Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 07.10.2014, 12:56

Die Woche geht gut los mit Trainings, die die Welt noch nicht gehört hat aber bestimmt Spaß machen.

Weniger Spaß macht die Entscheidung direkt nach einem Derby noch einen Familienspieltag gegen einen harten Gegner anzusetzen. Kann ich wenig nachvollziehen. Besonders wenn wir auf die Mütze bekommen.
Noch weniger Spaß macht diese Meldung: http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... uch-74400/
Dabei geht es nicht nur um Mat Foy sondern das die Liste der Ausfälle bei den Bärchen mal wieder ganz schön dicke ist. Damit steht hinter den Fölis ein Fragezeichen.

Martell wird wohl weiter Ausfallen, Touminen darf nicht mehr, Chaput ist unsicher. beste Voraussetzungen sehen anders aus.

Nichts desto Trotz glaube ich das wir im Moment zwei gute eingespielte Reihen haben und durchaus nicht chancenlos in die Partien gehen. Schwer wird es jedoch in beiden Fällen gegen WSW und Riesersee.

Mein Tipp: WSW-Dresden: 3:4 n.P.
Dresden-Riesersee: 3:5

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 07.10.2014, 15:52

Hallo zusammen,

bitte schlagt mich jetzt nicht, aber die Füchse sind zu hause im Moment eine Etage zu hoch für uns.
Komischer Weise habe ich aber das Gefühl, dass gegen Garmisch was gehen könnte.

Hier meine Tipps:

Fuchshausen - Löwen: 4:2

Löwen - Garmisch: 5:3

Wer die Tore schießt, ist mir mal wieder egal. Goldmütze Gosdeck wird schon wieder einen reinhämmern. Sparre wird auch immer treffsicherer. Und Sami muss auch mal was für sein Score tun :D

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 07.10.2014, 17:42

wird ja keiner gesteinigt, aber unlogisch ist das schon.

Lausitz verliert gegen Kaufbeuren und Riesersee(2:6) um dann knapp gegen Bad Nauheim und hoch gegen Lausitzer Füchse zu gewinnen.
Aber meistens hab ich eh nicht recht, wenn das das Ergebnis kommt....diese Liga ist nicht so ganz berechenbar.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon H.Lunke » 07.10.2014, 18:02

Dabei geht es nicht nur um Mat Foy sondern das die Liste der Ausfälle bei den Bärchen mal wieder ganz schön dicke ist. Damit steht hinter den Fölis ein Fragezeichen.
Nicht vergessen sollte man immer, daß Föli´s in der zweiten Liga spielen um sie besser zu machen (was ich bei Popiesch stark bezweifeln mag), um sie für höhere Aufgaben vorzubereiten. Wenn sie dann, aufgrund von Verletzungen, bei Ihren Stammvereinen zum Einsatz kommen - unso besser. Da sollte sich eigentlich jeder darüber freuen. Stattdessen ist aber diese dumme Annahme weit verbreitet, daß Föli´s billige Kaderauffüller sind und es wird rumgejammert wenn sie mal nicht da sind. Aber dieser dümmlichen Ansicht ist man nicht nur hier verfallen.......

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 07.10.2014, 18:34

Stimmt, H.Lunke. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe :roll:

@vernünftiger Rest des Forums: Ich bin mir schon bewusst, dass meine Tipps fürs nächste WE unlogisch sind. Ich stehe trotrzdem dazu.

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Oli#22 » 07.10.2014, 23:08

Ich vermute mal, dass Tuominen einen befristeten Vertrag bekommt. Nicht umsonst haben sie sein Trikot mit Namen bedruckt. Ob Martell jemals für uns spielt, steht in den Sternen. Laut meinem Kenntnisstand soll es im letzten Vorbereitungsspiel in Selb eine Disput mit TP gegeben haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber er fällt ja auf unbestimmte Zeit aus, daher könnte es stimmen.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Magdeburger » 08.10.2014, 05:50

Diese Spiele gegen den fernen Osten der Republik, genau wie gegen die Bergbewohner, haben ihre eigenen Gesetze und sind im allgemeinen kaum berechenbar. Jeder Sieg ist deshalb um so schöner, jede Niederlage schmerzt um so mehr. Ich hoffe, dass Dresden am Freitag einfach besser drauf ist und da ist es egal, ob mit 15 oder 20 Akteuren.
Ja und gegen den SCR wird es wie immer schwer. Trotzdem hoffe ich auf mindestens 2 Punkte aus dieser Begegnung.
Wenn wir dieses Wochenende 3 Punkte machen, bin ich sehr zufrieden. Jeder Punkt mehr, wäre natürlich schön.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 08.10.2014, 08:27

Wenn man langfristig Platz 8 anvisieren sollte /was ja eigentlich nach EishockeyExpertensicht das Ziel ist, siehe EHN/, dann müsste man doch im Schnitt auf 4 Punkte/Wochenende gehen.
Sprich Geduld haben, und sich nach verkorkstem Start, dann 4 Auswärtspielen in Folge jetzt langsam in die Saison spielen, Schritt für Schritt ...
Fein wäre es, könnte man in WSW punkten, und das Heimspiel siegreich gestalten.
Tipp
Weißwasser : Dresden 3:2 n.V.
Dresden : Riessersee 5:4

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 08.10.2014, 09:37

Wenn Touminen einen Vertrag bekommt, muss dann Chaput weg?
Sami kann ich mir nicht Vorstellen, dass er aus dem Kader fliegt. Trivellato würde das Problem ja nur verschieben und Nastiuk, keine Ahnung wer ihn dann ersetzen soll. Niederberger hat gestern CHL gespielt...

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon 19Blueliner89 » 08.10.2014, 10:15

Ob Martell jemals für uns spielt, steht in den Sternen. Laut meinem Kenntnisstand soll es im letzten Vorbereitungsspiel in Selb eine Disput mit TP gegeben haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Nicht schon wieder solche Gerüchte. Mehrere User haben doch jetzt schon den Kenntnisstand, dass Martell wegen einer Kopfverletzung ausfällt. Das Beste ist einfach, man lässt das Thema mal vollkommen unberührt und schreibt nicht zu jedem Spieltag ein neues Gerücht.

Zu dem Wochenende.
Irgendwie habe ich ein richtig ungutes Gefühl.
Ich denke, dass wir im Feinstaubviertel (leider) den kürzeren ziehen.
5:2 für die Falschen.

Am Sonntag gibt's dann einmal mehr ein "Gruselspiel" zu sehen. Irgendwie kann ich mich nur an Krampf- und Kampfspiele gegen den SCR erinnern.
Nichtsdestotrotz gewinnen diesmal die Richtigen.
3:2 nach Verlängerung.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 08.10.2014, 14:50

Mehrere User haben doch jetzt schon den Kenntnisstand, dass Martell wegen einer Kopfverletzung ausfällt.
Da er noch kein Punktspiel absolviert hat, müsste er diese Verletzung in Selb erlitten haben oder danach im Training oder er ist beim Treppensteigne auf den Kopp gefallen.
Alles etwas komisch, denn WELCHEN Grund sollte es geben, dies nicht offiziell zu verkünden.
Da ist mir die Story, Handbruch erlitten beim Spiel in Selb, als er den jungen Pauker verprügelt hat, doch naheliegender.
Schau dir einfach mal die Fotos an
http://www.nightlive.fm/alben/Eishockey ... html#91848
Man achte auf seine rechte Faust, unabhängiog davon, wer in einem Vorbereitungsspiel derart ausrastet, der hat sie sowieso nicht alle.

Auch die anderen Fotos unter
http://www.nightlive.fm/alben/Eishockey ... 7,592.html# sehr sehenswert.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Oli#22 » 08.10.2014, 15:08

Nicht schon wieder solche Gerüchte. Mehrere User haben doch jetzt schon den Kenntnisstand, dass Martell wegen einer Kopfverletzung ausfällt. Das Beste ist einfach, man lässt das Thema mal vollkommen unberührt und schreibt nicht zu jedem Spieltag ein neues Gerücht.
Wenn du dir soooo sicher bist, warum steht dann nicht "Travis Martell fällt wegen einer Kopfverletzung aus"? Es steht eben gar nichts da. So wie damals bei Tepper. Ich vertraue meiner Quelle.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 08.10.2014, 16:35

*** vs. die Guten - 1:3 - Tore Dresden: Hattrick Gosdeck! 2 Schüsse von der Blauen und ein ENG... So! Zuschauer: ausverkauft

Dresden vs. Riessersee - 4:1 - Tore Dresden: Kaartinen, Boisvert, Macholda, Rupprich - Zuschauer: 2367

erstes 6-Punkte Wochenende... mehr gibt es nicht zu sagen!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 08.10.2014, 17:07

erstes 6-Punkte Wochenende... mehr gibt es nicht zu sagen!
Ich hätte viel Spaß daran, wenn Du recht behältst :D

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Spieltag 9 & 10 - Saison 14/15

Beitragvon perle » 08.10.2014, 17:13

Mehrere User haben doch jetzt schon den Kenntnisstand, dass Martell wegen einer Kopfverletzung ausfällt.
Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, einfach mal von der Geschäftsführung die Wahrheit sagen, aber dazu sind sie einfach zu feige, aber dem Popisch immer schön den Rücken frei halten, wenn ich Spieler wäre, würde mir seine arrogante Art auch nicht gefallen!
Da er noch kein Punktspiel absolviert hat, müsste er diese Verletzung in Selb erlitten haben oder danach im Training oder er ist beim Treppensteigne auf den Kopp gefallen.
Alles etwas komisch, denn WELCHEN Grund sollte es geben, dies nicht offiziell zu verkünden.
Da ist mir die Story, Handbruch erlitten beim Spiel in Selb, als er den jungen Pauker verprügelt hat, doch naheliegender.
Schau dir einfach mal die Fotos an
http://www.nightlive.fm/alben/Eishockey ... html#91848
Man achte auf seine rechte Faust, unabhängiog davon, wer in einem Vorbereitungsspiel derart ausrastet, der hat sie sowieso nicht alle.

Auch die anderen Fotos unter
http://www.nightlive.fm/alben/Eishockey ... 7,592.html# sehr sehenswert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron