Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 11.09.2014, 08:08

Alex Trivellato ist Italiener (http://www.eisbaeren.de/team/alex-trivellato/).
Aus diesem Grund "mussten" ihn die Eislöwen auch fest verpflichten, da nur Spieler mit der deutschen Staatsangehörigkeit eine Förderlizenz erhalten können. Schließlich ist das Ziel einer Förderlizenz, junge deutsche Spieler zu fördern.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon zska » 11.09.2014, 10:20

Aus der Meldung der Eishockeynews:

[...]"Alex hat in die Dresden die Möglichkeit auf 20 bis 25 Minuten Eiszeit, die er zu seiner Weiterentwicklung benötigt", erklärt der 40-jährige Ustorf, "in Berlin hätten wir ihn diese Eiszeit als siebter Verteidiger nicht garantieren könnnen." Ustorf betont aber, dass der junge Italiener weiterhin zum Kader der Eisbären gehöre, es aber aufgrund seines Statuses aber nicht möglich ist, wie Förderlizenzspieler hin- und her zu pendeln. "Ich möchte aber nicht ausschließen, dass wir Alex noch in dieser Saison nach Berlin zurückholen werden."[...]
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon zska » 22.10.2014, 15:14

Tuominen erhält Vertrag bis Saisonende...

Und Nastiuk vorerst auf der Tribüne... oder gibt es einen deutschen Pass für ???

Bisher läuft es ja ganz gut so und Nastiuk scheint es nach außen hin auch zu akzeptieren. Drücken wir Holmgren die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 22.10.2014, 16:15

Hi,
eine sinnvolle Entscheidung beider Seiten den Vertrag zu verlängern. Von unserer Seite, um die Abwehr zu stabilisieren, immer vorausgesetzt wir haben das Geld. Von seiner Seite, weil er dann Geld verdient.
Wenn das mit dem dt. Pass für Nastiuk kein Gerücht war, hätte so eine Konstellation natürlich wesentliche Vorteile. 2 Torhüter mit dt. Pass, die in Konkurrenz zueinanderstehen. Bis dahin bleibt die Lösung der Rotation auf den AL-Stellen, wie es der Trainer gegenüber der dnn andeutete. Ob sich alle damit anfreunden, wird man sehen.
Wenn das so kommt, wie Popiesch andeutet, dass einige von den Fölis zur U20-WM fahren und in Berlin wieder die Verletztenliste ansteigt, wird es für uns hart. Daher kann es nur heißen: Punkte sammeln, solange wir einen Lauf haben. Ob es wieder zu einer Serie von 11 Spielen langt, wie in der letzten Saison, bezweifele ich mal, aber warten wir es ab.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon jni » 23.10.2014, 07:41

dt. Pass für Nastiuk
Das wäre aber eine arge Beschleunigung im Ablauf deutscher Bürokratie und nicht mal für BHV typisch. Lt. Statuten müsste er mindestens 2 Jahre mit einer deutschen Staatsbürgerin verheiratet sein und 3 Jahre in Deutschland leben. Ich wäre überrascht.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 23.10.2014, 09:21

Naja, es steht ja folgender Wortlaut:
"...die Ehe muss in der Regel zwei Jahre bestehen..."
Aber was heißt in der Regel? Klingt für mich, als gäbe es ein Hintertürchen.

Ich denke jedoch, das Kevin hier scheitern würde:
"Sie müssen über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen"

Aber sollte es ein Hintertürchen geben, dann käme möglicherweise auch ein Sami in Betracht, oder? Schließlich schwärmt er von Dresden und meinte vor nicht allzu langer Zeit, Dresden sei seine Heimat und wenn er nach Finnland reist, macht er lediglich Urlaub.

Am Ende gibt's auch keine Einbürgerung und Nastiuk macht das ganze (vorerst) ohne zu murren mit. Schließlich bezieht er weiterhin sein Gehalt. Allerdings sollte man auch an die Berliner Zeit zurückdenken, als Nastiuk hinter Rob Zepp #2 war. Da äußerte er sich wie folgt: "Ich möchte so viel spielen wie möglich". Und ich denke, das sieht jetzt nicht anders aus.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 23.10.2014, 12:42

M. E. ist die Frau von Sami aber keine Deutsche.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 24.10.2014, 06:46

Da hast du Recht. Da zieht also dieser Aspekt auch nicht :lol:

Dann wäre bei Sami (wenn überhaupt) nur eine Anspruchseinbürgerung möglich. Und da muss er seit acht Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Unter bestimmten Voraussetzungen können die 8 Jahre auf 7 bzw. 6 Jahre verkürzt werden ("Bei erfolgreicher Teilnahme an einem Integrationskurs nach dem Aufenthaltsgesetz verkürzt sich diese Frist auf sieben Jahre. Bei besonderen Integrationsleistungen kann die Frist auf sechs Jahre verkürzt werden."
Er kam 2009 zu uns.
Naja, heißt dann wohl, abwarten.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon DD1LAR » 24.10.2014, 08:00

Tach,

der Trainer sagte gestern im Pressegespräch sinngemäß, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum von außen ein Problem hinsichtlich der Personalie Nastiuk konstruiert wird. Beide Goalies sind Profis und haben vor Saisonbeginn gewusst, dass es zwei einsetzbare Torleute gibt. Nastiuk und Holmgren gehen entsprechend mit der Situation um. Einbürgerungen sind gefühlt weit weg.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Rosi
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2014, 15:21

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Rosi » 24.10.2014, 16:39

hallo,

ich hab in der sächsichen zeitung und mopo gelesen, dass alex trivellato die doppelte staatsbürgerschaft beantragen will.

lg

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Magdeburger » 17.11.2014, 13:06

hallo,

ich hab in der sächsichen zeitung und mopo gelesen, dass alex trivellato die doppelte staatsbürgerschaft beantragen will.

lg
Hat sich eh erledigt, er geht wieder nach Berlin.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 17.11.2014, 19:04

Also mit nur fünf Verteidigern die Saison überstehen...das kann lustig werden. Müller wird in Berlin gebraucht, Wissmann wird auch nicht immer für uns spielen können (Schule!?!), Haase steht/stand eh nur auf dem Papier als Föli. Wenn man diesbezüglich keine günstige Alternative auf dem Markt findet, seh' ich schwarz. Ganz zu schweigen vom guten Aufbauspiel eines Trivellato, welches uns nun fehlt.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Frank71 » 17.11.2014, 19:28

Also mit nur fünf Verteidigern die Saison überstehen...das kann lustig werden. Müller wird in Berlin gebraucht, Wissmann wird auch nicht immer für uns spielen können (Schule!?!), Haase steht/stand eh nur auf dem Papier als Föli. Wenn man diesbezüglich keine günstige Alternative auf dem Markt findet, seh' ich schwarz. Ganz zu schweigen vom guten Aufbauspiel eines Trivellato, welches uns nun fehlt.
So ähnlich, aber nicht ganz so schwarz, sehe ich das auch. Das wir keine kontinuierliche Abwehr haben werden, ist schon länger Thema. Drei "ältere" Leute und der Rest FöLi's, das funktioniert nun mal nicht. Ich schrieb das vor zwei oder drei Monaten schon mal: 6 Gegentore zu bekommen, ist kein Problem. Aber es müssen mindestens 7 Tore geschossen werden. Und da sehe ich ein Problem. Zu viele Möglichkeiten werden ausgelassen.

Naja, noch stehen wir ja über dem Strich.

LG aus Mickten,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon schumi » 17.11.2014, 22:53

Hi,
das Alex nach Berlin zurückgeholt werden würde, war schon länger in der pipeline und nicht erst nach der Verletzung von Braun.
Ich hatte zu beginn der Saison gehofft, dass man Hajek verlängert, es ist aber denke ich keine Frage, das man Geld spart, wenn man einen Föli so lange wie möglich aus Berlin holt, anstatt einen Verteidiger komplett die Saison bezahlen zu müssen. Jetzt sind 3 Monate um, Geld gespart, und wird sehen, wie man mit 5 Verteidigern mehr recht als schlecht bis Dezember zurechtkommt. Vielleicht findet sich ja ein passender Verteidiger im Ausland,solange kann man Nastiuk spielen lassen.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Team 2014/15 Vertragsverlängerungen/Neuzugänge/Abgänge

Beitragvon Magdeburger » 18.11.2014, 06:38

Hi,
das Alex nach Berlin zurückgeholt werden würde, war schon länger in der pipeline und nicht erst nach der Verletzung von Braun.
Ich hatte zu beginn der Saison gehofft, dass man Hajek verlängert, es ist aber denke ich keine Frage, das man Geld spart, wenn man einen Föli so lange wie möglich aus Berlin holt, anstatt einen Verteidiger komplett die Saison bezahlen zu müssen. Jetzt sind 3 Monate um, Geld gespart, und wird sehen, wie man mit 5 Verteidigern mehr recht als schlecht bis Dezember zurechtkommt. Vielleicht findet sich ja ein passender Verteidiger im Ausland,solange kann man Nastiuk spielen lassen.
Ich gehe fest davon aus, dass ein Verteidiger geholt wird und sicher keiner, der nicht einen deutschen Pass besitzt. Auch denke ich, dass Nastiuk nun wieder öfter im Tor steht. Wir haben zwei Top - Torhüter und die müssen einfach ihre Eiszeit bekommen.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron