Endspiele 1 bis 4

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon perle » 25.02.2015, 00:31

ja aber das ist jedes jahr das gleiche bis weihnachten top dann absoluter flop,popiesch steht still,frischer wind muß her also neuer trainer punkt.solange popiesch trainer bleibt kaufe ich mir keine dauerkarte mehr.
Gebe ich Dir vollkommen Recht, Popisch muß weg, wir spielen hier Profieishockey und wahrscheinlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr!

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Frank71 » 25.02.2015, 16:30

Hallo zusammen,

Euer Zorn auf TP ist ja berechtigt. Aber ich finde es zu einfach, alles am Trainer fest zu machen. Wir haben ja auch noch einen Co. Warum macht er nichts? Oder warum wird er nicht hinterfragt? Ist er nur eine Marionette von TP, die auf der Bank steht und wertvolles Geld kostet? Kann ich mir nicht vorstellen. Und, mal ehrlich, wir haben reichlich erfahrene Spieler in unseren Reihen, die auch ohne Trainer wissen sollten, worum es geht! Wenn TP nichts bewegt (bewegen kann), dann müss(t)en doch diese Spieler in die Bresche springen.

LG aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon ThommyESC » 25.02.2015, 18:10

Hallo zusammen,

Euer Zorn auf TP ist ja berechtigt. Aber ich finde es zu einfach, alles am Trainer fest zu machen. Wir haben ja auch noch einen Co. Warum macht er nichts? Oder warum wird er nicht hinterfragt? Ist er nur eine Marionette von TP, die auf der Bank steht und wertvolles Geld kostet? Kann ich mir nicht vorstellen. Und, mal ehrlich, wir haben reichlich erfahrene Spieler in unseren Reihen, die auch ohne Trainer wissen sollten, worum es geht! Wenn TP nichts bewegt (bewegen kann), dann müss(t)en doch diese Spieler in die Bresche springen.

LG aus Mickten,
Frank
rauball darf garantiert nix sagen sonst muß er gehen,popiesch läßt sich nix sagen

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon perle » 25.02.2015, 18:39

Hallo zusammen,

Euer Zorn auf TP ist ja berechtigt. Aber ich finde es zu einfach, alles am Trainer fest zu machen. Wir haben ja auch noch einen Co. Warum macht er nichts? Oder warum wird er nicht hinterfragt? Ist er nur eine Marionette von TP, die auf der Bank steht und wertvolles Geld kostet? Kann ich mir nicht vorstellen. Und, mal ehrlich, wir haben reichlich erfahrene Spieler in unseren Reihen, die auch ohne Trainer wissen sollten, worum es geht! Wenn TP nichts bewegt (bewegen kann), dann müss(t)en doch diese Spieler in die Bresche springen.

LG aus Mickten,
Frank
rauball darf garantiert nix sagen sonst muß er gehen,popiesch läßt sich nix sagen

Kann ich nachvollziehen, Popisch steht ja die Arroganz schon im Gesicht geschrieben und ja diesen Typen nicht mit Fragen nerven, dass mag er garnicht!

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Marko » 26.02.2015, 01:34

Eislöwenverantwortliche im Interview

Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation und den damit verbunden Meinungen sowie Reaktionen, u.a. in den sozialen Netzwerken, möchten sich die Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen noch vor dem anstehenden Heimspiel am Freitag gegen Landshut in einem Videointerview den Fragen der Fans stellen.

Bitte übersendet eure Fragen unter Angabe des vollständigen Namens per E-Mail (fanrat-eisloewen@gmx.de) an den Fanrat. Wir werden die Fragen in Themenkomplexe zusammenfassen. Die Durchführung eines Fanstammtisches wurde von den Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen ebenfalls intensiv diskutiert. Damit jedoch alle Anhänger die Chance haben, ihre Fragen loszuwerden, erscheint das Videointerview allerdings praktikabler.
http://www.eisloewen.de/eisloewenverant ... interview/

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Frank71 » 26.02.2015, 16:54

Endspiel 3 von 4 steht vor der Tür!

Leider ohne Sami, seine Verletzung macht ihm wohl wieder zu schaffen.
Das Jakub Langhammer fehlen wird, wird hingegen kaum auffallen.
Grafenthin ist dafür aber vielleicht wieder dabei.
Und Weller? Vermisst den jemand, wenn er nicht dabei ist?

Eigentlich vollkommen egal, wer morgen auf dem Eis steht. Auch völlig egal, dass Landhut auch gewinnen will.
Es zählen nur drei Punkte für die echten Löwen!

Auf geht's, Löwen, kämpfen und siegen!

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon eisloewe62 » 27.02.2015, 09:22

Die Konstellation ist schwierig ....
Betreiben wir mal bissel "Glaskugellesen" :wink:
Pat Jarrett wird heute in der SZ zitiert und soll gesagt haben, dass er mit LaHu DEL2-Meister werden möchte. Die Chancen, dass Landshut noch 6. wird, sind intakt, dann würde Rosenheim in die PPO rutschen.
Rosenheim heute weite Fahrt nach Bremerhaven, am Sonntag kassel zuhause.
LaHu am Sonntag gegen Füchse.
Gewinnen wir, dann bleibt wohl LaHu 7 und könnte unser PPO-Gegner werden, allerdings:

Das Spiel Füchse - Nauheim ist mindestens genausso interessant. ein Sieg Nauheims bei gleichzeitigem Erfolg der Löwen, und wir könnten auch noch 9. werden und dann gegen Riessersee spielen.
Annahme:
Sieg Dresden, Sieg Nauheim
DD 9. 76
Nauheim 10. 75
Füchse 11. 74

Dann wären wir zwar nicht durch, aber Füchse müssen dann nach LaHu, Nauheim empfängt Rav.

Ich lehne mich mal raus, WIR werden 10. und spielen gegen Rosenheim PPO. Und DAS wäre sehr fein, schließlich war da noch was ...

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon zska » 27.02.2015, 14:10

Ich denke, wir werden Zehnter und spielen PPO gegen Landshut, die liegen uns einfach in den Play Offs... :-P

Heute Sieg nach Verlängerung...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Oli#22 » 27.02.2015, 14:49

Landshut hat mittlerweile Toni Krinner als Trainer. Und sein ehemaliger Verein lag uns überhaupt nicht. Ich denke daher wir werden leider 11.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Frank71 » 27.02.2015, 16:14

Zugegeben, ich glaube auch nicht wirklich an einen Sieg heute.
Aber ich glaube auch nicht, dass Nauheim in Fuchshausen was holt.
Die Entscheidung wird wohl wirklich erst am Sonntag zwischen uns und Nauheim fallen.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon schumi » 28.02.2015, 09:03

Hi,
in einem klasse Spiel, das von der Ausgeglichenheit der Chancen keinen Sieger verdient hätte, läßt uns der Tabellensechste mit 1 Punkt im Tal der Tränen zurück. Dennoch konnte man gestern sehen, das die Mannschaft ALLES versucht hat um zu gewinnen.


Top:
-hätte nie geglaubt, das ich mich mal bei den Füchsen bedanken würde
-Einstellung der Mannschaft
-Nastiuk hat uns gestern im Spiel gehalten
-Eisenhut wird für die DEL aufgebaut, klasse Torhüter,läßt keine prallen, schnell auf den Beinen, hervorragende Reflexe
-Umschaltspiel Landshut
-Bertholdt mit Eiszeit bei 2 wechseln
-so fördert man (vielleicht auch ungewollt :mrgreen: ) Nachwuchsspieler: Zauner mit mehr Eiszeit entwickelt sich langsam aber sicher zum für sein Alter soliden Verteidiger, außerdem der einzige Spieler der Eisloewen, der sich im 1.Drittel vor Nervosität nicht in die Hosen gemacht hat

Flop:
-scheiß Kommentare auf dem Nachhausweg wie: "hätten sie statt abends zu feiern, lieber mal mehr im Kraftraum trainiert"
-pp war gestern im Gegensatz zum Spiel gegen Crimme etwas besser, jedoch trotz 6 ÜZ-Spielen ohne Torerfolg, als "Fan" würde man sagen schwach, wenn der Gegner mit 4 Reihen aber so ein agressives penalty-killing aufziehen kann, kommt halt kein Tor raus
-wenn ich als Trainer merke, das die 1.Reihe aufgrund der häufigen Einsatzzeit auf dem Zahnfleisch kriecht, muss ich der 3. Reihe mehr Einsatzzeit geben,oder bei 18 Feldspielern wie er es zu Spielbeginn praktiziert hat, eine 4.Reihe einsetzen, das ist aber Popieschs Steckenpferd, lieber Reihe 1 verheizen, weil der Nachwuchs könnte ja Fehler machen
-gerade unsere Ausländer Tuominen und Weller mit vielen Stockfehlern, wo man eigentlich annehmen müßte, das gerade in wichtigen Spielen sie die Verantwortung und coolness aufs Eis bringen
-2 HSR in einer so wichtigen Phase der Saison zu TESTEN, ging in meinen Augen mächtig nach hinten los: fehlende Abstimmung, sinnlose Diskussionen, Engelmann souverän, Frau Hertrich muss unbedingt an ihrer Körperspannung, Gestik arbeiten, von ihr müssen klare und deutliche Ansagen kommen

Oberflop:
-wenn ich als "Fan" will, das meine Mannschaft ALLES gibt, muss dann auch mehr von den Rängen kommen, hier wünschte man sich alte Pieschener Alleezeiten zurück, wo die Mannschaft nach vorne gepeitscht wurde

Fazit:
1 Punkt gewonnen und nicht 2 Punkte verloren. Landshut war und ist uns spielerisch überlegen, das muss man neidlos anerkennen. Die Truppe liegt uns zwar, Krinner schöpft aber wie sein Vorgänger aus dem vollen und d.h. wenn er kann, läßt er wie gestern, mit 4 Reihen spielen. Das heißt dann enorm hohes Tempo,agressives forechecking, der Gegner wird bereits im Verteidigungsdrittel mit 2 !!! Stürmern angegriffen. Daher sahen unsere Spieler stellenweise wie lahme Enten aus, mehrere Schritte zu langsam, und dann kommen halt solche Müllkomentare der "Fans" zustande wie oben.
Es ist schade das es gestern nicht zu 3 Punkten gereicht hat, hierzu muss man sich z.B. aber das nicht gegebene Tor von Gosdeck im Video noch einmal angucken. Auf das Spiel gestern kann man aufbauen und muss am Sonntag Kaufbeuren schlagen. Was Nauheim dann macht, kann uns dann völlig egal sein.
Das es jetzt am Ende der Saison noch einmal eng wird, haben wir nicht gestern vergeigt, sondern in Spielen, wo der Gegner schlechter als wir war, wir uns seinem Niveau angepaßt und am Ende verloren haben.
Ich habe mich gestern längere Zeit mit einigen EVL-Fans und ihrer Kaderzusammensetzung unterhalten und bleibe nach wie vor der Meinung, das unter den gegebenen Voraussetzungen Popiesch das beste Gesamtpaket für Dresden ist. Welcher Trainer hätte vor 2 und vor 1 Jahr bei den Finanzen gesagt-ich bleibe. Wenn einer einen NHL-Trainer für DD hat und den bezahlt-her damit.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon kolbi » 28.02.2015, 10:07

Nach dem Spiel kann man einschätzen wie werden uns wohl auf die Abstiegsrunde vorbereiten müssen.
Es gibt dafür einen ganz plausiblen Grund... der heißt Tore.
Wer die nicht schießt trotz guter Chancen, kann nun mal kein Spiel gewinnen.
Das bemühen des Teams in allen Ehren, aber an dem Punkt scheiden sich die Geister.
Wenn man gestern nur mal das Passspiel beider Teams vergleicht, fragt man sich allen ernstes was machen die Eislöwen im Training??????????
Bei einigen Situationen konnte man denken die spielen das erste mal zusammen ( so viele Pässe ins leere :?: ).
Also ich kann beim besten Willen keinen Trend zum besseren erkennen..... :cry:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon jni » 28.02.2015, 12:34

schumi, deine Zusammenfassungen sind jedesmal satte Punktlandungen. Sehr gut, danke.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon Frank71 » 01.03.2015, 07:01

Ich kann, wie immer, mich Schumis Ausführungen nur anschließen.

Im Video ist gut zu erkennen, dass es beim Tor von Gosdeck tatsächlich Torraumabseits war. Schade, aber wenigstens diese Entscheidung der HSR war korrekt :evil:

Noch haben wir es in der eigenen Hand. Zwei Punkte in KF müssen doch drin sein!

LG,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Endspiele 1 bis 4

Beitragvon schumi » 01.03.2015, 08:44

Ich kann, wie immer, mich Schumis Ausführungen nur anschließen.

Im Video ist gut zu erkennen, dass es beim Tor von Gosdeck tatsächlich Torraumabseits war. Schade, aber wenigstens diese Entscheidung der HSR war korrekt :evil:

Noch haben wir es in der eigenen Hand. Zwei Punkte in KF müssen doch drin sein!

LG,
Frank

Hi,
ein Sieg muss her, das wird kein Selbstläufer,darauf hat der Trainer aber auch schon hingewiesen. Kaufbeuren hat seit unserem 9:0 zu Hause einiges verändert. Seit Ende Januar haben sie ein neues Trainergespann. Weiterhin haben sie 5 !!! neue Spieler geholt, darunter Knackstedt und Lunden mit reichlich AHL-Erfahrung.
Sie haben zwar jetzt nicht am laufenden Band gewonnen, der 5:2 Sieg gegen Kassel am Freitag setzt dennoch ein Ausrufezeichen.
Wenn wir schnell zu unserem Spiel finden und frühzeitig die Nervosität ablegen, sollten wir bei 100% Einsatz aller Spieler eine gute Chance haben.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron