DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2015, 10:47

Jemand Interesse, dieses Thema zu diskutieren?

http://www.eisloewen.de/stellungnahme-z ... rstattung/
...
An einer detaillierten Planung wird aktuell gearbeitet.
...

Ich bin da schon "innerfamilär" gerügt worden :-( , weil ich doofe Fragen gestellt habe.
- Geht sowas in einer DEL2 auf, wenn es alle 2 Jahre ein DEL Wintergame gibt?
Es gibt aktuell weder vernünftige TV-Übertragugen, ferner haben Dresden und Weißwasser zusammen ca. 7.000 Fans, der Rest müsste also irgendwie "beworben" werden.
Selbst das DEL-Spiel wurde auf einem österreichischen Sprtensender übertragen, keine Resonanz bei ARD/ZDF/Dritten Programmen.
Hier nun wäre es eine ZWEITLIGApartie, die aktuell ja keine Medienbeachtung findet (diese 2.Liga).
- Ist das Dresdner Stadion überhaupt geeignet, was passiert, wenn es extrem schneit/regnet?
Wenn mal ein Fußballspiel von 17 unter Schlechtwetter leidet, dann geht das zu verkraften.
Was aber, wenn am Spieltag Sturm/Regen/Schneefall herrscht? Wo ist die Grenze, dass ein Freiluftspiel DEL2 noch regulär ist?
Sowohl Schalke als auch Düsseldorf verfügen über Stadien, die geschlossen werden können. Wie sieht das in Nordamerika aus?
Eine Verschiebung wegen Schlechtwetter ist bei einer derartigen Veranstaltung nicht möglich.
Als Terminfenster gilt nur die Winterpause Fußball, was sagt der Betreiber des Stadions, wenn tagelang der Rasen verdeckt ist (der aktuell ohnehin fertig ist)?

Wo läge der BreakEven bei Zuschauern? Sind 30.000 Fans/Neugierige realistisch?

Mein Standpunkt derzeit, ich lasse mich da gern vom Gegenteil argumentativ überzeugen:
So nett das klingt, aber es wäre eine einmalige Showveranstaltung.
Mich stört schon wieder, dass gleich eine Summe von 150.000€ Gewinn genannt wird (in der MoPo). Das klingt wie ... LÄUFT ...
Sollte man seitens der GmbH nicht erst mal Wert legen auf aktuelle Probleme?
Entschuldung, Sponsorensuche, Fanbindung, Verbesserung des Zusammenwirkens Caterer/Zuschauer ...

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon zska » 12.02.2015, 13:14

na bisher ist ja nix konkret, wenn ich die Meldung richtig verstehe, stehen die Planungen für die neue Saison erstmal ganz oben. Insbesondere sollte die sportliche Qualifikation geschafft werden...

insgesamt bin ich skeptisch, ob das ganze realisierbar ist in der zweiten Liga... also, ob ein TV Sender und damit dann auch Sponsoren dabei sein wollen U N D wieviel Zuschauer braucht´s...? Thema Wetter: wird wohl immer der Knackpunkt bzw Unsicherheitsfaktor bleiben, die Amis spielen ja hauptsächlich in Baseball Stadien, welche nicht über ein Dach verfügen. Ausgefallen ist da aber auch keins... mir fällt jedenfalls keins ein.

Ein Blick in die EBEL zeigt aber auch, dass es auch eine kleinere Liga schaffen kann. Das Zuschaueraufkommen bewegt sich auf DEL2 Niveau, zu den Etats der einzelnen Clubs kann ich nix sagen. Aber da schon einige Topspieler aus der EBEL auch zu den Eislöwen gewechselt sind... dürften die Unterschiede nicht so groß sein.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon Marko » 19.05.2015, 11:31

Bewerbung für DEL2 Event Game

Die Dresdner Eislöwen haben am Freitag fristgemäß den geforderten Businessplan zur Bewerbung um ein DEL2 Event Game bei den Verantwortlichen in Neuss eingereicht. Angestrebt wird demnach die Austragung eines Sachsenderbys gegen die Lausitzer Füchse am Samstag, 9. Januar 2016 im Stadion Dresden. Das DEL2 Event Game soll einen neuen Höhepunkt schaffen und gleichzeitig den Nostalgiecharakter dieser jederzeit emotionsreichen Ansetzung nicht vernachlässigen.

„Wie bekannt ist, haben wir schon länger die Vision verfolgt, ein solches Freiluftspektakel in Dresden auszurichten. Durch die Ausschreibung hat unsere Liga die Möglichkeit geboten, aus diesem Traum Realität werden zu lassen. Wir haben in den letzten Wochen unsere Vorstellungen intensiv geprüft und zahlreiche Gespräche mit Partnern sowie Dienstleistern geführt. Das Feedback und die aufgezeigten Möglichkeiten der Unterstützung haben uns letztlich darin bekräftigt, unsere Unterlagen einzureichen“, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, der betont, dass trotz intensiver Vorbereitung noch weitere maßgebliche organisatorische und vertragsrechtliche Themen zu klären sind.

Im Rahmen des 70-seitigen Bewerbungskataloges befindet sich neben detaillierten Budgetplanungen und Ausführungen zur Umsetzung allerdings auch eine konkrete Absichtserklärung des Stadion Dresdens.

„Das Stadion Dresden hat in der Vergangenheit zahlreiche Veranstaltungen der Spitzenklasse ausgerichtet und freut sich darauf, auch für diese Premiere in der DEL2 den Rahmen bilden zu können. Wir sind uns sicher, dass die gesamte Sportart Eishockey einen großen Imagegewinn aus einer solchen Veranstaltung ziehen kann. Nach zielführenden Gesprächen haben wir den Verantwortlichen der Eislöwen eine Nutzungsmöglichkeit bestätigt. Die Dimension der Veranstaltung verlangt allerdings, zeitnah noch einige Punkte zu klären, um eine erfolgreiche Umsetzung gemeinsam mit den Eislöwen zu gewährleisten“, sagt Hans-Jörg Otto, Leiter Stadionbetrieb.

Entsprechend der Ausschreibungsinhalte plant die DEL2 nach Prüfung der Unterlagen bis zum 30. Juni eine Entscheidung über die Vergabe zu treffen.
http://www.eisloewen.de/bewerbung-fuer-del2-event-game/

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon Nuklon » 19.05.2015, 14:08

Jemand Interesse, dieses Thema zu diskutieren?


- Geht sowas in einer DEL2 auf, wenn es alle 2 Jahre ein DEL Wintergame gibt?
Das wird man rausfinden müssen. wenn sich keiner traut wird es auch nichts.
Zum 09. Januar dürften auch noch ein paar tausend shoppende Russen in Dresden da sein. Die sind dem Eishockey eigentlich nicht abgeneigt.
Werbung auf Russisch an den Flughafen hängen :)
- Ist das Dresdner Stadion überhaupt geeignet, was passiert, wenn es extrem schneit/regnet?

Wo läge der BreakEven bei Zuschauern? Sind 30.000 Fans/Neugierige realistisch?
Diskussion zu rentabilität im Esbgforum: http://www.esbgforum.de/index.php?threa ... n-2015-16/

Kurzfassung: Ohne nen Sponsoren der da mal in der Kategorie 200-300.000 hinlegt, solltest du nicht anfangen.

Für alles andere (wetter usw) gibt es Versicherungen. J-Lo hat ihren Arsch für Millionen versichert. Es geht alles.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon Marko » 22.07.2015, 17:17

„Winter Derby Dresden“ am 9.01.2016

Die von der DEL2 ins Leben gerufene „DEL2 Event Game“-Serie feiert am 9. Januar 2016 unter dem Namen „Winter Derby Dresden“ im Stadion Dresden ihre Premiere. Die Dresdner Eislöwen empfangen dabei die Lausitzer Füchse.

Nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen der Dresdner Eislöwen kam die Geschäftsführung der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) zu dieser Entscheidung. „Die Eislöwen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Alle Bewerbungsunterlagen waren sehr gut und verständlich aufbereitet. Wir wissen die Premieren-Veranstaltung des Event Games in guten Händen“, erklärt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch und fügt hinzu: „Nachdem Dresden nun den Zuschlag hat, können die Eislöwen in die Detailplanung gehen. Die DEL setzt mit ihren Winter Games den Standard sehr hoch. Wir wollen hier – entsprechend unserer Möglichkeiten – anknüpfen. Die Durchführung eines Event Games ist ein weiterer Beleg für die hohe Leistungsfähigkeit an unseren Standorten“.

“Wir freuen uns über den Zuschlag und das Zeichen, dass dieses bedeutende Großereignis in den eishockeybegeisterten Osten Deutschlands vergeben wurde. Dresden kann sich auf einen weiteren sportlichen Höhepunkt freuen. Wir starten jetzt in eine sehr intensive Phase. Die Konzeption steht, nun müssen wir alle Dinge anschieben und die Feinplanung angehen. Den 9. Januar 2016 sollte sich jeder Sportinteressierte schon jetzt im Kalender vormerken”, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

Weitere Informationen zum “Winter Derby Dresden” geben die Dresdner Eislöwen zu gegebener Zeit im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Dann startet auch der Kartenvorverkauf. Dauerkartenbesitzer der Dresdner Eislöwen sind dabei im Vorteil und erhalten ohne weitere Kosten ihr Ticket für das “Winter Derby Dresden” im Stadion. Das genaue Prozedere – Auswahl der Plätze etc. – wird im Verlauf der nächsten Wochen kommuniziert.
http://www.eisloewen.de/winter-derby-dr ... 9-01-2016/

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

WINTER DERBY DRESDEN

Beitragvon Marko » 31.08.2015, 17:57

Alle Infos zum Winterderby: http://del2event.sprade.tv/

Fanblock-TV: http://fanblock-tv.de/vorfreude-auf-das-winter-derby/
WINTER DERBY DRESDEN steigt am 9. Januar 2016 Dresden
Eislöwen treffen im Derby auf die Lausitzer Füchse / Ticketverkauf startet am 1. September 2015

Premiere in der DEL2: Beim „WINTER DERBY DRESDEN“ treffen am 9. Januar 2016 (16.30 Uhr) erstmals in Deutschlands zweithöchster Profi-Liga zwei Eishockey-Teams unter freiem Himmel aufeinander. Umrahmt wird das Spektakel im Stadion von Dresden von einem bunten Programm. Gegner beim „WINTER DERBY DRESDEN“ sind die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse. Der Kartenvorverkauf für das "WINTER DERBY DRESDEN" startet am Dienstag, 1. September. Zudem wurde die Homepage zum DEL2 EVENT GAME freigeschaltet worden und ist über http://www.del-2-eventgame.org erreichbar.

Mit der Etablierung einer DEL2 Event Game-Serie will die Liga weitere Vermarktungsansätze schaffen. "Die Durchführung eines solchen Events ist ein Beleg für die Leistungsfähigkeit unserer Standorte", sagte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch im Rahmen einer Pressekonferenz am Veranstaltungsort. Für die Austragung hatte Dresden umfangreiche Bewerbungsunterlagen eingereicht - und mit dem Konzept überzeugt: "Der Standort steht für Tradition und Leidenschaft, die auch trotz schwieriger Zeiten immer Bestand hatte. Gerade was die Strahlkraft für den gesamten Eishockeysport im Osten angeht, ist Dresden der richtige Ort für unsere Erstauflage."

Für Dresden wird mit der Umsetzung des "WINTER DERBY DRESDEN" eine Vision Wirklichkeit. "Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses historische Event tatsächlich umsetzen können. Wir hatten in den vergangenen Wochen einige Herausforderungen zu stemmen und haben dank des Engagements des Freiberger Brauhauses sowie das Verständnis der Feldschlösschen AG eine Lösung in puncto Bierpartner gefunden. Es ist uns gelungen, unsere Begeisterung auf das Umfeld zu übertragen", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

Damit das Gesamtrisiko für den Eishockeystandort Dresden minimiert wird, wurde die Eislöwen Event GmbH gegründet. Perspektivisches und gemeinsames Ziel ist es, mit einer erfolgreichen Durchführung die bestehenden Schulden bei der Landeshauptstadt Dresden zu tilgen.

Bei der Umsetzung des Events setzt Dresden auf die Unterstützung von erfahrenen Personal. "An den wichtigen Schnittstellen bauen wir auf die Erfahrung jener Leute, die auch die DEL Winter Games in Nürnberg und Düsseldorf begleitet haben oder aber in Dresden auf ein umfangreiches Netzwerk zurückgreifen können", so Schnabel, der u.a. auf die Zusammenarbeit mit der Firma AST Eis- u. Solartechnik GmbH setzt.

Am Veranstaltungstag öffnen – Änderungen vorbehalten - die Stadiontore um 13.00 Uhr. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter das "Spiel der Legenden", in dem zahlreiche Ex-Nationalspieler aus der ehemaligen DDR und der Bundesrepublik aufeinander treffen. Nach einem Showact steigt ab 16.30 Uhr das Derby zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen.

"Solch ein Event erlebt man nur einmal! Es ist ein tolles Gefühl, Teil dieser Premiere sein zu dürfen. Die Bedeutung ist jedem Spieler und Verantwortlichen klar. Uns erwarten ein komplett neues Umfeld, eine deutlich größere Arena und nicht zuletzt auch andere Temperaturen. Unser Ziel muss es sein, mit dem Auftritt viele weitere Zuschauer von unserem dynamischen Sport zu begeistern und zu gewinnen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Auch sein Trainerkollege Dirk Rohrbach ist begeistert: "Vor uns steht ein Erlebnis, das alle Beteiligten nicht so schnell vergessen werden."

In das gleiche Horn stößt Füchse-Geschäftsführer Matthias Kliemann: "Als ehemaliger Aktiver hätte ich mir nichts Besseres vorstellen können, als bei so einem Event dabei zu sein. Wir freuen uns schon jetzt unglaublich auf den 9. Januar."

Nach einer ersten Sicherheitsbesprechung zwischen dem Veranstalter, der Stadt, dem Stadion und der Polizei wurde zunächst von einer Sektorentrennung im Stadion Dresden abgesehen. Somit ist eine Maximalauslastung von 32.910 Zuschauern möglich. "Diese Entscheidung spricht für den Eishockeysport und ist ein tolles Zeichen", sagt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Der Kartenvorverkauf für das "WINTER DERBY DRESDEN" startet am Dienstag, 1. September um 12 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die Ticketplattform etix. Tickets sind ab 19,90 Euro erhältlich. Gruppen erhalten bei der Bestellung von 20 Tickets einen Nachlass von fünf Prozent bzw. beim Kauf von 50 Tickets einen Rabatt von zehn Prozent. Das "WINTER DERBY DRESDEN" ist in den Dauerkarten der Dresdner Eislöwen enthalten.
http://www.del-2.org/nachrichten/del2/2 ... esden.html

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 01.09.2015, 11:56

Na mal schauen, wie der VVK dann gleich startet und ob wir die 9.000 Plätze im K-Block auslasten können. Der Preis für Stehplätze ist fair!
Die Preisgestaltung Sitzplätze ist sportlich, gerade für die Blöcke A-C.
Die Kapazität ist ja überschlagsweise das 8fache unserer Halle.

Punki
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015, 09:57
Fanclub: keinem

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon Punki » 02.09.2015, 18:12

Ich hoffe mal das die Live-Übertragung zu so einem Event gewährleistet ist !?
Ich meine damit schöne nahe Bilder von rassigen Spielszenen und Aktionen bzw. Wiederholung von Torchancen und Toren (vor allem von den Eislöwen :wink: ). Vielleicht auch bissel Regelkunde wie in der O2-Arena Berlin auf dem Videowürfel wäre nicht schlecht. Für viele Eishockeyneulinge werden die Handzeichen der Schiris sicher böhmische Dörfer sein.

Karten habsch nun muss es bloß noch Januar werden ... :wink: :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 09.09.2015, 09:31

Stand heute ZEHNTAUSEND + 814 Tickets verkauft :)

http://dynamocounter.de/index.php?page=winterderby

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon Marko » 07.01.2016, 21:43

Faninfo WINTER DERBY

ALLGEMEINES

Die Stadiontore öffnen 13 Uhr.
Die Tageskassen im Bereich Süd (Lennéstraße) öffnen um 10 Uhr; die Tageskassen im Bereich West (Blüherstraße) um 13 Uhr. Die Kassen schließen um 15.30 Uhr bzw. 16 Uhr. Die Kassen Nord und die Kassen im Gästebereich bleiben geschlossen.
An den Kassen besteht die Möglichkeit, Aufwertungstickets zu erwerben.
Der Gästeblock ist ausverkauft.
Ein Fanmarsch zum Stadion ist nicht möglich.

Die Bundespolizeiinspektion und die Polizeidirektion Dresden haben einen Fanbrief veröffentlicht.

Es gilt die Stadionordnung des Stadions Dresden.

FANUTENSILIEN

Erlaubt:

Trommeln (einseitig offen)
2 Megaphone pro Fangruppierung Dresdner Eislöwen & Lausitzer Füchse
normale Fahnen
Schwenkfahnen (Länge: max. 1,50 Meter)
Zaunfahnen
Fotoapparate – auch Spiegelreflexkameras

Nicht erlaubt:

sperrige Rucksäcke & Taschen (Achtung: Abgabe am Einlass nur begrenzt möglich!)
Verpflegung (Essen, warme Getränke in Thermoskannen etc.)
Pyrotechnik
Wurfgeschosse
Vermummung

Alle Fanutensilien werden vor dem Einlass ins Stadion vom Ordnungsdienst hinsichtlich Übereinstimmung mit der Stadionordnung geprüft. Den Anordnungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

SONSTIGES / FRAGEN & ANTWORTEN

Welche Anreise wird empfohlen?
Am Stadion Dresden befinden sich nur wenige Parkplätze für Besucher mit Parkgenehmigung. Es wird deshalb dringend die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Der Fanbrief der Polizei enthält weitere Informationen zur Anreise.

Gelten die Eintrittskarten am Eventtag auch als Fahrkarten für den ÖPNV?
Die Eintrittskarte gilt am Eventtag von 9 Uhr bis 4 Uhr des Folgetags in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel – im VVO-Verbundraum als Fahrausweis.

Ist der Einlass durchgängig besetzt?
Ja, der Einlass am Stadion erfolgt mit gültiger Eintrittskarte durchgängig. Nach Kassenschluss können keine Tickets mehr erworben werden. Ein Zutritt ohne Ticket ist nicht möglich.

Kann eine ermäßigte Eintrittskarte an einen Fan ohne Ermäßigungsberechtigung weitergeben werden?
Jeder Besucher hat vor Betreten des Stadions die Möglichkeit, ermäßigte Karten an einer Tageskasse aufwerten zu lassen. Diese sind auch geöffnet, wenn das Spiel ausverkauft ist. Jede ermäßigte Karte kann aufgewertet werden.

Wie wird der Nachweis der Ermäßigungsberechtigung geprüft?
Der Nachweis muss beim Betreten des Stadions durch Vorlage eines gültigen Dokumentes erbracht werden. Zur Nutzung von Karten der Kategorie „Ermäßigt“ ist berechtigt, wer sich als Schüler, Auszubildender, Student, Arbeitsloser/ALG II-Empfänger, Inhaber Dresden-Pass, Rentner und Schwerbehinderter ausweisen kann.

Verlieren die Tickets mit Verlassen des Stadions ihre Gültigkeit?
Ja. Es ist nicht möglich, das Stadion zu verlassen und später wieder zurückzukehren. Die Karte ist dann entwertet und ein Zutritt kann nicht mehr ermöglicht werden.

Gibt es im Stadion eine Sektorentrennung?
Nein, aufgrund der positiven Erfahrungen wurde auf eine Sektorentrennung verzichtet. Der Umlauf wird komplett geöffnet sein. In den Blöcken ist die Kleidung und das Auftreten der jeweiligen Fanlager zu respektieren. Das Stadion kann nur entsprechend der dem Blöcken zugeordneten Eingänge betreten werden. Auch im K-Block muss zwingend der auf dem Ticket ausgewiesene Block genutzt werden. Es ist nicht möglich, beispielsweise zwischen K3 und K5 zu wechseln.

Wie kann an den Catering- & Merchandisingständen im Stadion gezahlt werden?
Auf dem Stadiongelände werden zahlreiche Catering- und Merchandisingstände geöffnet sein. Speisen und Getränke können sowohl mit der von Spielen der SG Dynamo Dresden bekannten Bezahlkarte, als auch bar bezahlt werden. Es ist keine Zahlung mit EC- oder Visa-Karte möglich.

Fanbrief der Bundespolizeiinspektion & der Polizeidirektion Dresden
http://www.eisloewen.de/faninfo-winter-derby/

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 08.01.2016, 10:56

Bei FB wird geschrieben, dass es Unterteilungen im K-Block gäbe?
Seit wann das denn? Es gibt doch lediglich 5 Zutritts"löcher", aber innerhalb des Blocks gibt es doch keine Abtrennungen.

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon Maik » 08.01.2016, 11:15

Bei FB wird geschrieben, dass es Unterteilungen im K-Block gäbe?
Seit wann das denn? Es gibt doch lediglich 5 Zutritts"löcher", aber innerhalb des Blocks gibt es doch keine Abtrennungen.
Doch, die Blöcke sind mit einem Zaun getrennt. Siehe hier: http://www.dynacord.com/images/news/193 ... sden_3.jpg

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 08.01.2016, 11:42

Aber es wird doch kaum nach einem Besuch des Bierstands oder der Toilette jedesmal das Ticket kontrolliert :). Außerdem zeigt das Bild nur den oberen Bereich, die Zäune sind aber nicht durchgängig bis unten gezogen, man bräuchte also Personal, um IM Block nochmal zu kontrollieren.
Die Unterteilung in K1-K5 ist nach Aussage beim Ticketkauf nur "informativ", bzw. dem Ticketsystem geschuldet.

Hier mal ein Bild vom unteren Bereich, man sieht das Ende des senkrecht verlaufenden Zaunes
http://www.dynamostadion.de/neubau/baut ... 0907-2.jpg

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: DEL2-Freiluftspiel im Stadion Dresden

Beitragvon eisloewe62 » 11.01.2016, 08:49

Ein so was von genialer TAG :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron