Play Off Viertelfinal vs. SBR

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon eisloewe62 » 18.03.2014, 08:48

Blueliner, ich könnte es auch ... gut leben mit 2620 ... (+ Böttcher und Fischer :roll: )
Die Verletzung von Macholda ist natürlcih sehr, sehr bitter. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie sich heute das 3.Heimspiel erkämpfen.

Man hat leider in der langen Serie zu viele "TOP-Derbies", so werden die Prioritäten verschoben. Mir ist es unklar, warum unsere Halle zu den POs nicht rockt, aber das schien ja anderswo noch viel schlimmer zu sein. Liegt evtl. daran, dass auch ein Finalist/Meister nur 'ne Ananas bekommt. Solange man in diesem Sport keine Auf/Abstiegsregelung, keine Verzahnung DEL/DEL2 hat, solange wird man keinen wirklichen Spannungsbogen aufbauen. Und andererseits ... die Fans sparen evtl. für die 3 HF und 3 Finalspiele + jede Menge Auswärtsfahrten ... 8) Geht ja gerade mal los...

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon 19Blueliner89 » 18.03.2014, 17:03

"Und andererseits ... die Fans sparen evtl. für die 3 HF und 3 Finalspiele + jede Menge Auswärtsfahrten ... Geht ja gerade mal los..."

Dann sparen sie in Rosenheim vergeblich 8)

Edit: Die Quote-Funktion ging nicht wirklich

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Oli#22 » 18.03.2014, 17:07

Ich hatte bereits am So vermutet, dass heute das (mit-)entscheidende Spiel in der Serie ist. Holen wir heute den Serienausgleich, dann geht die Serie über 7 Spiele. Verlieren wir, dann ist am Fr. Sommerpause. Wir müssen heute auch einfach mal wieder Glück haben, d.h. einen Schiedsrichter, der die kniffligen Situationen nicht immer pro Rosenheim auslegt. Mein Tipp: 5:2 Sieg.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Frank71 » 18.03.2014, 17:57

Was den Ausgang der Serie angeht, stimme ich Oli zu. Heute ist verlieren verboten.

Was die Schiedsrichter angeht: Letzten Freitag haben wir mit Sicherheit nicht wegen der Schiedsrichter verloren. Allerdings habe ich auch noch keinen echten "Heimschiedsrichter" erlebt, auch auswärts nicht.

Hoffen wir auf einen guten Schiedsrichter und noch mehr auf eine gute Leistung unserer Jungs! Dann klappt das schon. Meinen Tipp habe ich ja gestern schon geschrieben :D

Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Oli#22 » 18.03.2014, 23:42

Mein Tipp war fast richtig, nur leider in die falsche Richtung. Ansonsten 1 Drittel Eishockey reicht nicht aus. Das 2. Drittel war ein Offenbarungseid. Sowas geht in den Playoffs überhaupt nicht. Die Leistungsträger sind zu den wichtigsten Spielen angetaucht, das wären dann auch die, die bei mir nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommen würden. Eine schöne Saison dermaßen in den Sand gesetzt. Am Fr. noch die letzte Niederlage abfassen und dann ist Sommerpause.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon eisloewe62 » 19.03.2014, 00:39

Irgendwie sprachlos, Freitag war schlimm, aber das 2. Drittel heute ein Spiegelbild mit negativer Steigerung. Irgendwie ein komisches Spiel, mal schauen, was diese Woche so nachkommt. Gosdeck sitzt die 2Minuten für Nastjuk ab, das ist doch 'ne Höchststrafe. Sie zeigt, dass Popiesch den Laden NICHT im Griff hat und mit Panikreaktionen versucht, eine Art Souveränität zu zeigen, die er nicht hat.
Man hat ihm zusätzliche Spieler /Cullen, Slavetinsky/ zugestanden, aber dann sollte man SEINE Einstellung der Mannschaft auf diesen sehr schweren Gegner hinterfragen!

Noch sind wir nicht ganz raus, aber da muss jetzt etwas geschehen.
Rosenheim ist drin in den PlayOffs, wir leider nicht!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon zska » 19.03.2014, 10:40

Irgendwie ein komisches Spiel, mal schauen, was diese Woche so nachkommt. Gosdeck sitzt die 2Minuten für Nastjuk ab, das ist doch 'ne Höchststrafe. Sie zeigt, dass Popiesch den Laden NICHT im Griff hat und mit Panikreaktionen versucht, eine Art Souveränität zu zeigen, die er nicht hat.
na... ich würde da nicht mehr hinein interpretieren als da möglicherweise drin ist.

im Grunde hat sich ja nicht viel geändert, es fehlen immer noch drei Siege! Auswärts scheint die Truppe ja besser drauf zu sein - machbar sind die Starbulls. Vorrausgesetzt, die Mannschaft bringt sich nicht wieder durchj individuelle Fehler um den Lohn der Aufholjagd - denn gestern hatte ich das Gefühl, dass nach dem 2:3 noch was geht, leider machte Ziolkowski dann diesen Bock und das wars... .

Man hat ihm zusätzliche Spieler /Cullen, Slavetinsky/ zugestanden, aber dann sollte man SEINE Einstellung der Mannschaft auf diesen sehr schweren Gegner hinterfragen!
T.P. kann sich ja nach der Serie mal mit Steer unterhalten und sich ein paar Tipps holen...
Noch sind wir nicht ganz raus, aber da muss jetzt etwas geschehen. Rosenheim ist drin in den PlayOffs, wir leider nicht!
Eben! Es wird Zeit nicht nur dabei, sondern auch drin zu sein in der Serie!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon schumi » 19.03.2014, 22:08

Hi,
eine Chronologie der Ereignisse oder wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich den Freitag wieder.

Tops:
-Zuschauerzahl
-Geschenke...die aber nicht angenommen wurden/werden konnten
-Mücke und Cullen: wir sind auch nervös, nehmen aber wenigstens den Kampf an

Flops:
-das verkneife ich mir mal zu schreiben


Fazit:
Eishockey ist eine Sportart, in der man nach 15 Jahren immer noch Überraschungen erleben kann. Ich hätte nie geglaubt, das 180° Kehrtwende nach einer sensationellen Vorrunde möglich sind. Ein Spiel wird halt zum Großteil im Kopf gewonnen, dies hatte ich nach den zahlreichen Erfolgserlebnissen, die wir zu Hause sehen durften, leider vergessen.
Lenhart wollte uns nochmal einen tollen Sonntag mit unserer Mannschaft schenken,aber dagegen hatte Franz und seine ganz coolen Rosenheimer Spieler leider etwas. Prosit auf so ausgebuffte Rosenheimer, die im 2.Drittel einfach einen kleinen Gang höher geschaltet haben und durch ihr fabelhaftes Stellungsspiel jede unserer Minichancen zunichte gemacht haben. Dann wird man halt nervös,spielt kopflos und findet keine Lösungen.
Man sollte allerdings aufpassen, die sehr gute Taktik der Rosenheimer nicht als Alibi für alles zu suchen. In den play-offs haben die FÜHRUNGSSPIELER die Karre aus dem Dreck zu ziehen, das ist bis dato nicht passiert.
Irgendwo am Ende der Dunkelheit ist so etwas wie ein winziger heller Punkt zu erkennen. Ist das der Freitag?

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon schumi » 19.03.2014, 22:16

Irgendwie sprachlos, Freitag war schlimm, aber das 2. Drittel heute ein Spiegelbild mit negativer Steigerung. Irgendwie ein komisches Spiel, mal schauen, was diese Woche so nachkommt. Gosdeck sitzt die 2Minuten für Nastjuk ab, das ist doch 'ne Höchststrafe. Sie zeigt, dass Popiesch den Laden NICHT im Griff hat und mit Panikreaktionen versucht, eine Art Souveränität zu zeigen, die er nicht hat.
Man hat ihm zusätzliche Spieler /Cullen, Slavetinsky/ zugestanden, aber dann sollte man SEINE Einstellung der Mannschaft auf diesen sehr schweren Gegner hinterfragen!

Noch sind wir nicht ganz raus, aber da muss jetzt etwas geschehen.
Rosenheim ist drin in den PlayOffs, wir leider nicht!
Hi,
das können nur die interpretieren, die unter ihm trainiert haben. Wenn er nicht in der Lage ist eine Lösung für das komplexe System Rosenheim zu finden, hat er in den play-offs, aber auch nur in den play-offs etwas falsch gemacht. Es kann aber auch Variante B der Fall sein. Er stellt seine Spieler richtig ein, die verlieren aber nach dem 1. Gegentor komplett die Linie. Wenn du mal Mannschaftssport betrieben hast, wüßstest du das auch. Ist das einmal der Fall, kannst du an der Bande im Dreieck springen. Dann nimmt die Niederlage seinen Lauf, ohne das du auf das Spiel von außen Zugriff hast. Hier sind die Führungsspieler gefragt, von denen ist aber weit und breit NICHTS zu sehen.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon 19Blueliner89 » 20.03.2014, 00:21

Hi,
das können nur die interpretieren, die unter ihm trainiert haben. Wenn er nicht in der Lage ist eine Lösung für das komplexe System Rosenheim zu finden, hat er in den play-offs, aber auch nur in den play-offs etwas falsch gemacht. Es kann aber auch Variante B der Fall sein. Er stellt seine Spieler richtig ein, die verlieren aber nach dem 1. Gegentor komplett die Linie. Wenn du mal Mannschaftssport betrieben hast, wüßstest du das auch. Ist das einmal der Fall, kannst du an der Bande im Dreieck springen. Dann nimmt die Niederlage seinen Lauf, ohne das du auf das Spiel von außen Zugriff hast. Hier sind die Führungsspieler gefragt, von denen ist aber weit und breit NICHTS zu sehen.
Danke schumi. Ich sehe das genauso und entsprechend kann ich Sätze wie: "Popiesch raus." oder "Er ist unfähig und gilt zu ersetzen." (derartige Äußerungen wurden in der Halle aufgenommen) oder Posts ala "TP hat den Laden nicht im Griff" nicht nachvollziehen.
Spieler wie Boisvert, Gosdeck oder Pöllänen sind hier in der Verantwortung.

Was ich auch nicht verstehe ist, das Mücke den Kampf annimmt und als zweitkleinster Eislöwe austeilt?! Spieler wie Gosdeck, Hajek oder Macholda haben Gardemaß, aber setzen dies nicht ein.

Mücke ist in meinen Augen der beste Eislöwe in den bisherigen PlayOffs.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon eisloewe62 » 20.03.2014, 10:12

Diese Haltung ist dir unbenommen.

Ist egal, wir haben in jedem Vorrunden/Zwischenrundenspiel ALLES gegeben und jetzt gibt es eben statt Best Of Seven ein ALL THREE oder Sommerpause. Dann könnte man ja beruhigt in die Planung der kommenden Spielzeit gehen, der 31.3. (siehe Presseteil DNN) dürfte nach der sehr guten Arbeit der Gesellschafter nur eine Formfrage sein.
T. Popiesch ist alternativlos und sowieso DER Trainer, der uns voranbringt.

Ich bin selbst schuld, wenn ich nicht jedes dieser TOP-Spiele mit grandiosen Leistungen besucht habe und wenn ich eine Erwartung an POs habe, die unrealistisch ist.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon zska » 20.03.2014, 15:50

im Grunde müssen die Gesellschafter wissen, ob T.P. das ihm zur Verfügung gestellte Geld/Team richtig eingesetzt hat. immerhin hat er die Eislöwen mal wieder in die play offs geführt. das die Mannschaft unsere Erwartungen nicht erfüllt... nun gut... vlt. sind in unseren Reihen auch nicht die Spieler, die am Ende noch ne schippe drauf legen können.

ABER...

die Saison ist noch nicht zu Ende!

Spieler-/Trainerdiskussion können sicher noch etwas warten - der Sommer ist lang genug UND erst müssen sich Stadt und BG über den Fortbestand des Profieishockeys in Dresden einig werden.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Frank71 » 20.03.2014, 16:31

Da ich am Sonntag noch einmal in die Arena möchte, tippe ich mal auf einen knappen Sieg morgen in Rosenheim. So spielen, wie die ersten 10 Minuten des letzten Drittels am Dienstag, und wir haben auch in Rosenheim wieder eine Chance. Drei Mal haben wir es dort ja schon geschafft. Warum nicht auch ein viertes Mal?

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon Hoffi » 20.03.2014, 17:02

im Grunde müssen die Gesellschafter wissen, ob T.P. das ihm zur Verfügung gestellte Geld/Team richtig eingesetzt hat. immerhin hat er die Eislöwen mal wieder in die play offs geführt. das die Mannschaft unsere Erwartungen nicht erfüllt... nun gut... vlt. sind in unseren Reihen auch nicht die Spieler, die am Ende noch ne schippe drauf legen können.

ABER...

die Saison ist noch nicht zu Ende!

Spieler-/Trainerdiskussion können sicher noch etwas warten - der Sommer ist lang genug UND erst müssen sich Stadt und BG über den Fortbestand des Profieishockeys in Dresden einig werden.
Wenn ich da die Beiträge in der Presse von einer gewissen Person lese, die für die Vergangenheit wesentlich mit Verantwortlich ist, die jetzt aber "die Interessen der Stadt wahrt" dann habe ich da einige Zweifel.
Ich denke, dieser Person wäre es gar nicht Recht, wenn die jetzigen Verantwortlichen das Eishockey in Dresden mal vom Kopf auf die Füße stellen und mal machbare Bedingungen für die Zukunft aushandeln. Ich glaube den Erfolg will man den Leuten nicht gönnen.
Mal sehen vielleicht irre ich mich ja. Das Interesse der Stadt sollte sein, dass solides Profi-Hockey statt finden kann, in einem akzetablen finanziellen Rahmen. In der Oberliga ist das in der aktuellen Situation nicht möglich, da da der Einzige Großsponsor, den man jetzt noch hat, nämlich die Zuschauer, massiv abspringt. Die Kosten können aber bei den bisher niedrigen 2.-Liga-Personalkosten kaum weiter gesenkt werden, denn alle weiteren Kosten bleiben im wesentlichen gleich. Dies sollte der Dame auch klar sein, wenn sie das erkennen will.
Die Kosolidierung ist sowohl für den Betrieb der Halle als auch für die Belange des Nachwuchses sowie für den Breitensport letztendlich die für die Stadt günstigste Lösung.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Play Off Viertelfinal vs. SBR

Beitragvon schumi » 20.03.2014, 17:47

im Grunde müssen die Gesellschafter wissen, ob T.P. das ihm zur Verfügung gestellte Geld/Team richtig eingesetzt hat. immerhin hat er die Eislöwen mal wieder in die play offs geführt. das die Mannschaft unsere Erwartungen nicht erfüllt... nun gut... vlt. sind in unseren Reihen auch nicht die Spieler, die am Ende noch ne schippe drauf legen können.

ABER...

die Saison ist noch nicht zu Ende!

Spieler-/Trainerdiskussion können sicher noch etwas warten - der Sommer ist lang genug UND erst müssen sich Stadt und BG über den Fortbestand des Profieishockeys in Dresden einig werden.
Wenn ich da die Beiträge in der Presse von einer gewissen Person lese, die für die Vergangenheit wesentlich mit Verantwortlich ist, die jetzt aber "die Interessen der Stadt wahrt" dann habe ich da einige Zweifel.
Ich denke, dieser Person wäre es gar nicht Recht, wenn die jetzigen Verantwortlichen das Eishockey in Dresden mal vom Kopf auf die Füße stellen und mal machbare Bedingungen für die Zukunft aushandeln. Ich glaube den Erfolg will man den Leuten nicht gönnen.
Mal sehen vielleicht irre ich mich ja. Das Interesse der Stadt sollte sein, dass solides Profi-Hockey statt finden kann, in einem akzetablen finanziellen Rahmen. In der Oberliga ist das in der aktuellen Situation nicht möglich, da da der Einzige Großsponsor, den man jetzt noch hat, nämlich die Zuschauer, massiv abspringt. Die Kosten können aber bei den bisher niedrigen 2.-Liga-Personalkosten kaum weiter gesenkt werden, denn alle weiteren Kosten bleiben im wesentlichen gleich. Dies sollte der Dame auch klar sein, wenn sie das erkennen will.
Die Kosolidierung ist sowohl für den Betrieb der Halle als auch für die Belange des Nachwuchses sowie für den Breitensport letztendlich die für die Stadt günstigste Lösung.
Hi,
was mir fehlt ist eine SOLIDE Berichterstattung in den Printmedien und hier hakt es gewaltig. Sicher steht man hier auch unter Zugzwang und muss sein "Blatt" verkaufen, aber nicht durch einseitige Berichterstattung. Mittlerweile habe ich den Eindruck, das sich alle auf der Politikerebene im Stadtrat bis auf eine Person wegducken, weil im Mai Wahlen sind. Da nur eine Person redet, schreiben dnn,mopo,SZ den gleichen Blödsinn.Möglichst objektiv von beiderlei Perspektiven wird nicht mehr recherchiert, warum auch, dann fehlt der Aufreger.
Man darf gespannt sein wie die Vorlage der Stadt im Sportausschuss für die Räte für den 31.03. aussieht, das Vorjohann mit teilnimmt schmeckt mir nicht unbedingt. Warten wir es ab, zunächst kommt der Freitag...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron