### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon schumi » 31.03.2014, 22:35

Hi,
die Sitzung des Sportausschusses ist Geschichte, und wie der Fanrat auf seiner Seite (Danke für die Berichterstattung) und die SZ berichtete, hat man sich nach 2 Stunden angeregter Diskussion vertagt. Das abschließend darüber noch nicht befunden wurde und die Ausschussmitglieder nächste Woche noch einmal tagen, deute ich mal als zumindest nicht klar negatives Zeichen, da dieses Signal für mich heißt, der Meinungsbildungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.
Die Verpflichtung eines absoluten Fachmanns Volker Schnabel sowohl in finanzwirtschaftlichen,als auch in Eishockeyfragen halte ich für ein mehr als dickes Ausrufezeichen seitens der Eisloewen. Damit kann man hoffentlich auch "die persönlichen Befindlichkeiten" beiseite schieben.
Hoffen wir das Beste und auf einen positiven Ausgang der Sportausschusssitzung nächste Woche.

Auf gehts Löwen

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisloewe62 » 01.04.2014, 08:15

Dass man jetzt mit Schnabel einen PROFI verpflichten konnte, ist auf jeden Fall sehr zu begrüßen.
Trotzdem bin ich mittlerweile weit davon entfernt, bei jeder Positivmeldung diese 1:1 zu übernehmen.
Es wäre wünschenswert, wenn diese BG mal ihre Strukturen/Ziele konkretisiert darstellt:
- Ein Gf Schnabel wird nicht für ein Dumpinggehalt antreten. Die Forderung der Stadt war, dass der GF von den Gesellschaftern "extra" bezahlt wird. Ist dem so?
- Was ist mit den Ergebnissen der Marketingabteilung? Warum gibt es keinen neuen Hauptsponsor nach Skodas Ausstieg, welche Auswirkungen oder personelle Konsequenzen hat das?
- Budgetüberziehung Spieljahr 2013/2014 beim Spieleretat? Wie wird man dem künftig begegnen? Was ist dran an Gerüchten, dass Popiesch bei anderen Vereinen gehandelt wird? Wird man hier evtl. gleich Nägel mit Köpfen machen und mit einem "semi"professionellen Team und neuem (altem Trainer Raubal) starten?

Alles Fragen, die durchaus für eine Entscheidungsfindung im Stadtrat von Bedeutung sein könnten.


Die Stellungnahem der Altlöwen, des ESCD, Online-Petition und der ein oder andere Leserbrief (Wochenkurier) sind emotional wichtig, jedoch muss die BG "harte" Fakten schaffen, um letztlich einen Erfolg erringen zu können.

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon löwenpapa » 01.04.2014, 16:58

Wenn dann noch das Geld von den EL ersatzlos wegfällt, kannst du die Mannschaft abmelden. Das ist nicht zu kompensieren ohne drastische Einschnitte. Die guten Spieler werden sich woandershin orientieren, damit hast du auch keine Nachwuchssportler in DD, die mal für die 1a in Frage kämen.
Außerdem ist die Frage, wer von den Spielern überhaupt mit Eishockey sein Geld verdienen möchte, denn wenn nach ca. 15 Jahren Schluss ist mit dem Leistungssport hat man zumindest in Deutschland die falsche Sportart gewählt, um genug Geld verdient zu haben, damit man sich ausruhen kann. Heißt, gerade in dem Alter 16-18 Jahre muss der Grundstein gelegt werden für die eigene Zukunft und evtl. die Zeit nach dem Sport. Ausbildung, Abi, Studium. Da springen auch einige ab. Eishockey ist eben nicht die Sportart, wo sich die Sportler keine Gedanken darüber machen müssen.
Um das mal zu unterstreichen:
Unabhängig vom Geld verdienen, orientiert sich jeder echte Leistungssportler nach oben. Und damit wird er immer die Chance wahrnehmen, seine Leistung zu verbessern, wenn er die Möglichkeiten dazu einberäumt kommt bzw. nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, wenn er sie (bei seinem Verein) nicht einberäumt bekommt (bekommen kann). Im schlimmsten Fall ist dann nicht nur die in den letzten 10 Jahren geleistete Nachwuchsarbeit vernichtet, sondern auch die etlicher folgender Jahre. Abgesehen mal von den Perspektiven zum Geld verdienen als Profi-Eishockeyspieler in Dresden und dem entsprechend niedrigen Anreiz zur Nachwuchsgewinnung.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon schumi » 07.04.2014, 21:41

Hi,
in der morgigen Ausgabe der SZ wird zu lesen sein, das die Mitglieder des Sportausschuss ihre Entscheidung weiter vertagt haben, die Eisloewen weitere Auflagen erfüllen müssen und final der Stadtrat in der Stadtratssitzung entscheiden wird.
Der GF wurde von der OB zur Ausschusssitzung eingeladen und durfte dort auch noch einmal seine Sicht auf die Sachlage äußern. Das werte ich mal als ein positives Zeichen.

Sollten die Eisloewen diese Bedingungen, hier ist u.a. von weiteren Sponsorennachweisen die Rede, erfüllen, dann darf man auf die Entscheidung der Stadträte gespannt sein.

Auf gehts Löwen!

Es wird morgen im mdr sachsenspiegel einen Bericht zu den Eisloewen geben.

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Oyama » 12.04.2014, 12:57

Die Tagesordnung für kommenden Mittwoch im Stadtrat, Beginn 16:00 Uhr

Der Sportausschuss beginnt 14:30 Uhr ebenfalls im Kulturrathaus (Sondersitzung).
TOP Inhalt Dokumente

Öffentlicher Teil:

1 Bericht der Oberbürgermeisterin
2 Fragestunde der Stadträtinnen und Stadträte
3 Tagesordnungspunkte ohne Debatte
4 Ergebnisse der Einwohnerversammlung vom 17. Januar 2014 zum Ausbau der Königsbrücker Straße zwischen Albertplatz und Stauffenbergallee
5 Verkehrsbauvorhaben Königsbrücker Straße zwischen Albertplatz und Stauffenbergallee
6 Vorkaufsrecht in Überschwemmungsgebieten wahrnehmen
7 Runder Tisch "Künstlerinnen, Künstler und Kulturwirtschaft brauchen Raum"
8 KREATIVES DRESDEN - Räume für die Kreativwirtschaft A0762/13
9 Via Neolithica Dresdensis (Der Weg der Neolithen in Dresden) A0812/13
10 Etablierung einer Kinderschutzambulanz im Rahmen des Netzwerkes Kinderschutz und Frühe Hilfen in Dresden
11 Medizinische Versorgung für Asylbewerberinnen und Asylbewerber verbessern - Krankenversichertenkarten einführen A0837/14
12 Einrichtung einer Ombudsstelle für ALG-II-Beziehende A0849/14
13 Sicherung der Mobilität im ÖPNV für Einwohnerinnen und Einwohner mit geringem Einkom-men durch Abfederung der jährlichen Tarifsteigerungen für den ÖPNV durch stetige Anpas-sung der Rabattstufen im Sozialtarif A0852/14
14 Einstellung der Unterstützung durch die Landeshauptstadt Dresden zur Sanierung der Betriebsgesellschaft (BG) ESCD Dresden mbH V2799/14
15 Unterstützung der SG Dynamo Dresden beim Lizenzierungsverfahren für den Spielbetrieb der Saison 2014/2015 V2808/14
16 Stadtratsbeschlüsse umsetzen - Dynamo-Stadionverträge endlich überarbeiten, Sicherheit und Klarheit für alle Vertragspartner schaffen! A0862/14
17 Neubau einer Zweifeldschulsporthalle an der 117. Grundschule "Ludwig Reichenbach", Reichenbachstraße 12 in 01069 Dresden V2672/13
18 Änderungsbeschluss zum Beschluss „Bauliche Erweiterung des Gymnasium Dresden-Bühlau, Quohrener Str. 12 in 01324 Dresden“ V2800/14
19 Annahme und Verwendung einer Zuwendung in Höhe von 12.000 EUR für das Stadtmuseum V2844/14
20 Veränderung des Sondervermögens des Eigenbetriebes Städtisches Krankenhaus Dresden-Neustadt V2661/13
21 Satzung der Landeshauptstadt Dresden über die Erhebung von Elternbeiträgen (Elternbeitragssatzung) V2590/13
22 Aufhebung der Satzung über die Beteiligung und Entschädigung für sozial erfahrene Personen im Widerspruchsverfahren vom 25. November 1999 V2730/14
23 Kostensatz für das Übergangswohnheim Florian-Geyer-Straße 48 mit 17 Betten als Ausweichstandort für wohnungslose Personen V2753/14
24 Kostensatzveränderung in Folge der Neuausrichtung und baulichen Instandsetzung des Übergangswohnheimes Hamburger Straße 63 zum Übergangswohnheim mit 55 Betten für Wohnungslose V2754/14
25 Ergebnisse der Dresdner Debatte zum Entwurf des Verkehrsentwicklungsplans 2025plus (VEP 2025plus) der Landeshauptstadt Dresden V2745/14
26 Satzung zur Änderung der Satzung der Landeshauptstadt Dresden über die Regelung der Wochenmärkte (Wochenmarktsatzung) vom 23.10.2008, zuletzt
27 Verlängerung der Konzessionsverträge für die Thematischen Weihnachtsmärkte Prager Straße, Neumarkt, Hauptstraße, Postplatz und Taschenberg bis zum Jahr 2016 V2760/14
28 Gleiche Chancen für alle – Einführung anonymisierter Bewerbungsverfahren in der Stadtverwaltung A0696/13
29 Entfristung der nicht zweckgebundenen Bundesmittel im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes
http://ratsinfo.dresden.de/to0040.php?__ksinr=3367
Freiheit für unseren Billy!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon schumi » 15.04.2014, 05:37

Hi,
fast unbemerkt wurde gestern im Sachsenspiegel ein Bericht über den Stand der Meinungsbildung in den Fraktionen zur Einstellung der Unterstützung der Eisloewen durch die Stadt gesendet. Gegenwärtig werden wohl nach Aussage der Fraktionsvorsitzenden die Linke, die SPD und die FDP für eine weitere Unterstützung votieren. Wie die fraktionslosen Abgeordneten oder auch die Abgeordneten des Bündnis Freie Bürger sich zur Unterstützung positionieren wurde in dem Bericht nicht erwähnt. Bündnis 90/Die Grünen wollten sich noch nicht festlegen. Die größte Frakion im Stadtrat, die CDU unterstützt den Vorschlag der CDU-Bürgermeisterin zur Einstellung der Unterstützung. Ob man das zur Gesichtswahrung veranstaltet, oder ob mehr dahintersteckt, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe das sich viele/alle in der CDU und in den anderen Parteien durch die Erfüllung ALLER Bedingungen durch die Eisloewen in der Ausschusssitzung davor noch überzeugen lassen. Es wird daher sehr knapp am morgigen Abend werden, umso wichtiger ist es, das wir als Eisloewenfans bei der Stadtratssitzung Präsenz zeigen.

Auf gehts Löwen.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Frank71 » 15.04.2014, 16:36

Hallo zusammen,

habe mir den Beitrag in der Mediathek angesehen. Das die Opposition für den Erhalt der Eislöwen ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen (jedenfalls versuche ich das als solches zu interpretieren). Ist ja auch irgendwo logisch, in ein paar Wochen sind Kommunalwahlen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie die Stimmenverhältnisse im Sportausschuss und im Stadtrat wirklich sind. Das, was der SPD-Mensch von sich gegeben hat, entspricht ja eigentlich dem, was hier als FÜR die Eislöwen diskutiert wurde.

Ich habe keine Ahnung, wie die Abstimmung morgen aus geht. Ich kann selbst wegen beruflicher Bereitschaft (unter anderem für einen unserer Sponsoren! (so ein Käse :mrgreen: )) nicht anwesend sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir im Moment: 60:40 für einen Fortbestand der Eislöwen.

Ich wünsche allen, die morgen im Rathaus dabei sein werden, Durchhaltevermögen.

Frank

P.S.: Selbst wenn die Stadt morgen den Daumen senkt, ist doch noch nicht alles vorbei. Dann brauchen wir doch "nur" ein paar Sponsoren, die die Schulden übernehmen. Oder sehe ich das mal wieder zu blauäugig?
Blau-Weiße Leidenschaft

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon löwenpapa » 15.04.2014, 17:05

Hi,
Ob man das zur Gesichtswahrung veranstaltet, oder ob mehr dahintersteckt, kann ich nicht beurteilen.
Naja, die werden ja auch nicht wegen der Gesichtswahrung pro Tagesordnungspunkt 15 eingestellt sein. Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, was diesbezüglich für Gelder bei Liga 3 nötig sind. Von nix kommt nix, da nützt auch Tagesordnungspunkt 16 nichts.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisloewe62 » 16.04.2014, 07:43

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie die Stimmenverhältnisse im Sportausschuss und im Stadtrat wirklich sind.

P.S.: Selbst wenn die Stadt morgen den Daumen senkt, ist doch noch nicht alles vorbei. Dann brauchen wir doch "nur" ein paar Sponsoren, die die Schulden übernehmen. Oder sehe ich das mal wieder zu blauäugig?
http://ratsinfo.dresden.de/kp0040.php?__kgrnr=1
Spekulatius
CDU 24 -
Linke 12 +
Grüne 11 ?
SPD 9 +
FDP 9 ? (neue Vorschläge von B.Lässig siehe SZ) aber eher +
Freie Bürger 4 wohl eher -
Fraktionslose 2 ?
Macht 71 Sitze und man benötigt 36 Stimmen
d.h., die CDU braucht noch 12 weitere Fürsprecher, die Grünen werden wohl das Zünglein an der Waage werden
Wie mich so eine Wahltaktik ...

2.Punkt von dir: Genau, Sammelbüchsen und ab die Post :D

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Otty » 17.04.2014, 06:47

Ob sich der Halunke jetzt erschießt?
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Frank71 » 17.04.2014, 06:51

Ob sich der Halunke jetzt erschießt?
:lol:

Jedenfalls geht es erst einmal weiter :D

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Magdeburger » 17.04.2014, 07:47

Ob sich der Halunke jetzt erschießt?
Otty, man kann ja nicht alles haben :P .
Es geht weiter und es ist auch richtig so! Wir können nur hoffen, dass jetzt die richtigen Leute den eingeschlagenen Weg weiter gehen und diesen Verein (einen richtig guten) zu einen stabilen und erfolgreichen Verein machen. Alle Voraussetzungen sind doch geschaffen und übrigens Lässig - nein danke, das hatten wir ja schon.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eventi » 17.04.2014, 09:32

Es waren gute Redebeiträge im Stadtrat. Nur die Barbara, die war wie immer..."Gebetsmühlenartig" eben. Wie immer dabei vergessend das sie für den großen Anteil Altschulden persönlich mitverantwortlich ist.
Aber nun sollte es endlich genug sein mit den persönlichen ( und nichts anderes war mal wieder diese Rede) Befindlichkeiten, die betreffenden Personen haben den Weg frei gemacht für die Zukunft der Eislöwen und dafür und für Ihren Einsatz gebührt ihnen unser Dank.
Schnabel und Popiesch können loslegen, ich bin hoffnungsfroh das wir auch in der nächsten Saison guten Sport zu sehen bekommen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon schumi » 17.04.2014, 16:14

Hi,
die wochenlange Herzinfarktgefährdung hat endlich seit gestern Abend ein Ende. Noch nie stand unser Kuvensport so nahe am Abgrund, wie die letzten Wochen. Daher war die Erleichterung groß, und was nach der Auszählung im Nebenraum abging hatte so etwas wie Stimmung nach einem hart erkämpften Sieg der Mannschaft. Daher gilt allen Stadträten, der OB, Herrn Horn, Herrn Schnabel den Sponsoren und nicht zuletzt den Fans ein riesiges Dankeschön.
Mich würde im Nachhinein brennend interessieren, wer und wann die Initialzündung für die 180°-Wende der Sportausschussmitglieder gegeben hat? Ein 10:0 Votum im Sportausschuss spricht Bände!
Ein Anfang ist gemacht, aber die Hausaufgaben des neuen GF sind enorm. Wie Jens Joseph im fb angedeutet hat, werden auch wir als Unterstützer unseren Beitrag zum Erhalt unserer Lieblingssportart leisten müssen. Das muss für jeden heißen: was kann ich persönlich für einen Beitrag zur Unterstützung des Sanierungskonzeptes leisten?
Ich für meinen Teil stelle mich auf eine Mannschaft ein, die sicher ein anderes Gesicht bekommen wird und im Tabellenkeller mitspielt. Es muss gespart werden und jeder Euro plus der erwirtschaftet wird, muss in einen Abbau der Verbindlichkeiten gesteckt werden.

Dauerkarte 2014/2015!!!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Otty » 26.04.2014, 20:52

Ich glaube, der Halunke ist momentan sauer, daß seine sonst so "aufmunternd positiven" Worte im Moment nicht gefragt sind. Oder er hat sich tatsächlich etwas angetan *besorgt*...
White water?
No, thanks!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron