Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 06.05.2015, 15:45

Müller ist mittlerweile Nationalspieler, ich denke dass er wie Haase die komplette Saison in Berlin spielt. Wissmann dürfte allerdings wieder bei uns auflaufen + einer oder zwei aus dem Nachwuchs der Eisbären. Damit wären wir dann bei 7 Verteidiger + Rupprich als Option. Im Sturm haben wir sicherlich mehr Fragezeichen. Dort kommt es vorallem auf die AL an. Kaartinen ist für mich persönlich keine Option mehr, dafür waren die letzten beiden Jahr zu schlecht. Und jünger wird er auch nicht. Aber, so wie man hört: sollte er wieder gesunden, wäre er fix.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 06.05.2015, 19:38

Klingt wiederum ziemlich ernüchternd, wenn wieder in die gleiche Falle getappt wird und lediglich sieben gelernte Verteidiger auf der Matte stehen. Ganz zu schweigen davon, wenn die Berliner fehlen und nur fünf bereit sind (wenn fit). Die Berliner sollte man eher als Ergänzung sehen und nicht als Stamm.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 12.05.2015, 16:13

Hi zusammen,

nun ist es amtlich. Carsten verlässt uns. Außerdem auch Jannik Woidtke, was ich sehr schade finde, und Trevis Martell. Ok, Letzterem trauere ich nicht wirklich hinterher.

http://www.eisloewen.de/weitere-personalentscheidungen/

Bin mal gespannt, wo Carsten wieder auftaucht. In Bad Nauheim? Oder tatsächlich in Heilbronn?

Gruß aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon itchie » 12.05.2015, 16:41

Hi zusammen,

nun ist es amtlich. Carsten verlässt uns. Außerdem auch Jannik Woidtke, was ich sehr schade finde, und Trevis Martell. Ok, Letzterem trauere ich nicht wirklich hinterher.

http://www.eisloewen.de/weitere-personalentscheidungen/

Bin mal gespannt, wo Carsten wieder auftaucht. In Bad Nauheim? Oder tatsächlich in Heilbronn?

Gruß aus Mickten,
Frank
Heilbronn.

http://heilbronner-falken.de/aktuelles/ ... d1514f8f56

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Marko » 13.05.2015, 08:33

Gosdeck geht nach Heilbronn | Darum verlasse ich die Dresdner Eislöwen
Von STEN HORNIG
Er war der Publikumsliebling der Dresdner Eislöwen. Carsten Gosdeck (36) stürmte 154 Mal für die Blau-Weißen, schoss 65 Tore und bereitete 46 Treffer vor. Am Dienstag gab er überraschend seinen Wechsel nach Heilbronn bekannt. Im Interview erklärt der Stürmer warum.


BILD: Sie wollten doch bei den Eislöwen bleiben...

Gosdeck: „Das war auch der Plan. Bis jetzt habe ich jedoch kein Angebot bekommen. Ich brauchte aber Planungssicherheit für meine Familie.“

BILD: Sind Sie enttäuscht?

Gosdeck: „Ja, ich habe auf ein zeitiges Angebot gehofft. Ich war schließlich bester deutscher Torschütze, hatte keine großen Verletzungen und fühle mich topfit.“

BILD: Warum steigen Sie dann freiwillig in die Oberliga ab?

Gosdeck: „Heilbronn ist ein klasse Verein. Ich bin überzeugt, in einem Jahr gegen Dresden zu spielen.“
http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon jni » 13.05.2015, 10:35

Typisch Gosdeck ..." wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing' ".
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 14.05.2015, 08:04

Hi,
interessant sind auch die Aussagen von Popiesch gegenüber der Mopo vom 13.05. bezüglich Ausrichtung der Mannschaft. Schnelleres Umschaltspiel/Rückwärtsbewegung und eine stabilere Abwehr. Insofern sind für mich die Personalien Gosdeck, Martell und ein eventueller Abgang von Hugo nachvollziehbar. Bei Sami wartet man wohl die Entwicklung seiner Handverletzung ab, Nasti darf bleiben, wenn er einen dt. Pass bekommt. Man wird sehen, wie es weitergeht. Einige von den angeblichen Gerüchten, haben sich inzwischen in Luft aufgelöst.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 14.05.2015, 08:33

Wenn sich Gerüchte auflösen, dann bitte auch Hinschreiben. Nicht jeder weiß was du meinst. Auch wenn man die Mopo erwähnt. Weil: Internet und so. Huch ein Link: https://mopo24.de/Home#!nachrichten/pop ... eiten-6994

In der Offensive sollte es Optionen geben. Viele Teams haben dagegeben schon so um die 10 Stürmer verpflichtet. Aber in der Defensive kann man auch uminterpretieren: "Wir konzentrieren uns auf die Abwehr" in "Zur Zeit gibt der Markt einfach nichts an Abwehrspielern her, wir scouten aber finden nichts" Schaut man sich die Teamlisten an, dann haben die meisten ein Grundstock in der Defensive aber es fehlen noch Leute. Rosenheim hat schon 6 Defender aber 4 U23 drin. Das sagt doch einiges über das Problem aus. Ich sehe es als Tal der Tränen, das man jetzt nach der AL-Reduzierung feststeetllt, dass man Bedarf nach Nachwuchs hat und sich jetzt zu kümmern beginnt. ich glaube für Defender gibt es nächste Saison gute Moneten zu verdienen. :D

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon jni » 15.05.2015, 07:44

Einige von den angeblichen Gerüchten, haben sich inzwischen in Luft aufgelöst.
Welche denn?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 16.05.2015, 06:46

Einige von den angeblichen Gerüchten, haben sich inzwischen in Luft aufgelöst.
Welche denn?
Hi,
z.B. das Woidtke und Gosdeck bleiben werden.

@ Nuklon
Den Presseartikel aus der Mopo hätte man verlinken können, das ist richtig.
Das Verteidigerproblem gab es schon immer und hat nur bedingt was mit der Ausländerreduzierung zu tun. Verteidiger sind seit eh und je teurer als Stürmer, was einfach am Angebot liegt. Zudem nimmt die Anzahl der brauchbaren Verteidiger mit deutschem Pass in Richtung DEL eher ab als zu. Das führt zu der absurden Situation, das Aufgrund des Mangels, Stürmer zum Verteidiger umgeschult werden, bspw. Heider, Mücke, Rupprich.
Das Rosenheim von derzeit 6 Verteidigern 4 U-23 im Kader hat, sehe ich nicht primär als Mangel an deutschen Ü-23-Verteidigern auf dem Markt, sondern an der sehr guten Nachwuchsarbeit in Rosenheim und Landshut. Die sollen nicht im Nachwuchs versauern, sondern werden ins kalte Wasser geschmissen. Außerdem kann das auch daran liegen, das man die "Cracks" erst später bekannt gibt, bzw. mit denen noch verhandelt wird.
Das Teams wie Rosenheim und Landshut seit langem immer oben mitmischen, hat im wesentlichen mit ihrer ausgezeichneten Nachwuchsarbeit zu tun. Daher bleibt viel Geld z.B. für sehr gute Ausländer übrig.
Den Markt halte ich momentan noch für normal. Interessant wird es erst, wenn die DEL vielleicht im 22.Jahrhundert mal ihre Ausländerzahl z.B. wie die NLA auf 5 reduziert, dann werden einige Stürmer auf Ideen kommen. :mrgreen:

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Nuklon » 16.05.2015, 09:12

Na dann bleiben immer noch die Duos Lehnigk/King und Reed/Campell übrig. Am besten beide Duos. :D
Zur Not kauf ich dann halt ne 2. Dauerkarte :lol: . Apropos: Mal sehen was nach der Verbuchung der Dauerkarten an Spielern kommt. Donnerstag ist die Frist zumindest bei mir abgelaufen. Das Konto der BG müsste nun gut quellen.

Und noch eine Frage: Weiß eigentlich jemand was an der Frage nach Skoda dran ist? Stellen die jetzt gar nichts mehr? Irgendjemand meinte sie wären aus der Sponsorenliste verschwunden. Allerdings fehlt auch HTI noch. Ich denke wir da noch bis August Zeit um uns Sorgen zu machen. :)

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Marko » 19.05.2015, 11:30

René Kramer wird ein Eislöwe

Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger René Kramer unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner begann seine Karriere bei den Eisbären Berlin und war zuletzt für die Straubing Tigers in der DEL aktiv. In der Spielzeit 2009/2010 kam Kramer als Eisbären-Förderlizenzspieler bereits zu 15 Einsätzen im Trikot der Dresdner Eislöwen.

“Ich habe viele gute Erinnerungen und freue ich mich darauf, zum Klub zurückzukehren. Die Bedingungen in Dresden sind optimal – zum einen von der Infrastruktur sowie aus sportlicher Sicht, aber auch, weil viele Verwandte in der Region leben und mich künftig bei den Spielen unterstützen können. Für mich ist es somit eine runde Sache”, sagt René Kramer.

“Nach dem Abgang von Lukas Slavetinsky haben wir intensiv nach einem Verteidiger gesucht, der ebenso offensive Qualitäten vorweisen und unser Powerplay verstärken kann. René hat zuletzt in Straubing unter Beweis gestellt, dass er auch dank seiner Erfahrung in der Mannschaft Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine Führungspersönlichkeit für uns gewinnen konnten”, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Kramer durchlief die Nachwuchsschule der Eisbären Berlin und feierte in der Saison 2004/05 sein Debüt im Profikader der Hauptstädter. Der Durchbruch gelang dem Ex-Auswahlspieler in der Saison 2007/08 bei den Kassel Huskies. Nach einer weiteren Serie in Berlin spielte Kramer für Kassel, München und Düsseldorf. Seit der Saison 2012/2013 stand der Verteidiger bei den Straubing Tigers unter Vertrag und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 51 Partien.

Parallel zur Verpflichtung von René Kramer geben die Dresdner Eislöwen bekannt, dass Goalie Peter Holmgren in der neuen Spielzeit nicht mehr für die Blau-Weißen auflaufen wird. Die Dresdner Eislöwen bedanken sich für den Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute!
http://www.eisloewen.de/rene-kramer-wird-ein-eisloewe/

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 19.05.2015, 19:39

Hi,
wenn Kramer immer noch mit soviel Dampf auf dem Kessel spielt wie damals als Föli, dann ein herzliches Willkommen. Offensivverteidiger wie er im Buche steht, macht ein SPiel von hinten heraus schnell und spielt den 1.Pass.
Hier müßte man mal die Straubinger befragen, ob er noch was taugt,oder zu stark abgebaut hat.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 21.05.2015, 12:39

Hi,

und noch ein DELerfahrener Verteidiger:

http://www.eisloewen.de/eisloewen-verpf ... ko-sacher/

Jetzt brauchen wir aber auch noch ein paar Leute, die die Tore schießen :D

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2015/16 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 21.05.2015, 12:49

Joa, einen jungschen Verteidiger aus der OL könnte ich mir noch vorstellen, der das Zeug für die DEL2 hat. Ansonsten schaut es im Abwehrbereich schon mal nicht schlecht aus. Dazu noch Wissmann und mit viel Glück vllt noch Müller (vorausgesetzt in Berlin passiert noch was in Sachen Transfers), dann könnte das was werden. Bin vor allem gespannt, wie die Entscheidungen für die Goalie-Position ausfallen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron