Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 29.09.2014, 07:15

Was hat denn Martell? Seine letzte Aktion in einem Spiel war nun mal eine 2+5+20-Strafe in Selb. Hat er sich im Training verletzt? Dann kann man es doch sagen, oder :?:

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Löwedaniel » 29.09.2014, 11:21

Es wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt,dass er eine Spielerfrau flachgelegt hat. Seine eigene war es nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon badmaddin84 » 29.09.2014, 12:30

Es wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt,dass er eine Spielerfrau flachgelegt hat. Seine eigene war es nicht :mrgreen:
Und eine interne Sperre des Spielers soll dann was genau bewirken? Das alle geblitzdingst werden und es vergessen wird? Selbst wenn es so einen Vorfall gegeben haben sollte, so klärt man sowas intern zeitnah ab unter den betroffenen Personen. Entweder geht es sportlich im Team so weiter, weil alle Profis sind oder man kündigt dem Spieler, wenn es nun unüberbrückbare Differenzen im Teamgefüge gibt. So ein Hinhalten dagegen ist ziemlich sinnlos, zumal zu solchen Ereignissen immer mindestens 2 Personen gehören.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon jni » 29.09.2014, 13:25

Maddin, auf den Dünnpfiff dieses Bajazzos brauchst du gar nicht antworten.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 29.09.2014, 17:24

Maddin, auf den Dünnpfiff dieses Bajazzos brauchst du gar nicht antworten.
Sehe ich genau so. Auch wenn das nicht wirklich was mit dem Spieltag zu tun hat. :mrgreen:

Aber wenn wir schon mal off-topic sind: Ich hatte ja Anfang der Saison die Hoffnung, dass die Informationspolitik des Vereins besser wird. Nach sechs Spieltagen muss ich aber eingestehen: Es geht noch schlechter.

Nehmen wir als erstes die Personalie Martell. Offiziell (also auf der Eislöwen-HP) liest man nur "... muss auf Martell verzichten..." Bla, Bla, Bla. Warum erfährt die Öffentlichkeit, die mir ihren Eintrittsgeldern den Verein unterstützt, keinen Grund? Martell ist Kontingentspieler! Ohne einen Einsatz bei den Punktspielen. Warum denn nun wirklich? Intern gesperrt?

Nehmen wir als zweites die Personalie Hajek. Was ist mit David? Die Zuverlässigkeit in Person darf nicht mehr mitmachen. Wegen Kontingent? Wegen Martell? Wo sind die Infos?

Nehmen wir Punkt drei: Die Becherwurfaktion. Was passiert in diesem Jahr mit dem Geld? Aus dem letzten LEM war zu entnehmen, dass Feodor damit finanziert wird. Hat er keinen festen Vertrag? Und wo kann ich nachlesen, wieviele Teuronen denn nun schon "gespendet" wurden? Information: Fehlanzeige.

Nehmen wir Punkt vier: Zuschauerzähler. Information = NULL.

Ich lasse jetzt mal ein paar Punkte aus.

Punkt X: Reklame für die nächsten Spiele? Wo ist Radio Dresden? Ich kann leider nicht 24 Stunden Radio hören. Die einzige Information, die ich in den letzten drei Wochen aufgeschnappt habe, war die Meldung über unseren ersten Sieg (wenn ich mal Radio höre, also zum Frühstück oder im Auto).

Punkt X.1: Live-Übertragungen bei sprade.tv. Wo ist die Werbung dafür? Wo ist der Link auf der offiziellen HP der Eislöwen?

Ich lasse es jetzt besser dabei. Ich bin ja auch noch keine zwei Jahre bei den Eislöwen. Vielleicht steht mir diese Beurteilung auch gar nicht zu.

LG aus Mickten,
Frank

P.S.: Vielleicht sollten die Verantwortlichen des Forums aus dem ganzen "off-topic" zu den letzten beiden Spieltagen ein eigenes Thema machen?
Blau-Weiße Leidenschaft

kekes
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 08:40

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon kekes » 29.09.2014, 17:48

Kassel Huskies : Dresdner Eislöwen

https://www.youtube.com/watch?v=2uJbRiT ... 071D2AB7CD

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon badmaddin84 » 29.09.2014, 19:15

Maddin, auf den Dünnpfiff dieses Bajazzos brauchst du gar nicht antworten.
Sehe ich genau so. Auch wenn das nicht wirklich was mit dem Spieltag zu tun hat. :mrgreen:

Aber wenn wir schon mal off-topic sind: Ich hatte ja Anfang der Saison die Hoffnung, dass die Informationspolitik des Vereins besser wird. Nach sechs Spieltagen muss ich aber eingestehen: Es geht noch schlechter.

Nehmen wir als erstes die Personalie Martell. Offiziell (also auf der Eislöwen-HP) liest man nur "... muss auf Martell verzichten..." Bla, Bla, Bla. Warum erfährt die Öffentlichkeit, die mir ihren Eintrittsgeldern den Verein unterstützt, keinen Grund? Martell ist Kontingentspieler! Ohne einen Einsatz bei den Punktspielen. Warum denn nun wirklich? Intern gesperrt?

Nehmen wir als zweites die Personalie Hajek. Was ist mit David? Die Zuverlässigkeit in Person darf nicht mehr mitmachen. Wegen Kontingent? Wegen Martell? Wo sind die Infos?

Nehmen wir Punkt drei: Die Becherwurfaktion. Was passiert in diesem Jahr mit dem Geld? Aus dem letzten LEM war zu entnehmen, dass Feodor damit finanziert wird. Hat er keinen festen Vertrag? Und wo kann ich nachlesen, wieviele Teuronen denn nun schon "gespendet" wurden? Information: Fehlanzeige.

Nehmen wir Punkt vier: Zuschauerzähler. Information = NULL.

Ich lasse jetzt mal ein paar Punkte aus.

Punkt X: Reklame für die nächsten Spiele? Wo ist Radio Dresden? Ich kann leider nicht 24 Stunden Radio hören. Die einzige Information, die ich in den letzten drei Wochen aufgeschnappt habe, war die Meldung über unseren ersten Sieg (wenn ich mal Radio höre, also zum Frühstück oder im Auto).

Punkt X.1: Live-Übertragungen bei sprade.tv. Wo ist die Werbung dafür? Wo ist der Link auf der offiziellen HP der Eislöwen?

Ich lasse es jetzt besser dabei. Ich bin ja auch noch keine zwei Jahre bei den Eislöwen. Vielleicht steht mir diese Beurteilung auch gar nicht zu.

LG aus Mickten,
Frank

P.S.: Vielleicht sollten die Verantwortlichen des Forums aus dem ganzen "off-topic" zu den letzten beiden Spieltagen ein eigenes Thema machen?
1. Martell ist kein Kontingentspieler, er besitzt einen deutschen Pass. Zudem wurde zuletzt auf Nachfrage mitgeteilt, dass es dem Wunsch des Spielers entspricht, den Grund seines Ausfalls nicht zu nennen. Mein Verdacht ist ein Handbruch durch den Faustkampf in Selb, aber auch das ist nur Mutmaßung.

2. Zu Hajek wurde auf dem Stammtisch von Popiesch klar geäußert, dass aufgrund des verringerten Kontingents kein Platz für David mehr war. Er hat sich lediglich im Sommer in DD fitgehalten und ist nach Verpflichtung von Trivellato abgereist. TP und Hajek stehen jedoch in Kontakt, falls sich noch eine Möglichkeit ergibt.

3. Becherwurfaktion wurde klar mitgeteilt, dass diese Saison Feo Fanspieler ist. Das aktuell keine großartigen Neuerungen mehr auf der alten Website passieren ist logisch, kommt ja bald die Neue. Da es eine Fanaktion ist, könnte man zudem sagen, dass es am Fanrat liegt, die Summen zu veröffentlichen, aber natürlich wäre da ein besserer Informationsfluss zu begrüßen. Da bin ich deiner Meinung.

4. Zuschauerzähler gibt es bei Pointstreak. Empfinde ich nicht als wichtige Information auf der Website, nur weil man es mal eingeführt hatte.

X. Radio Dresden wirbt und berichtet intensiv von den Eislöwen. Die Heimspiele werden täglich in der Spielwoche wiederholt angekündigt. Ergebnisse werden gemeldet, Interviews eingespielt, etc. pp. Online wird hauptsächlich bei Facebook geworben. Plakatwerbung in der Stadt ist mir nicht bekannt, gerade an den Haltestellen fehlt es, aber ist auch ne Geldfrage. Die Eislöwen-Straßenbahn soll ja noch kommen. Thema SpradeTV wird sicher ebenso in die neue Website eingebunden, die ja nun im Oktober irgendwann an den Start gehen soll. Wieso sollte man da jetzt noch in die alte Matrix investieren. Und über das größte moderne Medium, sprich Facebook wird alles beworben und das kann auch jeder einsehen, ohne einen FB-Account haben zu müssen.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass es immernoch keinen neuen Gesellschafter gibt. Wer weiß, was das kleine Team da grad so zu bewältigen hat. Geld sparen und Topservice ist meist schwer unter einen Hut zu bekommen... ;-)

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Frank71 » 30.09.2014, 05:44

Hallo maddin,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Da sind doch ein paar Unklarheiten bei mir beseitigt worden.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 30.09.2014, 07:41

3. Becherwurfaktion wurde klar mitgeteilt, dass diese Saison Feo Fanspieler ist.
Wann war das denn?
Er bekam doch frühzeitig einen Vertrag, nämlich am 6.6.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 09239a9681
Es war doch sonst immer so, dass man zum Ende der Transferfrist einen zusätzlichen Spieler über die Aktion finanziert hat, nie aber einen, der bereits einen Vertrag hatte.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.10.2014, 08:15

Es wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt,dass er eine Spielerfrau flachgelegt hat. Seine eigene war es nicht :mrgreen:
Ich hoffe dies wird an den Betroffenen (Martell) und die Verantwortlichen (Eislöwen) weitergetragen und gegen eine derartige Falschaussage vorgegangen. Solche deplatzierten Gerüchte und Rufschädigungen in die Welt zu setzen, unerklärlich!

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon badmaddin84 » 01.10.2014, 09:18

Es wurde in der Zeitung und bei Stammtischen vor Wochen so geäußert, dass Feo Fanspieler wird in dieser Saison. Die Meldung auf der Homepage gab es wohl allerdings erst gestern. Also suboptimal, da muss ich meine Aussage vielleicht etwas revidieren, nur für mich wurde es vielleicht klar mitgeteilt.

Was die Auswahlkriterien angeht, ist das glaub ein Fanratthema. Ich finde nach 5 Jahren ist es gefährlich, eine Fan-Aktion - aus der Not geboren - nun als gute Tradition zu verkaufen. Es ist einzigartig, aber es sollte keine Tradition werden, das wäre/ist eher traurig. Der Fan zahlt erhöhte Eintrittsgelder, soll essen und trinken, Merchandising-Artikel kaufen, Trikots ersteigern und dann auch noch für das Gehalt eines Kaderspielers spenden. Zudem wurde seit Jahren mit einem Wert X aus dieser Aktion vorab in der Etatplanung kalkuliert, was einfach dreist ist. Schnabel war nun der erste, der es wenigstens auch ehrlich gesagt hat. Zudem stellt sich die Frage wo es noch eine FAN-Aktion ist, wenn es von der Geschäftsführung quasi aufdiktiert wird und es gibt nunmal immer Leute, die aus "Tradition" ihren Becher runterwerfen werden. Ich heiße das aber schon lang nicht mehr gut. In der nächsten Saison sollte der Fan endlich mal entlastet werden, auch das prallste "Euter" ist kein Perpetuum Mobile. Der Gesellschaft sollte es mal gelingen wieder auf eigenen Beinen stehen zu können. Immerhin spart man aktuell beinah die Hälfte bei der Miete und sollte das Plus sinnvoll in Schulden-Tilgung und Kader stecken.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon Nuklon » 01.10.2014, 14:29

Irgendwo hab ich gelesen das Travis das Training wieder abbrechen musste und nach Mannheim zur weiteren Untersuchung ging.
Wenn es keine Nebelkerze ist. Wer sucht, der findet.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.10.2014, 14:40

Dito, Nuklon.
Scheint wohl erneut eine typische Eishockeyverletzung zu sein. Wäre nach St. Jean und Justin Kurtz ja nicht der erste :?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon jni » 01.10.2014, 14:59

Es soll wohl bei der letzten Party aus den oberen BG-Rängen das Wort "Gehirnerschütterung" gefallen sein. Ich habs nicht gehört, war nicht dabei, aber die bisherigen Meldungen lassen so etwas ahnen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 5 & 6 - Saison 14/15

Beitragvon eisloewe62 » 02.10.2014, 09:40

Ich habe auf Anfrage bei einem sozialen Netzwerk eine Antwort bekommen. Muss euch aber enttäuschen, sie trägt NICHT zur Aufklärung bei, WAS er wirklich hat.
Ich möchte aber die Antwort der BG nicht wörtlich zitieren, es heißt sinngemäß, dass er aufgrund einer Verletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Es ist Wunsch des Spielers und es gibt eine Abmachung mit den Medien, keine Details zu veröffentlichen.
Ich gebe für mich zu, eine Verletzung ist immer noch "besser" als eine schwere Erkrankung, aber das ist subjektiv, siehe Thema Gehirnerschütterung bei EH-Spielern.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron