Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 16.10.2014, 16:39

Hallo zusammen,

wow, zwei Spieler in den All-Stars der letzten DEL2-Woche (Peter Holmgren, Jonas Müller)!
Nachzulesen hier: http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... eiter.html

Bei so einer Mannschaft fällt das Tippen für das nächste WE leicht(er):

Piraten vs. Löwen: 2:4 (das hat in Fuchshausen auch so geklappt)

Löwen vs. Puzzelspieler: 4:3 (OT) 1.638 Zuschauer (voraussichtlich letztes Schönwetter-WE für die nächste Zeit)

Wer schießt die Tore? Ist mir egal, Hauptsache, die Tore fallen. Und zwar so, wie ich getippt habe :D

Gruß aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 16.10.2014, 19:34

Derby is halt immer so ne Sache... an sich sollten unsere Jungs das Ding ziehen, deshalb:

Crimmitschau vs. Dresden 2:5 - Zuschauer: 2758 - Tore Dresden: 2x Gosdeck, Kaartinen, Rupprich, Boisvert

mit dem Sieg vom Freitag im Rücken, können unsere Blau-Weißen Helden befreit aufspielen, reicht immerhin zu zwei Punkten U N D mit den Erfolgen aus den letztenb Spielen kommen auch die Zuschauer zurück in die 'Arena'

Dresden vs. Ravensburg 3:2 n.V. - Zuschauer: 2346 - Tore Dresden: Rupprich, Macholda, Gosdeck
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon 19Blueliner89 » 17.10.2014, 08:12

Heute gibt's Piraten zum Abendbrot.

Ich tippe auf ein 3:5 für die hungrigen Löwen und hoffe dennoch, das man den Gegner nicht unterschätzt und mit entsprechender Derbymentalität das Spiel bestreiten wird.
Tore: 2x Kaartinen, Gosdeck, Macholda und Slaventinsky (+ ein Assist von Holmgren).

Sonntag tippe ich auf eine knappe Niederlage nach Verlängerung, was jedoch bei ausreichend Mannen an Bord auch mit einem Sieg enden kann.

3:4 nach Verlängerung für die Türmchen.
Tore: Gosdeck, Kaartinen, Kruminsch
Zuschauer: Nicht sehr viele. Es sind sonnige 22 Grad vorausgesagt, daher 1909 Zuschauer 8)

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon Hugo » 18.10.2014, 04:00

Was war denn in Crimme los?
Man, da kommt man mal ni mit, gibt's nen verrücktes Game. Die Statistik in Pointstreak liest sich schon völlig konfus. Egal wie, diesmal hat es es mal so funktioniert (im Gegensatz zum Spiel in Kassrl). Große Klasse!!! Weiter so arbeiten.

Tipp DD - Ravensburg 3:2 n.V.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon Löwe1990 » 19.10.2014, 21:14

Die Eislöwen mit einem verdienten Dreier gegen stark kämpfende Ravensburger, welche auf einen sicheren Rückhalt im Tor zählen konnten. RAV zum Teil sogar mit mehr Spielanteilen, allerdings fiel es ihnen gegen unsere gut stehende Defensive schwer, wirklich gefährliche Situationen herauszuspielen. Bis zum 1:1 hätte man auch gut und gern 3:0 führen können/müssen. Insgesamt gesehen hatten wir die besseren Chancen, auch wenn wir ihnen oft den Puck überliessen -> Angst und Bange wurde mir nie. Bis auf die Chancenverwertung konnte ich eigentlich kaum richtige Kritikpunkte feststellen. Holmgren mMn auch mit einer guten Leistung.

Gut:

- 450 SoZu-Fahrer, klasse Leute!
- trotz dünnem Kader hielt RAV aufopferungsvoll dagegen, Respekt
- Rohde
- die Eislöwen liessen sich nicht provozieren
- Kruminsch wieder mit 'nem guten Spiel
- die vierte Reihe!
- Koziol
- Tuominen...er wird mir mit seiner Abgeklärtheit fehlen :(
- Trivellato mit gutem Aufbauspiel und vielen Akzenten in der Offensivzone

Mittelmässig:

- fehlende Kaltschnäuzigkeit in einigen Situationen
- Slavetinsky heut nicht ganz so stark
- die zweite Reihe heut defensiv mit paar Problemen

Schwach:

- Zuschauerzahl
- Schiri-Gespann
- Koslowski zwar sehr bemüht, aber heute eher mit 'nem gebrauchten Tag -> aber das wird wieder, gallig ist er ja

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon schumi » 19.10.2014, 22:22

Hi,
nach 60 min waren wohl etliche Fans erleichtert, das man beim heutigen Spiel als Sieger vom Eis gefahren ist.
Unserer 2.Reihe und dem schwachen Gegner ist es zu danken, dass wir heute 3 Punkte geholt haben.

Tops:
- 4 Reihen
- Stimmung
- 2.Reihe mit einigen sehenswerten Kombinationen und dem wichtigen 3:2

Flops:
- Schiedsrichtergespann: etliche Sachen laufen lassen wie z.B. hoher Stock an der Maske des Gegners, Checks in die Bande (z.B. gegen Macholda)
- Gosdeck und Chaput mit häufigen Puckverlusten
- Müllers Ausfall infolge eines Bandenchecks ?
- Zuschauerzahl

Oberflop:
-Chancenverwertung

Fazit:
Glück gehabt gegen einen schwachen Gegners-weiter so.
Für mich stellt sich die Frage wie es jetzt weitergeht. Bleibt der finnische Abwehrspieler ? Für mich ist Martell falls er bald zurückkommt eine Notlösung für die 2.Liga. Unsere Abwehr hat sich etwas stabilisiert, seitdem Tuominen da ist, das kann sich aber bei anderen Konstellationen schnell wieder ändern. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob es Verhandlungen mit einem neuen Kooerationspartner gibt.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltag 11 & 12 - Saison 14/15

Beitragvon Hugo » 20.10.2014, 03:37

Cool. Danke für die Berichte.
Es sind zwar viele Teams noch eng beieinander, deshalb den derzeitigen 5. Platz "genießen" und dann weiter angreifen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron