Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 25.09.2014, 14:33

So... Ich probiere es nochmal mit der Eröffnung des Wochenendthreads... nu muss es doch mit den ersten Punkten mal klappen.

Dresden vs. Heilbronn 3:2n.V. - Zuschauer: 1756 - Tore Dresden: Kaartinen, Gosdeck, Machtlos

Kassel vs. Dresden 6:5n.P. - Zuschauer: 2823 - Tore Dresden: 2x Kaartinen, Sparre, Kruminsch, Slavetinsky
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 25.09.2014, 15:03

Dann mache ich doch gleich mal mit:

Löwen vs. Heilbronn: 5 : 2 (wer die Tore schießt, ist mir egal. Hauptsache, sie werden endlich mal geschossen)

Kassel vs. Löwen: 3 : 4 OT (Macholda macht das entscheidende Tor)

Sollte es aber wieder ein 0-Punkte-WE geben, dann sieht es ganz düster aus :evil:

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Hugo » 25.09.2014, 19:07

Hi,
von mir ganz kurz:
Dresden - Falken 4:2
Kassel - Dresden 3:1

Mit dem 3er im 5. Spiel sollte es nun endlich klappen.

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon badmaddin84 » 26.09.2014, 09:37

Freitag platzt der Knoten! Egal wie...
Eislöwen vs. Heilbronner Falken 5:2
Tore: Boiarchinov (2x), Kaartinen (2x), Kruminsch
Zuschauer: 1.632

Sonntag wird es ganz schwer bei von vielen zu unrecht stark unterschätzten Huskies...

Kassel Huskies vs. Eislöwen 2:3n.P.
Tore: Boisvert, Gosdeck, Sparre
Zuschauer: 3.200

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 26.09.2014, 09:54

Da ich heute mein Saisondebut plane, erwarte ich einen befreienden Sieg. :D sonst komme ich nicht mehr :mrgreen:
Sonntag ist mir dann egal, ich bin nicht dort.
.
.
.
.
.
Spaßbefreite, Verbissene müssen nicht reagieren

ZSKA schrieb
Dresden vs. Heilbronn 3:2n.V. - Zuschauer: 1756 - Tore Dresden: Kaartinen, Gosdeck, Machtlos

Haben wir einen neuen Spieler? :roll:

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon zska » 26.09.2014, 10:09

.
.
.
.
.
Spaßbefreite, Verbissene müssen nicht reagieren

ZSKA schrieb
Dresden vs. Heilbronn 3:2n.V. - Zuschauer: 1756 - Tore Dresden: Kaartinen, Gosdeck, Machtlos

Haben wir einen neuen Spieler? :roll:
Hehe... worterkennung macht aus macholda, machtlos... Hoffentlich keine Saisonprognose
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 26.09.2014, 10:33

Was sagt ihr dazu das Nastiuk rausfällt und Touminen spielt?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 26.09.2014, 11:02

Touminen weil Martell ausfällt ... ich kann den Finnen nicht bewerten, aber falls Kaartinen da eine Empfehlung ausgesprochen haben sollte, dann vertraue ich dem.
Nastjuk raus und ein NW-Talent rein? Da stellt sich mir die Frage, wie will man den eigentlichen Backup eigentlich bei Laune halten, wenn er dann sozusagen Nr. 3 ist? Und wer nach 4 Niederlagen die Nr. 1 wechselt, der sagt damit indirekt, dass er mit ihm nicht zufrieden ist. Ergo, ein ungewöhnlicher, evtl. sogar ungeschickter Zeitpunkt, aber das werden die Spiele zeigen ,an denen der Berliner nicht mehr zur Verfügung steht. Auf jeden Fall sehr frühzeitige Aktion/Reaktion des Trainers, mal schauen, ob das auch auf einige kritisierte Feldspieler zutrifft.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon jni » 26.09.2014, 11:37

Soll Touminen heute eingesetzt werden, muss man so rochieren, da dadurch eine AL frei wird. Nur das wird der Grund sein und man hofft sicherlich, dadurch die Abwehr wieder zu stabilisieren, 3 Punkte einzufahren und den Knoten platzen zu lassen. 8)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon DD1LAR » 26.09.2014, 14:19

Tach,

Lesestoff von uns für euch:

Löwenecho mobil #3
http://www.eisloewen-forum.de/stadionheft/lem.pdf

Wiederauflage des beliebten Stadionheftes in mobiler Form

Unsere Themen heute von uns für euch
- Rückblick: Niederlage in Rosenheim: Eislöwen verlieren mit 1:4
- Vorbericht Heilbronn: Gelingt es gegen die Falken?
- Fanaktion: Feodor Boiarchinov wird Fanspieler 2014/2015
- Nachwuchs: Die Dresdner Eislöwen Juniors am Wochenende
- Aufstellung beider Teams des heutigen Spiels, aktuelle Tabelle

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Christian » 26.09.2014, 15:08

Dresden - Falken 3:2 Zuschauer: 1722
Kassel - Dresden 3:4 n.V. Zuschauer: 3050

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 26.09.2014, 15:54

Hallo DD1LAR,
- Fanaktion: Feodor Boiarchinov wird Fanspieler 2014/2015
gibt es auch irgendwo wieder eine Übersicht, wie der Kontostand ist?
Fand ich im letzten Jahr recht spannend.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon schumi » 26.09.2014, 23:06

Hi,
na also, geht doch. Bekommen wir einen Sparringspartner auf unserem gegenwärtigen Niveau, klappt es auch mal mit einem Sieg und dem Tore schießen.

Tops:
- Fölis und immer wieder die Fölis: schnelles forechecking, präzises und schnörkelloses Passspiel und ordentliches Zweikampfverhalten, trotz des Alters und der fehlenden Masse
- Ziegler heute herausragend, folgerichtig die Belohnung durch das Tor in der 9. min des 2. Abschnitts
- gerade im 1. Drittel zug zum Tor des gesamten Teams mit den Treffern zum 1 und 2:0
- verbessertes Zweikampfverhalten und bessere Abstimmung
- Boiarchinov

Flops:
- Kruminsch mit Flasche leer, hält den Puck viel zu lange...bis er dann irgendwann weg ist
- Gosdeck: ob es am kleineren Mitteldrittel liegt... vertendelt wie schon letzte Saison häufig den Puck und ist einfach nur noch zu langsam
- Sparre: schnell, technisch versiert, aber für einen Mann mit so einer Vita ohne Torriecher

Fazit:
ein auch in der Höhe verdienter Sieg, gegen einen mit Verlaub gesagt schwachen Gegner. Der war aber nötig, um der Mannschaft zu zeigen, das mit einer ordentlichen Leistung einiges möglich ist. Popiesch hatte recht mit der Einschätzung das man zu kompliziert und ohne zug zum Tor gespielt hat. Das war bedeutend besser, auch weil einem der Gegner entsprechend Platz ließ.
Die Föli-Konstellation ist gegenwärtig für uns ein Segen, da gerade unsere 3. Reihe mit Grafenthin und Koslowski ordentlich Betrieb vor des Gegners Tor machen. Hier könne sich unsere Stars, allen voran Sparre, Rupprich und Gosdeck eine dicke Scheibe abschneiden. Herausragend für mich heute Ziegler und wie immer eigentlich Müller.
Die restlichen Reihen müssen sich noch einspielen, gerade Sami hat in seiner Reihe so seine Probleme. Wir müssen ganz fest die Daumen drücken, das Berlin keine große Verletztenmisere bekommt, denn dann fehlt uns eine 3. Reihe. Sollte Popiesch erst dann wieder anfangen einer 4.Reihe Spielpraxis zu geben, könnte das nach hinten losgehen.
Ein Anfang ist gemacht, jetzt heißt es daran am Sonntag anknüpfen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 28.09.2014, 12:28

Wir müssen ganz fest die Daumen drücken, das Berlin keine große Verletztenmisere bekommt, denn dann fehlt uns eine 3. Reihe.
Na heute fehlen schon mal 3 Fölis, dazu noch die ungeklärte Situation in Jonsdorf und über Martell schweigt man sich ja seit 5 Spielen beharrlich aus.

Sein letztes Spiel war in Selb, wo er mit 2+5+20 das Spiel beendete. Gerüchteweise ist er intern gesperrt, da hat sich wohl an der Informationsbereitschaft der Löwen nicht viel geändert.

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon perle » 28.09.2014, 20:33

Wir müssen ganz fest die Daumen drücken, das Berlin keine große Verletztenmisere bekommt, denn dann fehlt uns eine 3. Reihe.
Na heute fehlen schon mal 3 Fölis, dazu noch die ungeklärte Situation in Jonsdorf und über Martell schweigt man sich ja seit 5 Spielen beharrlich aus.

Sein letztes Spiel war in Selb, wo er mit 2+5+20 das Spiel beendete. Gerüchteweise ist er intern gesperrt, da hat sich wohl an der Informationsbereitschaft der Löwen nicht viel geändert.
Wenn es Gerüchteweise so wäre, ist das ein absoluter Witz! :lol:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste