### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon H.Lunke » 27.04.2014, 11:49

Keine Angst, ich behalte euch Großfressen im Auge 8) Und ihr macht eurem Ruf ja wirklich alle Ehre :lol:

Weiter so......

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisloewe62 » 28.04.2014, 14:56

Ein Anfang ist gemacht, aber die Hausaufgaben des neuen GF sind enorm. Wie Jens Joseph im fb angedeutet hat, werden auch wir als Unterstützer unseren Beitrag zum Erhalt unserer Lieblingssportart leisten müssen. Das muss für jeden heißen: was kann ich persönlich für einen Beitrag zur Unterstützung des Sanierungskonzeptes leisten?
Dazu müsste das Konzept aber auch mal veröffentlicht werden :wink:
Welche Punkte darin betreffen mich als Zuschauer?
Es geht sicher vordergründig um Ticketkäufe, doch da ist es schwierig: Steigen die Preise, steigen damit auch die Erlöse oder verliert man dann eher genau die Fans, die in Zukunft gebraucht werden?
Hält man die Eintrittspreise stabil, müssten die Zahlen steigen (gen 3.00er Schnitt ?) Wird der Eventi auch Niederlagen akzeptieren oder erwartet er immer "Erfolg"?
Was sieht das Sanierungskonzept hier denn vor?
Machen wir uns nichts vor: Eishockey hat zunehmend "Event"-Charakter bekommen. Stimmen Einsatz, Ergebnisse, nimmt das Publikum dies an. Wird Alibihockey gezeigt oder kommt es zu massiven Niederlagenserien, kippt die Stimmung sehr schnell.
Also sind Zuschauereinnahmen nicht wirklich planbar, ein "defensives" Herangehen scheint angemessen.

Ich bin mir dann z.B: überhaupt nicht sicher, ob T.P. mit beschränkten Mitteln arbeiten kann und auch mal verstärkt junge FöLi-Spieler entwickeln kann. Was dann sicher auch zu Niederlagen führt, aber evtl. bekommt er so mal eine Mannschaft, die mehr als 2-3 Spielzeiten zusammenbleibt (im Kern). Es gab leider zuletzt fast immer Verpflichtungen, die waren schwer nachvollziehbar (Tepper, Cullen, Benda). Alternde Spieler, denen man nicht immer anmerkte, sich hier reinzuhängen. Junge Leute hierher, hungrige Spieler, so wie zuletzt Schlenker, Kruminsch, Supis ...

Und noch eines: Ich erwarte, dass die Geschäftsführung einen Großsponsor präsentiert, der endlich die Skoda-Lücke schließt.
Zeit für Erfolgsmeldungen gibt es von Mai-Juli genug.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon schumi » 28.04.2014, 16:03

Ein Anfang ist gemacht, aber die Hausaufgaben des neuen GF sind enorm. Wie Jens Joseph im fb angedeutet hat, werden auch wir als Unterstützer unseren Beitrag zum Erhalt unserer Lieblingssportart leisten müssen. Das muss für jeden heißen: was kann ich persönlich für einen Beitrag zur Unterstützung des Sanierungskonzeptes leisten?
Dazu müsste das Konzept aber auch mal veröffentlicht werden :wink:

Eckpunkte könnte man mal auf einem Fanstammtisch andeuten, der macht aber erst Sinn, wenn man die Lizenzunterlagen Ende Mai abgegeben hat.

Welche Punkte darin betreffen mich als Zuschauer?
Es geht sicher vordergründig um Ticketkäufe, doch da ist es schwierig: Steigen die Preise, steigen damit auch die Erlöse oder verliert man dann eher genau die Fans, die in Zukunft gebraucht werden?

Der harte Kern wird HOFFENTLICH begreifen, das ein Mannschaft die bei den Gegnern in der Liga die pre-play-offs erreichen soll, bei dem Sparhaushalt nicht finanziert werden kann. Daher ist es sehr stark vereinfacht immer eine Gradwanderung zwischen Top-Team und hohen Eintrittspreisen und einem Abstiegskandidaten bei niedrigen Eintrittspreisen. Die Eventfans bleiben bei dauernden Niederlagen weg, zeigt v.a. die Erfahrung in Crimme.
Aber nochmal: wenn kein Geld für ein Top-Team da ist, muss überlegt werden, wie man die preisliche Gestaltung vornimmt. Das wird davon abhängen, welche Sponsorenzahlungen reingeholt werden. Zudem wird sich zeigen, ob diejenigen Sponsoren, die auf die Stadtratsentscheidung gewartet haben jetzt zuschlagen, oder ob das nur Lippenbekenntnisse sind.

Hält man die Eintrittspreise stabil, müssten die Zahlen steigen (gen 3.00er Schnitt ?) Wird der Eventi auch Niederlagen akzeptieren oder erwartet er immer "Erfolg"?
Was sieht das Sanierungskonzept hier denn vor?
Machen wir uns nichts vor: Eishockey hat zunehmend "Event"-Charakter bekommen. Stimmen Einsatz, Ergebnisse, nimmt das Publikum dies an. Wird Alibihockey gezeigt oder kommt es zu massiven Niederlagenserien, kippt die Stimmung sehr schnell.
Also sind Zuschauereinnahmen nicht wirklich planbar, ein "defensives" Herangehen scheint angemessen.

Ich bin mir dann z.B: überhaupt nicht sicher, ob T.P. mit beschränkten Mitteln arbeiten kann und auch mal verstärkt junge FöLi-Spieler entwickeln kann. Was dann sicher auch zu Niederlagen führt, aber evtl. bekommt er so mal eine Mannschaft, die mehr als 2-3 Spielzeiten zusammenbleibt (im Kern).
Die Ansätze waren letzte Saison da, hier wurde phasenweise mit 4 Reihen agiert. Das ist immer davon abhängig, wieviele Spieler sich die BG leisten kann. Letzte Saison hat er die Fölies aus Berlin, wenn sie verfügbar waren, spielen lassen. Das wird in der nächsten Saison auch passieren. Von denen haben alle überzeugt.

Es gab leider zuletzt fast immer Verpflichtungen, die waren schwer nachvollziehbar (Tepper, Cullen, Benda). Alternde Spieler, denen man nicht immer anmerkte, sich hier reinzuhängen.
Tepper: Angebot/Nachfrage, mit Gosdeck in WSW sehr gut harmoniert
Cullen: Angebot/Nachfrage auf dem Spielermarkt zu bestimmten Zeitpunkt, Preis
Benda: Preis, hat sich mir auch nicht erschlossen.

Junge Leute hierher, hungrige Spieler, so wie zuletzt Schlenker, Kruminsch, Supis ...

Mich würde sehr interessieren was diese jungen Spieler der Qualitätsstufe im Gegensatz zu alten Säcken wie Benda kosten. Die Nachfrage nach erstgenannten Spielern ist extrem. Wer im Angriff ausgezeichnet ist, geht in die Nachwuchsligen in Nordamerika. Wer sehr gut ist, spielt DEL, in der Abwehr mußt du nur einen Schläger halten können und einen dt. Paß haben. Reicht das weder für Nordamerika/DEL spielt man 1./2. Reihe bei Topclubs der 2.Liga. Der Rest bleibt für uns, und das bedeutet try-out-Spieler und/oder ehemals Langzeitverletzte und damit Restrisiko. Nochmal: wenn wir Glück haben schlagen die Berliner so ein, wie oben genannte Spieler in der abgelaufenen Saison.

Und noch eines: Ich erwarte, dass die Geschäftsführung einen Großsponsor präsentiert, der endlich die Skoda-Lücke schließt.
Zeit für Erfolgsmeldungen gibt es von Mai-Juli genug.
Knackpunkt ist für mich die Netzwerke die Hr. Schnabel hat und welche Marketingstrategie man gedenkt zu fahren. Hier muss man sich gewaltig strecken. Insofern finde ich seine Anmerkung bezogen auf seine LANGFRISTIGE Ausrichtung in Richtung DEL bezogen auf Sponsoren als clever.
Ob ein Großsponsor/Gesellschafter in der Größenordnung wie Skoda so einfach aus dem Ärmel zu schütteln ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht haben wir aber Glück. :mrgreen:

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon schumi » 13.06.2014, 19:47

Hi,
Freitag der 13. soll kein Unglück bringen. Eben freut man sich noch über die Zahl der Dauerkartenbestellungen, glaubt es geht vorwärts, dann muß man wieder so eine Grütze in der Zeitung von heute lesen:
Der GF hatte gestern Termin im Sportausschuss um gegenüber den Mitgliedern des Sportauschusses Stellung bezüglich des Standes der Sanierung der BG zu beziehen.
Knackpunkte hierbei:
- Eigenleistungen der BG sind nicht genügend finanziell untersetzt
- Stadträte als auch die BG haben unterschiedliche Auffassungen zu den Einlagen der Gesellschafter und der Kapitalrücklage
Da einiges unklar ist, soll der Wirtschaftsprüfer Hr. Horn die Zahlen noch einmal erläutern

Im Artikel wird vorwiegend B.L. zitiert...nun ja, soweit mir bekannt ist, konstituiert sich der Stadtrat im September neu

Wenn der GF nicht liefern kann, ist es einfach nur traurig, falls die Zusammensetzung des Zahlenwerkes etwas komplex ist, macht die Einbeziehung des WP Sinn. Vielleicht sollte man sich aber mit der Materie einfach ein bißchen genauer befassen, oder doch von einem Fachmann genauer erklären lassen.

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Snoopy » 13.06.2014, 21:00

Wenn man etwas nicht verstehen will...versteht man es auch nicht.
Da kann der Wirtschaftsprüfer noch soviel erklären.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon H.Lunke » 13.06.2014, 23:32

Na Hauptsache hier wissen alle "Experten" bescheid. Vielleicht solltet ihr beide das mal erklären?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon jni » 14.06.2014, 20:43

*Bescheid* <-- Großschreibung, Frau Lunke! Nachsitzen, bitte. :) Dort hört man auch vom "Komma", du Nulpe!
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Snoopy » 14.06.2014, 22:26

Hallo H.Lunke.

Bezugnehmend auf deine Frage, möchte ich Dich gerne auf den Ersten Satz meiner letzten Nachricht verweisen.
Die Frage ist doch eher die!
Wenn ich es dir Erklären möchte, kann ich es dann auch??? Oder...
Wenn ich es dir Erklären könnte, möchte ich das denn???

MfG

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Magdeburger » 17.06.2014, 08:17

Hallo H.Lunke.

Bezugnehmend auf deine Frage, möchte ich Dich gerne auf den Ersten Satz meiner letzten Nachricht verweisen.
Die Frage ist doch eher die!
Wenn ich es dir Erklären möchte, kann ich es dann auch??? Oder...
Wenn ich es dir Erklären könnte, möchte ich das denn???

MfG
Meinst du nicht, dass das jetzt zu kompliziert für dieses, was auch immer das ist, ist?
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon H.Lunke » 17.06.2014, 08:34

Das etwas wartet immer noch auf eine schlüssige Erklärung.....

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon Magdeburger » 17.06.2014, 21:17

Das etwas wartet immer noch auf eine schlüssige Erklärung.....
Das macht doch keinen Sinn dem Etwas zu erklären und es wird keiner tun.
Man kann einen Arsch schminken wie man will, es wird eben trotzdem kein Gesicht.

Für die Fans der Dresdner Eislöwen - Mitte Juli ist die Mitgliederversammlung, wo den Fans auch Informationen zum Stand des Sanierungskonzeptes gegeben werden und sie hoffentlich bis dahin einen positiven Bescheid für die Saison 14/15 haben. Einige aus dem fernen Osten der Republik werden wieder heulen wie ungerecht das doch ist (hat die Stadt, übrigens offizieller Sponsor der verlausten Füchse, doch erst den Mietzuschuss für die neue Halle um rund 62.000 € erhöht und der nicht gedeckte Fehlbetrag für das Jahr 2013 um rund 21.000€ Schulden erhöht und liegt für die Saison 2013 bei rund 160.000 €) und einige vom zänkischen Bergvolk schließen sich der Meinung an (ihr nicht gedeckter Fehlbetrag Abschluss 2013 hat sich verringert und beträgt nur noch rund 274.000€) und wollen nie wieder nach Dresden fahren. Die Pflichtveranstaltungen mit diesen Vereinen werden trotzdem die am besten besuchten Spiele sein und man wird sich auch wieder mit den meisten Fans ganz normal unterhalten. Abgesehen von ein paar Vollpfosten aus allen Lagern wird es hoffentlich wie immer ruhig bleiben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: ### Stadt lehnt Unterstützung für die BG ab ###

Beitragvon eisloewe62 » 18.06.2014, 12:49

Die Pflichtveranstaltungen mit diesen Vereinen werden trotzdem die am besten besuchten Spiele sein
... obwohl es wesentlich bessere Gegner geben wird, die ich OHNE Top-Zuschlag sehen kann?
Merkwürdiges Verhalten der Herde 8) , naja ein Derby sollte drin sein :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste

cron