Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Augstn69 » 18.10.2013, 17:45

Mahlzeit,

offensichtlich traut sich keiner...na dann fang ich mal an.

Bei konzentriertem Herangehen sollte es heut Abend für einen Sieg reichen, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe wird. Schließlich spielen die Joker das erste Mal seit rund einem Jahr wieder in ihrer eigenen Halle. Das dürfte für Zusatzmotivation bei den Bayern sorgen.

Sonntag ist schwierig einzuschätzen...mit Punktausbeute wäre ich da schon zufrieden. Und damit, dass wir hinterher vermelden können, dass der Sonderzug fährt!!!

Dienstag Derbytime...ich hoffe mal, dass wir die Hütte voll kriegen...zumindest über 3000 Zuschauer....und gegen die Füxxlein aus Boxberg Mitte ist verlieren verboten...

Fr. 18.10.13 Joker :oops: :oops: Eislöwen :D :D :D :D

So. 20.10.13 Eislöwen :D :D :D Landshut :oops: :oops: n.V.

Di. 22.10.13 Eislöwen :D :D :D :D Füxxlein :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Augstn69 am 21.10.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon itchie » 18.10.2013, 20:05

Ich tipp mal schnell noch:

ESVK : Eislöwen 3:4
Sollte denen die Stadioneröffnung trotzdem nicht versauen ;)

Eislöwen : EVL 4:3
Das klappt dank Heimvorteil :)

Eislöwen : WSW 5:3
Der Sieg ist ein Muss. Aber es wird schwer, bei denen kommen nach und nach die "Stars" zurück ins Team und ich glaube der Däne kommt auch langsam wieder in Form. Interessant wird auch ob Boutin spielt, vlt wird man da dieses WE schon schlauer. Bin aber recht optimistisch, dass das mit dem Heimdreier klappt :)

Ich seh uns in den 3 Spielen jeweils als Favorit (Sonntag wegen des Heimvorteils), dh normalerweise ist mindestens eine Niederlage drin. Am liebsten noch heute Abend, aber beschwören möcht ich nix

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Augstn69 » 20.10.2013, 12:01

Ich seh uns in den 3 Spielen jeweils als Favorit (Sonntag wegen des Heimvorteils), dh normalerweise ist mindestens eine Niederlage drin. Am liebsten noch heute Abend, aber beschwören möcht ich nix
Mahlzeit,

super Prophezeiung...
Dann hoffe ich mal, dass das die einzigste Niederlage in dem Dreierspieltagspack bleibt...aber so ein Spiel, in dem ni viel geht und das was geht, der gegnerische Goalie wegfischt, haste immer wieder mal dabei....Glückwunsch an Kaufbeuren zur geglückten Stadioneinweihung.
Für unsere Jungs gilt jetzt Mund abputzen und heute neu angreifen :)
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Hugo » 20.10.2013, 14:16

Wenn auch etwas verspätet hier auch meinen Tipps für die noch ausstehenden Spiele.
Fr. 18.10.13 Joker - Eislöwen hab ich verpasst.
Nun ist das Spiel in KF leider schief gelaufen. Wer weiß warum?
Ich hoffe trotzdem das die Spieler noch wissen wo das Tor steht
und das einige des Dresdner Publikums diese Niederlage nicht zum Anlass nehmen, um wieder fern zu bleiben. Ich denke auch das die Spiele vs Rosenheim/ Heilbronn keine Eintagsfliegen waren, insofern können wir uns auf schönes Hockey freuen.

So. 20.10.13 Eislöwen 3   Landshut 1
Zumal es ja gegen den Tabellenführer geht, hoffe ich auf einen Sieg.
Trotz der beiden Verletzten Verteidiger und das Föli-Verteidiger Supis auf einmal nicht mehr da ist. Schlechtes Timing der Eisbären.


Di. 22.10.13 Eislöwen 2  Füchse 1
Wieder mal ein Dienstagsspiel gegen WSW, hoffe das die Halle voll wird und für für uns gut ausgeht.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon kolbi » 20.10.2013, 21:04

Nach dem Spiel gegen Landshut können wir gar nicht gegen die Füchse verlieren......
" Meine Worte in Gottes Ohr "
Die Moral in der Truppe scheint zu stimmen.....
Ist schon bekannt was mit unserer Nr. 10 ist.....
Was mir weiterhin aufgefallen ist - wo sind den die Kommentare von H.Lunke.???? :shock: :shock:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon itchie » 20.10.2013, 21:30

#10 liegt mit ner Entzündung im Fuß im KH.

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Reisender » 20.10.2013, 21:44

zurück aus der Halle und enttäuscht.
Nicht wegen des Spieles, bei deeemmmm Schiedsrichter hab ich auch gar nichts anderes erwartet(gibt es eigentlich ne Möglichkeit, "sowas" abzulehnen?)
Die Löwen haben mit einer Reihe weniger und gegen ein Schiedsrichtergespann eigentlich 2 Punkte erkämpft, die so nicht zu erwarten waren.
Aber wo sind die sogenannten Fans heute nach dem Spiel gewesen. Fuhr die Bahn zu zeitig, oder müssen alle spätestens um 22 Uhr im Bett sein oder warum gab es nach diesem Spiel nicht das für die Mannschaft verdiente Uffta?
Wo sind die Typen gewesen, die vor Jungspundkraft immer scheien, wie Schei.... doch die Anderen sind. Keine Kraft mehr dafür oder sind die eventuellen Grabenkämpfe der "Fangruppierungen" durch mein leider beruflich verursachtes Fehlen bei den meisten Spielen an mir vorbei gegangen.
Ich habe fertig.
Gute Nacht
Ps.: Aber sicherlich wird das am Dienstag gaaaaanz anders sein.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Hugo » 20.10.2013, 22:50

,,, zurück aus der Halle und zufrieden.
Kann unseren Reisenden aber in der Hinsicht verstehen, das es ein sehr schnelles abwandern nach Spielschluss war. Warum?
Aber wie ich es mir schon dachte, es waren wieder zu wenig Zuschauer da.
Soll etwa jedes Spiel unter dem Motto Familientag oder Derby stehen?

Zufrieden deshalb, weil nach einem schon verloren geglaubten Spiel die Wende in OT geschafft wurde! Danke Eislöwen! Danke.

Das war was fürs Herz, weil man sehen konnte, wie mit einer grossen kämpferischen Leistung ein technisch und abgezockter Gegner in die Knie gezwungen wurde. Einige Landshuter brachte unser Kevin schier zum verzweifeln.

Die Überlegenheit des Gegners verursachte die eine oder andere Unsicherheit beim Abschluss (überhastet), Passspiel und Abwehrverhalten (der Trainer wird es schon vernommen haben). Am Ende aber großartig doch noch zu 2 Punkten gekommen. Deswegen kann man nicht enttäuscht sein.

Die Zuschauergeschichte ist eine andere Sache. Aber wir sind ja in der Beziehung ja Spitzenreiter (oder waren es). Da liegt noch viel Arbeit.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon 19Blueliner89 » 21.10.2013, 04:10

...

Die Zuschauergeschichte ist eine andere Sache. Aber wir sind ja in der Beziehung ja Spitzenreiter (oder waren es). Da liegt noch viel Arbeit.
"Spitzenreiter" ist jetzt Bremerhaven. Dennoch sei gesagt das gestern in Dresden mit Abstand am meisten Zuschauer (in der DEL2) zu Besuch waren. So absurd es klingen mag.
In den anderen Stadien waren im Schnitt ca. 1600 Zuschauer vor Ort.
Es scheint also nicht nur ein Problem in DD zu sein.

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich nicht vor Ort war und ich mir eine "Ferndiagnose" spare. Bei dem was man so liest -> Chapeau.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon eisloewe62 » 21.10.2013, 09:23

#10 liegt mit ner Entzündung im Fuß im KH.
Dann wird's sicher morgen auch nix. Trotzdem sollte man das Derby gewinnen können.
Das Spiel gestern hätte natürlich mehr Fans verdient. Aber insgesamt scheinen die Hoffnungen der DEL² - "Macher" nicht wirklich zu zünden. Medial tut sich so gut wie nix, die SZ schafft nicht mal mehr das korrekte Füchse-Ergebnis. Und wenn ich mir den November-Spielplan und den Weihnachtsspielplan anschaue, da wird nichts besser. Im November spielen wir z.B. in einer Woche Mi/Fr/So zuhause, wer kann alle 2 Tage in die Halle gehen? Dafür haben wir Weihnachten nur am 26. ein Heimspiel, noch dazu gegen Weißwasser. Am 28., 30. und 3.1 dann aber auswärts. Diese Ansetzungsplaner tun ein übriges, dass der Sport immer unattraktiver wird.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Oli#22 » 21.10.2013, 09:26

Aber wo sind die sogenannten Fans heute nach dem Spiel gewesen. Fuhr die Bahn zu zeitig, oder müssen alle spätestens um 22 Uhr im Bett sein oder warum gab es nach diesem Spiel nicht das für die Mannschaft verdiente Uffta?
Die Frage kann ich dir aus meiner Sicht ganz einfach beantworten: ich kann das Uffta nicht mehr hören (und den Typen dazu nicht mehr sehen). Nach fast 10 Jahren mit diesem Ritual sollte dringend was neues her. Ebenso wie neue Fangesänge, wir singen seit 15 Jahren das gleiche Zeug. Irgendwann ist dann mal die Luft raus...

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon zska » 21.10.2013, 09:41

Diese Ansetzungsplaner tun ein übriges, dass der Sport immer unattraktiver wird.
ach Mensch... der Sport ist so attraktiv wie eh und je...

das wir in der weihnachts-/neujahrszeit nur ein heimspiel haben, dürfte doch kein grund sein, gestern nicht in der halle gewesen zu sein. die zahlen sind in der ganzen liga mau...

das ganze sommertheater, ich mein jetz nich bei uns - als dresdner ist´s ja gewohnt :-P, mit entsprechender medialer aufmerksamkeit... da dürfte selbst der uninformierteste gelegenheitszuschauer kapiert haben, dass es in der liga um nix geht... danke deb, danke esbg!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Hugo » 21.10.2013, 21:30

@EL62 - Ich versteh Deine Aussage bezüglich Zusammenhang Ansetzungen und dem Sport nicht?
Zugegeben, ich hätte auch gern eine andere Verteilung der Ansetzungen gesehen. Kann man als Verein dagegen nicht Einspruch erheben? Dann hätte man es schon längst tun müssen bzw. man hatte es vielleicht schon getan. Vermutlich ohne Erfolg. Wie auch immer. Gestern war es trotzdem cool (attraktiv) und morgen kann ich zum Glück auch hingehen.

Glücklicherweise bekommen wir nun wieder Verstärkung aus Berlin: Haase und Schlenker.
Bleibt zu hoffen das beide sich beweisen und wir sie zumindest bis zur Genesung unserer Verletzten spielen sehen können.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon eisloewe62 » 22.10.2013, 08:48

Der SPORT ist natürlich attraktiv, der SpielMODUS dagegen ist unübersichtlich, zu kompliziert und in Teilen schwer nachvollziehbar. Mir fällt das bei Dresden besonders auf, so liegen einige Derbies an Spieltagen, bei denen man auch mit anderen (unattraktiven) Gegnern die Halle füllen würde.
Beispiele: 1. und letzter Spieltag Derby in Weisswasser ??
26.12. Heimspiel Weißwasser
Dann die genannten Häufungen von Heim/Auswärtsspielen.
Ich meine nur, mangelndes Zuschauerinteresse liegt auch am Modus und einer "Inflation" an Spielen.

Was gar nicht geht, ist diese Zwischenrunde vor den POs (gerade und ungerade Platzierte gegeneinander), dann wird wieder irgendwie zusammen gemuddelt.
Wenn schon Zusatzrunde, dann nach dem Vorbild der EBEL 2012/2013, aber nicht so ein Gewürge wie in der DEL².

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon itchie » 22.10.2013, 13:50

Der Spielmodus hat aber relativ wenig mit dem bescheidenen Spielplan zu tun. Und auch versteh ich nicht, warum es uns in Dresden kümmern sollte, dass es nach oben hin wieder nur um die goldene Ananas geht. Als ob Meisterschaft/Aufstieg ein Thema wären. Einen Absteiger wirds mit ziemlicher Sicherheit geben, daher gehts für uns auch dieses Jahr um alles. Da find ich das allsommerliche Theater um unsere Finanzen viel schädlicher für unsere Außenwirkung.
Aber was solls, die Forenschreiber sind eher die Leute die sowieso in die Halle kommen und der Rest kriegt hiervon eh nix mit.

Ich hoffe mal, dass wir heut abend ne volle Bude sehen, viele schöne Tore, 3 Punkte und einen Thomas Oelsner, der heute mal darauf verzichtet die eigenen Fans vor dem Derbygegner zu blamieren. Wäre schon recht nett :)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste