Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Saisonfazit

Beitragvon schumi » 22.03.2014, 12:09

Hi,
ein typischer Saisonverlauf der Eisloewen in der 2.Bundesliga sah in der Vergangenheit immer so aus: im Gegensatz zu anderen Mannschaften war man trotz mehr oder weniger großer Umbrüche im Team zu Beginn gut eingespielt, lieferte einige Siege ab, erlebte aber pünktlich zu Jahresende einen Einbruch, einige Fans behaupteten dies liege am blau-weißen Weihnachtsstern aus Herrenhut. Eines blieb gerade in den letzten Jahren immer ähnlich unter Popiesch: die Mannschaft zeichnete sich zwar auf wenigen Positionen durch technische Klasse aus, aber kämpfte bis zum umfallen. In der abgelaufenen Saison war das ähnlich, nur der sprichwörtliche Zusammenhalt schien keine Floskel zu sein. Ergebnis dieses Umstandes waren 11 Siege in Folge, der Grundstein für das Erreichen der play-offs, lange Zeit mit einem Minikader. Das man über diese Dauer auf so hohem Niveau spielen konnte, trotz einer nicht abreißen wollenden Verletztenliste, basiert auf mehreren Komponenten ist aber im wesentlichen ein Verdienst des Trainers.

Nastiuk: ein Großteil der Dresdner Fans hatte arge Bauchschmerzen als es hieß der in Heilbronn ausgemusterte und häufig verletzte ehemalige back-up der Eisbären wird verpflichtet. Zum Glück ging alles gut, Nastiuk blieb weitgehend verletzungsfrei und zeigte durch seine solide spielenden Vorderleute in der Hauptrunde eine gute bis sehr gute Leistung. Zu Beginn des Jahres wirkte er etwas überspielt, eine Möglichkeit einem Back-up-goalie mehr Spielpraxis zu geben. Erst ist kein mitspielender Torhüter, lässt gerne mal nach vorne prallen und heißt nicht Pasi.
Wenn aus Gründen des Sparzwangs kaum Geld für ein qualitativ hochwertiges Team vorhanden ist, benötigt man einen herausragenden goalie-Abgeben.

Schrörs: sollte perspektivisch um sich weiterentwickeln zu können mehr Eiszeit bekommen. Gegen Ravensburg ein solides Spiel gemacht-Halten

Haase: ein großer Dank gilt noch einmal Lee von den Eisbären, das man die alte Kooperation mit den Eisbären wieder mit Leben gefüllt hat. Berlin hatte selber größere Probleme in beiden Mannschaftsteilen, so dass es hoch anzurechnen war, das Haase, Supis und Schlenker bei uns Spielpraxis sammeln konnten.
Gerade gegen Rosenheim in der Vorrunde mit sehr viel Spielübersicht, brachte häufig Tempo ins Spiel und hat sich im abgelaufenen Jahr sehr gut entwickelt. Wird bei uns als Föli nicht mehr zum Einsatz kommen und wird wohl Stammspieler bei den Eisbären.

Supis: bekommt von den Eisbären keinen neuen Vertrag, war lange Zeit aus dem Rennen und spielt für meine Begriffe einen soliden Part in der Abwehr, noch dazu kann er gute Aufbaupässe als Offensivverteidiger spielen-Preisfrage

Ziolkowski: ist so ein Kandidat, wo man sich als Fan öfters die Haare raufen könnte. Trifft in Drucksituationen öfter mal die falschen Entscheidungen, wie Querpass vor dem Tor. Sollte dies mit seinen mittlerweile 24 Jahren irgendwann einmal abstellen. Da wir kein Geld haben und Verteidiger auf dem Markt immer schwer zu bekommen sind-Halten

Thomas: seine Offensivqualitäten hätte man in den play-offs dringend gebrauchen können, solider Verteidiger, der auch den Spielaufbau ankurbeln kann, verletzungsbedingt längerer Ausfall-Halten

Prommersberger: stay-at-home-Verteidiger für Reihe 1, der sich in der abgelaufenen Saison öfter mal in die Offensive eingeschaltet hat, weil im Sturm nichts mehr ging, sicher an der Scheibe, macht auch in Bedrängnis kaum Fehler-Halten

Slavetinsky: es gab mächtig Rabbatz im Sportausschuss als es hieß die Eisloewen holen trotz Finanzproblemen einen Verteidiger der gehobenen Klasse um die play-offs zu erreichen, punktbester Verteidiger, der sich auch in den play-offs mächtig ins Zeug gelegt hat, wird aus Gründen des Sparzwangs nicht zu halten sein-viel Glück

Hajek: kam in dieser Saison an sein herausragendes Spiel in der letzten Saison nicht heran. Fiel zu Saisonbeginn wegen einer schweren Verletzung schon frühzeitig aus und blieb auch in den play-offs als Führungsspieler blaß. Er ist in der Verteidigung sehr variabel einsetzbar und ist in seiner Reihe der Spieler für den 1. Pass-Halten

Macholda: punktbester Verteidiger, der sowohl in der Hauptrunde, vor allem aber in den play-offs das Spiel schnell gemacht hat. Hat das Auge für den besser platzierteren Nebenmann und ist in der Lage powerplay zu spielen.Wenn wir ihn finanzieren können-Halten

Cullen: Patrick wurde aufgrund unserer Verletztenmisere geholt und sollte wohl dem Kader nur etwas mehr Tiefe verleihen. Sowohl kämpferischen Einsatz, als auch ein gutes Passspiel kann man ihm nicht absprechen, für eine AL-Lizenz viel zu schwach-viel Glück.

Lüsch: steht für mich für das Kadersparkonzept der Zukunft. Sollte einfach mehr Eiszeit bekommen, um die vorderen Reihen zu entlasten. Zudem ist er nächste Saison noch U-23-Spieler und hat noch 2 Jahre Vertrag.

Schlenker: schlittschuhläuferisch sehr stark, solides Passpiel und kann den Puck auch aufgrund seiner Größe gut abschirmen. Braucht noch ein bisschen Erfahrung in Liga 2 und bekommt hoffentlich einen neuen Vertrag bei den Eisbären und würde ein Jahr noch unter die U-23-Regel fallen-Hoffen auf eine Föderlizenz.

Ziolkowski: kann schießen, spielt solide Pässe und ist schlittschuhläuferisch gut unterwegs. Aufgrund seiner Körpergröße/-gewicht hat er im Zweikampfverhalten gravierende Nachteile. Der er noch eine Saison unter die U-23-Regel fällt, könnte er auch als Föli in Chemnitz eingesetzt werden-Halten.

Boiarchinov: hatte ihn technisch bedeutend besser eingeschätzt, war lange Zeit während der Saison verletzt und spielte zu Saisonmitte neben einem überragenden Kruminsch und Gosdeck phasenweise richtig gut. In den play-offs ein Totalausfall, hier kommen aber Alter/Unerfahrenheit und häufige Reihenumstellungen zum tragen. Hat Potential und könnte sich bei uns mit Fölistatus weiter entwickeln-Halten.

Becker: nach einer sehr soliden Saison 12/13 hat seine Entwicklung in diesem Jahr etwas stagniert. Sicher ist dies auch immer eine Frage der Nebenleute, dennoch fehlen mir bei ihm die klassischen Tugenden eines Center: Spielübersicht, präzises Passspiel mit den Flügelstürmern, hartes Arbeiten vor dem Tor, Nachschüsse bei Abprallern, sein Spiel lebt vom Einsatz und seiner Schnelligkeit. Hat noch Vertrag

Mücke: so kann man sich in einem Spieler täuschen. Nach der eher entäuschenden letzten Saison ist er für mich Spieler des Jahres der Eisloewen. Andre hat ein fettes Ausrufezeichen gesetzt und war sowohl in der Verteidigung wie auch die wenigen Spiele im Sturm eine Bank. In den play-offs hat er als einer der wenigen so gespielt, wie man sich das von den Führungsspielern erwartet hätte-Halten.

Garten: technisch sehr beschlagener Spieler, der seine Nebenleute mit präzisem Passspiel gut in Szene zu setzen weis, ist für mich die Geheimwaffe im powerplay, wenn wir mit der Variante vom Trainer mit 4 Stürmer und einem Verteidiger uns im Angriffsdrittel festsetzen. Hat einen sehr guten Schuss und fehlte uns in den play-offs an allen Ecken und Enden-Halten.

Kruminsch: ist für mich neben Fliege der Aufsteiger der abgelaufenen Saison. Als Spielmacher in Reihe 2 aufgrund der vielen Verletzungen vielleicht eher eine Notlösung, entwickelte sich seine Reihe gerade im Okt./Nov. zur torgefährlichen Reihe, als Reihe 1 um unsere beiden Finnen schon ab und zu eine mentale Auszeit brauchten. Seine Stärken liegen in einer sehr guten Spielübersicht, mit dem Auge für den besser positionierten Nebenmann und hatte im letzten Zwischenrundenspiel als Hugo-Ersatz in Reihe 1 seinen ganz großen Auftritt. Wenn er seine Puckverliebtheit ab und an etwas zurückstellen würde, hätte er in der nächsten Saison das Potential für Reihe 1, wenn ihn nicht andere Bulivereine weglocken- Halten.

Gosdeck: nach seiner Verletzung vor Saisonbeginn lange nicht in die Spur gefunden, läuferisch unter aller Kanone, vertendelt er auch mitunter mal den Puck als letzter Mann, macht aber immer noch genügend Punkte und harmoniert sehr gut mit Mücke im Sturm-Halten.

Boisvert: eine 1.Reihe steht und fällt mit ihrem Center. Als Hugo verletzt war, konnte man sehen welches Potential diese Reihe hat, wenn der Center laufstark ist und sich nicht nur darauf beschränkt, die bullies zu gewinnen. Sicher sind dies neben seiner Arbeit vor dem Tor seine Stärken-für einen Reihe 1-Center reicht das aber schon lange nicht mehr-Abgeben.

Kaartinen: Sami fühlt sich wohl in Dresden und zeigte das von einem Führungsspieler, was man von ihm erwartete: Tore schießen. Er ist einer der wenigen, die in den play-offs kein Fracksausen bekam und munter weiterspielte. Man kann nur hoffen, das er noch ein weiteres Jahr bei uns dranhängt, denn wir brauchen Identitätsfiguren wie ihn-Halten

Pöllänen: die Schweizer haben es mal treffend in ihr Forum geschrieben: Kaartinen benötigt mindestens einen Mitspieler im Sturm mit dem er sich blind versteht. Mit Pöllänen hatte man einen brauchbaren Linksaußen nach Dresden gelockt, der punktetechnisch Platz 1 im Eisloewenkader in dieser Saison erreichte. Zu Saisonbeginn überragend, baute er nach etwa der Hälfte der Spielzeit stark ab und war für mich in den play-offs die Entäuschung schlechthin. Es ist halt immer dieselbe Frage: verheize ich die 1.Reihe, brauche ich mich nicht wundern, wenn die hinten heraus keinen Sprit mehr im Tank haben.-Halten


Popiesch: ja er motiviert vielleicht mehr als das er ein Taktikfuchs wie Kochta ist. Es ist auch richtig, das wir im powerplay nicht gerade unsere Stärke haben. Seine Stärken reichen aber aus, um aus einem Mini-Kader das Maximum herauszukitzeln. Ich hätte gedacht, er faltet seine Mannschaft nach den mehr als peinlichen Heimspielen während der play-offs öffentlich zusammen, er schränkt mit bedacht aber ein, das der Kader noch nicht die Erfahrung mitbringt um in den play-offs dem Tabellenzweiten auch nervlich gewachsen zu sein. Daraus wird er denke ich die passenden Schlüsse ziehen. Ich bin dagegen, die überragende Saison, die wir von den Eisloewen gesehen haben auf die schlechte Saisonleistung in den play-off-Heimspielen zu reduzieren. Bei Gelegenheit sollte man sich die Gegentorstatistik der Vorrunde mal ansehen.
Popiesch hat einen gewaltigen Anteil daran, das wir diese Saison mit Platz 7 beendet haben. Dafür kann man auch mal Danke sagen.
Falls wir überleben, hoffe ich das er bleibt, um mit einem Minietat eine brauchbare Mannschaft zusammenzubauen, das ist ihm ja bereits mehrmals gelungen, wird aber mit den Rahmenbedingungen sehr schwer. Dies geht in meinen Augen nur über eine Intensivierung der Kooperationsbeziehungen mit Chemnitz und v.a. mit den Berlinern. Dies ist um so wichtiger, weil ab der nächsten Saison die Kontigentstellen auf 4 und die Zahl der Ü-23-Stellen reduziert werden müssen. Langfristige Nachwuchsarbeit wird daher in der Zukunft immer wichtiger- dies sollte man aber auch als Chance begreifen. Ansätze dazu gab es ja bereits schon, an den Stellen, wo er mit 4 Reihen durchspielen lassen hat.

Ausblick:
Die Zukunft der Eisloewen hängt im wesentlichen ab von 3 Terminen, die bereits bekannt sein dürften:
31.03. Sondersitzung im Sportausschuss
16.04. Stadtratssitzung
25.05. Wahlen zum Stadtrat

Ich hoffe auf eine objektive Einschätzung der Lage durch die Oberbürgermeisterin und auf eine Annahme des Sanierungskonzeptes durch den Stadtrat. Dies setzt natürlich in der Folgezeit von ALLEN Beteiligten eine aktive Mitarbeit voraus, damit eine positive Fortführung der Sportart Eishockey in Dresden gewährleistet werden kann. Wenn alle ihre Hausaufgaben machen, Sachlickeit, Objektivität und Kompromissbildung eine Rolle spielen und kein Krawall- und Haudraufmentalität auf der Tagesordnung stehen, kann man vielleicht zu einem guten Ergebnis kommen.
Auf geht’s Löwen

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Saisonfazit

Beitragvon perle » 23.03.2014, 00:55

Schumi, dem ist fast nichts hinzuzufügen, nur das ich Pöllainen und Popisch abgeben würde, wenn es weiter geht, brauchen wir frischen Wind, der Finne zu sxhwach für einen AL und der Trainer langsam sich zu sicher auf seiner Position, Danke Thomas und weiterhin viel Glück!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 23.03.2014, 07:41

Schumi, dem ist fast nichts hinzuzufügen, nur das ich Pöllainen und Popisch abgeben würde, wenn es weiter geht, brauchen wir frischen Wind, der Finne zu sxhwach für einen AL und der Trainer langsam sich zu sicher auf seiner Position, Danke Thomas und weiterhin viel Glück!
Wem in der BG traust du denn zu, einen geeigneten sportlichen leiter auszuwählen...?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hugo » 23.03.2014, 10:55

Schumi, dem ist fast nichts hinzuzufügen, nur das ich Pöllainen und Popisch abgeben würde, wenn es weiter geht, brauchen wir frischen Wind, der Finne zu sxhwach für einen AL und der Trainer langsam sich zu sicher auf seiner Position, Danke Thomas und weiterhin viel Glück!
Aha, perle stellt sich dann selbst für nix hinter die Bande. Du willst frischen Wind? Der wird auch kommen, wenn der Stadtrat grünes Licht gibt und ein geeigneter GF bis Anfang Juli arbeitet.
Warum wird der Trainer immer wieder in Frage gestellt? Er verfolgt sein Konzept seitdem hier in Dresden ist konsequent so gut es geht. Dieses Jahr hat er mit der Mannschaft wieder den Einzug in die PO erreicht. Was willst Du noch? Du wolltest ins HF der PO's? Das wollten glaub ich alle.
Aber unser Gegner war nun mal besser, hat sich gegen uns durchgesetzt. So soll Sport sein.
Außerdem, wie ZSKA sagt, wer soll den Trainer dann auswählen? Und, als nächstes ein weiteres Risiko eines unbekannten Trainers eingehen. Sicher bin ich mir auch, es wird ein weiterer Umbruch erfolgen. Aber bei T.P. wissen wir woran wir sind, am richtigen Trainer der gut für den Verein arbeitet.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 23.03.2014, 12:17

@Hugo: ich denke, der wünsch nach frischem Wind auf der trainerbank ist legitim... nur, wer bringt in der bg die sportliche Kompetenz mit, um da eine passende Entscheidung zu fällen?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Saisonfazit

Beitragvon Eisbär » 23.03.2014, 14:38

Moin in die Fangemeinde!

Ich kann mich dem Wunsch nach Neuem auf der Trainerbank nur anschließen,auch auf die Gefahr hin hier wieder von allen belehrt und verteufelt zu werden. Und wenn wir versuchen pragmatisch zu denken müssen wir auf der Suche noch nicht mal in die Ferne schweifen. Für meinen Geschmack saß(bzw. stand )ein möglicher neuer Kandidat bereits diese Saison mit auf der Bank. Und wenn jeder ehrlich zu sich ist...wird er feststellen müssen das dieses Eishockey was wir diese Saison zu sehen bekamen über weite Strecken echt Klasse war und NICHT die Handschrift von Thomas Popisch trug! So manche längst überfällige Auszeit in einem Spiel kam mit Sicherheit durch Hr. Rauball seine Initative zu stande,da Hr. T.P. doch immer wieder dazu neigt in solchen Situationen starr wie das Kaninchen vor der Schlange zu agieren. Ein weiteres Indiz war für mich immer die offensichtlich kühle Distanz der beiden während eines Spiels.Wo auf anderen Trainerbänken ein eingespieltes und analysierendes Trainergespann zu beobachten war,verspührte ich bei uns immer ein Hauch von "der König und sein Knappe". Beispiellos dabei für mich im Playoffspiel vom 18.03.14 der ganz offensichtlich frustrierte Abgang von Rauball nach dem desaströsen 2.Drittel in die Kabine,während unser T.P. wie beschriebenes Kaninchen da stand und offensichtlich noch garnicht verarbeitet hat was da lief.
Es ist manchmal aufschlussreicher sich Gesten...Verhalten...und Handlungen einzelner genau zu betrachten,als es jede Pressekonferenz und offizelle Meldung hergibt. Und wenn man dabei nicht alles durch die rosarote Vereinsbrille bzw. den Freiberger Plastebecher betrachtet,fügen sich verschiedene Puzzle ganz von alleine.
Schöne Sommerpause!

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Saisonfazit

Beitragvon Reisender » 23.03.2014, 17:11

Moin in die Fangemeinde!

Ich kann mich dem Wunsch nach Neuem auf der Trainerbank nur anschließen,auch auf die Gefahr hin hier wieder von allen belehrt und verteufelt zu werden. Und wenn wir versuchen pragmatisch zu denken müssen wir auf der Suche noch nicht mal in die Ferne schweifen. Für meinen Geschmack saß(bzw. stand )ein möglicher neuer Kandidat bereits diese Saison mit auf der Bank. Und wenn jeder ehrlich zu sich ist...wird er feststellen müssen das dieses Eishockey was wir diese Saison zu sehen bekamen über weite Strecken echt Klasse war und NICHT die Handschrift von Thomas Popisch trug! So manche längst überfällige Auszeit in einem Spiel kam mit Sicherheit durch Hr. Rauball seine Initative zu stande,da Hr. T.P. doch immer wieder dazu neigt in solchen Situationen starr wie das Kaninchen vor der Schlange zu agieren. Ein weiteres Indiz war für mich immer die offensichtlich kühle Distanz der beiden während eines Spiels.Wo auf anderen Trainerbänken ein eingespieltes und analysierendes Trainergespann zu beobachten war,verspührte ich bei uns immer ein Hauch von "der König und sein Knappe". Beispiellos dabei für mich im Playoffspiel vom 18.03.14 der ganz offensichtlich frustrierte Abgang von Rauball nach dem desaströsen 2.Drittel in die Kabine,während unser T.P. wie beschriebenes Kaninchen da stand und offensichtlich noch garnicht verarbeitet hat was da lief.
Es ist manchmal aufschlussreicher sich Gesten...Verhalten...und Handlungen einzelner genau zu betrachten,als es jede Pressekonferenz und offizelle Meldung hergibt. Und wenn man dabei nicht alles durch die rosarote Vereinsbrille bzw. den Freiberger Plastebecher betrachtet,fügen sich verschiedene Puzzle ganz von alleine.
Schöne Sommerpause!
Moin zurück,

da Du ja schon immer nicht der grösste Fan von T.P. warst, sei Dir Deine Meinung unbenommen. Aber für mich stellt sich eher die Frage, wo die Löwen in der nächsten Saison spielen werden und mit wieviel Etat! Bei dem, was ich hier drüben so mitbekomme, kann einem ja doch nur noch schlecht werden. Ist mal kurz bissel Ruhe eingetreten, meldet sich die "Weltachsenschmiererin" wieder mit alten Parolen in den Gazetten und träumt von vollen Hallen in einer 3.Liga. Wenn es nicht so weh täte, könnte man ja darüber noch lachen bei so viel Unkenntnis der Meinung der Fans.
Ich hoffe zwar manchmal, dass ich total falsch liege, aber so richtig daran glauben kann ich nicht.
Gruß übern Teich und nen schönen Sommer

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 24.03.2014, 10:07

Dafür lohnt es sich doch immer.
79.938 Zuschauer
38.556,65 Euro Bechergeld

Endlich mal wieder ein Team, welches GEPASST hat (Ausnahme dor Marvin ;) )
Der Wermutstropfen eigentlich "nur", dass wir ausgerechnet in den letzten beiden Heimspielen nur in einem Drittel Mut, Kampf und Siegeswillen gezeigt haben.

Mich ärgert es immer noch, dass danach viele Fans kein Gespür für diese Mannschaft gezeigt haben und die Eishalle beinahe fluchtartig verlassen haben (Dienstag, d. 18.3.2014). Aber was wollte man auch machen, die Serie lief ja noch :( ...

Dieses 1.Jahr DEL2 wurde sehr gut angenommen, es gab an einigen Standorten Zuschauerzuwächse. Das sollte Hoffnung machen. Positiv neben den Eislöwen zu nennen sind Rosenheim mit DEM TOP-Trainer, Riessersee und mal wieder Weißwasser.
Enttäuschend Heilbronn und der ETC.
Ohne mittelfristige Verzahnung DEL1 - DEL2 mit Auf/Abstieg wird es allerdings nichts werden.
Der Unterbau unter der DEL2 bleibt schwierig, ist regional unausgewogen. Hier muss man all jenen widersprechen, die für Dresden eine "Alternative" unterhalb der DEL2 sehen. Das wäre dann maximal semiprofessionelles Hockey. Das lockt keine Zuschauer, zumindest keine "Eventzuschauer" und sicher auch nicht gerade mehr Sponsoren.
Schumi hat es treffend formuliert, ich bin allerdings der festen Überzeugung, die Zustimmung zum Sanierungskonzept kommt und ist unter der Hand schon durch.

Mittelfristig müsste der ESCD in die Lage versetzt werden, 3-5 Nachwuchs-Spieler für die Profis ausbilden zu können, denn eine Perspektive, nur mit "fremdverpflichteten" Spielern führt nicht zu einer langfristigen Konsolidierung und macht für einen leistungsorientiert arbeitenden Verein auch keinen Sinn. Kurzfristig wird es aber so bleiben.
Meine Hoffnung:
Raubal bekommt mehr Verantwortung.
Kooperation mit Chemnitz/Berlin wird ausgebaut.
Geschäftsführerposten wird langfristig "nachhaltig" besetzt.
Crimmitschau, Nauheim , Kaufbeuren, Heilbronn, Frankfurt bleiben/werden DEL2 Mitglieder (+ ein Verein aus dem Süden).

Meistertipp: Bremerhaven macht's.
Der Sommer wird schön, Argentinien wird Fußballweltmeister vor Brasilien (geht das überhaupt nach der Auslosung?) :D

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 24.03.2014, 11:20

Mittelfristig müsste der ESCD in die Lage versetzt werden, 3-5 Nachwuchs-Spieler für die Profis ausbilden zu können, denn eine Perspektive, nur mit "fremdverpflichteten" Spielern führt nicht zu einer langfristigen Konsolidierung und macht für einen leistungsorientiert arbeitenden Verein auch keinen Sinn. Kurzfristig wird es aber so bleiben.
Meine Hoffnung:
Raubal bekommt mehr Verantwortung.
Kooperation mit Chemnitz/Berlin wird ausgebaut.
Geschäftsführerposten wird langfristig "nachhaltig" besetzt.
Crimmitschau, Nauheim , Kaufbeuren, Heilbronn, Frankfurt bleiben/werden DEL2 Mitglieder (+ ein Verein aus dem Süden).
Nachwuchs: da wünsch ich mir die Becherpfandaktion zugunsten des Nachwuchses... auch wenn da deutlich weniger zusammen kommen sollte, finde ich dort das Geld besser angelegt.

Aufsteiger: mit Selb, Frankfurt, Kassel, Crimmitschau und Nauheim wäre meine Wunschvorstellung erfüllt... wer von den beiden anderen runtergeht, wäre mir egal... sind beides nicht gerade Zuschauermagneten :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon Oli#22 » 24.03.2014, 11:50

Ist nicht dein Ernst, dass du Kassel in der 2. Liga haben willst oder? Die haben ein laufendes Insolvenzverfahren, die kaufen sich über eine Insolvenz in die 2. Liga ein. Ich dachte wir sind schon schlimm mit unseren Finanzen und der Stadt, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Ansonsten kann ich schumi im Großen und Ganzen zustimmen. Würde das Team im Groben halten. Nastiuk sehe ich anders, wenn man ihn z. B. mit Briggs vergleicht, dann wissen wir was wir an ihm haben. Denke nach Häkkinen und Parise der beste Goalie bei uns bisher. Ansonsten kann ich die restlichen Positionen zustimmen. Nach meinem Kenntnisstand hat Boisvert noch einen Vertrag, d.h. den werden wir nicht los. Pöllänen würde ich nicht verlängern, wer am Ende der Saison abtaucht, kann nicht bleiben, der hat keine Eier und geht nicht dorthin wo es wehtut. Hinzukommt sein Alter und wir müssen sowieso einen AL abgeben, entweder ihn oder Cullen. Oder beide. Ich denke die ersten Verlängerungen wird es bei Zeiten geben (nach dem 31.03. natürlich), aber die ersten Neuzugänge werden auf sich warten lassen bis zum Tryout.

Jetzt hoffen wir einfach, dass die Stadt den Daumen hebt. Ich bin aber guter Dinge.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hugo » 24.03.2014, 21:46

.......
Meine Hoffnung:
Raubal bekommt mehr Verantwortung.
Kooperation mit Chemnitz/Berlin wird ausgebaut.
Geschäftsführerposten wird langfristig "nachhaltig" besetzt.
Crimmitschau, Nauheim , Kaufbeuren, Heilbronn, Frankfurt bleiben/werden DEL2 Mitglieder (+ ein Verein aus dem Süden).
......... :D
Wird auch schwierig! Insolvenz!
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ellen.html

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 25.03.2014, 05:35

.......
Meine Hoffnung:
Raubal bekommt mehr Verantwortung.
Kooperation mit Chemnitz/Berlin wird ausgebaut.
Geschäftsführerposten wird langfristig "nachhaltig" besetzt.
Crimmitschau, Nauheim , Kaufbeuren, Heilbronn, Frankfurt bleiben/werden DEL2 Mitglieder (+ ein Verein aus dem Süden).
......... :D
Wird auch schwierig! Insolvenz!
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ellen.html
das steigert ja nun nicht gerade die Attraktivität der Option Oberliga...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 25.03.2014, 09:33

Nein, nicht wirklich ...
Fazit T.P. für DNN
http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 245#p80245

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 26.03.2014, 06:16

lt. MoPo von heute ist die OB gegen eine Rettung der BG... die BG habe nur 3 der 10 Forderungen erfüllt... letztendlich muss der Stadtrat entscheiden.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 26.03.2014, 08:56

ZEHN :?:
Leider fehlen uns Fans Informationen seitens der Gesellschafter. Es rächt sich dann, wenn man im "stillen Kämmerlein" vor sich hinbrütet. Dynamo geht da eben doch anders vor, rasselt/klingelt/macht mobil/macht Druck. Ich erinnere nur an die Demonstrationen zum Stadionbau.
Und Fans fehlt es eigentlich an ALLEM:
- Keine Informationen zu dem Sanierungskonzept
- Kein Austauschmedium
- Keine Strukturen, kein Fanclubs, die koordinierend tätig werden könnten
- keine Saison, ungemein schwierig, in der Sommerpause Fans zu mobilisieren.
Es bleibt wohl nur, zur ÖFFENTLICHEN Sitzung des Stadtrates zu erscheinen, oder?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste