19. / 20. Spieltag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

19. / 20. Spieltag

Beitragvon 19Blueliner89 » 15.11.2013, 13:15

Dann wollen wir mal wieder zum sportlichen zurückkehren, bevor hier alle einschlafen :roll:
Der wiedergenesene Macholda ist heute mit an Bord und mit ihm starten wir jetzt ne (kleine) Siegesserie :mrgreen:

Dresden 5:2 ESV Kaufbeuren
Heilbronn 3:5 Dresden

"Serien"Siege Nummer 4,5 und 6 folgen in der 47. Kalenderwoche 8)

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Christian » 15.11.2013, 16:06

so ganz schnell:

Eislöwen 4:3 Jokers; Zuschauer: 2450

Falken 3:2 n.V. Eislöwen, Zuschauer: 1390

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Augstn69 » 15.11.2013, 17:18

Mahlzeit,

da beide Gegner direkte Konkurrenten um Platz 8 sind, müssen die Punkte hier in Dresden bleiben bzw. am Sonntag mit nach Hause genommen werden...

heute Eislöwen :D :D :D Joker :oops: :oops:

und am Sonntag Falken :oops: :oops: :oops: Eislöwen :D :D :D :D n.V.....
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Hugo » 15.11.2013, 18:44

Die Hoffnung besteht auf 2 Siege.
Denke aber, das es auswärts wieder schwerer wird.
Zu wünschen wäre natürlich der Auswärtssieg.
Hoffe das die Grippe unter den Spielern nicht Reihum geht!

Eislöwen – Joker 3:1; Zuschauer: 2200
Tore: Sami, David, Carsten

Falken – Eislöwen 2:1
Tore: Tomi

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon itchie » 15.11.2013, 20:19

Dresden : Kasper 4:3
vor 2345 Zuschauern

Falken : Dresden 3:4

Auf gehts :)

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon schumi » 16.11.2013, 08:07

Hi,
in einem zerfahrenen Spiel gewinnen die Eisloewen nach der Länderspielpause aufgrund der besseren Chancenverwertung.

Tops:
-Kruminsch: entwickelt sich langsam aber sicher zum klassischen 2.Reihe-Center, fordert ständig die Scheibe, läßt sich kaum vom Puck trennen und legt für seine Flügelspieler auf, hatte Pech im 3.Drittel, als er eine 100% frei vorm Tor stehend nicht verwerten konnte
-Fliege: hätte bei seinem Einsatz die Auszeichnung für den Spieler des Tages verdient gehabt, blüht wieder auf, da dies ja seine angestammte Position ist
-Kuhglocke
-Schultz: Denker und Lenker des Spiels bei den Kaspern
-ÜZ-Spiel: es geht doch, sicher muss der Gegner erstmal mitspielen, aber Gosdeck und Hajek als blueliner bzw. Pöllänen wird in der Schnittstelle eingesetzt, sind erfolgversprechende Varianten
-das 5:2 war so wie man Eishockey von Richard und Siggi kannte: 2 auf 1 Situation, Doppelpassspiel zum besser postierten Mitspieler, Torhüter auf die andere Seite ziehen-Tor

Flops:
-Zuschauerzahl: hier müssen alle anpacken, das sich das mal ändert, der Spielplan tut sein übriges
-T.Ziolkowski: das kostet einen Kasten Bier für die Mannschaft, das lernen schon die Kleinstschüler beim Eishockey, das man niemals im Verteidigungsdrittel in so einer Situation einen Querpass vorm Tor spielt
-Klau: Gift für jede Sportart wenn ein HSR keine Linie hat
-Becker: seine Pässe kommen einfach zu spät und zu unpräzise

Fazit:
Es war sicher sehr günstig, dass wir nach der Länderspielpause Kaufbeuren als Gegner hatten. Nachdem alle diese Woche mittrainieren konnten, gibt es im Zusammenspiel noch etliche Abstimmungsprobleme, die es in den nächsten Wochen abzustellen gilt. Zudem müssen die ehemaligen Verletzten Macholda,Hajek und v.a. Gosdeck erstmal wieder an ihre Normalform heranreichen.
Boiarchinov wurde mit Absicht nicht eingesetzt, aber wo war Tepper?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Hugo » 16.11.2013, 18:28

….sehe ich wesentlichen auch so.
Marvin hat laut HP eine Gehirnerschütterung.
Schätze, das er demzufolge nächste Woche auch fehlen wird.
Auch wenn seine Leistungen ( in letzter Zeit ergebnismäßig in Form von Punkten) die Erwartungen nicht erfüllt hatte, war er ja doch ein Teil des Teams.
Persönlich hätte ich von ihm wesentlich mehr erwartet!
Wie auch immer, er wird fehlen.

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Dipsy » 17.11.2013, 13:47

@schumi
Ich hab das ähnlich gesehen, ich hatte die ersten 2 Drittel den Eindruck, dass irgendwie der Rhytmus zu fehlen schien.
Bei den Tops würde ich unbedingt noch den Hugo nennen wollen, er ist zwar nicht mehr der schnellste, hat aber immerhin 4 Punkte gemacht und eine gefühlte Bullyquote von 80 %.

Thomas Ziolkowski wird sich selbst am meisten ärgern, ein blöder Fehler, aber wir sind alle bloß Menschen, zum Glück war er nicht entscheidend.

Benutzeravatar
zipp3011
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2010, 23:07
Fanclub: FCR

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon zipp3011 » 17.11.2013, 14:39

Boiarchinov wurde mit Absicht nicht eingesetzt...?
Hallo,

spielt er denn da nächste Woche wieder? Von dem liest man gar nichts mehr...
Blau und weiß, ein Leben lang!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon jni » 17.11.2013, 18:33

zipp, du Nase .... :lol:
Feodor Boiarchinov kehrt nach seiner Innenbandverletzung und mehrwöchiger Pause wieder in den aktiven Spielbetrieb zurück.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... bronn.html
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Dipsy » 17.11.2013, 22:40

2 Punkte kommen mit aus Heilbronn. Wie dicht Sieg und Niederlage zusammen liegen, hat man heute gesehen. Bei Pointstreak stand es mal kurzzeitig 3:2 für die Falken, laut liveticker hatte Martinovic aber das Tor beim Penalty von Sami verschoben, somit gab der Schiri technisches Tor für Dresden. Die Entscheidung dann durch CG97.

Glückwunsch an die Löwen, Vorsprung auf Platz 9 weiter ausgebaut. - edit: Da KF ja heute 3 Punkte geholt hat, Vorsprung zumindest gehalten, ausgebaut wird am Mittwoch :-)
Zuletzt geändert von Dipsy am 17.11.2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Otty » 17.11.2013, 22:54

Fünf- Punkte- Wochenende...sehr cool.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 19. / 20. Spieltag

Beitragvon Hugo » 17.11.2013, 23:29

Erst einmal Daumen hoch an die Mannschaft zu 2 Punkten im Shootout!
Verrücktes Spiel.....erst kann man nicht mithalten......dann Power im letzten Drittel......gefühlte hundert Pfostenschüsse......und zuletzt die Nerven behalten.....ja, das war cool!
Wie steht es um Bruce nach dem Check?

edit: Verdacht auf Gehirnerschütterung!

Gute Besserung an Bruce und Marvin.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron