da zu recht weiter vorn.

Ich bin bedient vom "Traumduo", aber ich bin auch verwöhnt von Jarrett/Kaartinen.

Ich hätte mir gestern erhofft, dass unsere aktive Fanszene dies auch mal verbal kundttut, aber es war ... sehr brav umschrieben ;)

The Show must go on!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon Oli#22 » 04.01.2016, 16:31

Sehe ich aus meiner Sicht komplett anders. TP hat die Spieler verpflichtet, er hat die Mannschaft zusammengestellt, also trägt er ALLEIN (warum allein das ist eine andere Baustelle) die Verantwortung dafür. Letztendlich hätte man diesen Schritt aber bereits im Sommer vollziehen müssen, denn TP war mit seinem Latein schlichtweg am Ende. Sein Eishockey war schon lange nicht mehr ansehnlich, nur konnte er sich bis zur letzten Saison unter dem Begriff "wir haben kein Geld" verstecken. Diese Saison konnte er es nicht mehr, die Ergebnisse sprachen Bände. Dass der Rauswurf natürlich gerade kurz vor Silvester passiert ist, war ein blöder Zeitpunkt. Letztendlich war er vorher schon notwendig, nur hat es sich Schnabel anscheinend nicht getraut oder an den Weihnachtsmann geglaubt.

PS: Einen Mannschaftsrat gibt es, dazu müsstest du dir nur mal die PM vom Trainerwechsel durchlesen.

Ansonsten wird man sehen, ob Stewart der Richtige ist. Ich habe meine Zweifel, schließlich verfolge ich Eishockey nicht erst seit gestern und Stewart eilt sein schlechter Ruf voraus. Dazu das Problem, dass er viel auf ältere Spieler setzt, was irgendwie nicht zum Konzept der Eislöwen passt. Aber die Vereinsführung hat sich vorerst nur bis zum Ende der Saison gebunden, daher abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon zska » 04.01.2016, 17:13

Dazu das Problem, dass er viel auf ältere Spieler setzt, was irgendwie nicht zum Konzept der Eislöwen passt. Aber die Vereinsführung hat sich vorerst nur bis zum Ende der Saison gebunden, daher abwarten und Tee trinken.
aber da seh ich eher Parallelen zu seinem Vorgänger, als ein Problem mit dem "Konzept" der Eislöwen... :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Beitragvon eisloewe62 » 05.01.2016, 11:45

Oli#22
Aktuell überlagert sowieso das Wintergame alles.
PM? Ich kenne nur die Erklärung auf der Homepage http://www.eisloewen.de/thomas-popiesch ... entbunden/ wollte eher darauf hinaus, dass der Mannschaftsrat eher "still" ist.
Zu Stewart, ich weiß nicht und es ist ja nicht bekannt, mit wem sich V.Schnabel abgestimmt hat. Es ist z.B. mal interessant, wie der FöLi-Geber in die Trainerfindung eingebunden ist, und ob er da mitgewirkt hat. Denn Berlin wird kaum Spieler abstellen, wenn sie dann hier keine Eiszeit bekommen.
Immerhin "gehören" sie den Eisbären und werden in Dresden in ihrer Entwicklung auch beobachtet. Und diese jungen Spieler werden sich einem autoritären Trainerstil nicht lange bieten lassen, denn sie haben Vertrag in Berlin! Schon deshalb MUSS Stewart mit ihnen arbeiten, was ja auch T.P. gemacht hat.
Und letztlich wird in Dresden mal wieder der WICHTIGSTE Punkt von uns völlig außer Acht gelassen ---> Entschuldung der GmbH! Warum muss man 1 Jahr nach dem fast k.o. zu den Top4 der DEL2 gehören?
Warum spricht man jetzt sogar von 1-2 Verstärkungen?
Hier muss man auch sagen, dann wird die Ambition der DEL2, nämlich jungen deutschen Nachwuchs zu fördern, schon nach kurzer Zeit der Rücken gekehrt. mehrheitlich! Das ist kein Dresdener Phänomen, aber ein Druck, in dieser NichtaufstiegsLiga um die "Goldene Ananas" etwas beweisen zu müssen, das führt nicht aus dem Dilemma des deutschen Eishockeys heraus. Das muss man so sagen, der ESCD schafft es immer noch nicht, Spieler in einer 3. (4.Reihe) der Profis einbauen zu können. Da gehe ich mit, DAS hat T.P. nicht gemacht. Ändern kann man das insgesamt nur, wenn es hier finanziell schmerzt, wenn Mannschaften mit NW-Förderung BELOHNT werden. Und zwar von denen, die auf starke Ausländer aus EH-Nationen setzen, die den jungen Spielern auf Top-Positionen (Goalie, 1.Reihe, Top-verteidiger) vorgezogen werden.
Warum braucht es 35jährige Ex-NHL-Profis in der DEL2? Was bringt das dem Sport in seiner Entwicklung?
Die DEL2 feiert sich gerade ob des Wintergames, aber WER hinterfragt mal kritisch den Anspruch, mit dem sie angetreten sind?

Vielleicht gibt es neben Rosenheim ja noch mehr Mutige, die einem jungen Trainer mit Ambitonen eine Chance geben, Dresden unter Schnabel ist es nicht!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron