Zeugen gesucht!

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Zeugen gesucht!

Beitragvon Marko » 02.12.2014, 16:55

Zeugen gesucht!

Im Rahmen des Sachsenderbys der Eispiraten Crimmitschau gegen die Dresdner Eislöwen kam es vergangenen Freitag gegen Spielende zu einer bisher nicht eindeutig geklärten Situation im Gästeblock, in der durch die spielbegleitenden Polizeibeamten auch Pfefferspray zum Einsatz kam. Wir bitten alle Fans der Dresdner Eislöwen, die vor Ort waren und sachdienliche Hinweise zum Hergang der Situation machen können um eine möglichst detaillierte Hergangsbeschreibung per E-Mail an fanrat-eisloewen@gmx.de.
http://www.eisloewen.de/zeugen-gesucht/

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Axel aus FG » 03.12.2014, 12:17

.... blutig schlug. Ebenso mußte die Polizei massiv und energisch im Gästeblock eingreifen - beide Dresdner Aktionen haben im Eishockeysport absolut nichts verloren und werden hoffentlich ein eindeutiges und nachhaltiges Nachspiel haben...

Quelle Fanpage ETC Crimmelsdorf

Ich persönlich habe durch Abwesenheit geglänzt - und dieser lumpigen Zuschauerzahl (2500 und dabei noch massenweise Dresdner) - nicht noch übern Berg geholfen
aber der Schreiberfink vom ETC hat da eine klare Sicht auf die Dinge. Muss man aber nicht so Ernst nehmen und dem Herrn da nicht auf den sogenannten Leim gehen :-)

sportliche Grüße

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Löwedaniel » 03.12.2014, 14:35

Sensationell! Nicht da gewesen aber seinen dummen Senf dazu geben...

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Magdeburger » 03.12.2014, 14:35

Ich meide diese Spiele gegen den fernen Osten und die Bergmenschen Westsachsens schon lange. Einerseits liegt es daran, dass mir diese Vereine recht schnuppe geworden sind andererseits liegt es daran, dass man mit diesen Vereinen nur Stress hat, egal von wem es ausgeht. Und dieses geheule in deren Foren tut ein übriges. Schade nur, dass einige Eltern vom Nachwuchs dieser Truppen gelinde ausgedrückt, das gleiche Niveau besitzen wie so manch User aus deren Foren.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Oyama » 03.12.2014, 18:16

Ich meide diese Spiele gegen den fernen Osten und die Bergmenschen Westsachsens schon lange. Einerseits liegt es daran, dass mir diese Vereine recht schnuppe geworden sind andererseits liegt es daran, dass man mit diesen Vereinen nur Stress hat, egal von wem es ausgeht. Und dieses geheule in deren Foren tut ein übriges. Schade nur, dass einige Eltern vom Nachwuchs dieser Truppen gelinde ausgedrückt, das gleiche Niveau besitzen wie so manch User aus deren Foren.
Wirklich ein sehr qualifizierter Beitrag aus Magdeburg. Hier geht es um eine wichtige Aufklärung einer Sache, die nicht in die Fanblöcke gehört!
Du scheinst ja ein echter "Fan" zu sein, wenn du die Sachsenderbys boykotierst. Respekt!
Freiheit für unseren Billy!

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Löwedaniel » 03.12.2014, 19:22

Ich meide diese Spiele gegen den fernen Osten und die Bergmenschen Westsachsens schon lange. Einerseits liegt es daran, dass mir diese Vereine recht schnuppe geworden sind andererseits liegt es daran, dass man mit diesen Vereinen nur Stress hat, egal von wem es ausgeht. Und dieses geheule in deren Foren tut ein übriges. Schade nur, dass einige Eltern vom Nachwuchs dieser Truppen gelinde ausgedrückt, das gleiche Niveau besitzen wie so manch User aus deren Foren.
Wirklich ein sehr qualifizierter Beitrag aus Magdeburg. Hier geht es um eine wichtige Aufklärung einer Sache, die nicht in die Fanblöcke gehört!
Du scheinst ja ein echter "Fan" zu sein, wenn du die Sachsenderbys boykotierst. Respekt!
Bierbecherwerfende Gehirnakrobaten? Aber das scheint bestimmt nur jemand mit nem Heimspiel verwechselt zu haben :mrgreen:

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Axel aus FG » 03.12.2014, 21:14

der dumme Löwendaniel schreibt dumm

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Magdeburger » 04.12.2014, 07:14

Ich meide diese Spiele gegen den fernen Osten und die Bergmenschen Westsachsens schon lange. Einerseits liegt es daran, dass mir diese Vereine recht schnuppe geworden sind andererseits liegt es daran, dass man mit diesen Vereinen nur Stress hat, egal von wem es ausgeht. Und dieses geheule in deren Foren tut ein übriges. Schade nur, dass einige Eltern vom Nachwuchs dieser Truppen gelinde ausgedrückt, das gleiche Niveau besitzen wie so manch User aus deren Foren.
Wirklich ein sehr qualifizierter Beitrag aus Magdeburg. Hier geht es um eine wichtige Aufklärung einer Sache, die nicht in die Fanblöcke gehört!
Du scheinst ja ein echter "Fan" zu sein, wenn du die Sachsenderbys boykotierst. Respekt!
So Oyama, nur weil mein Name hier Magdeburger ist, heißt es nicht automatisch, dass ich in Magdeburg wohne! Ich gehe ja davon aus, das du auch nicht auf der Japanischen Hauptinsel in Oyama wohnst, nur weil dein Name wie die Stadt lautet.
Zur Information, ich gehe seit 2002 zu fast jedem Spiel (ausgenommen Krankheit und Dienst) war bisher bei jedem Sonderzug dabei und werde auch diesen nach Frankfurt mit dabei sein. Ich fahre jährlich einige 1000 Km mit dem Nachwuchs um einerseits die Kinder zu den Spielen zu bringen oder wenn möglich zu begleiten. Und ja, seit dieser Saison besuche ich weder die Spiele gegen WSW noch die Spiele gegen den ETC, weil ich diesen Stress, das Autos vollgepisst werden (Crimmitschauer Fans beim letzten Heimspiel gegen Dresden letzte Saison), dass rumgepöbelt wird, dass man sich prügeln will usw. einfach nicht mag. Und ich glaube, dass ich, nur weil ich eben gerade diese Spiele nicht mag und sie deshalb "boykottiere" trotzdem 1. kein schlechter Fan bin und 2. sicherlich mehr für den ESC und seinen Nachwuchs mache als so manch wahrer Fan, der diese Spiele besucht.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Oyama » 04.12.2014, 18:25

Eispiraten - Austausch der Westen wird geprüft

Die Verantwortlichen des Eishockey-Zweitbundesligisten Eispiraten Crimmitschau reagieren auf die Ereignisse nach dem Sachsenderby am vergangenen Freitagabend. Künftig sollen sich weitaus weniger Personen vor dem Gäste-Fanblock aufhalten dürfen. Das teilte Eispiraten-Medienchef Stefan Aurich mit. In der Vergangenheit waren auch Helfer der Faninitiative "Crimmitschauer Eishockey" (kurz: Fan-Ice) in gelben Warnwesten mit der Aufschrift "Ordner" in dem Bereich unterwegs. Während des Sachsenderbys hatte ein Winken eines Helfers von Fan-Ice zu einem befreundeten Anhänger aus Dresden offenbar eine Kettenreaktion ausgelöst: Erst flog ein Bierbecher, dann griff der Sicherheitsdienst ein, und später setzte die Polizei sogar Pfefferspray ein und verletzte dabei mehrere Anhänger des Auswärtsteams. Die Eislöwen-Verantwortlichen hatten den Mann von Fan-Ice wegen seiner Weste in ersten Reaktionen fälschlicherweise als Ordner bezeichnet. Die Eispiraten prüfen deshalb jetzt den Austausch der Westen. (hof)
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICK ... 054302.php#
Freiheit für unseren Billy!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Axel aus FG » 04.12.2014, 21:49

darf ich daraus schlussfolgern, dass sich die Crimmeldorfer an die Spitze der Kausal-Kette stellen - sprich sich als Verursacher sehen- sprich als schuldig bekennen?

Langsam wird es eine Posse.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Nuklon » 04.12.2014, 22:42

darf ich daraus schlussfolgern, dass sich die Crimmeldorfer an die Spitze der Kausal-Kette stellen - sprich sich als Verursacher sehen- sprich als schuldig bekennen?

Langsam wird es eine Posse.
Der "Ordner" winkt dem Block, du wirfst Bierbecher......Schuld ist immer eine Frage der eigenen Einsicht in die Dinge.

Die Crimmitschauer versuchen den Hergang sachlich zu konstruieren und die Folgen für die Zukunft zu minimieren. Finde ich klasse.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon Magdeburger » 05.12.2014, 06:56

[quote="Oyama"][quote]Eispiraten - Austausch der Westen wird geprüft

"... Während des Sachsenderbys hatte ein Winken eines Helfers von Fan-Ice zu einem befreundeten Anhänger aus Dresden offenbar eine Kettenreaktion ausgelöst:...."

Hätte ich an dieser Stelle dann bestimmt auch gesagt :-)
Hoffentlich meldet sich der Freund des, wie soll man das ausdrücken?, nicht ganz pfiffigen Crimmitschauers?
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Zeugen gesucht!

Beitragvon eisloewe62 » 05.12.2014, 08:46

Was rechtfertigt den Einsatz von Pfefferspray in einem Eishockeyblock?
Solange es bei Derbies von den veranstaltenden GmbHs als NOTWENDIG erachtet wird, dass man Zustände von Fußballspielen kopiert, werde ich fernbleiben!
Gibt genügend andere TOP-Spiele und ich spare nebenbei auch den völlig überzogenen Zuschlag von 2€ !

Sprich 19.12., 26.12. KEIN Besuch meinerseits.
Und ins Hinterland von Bautzen fahre ich sowieso nicht mehr.

Fertsch!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste