Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Oli#22 » 22.10.2013, 14:08

Ich hoffe mal, dass wir heut abend ne volle Bude sehen, viele schöne Tore, 3 Punkte und einen Thomas Oelsner, der heute mal darauf verzichtet die eigenen Fans vor dem Derbygegner zu blamieren. Wäre schon recht nett :)
Oelsner macht doch seit 2 Spielen keinen Einlauf mehr. Soll er das ab heute wieder tun? Dann bringe ich Ohrstöpsel mit.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon itchie » 22.10.2013, 14:36

Ich meinte auch nicht direkt den Einlauf, sondern das "Hier regiert der ...", was er gegen Crimme versucht hat.
Bin ja immer noch dafür, die Musik wegzulassen und die Mannschaft rausrufen zu lassen... Wenn ich mir gefühlte 10min voll aufgedrehtes Gedudel anhören darf, komm ich nicht in Eishockeystimmung :?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon eisloewe62 » 22.10.2013, 15:22

Dresden 6
Weißwasser 2
Dazu schöne Provokationen Richtung Klenner, und die ein oder andere strittige Entscheidung.

Zuschauer 3200 und paar Zerquetschte.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon DD1LAR » 22.10.2013, 16:15

Tach,

die 3.200 waren gestern im VVK schon weg, da wird wohl eher erfreulicherweise eine 4 davor stehen. ;)

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Otty » 22.10.2013, 18:46

Tach,

die 3.200 waren gestern im VVK schon weg, da wird wohl eher erfreulicherweise eine 4 davor stehen. ;)

DD1LAR
Also an 43.200 glaub ich nun eher nicht... 8)
White water?
No, thanks!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon schumi » 23.10.2013, 07:25

Hi,
in einem für ein 3.Spiel in 5 Tagen phasenweise recht schnellem Spiel, gewinnt die für mich etwas clever agierende Mannschaft.
Popiesch mußte die Reihen aufgrund des Ausfalls von 3 Stammspielern umstellen. Das dies nicht ohne Probleme abgehen würde,merkte man gestern an Reihe 1. Schlenker mit viel Puckbesitz, im Abschluss allerdings qualitativ wesentlich schlechter,als unser verletzter Finne.

Zu Beginn, wir mit dem Kopf noch zu Hause, oder bei der Auswertung des Landshut-Spiels, überlassen dem Gegner das Mitteldrittel. Es wird kaum das Angriffsspiel der Füchse gestört, die für mich im Aufbauspiel sicherer wirken.
Sowohl unser forechecking als auch das unterirdische ÜZ-Spiel bleibt ideenlos, vor dem Tor fehlt meistens die Anspielstation. Unser Spiel kommt nur so viel zur Entfaltung, wie dies der Gegner zuläßt.
Im 2.Drittel fällt das 0:1, auf den ersten Blick ein Schüsschen, in dessen Folge der Puck dem goalie durch die Beine rutscht. Viel entscheidender Beckers schwacher Rückhandschuss beim Alleingang in Unterzahl, oder das völlig ideenlose 5:3 ohne Zählbares.
Im letzten Spielabschnitt dann ein ähnliches Bild.

Fazit:
Die Füchse agieren cleverer,nehmen uns meist im Mitteldrittel den Puck ab und unterbinden damit das Aufbauspiel, das dann spätestens an der Blauen durch hilfloses Scheibe tief spielen auseinanderfällt. Vor dem Tor fehlt die Anspielstation, auch weil der Gegner taktisch klug verteidigt. Strahlmeier hält sehr souverän.
Die Berliner Fölies sind quantitativ eine gute Ergänzung bei unserem dünnen Kader, jedoch weit entfernt von der Klasse eines Patrick Pohl, Daniel Weiss oder Rene Kramer. Gerade im Spielaufbau fehlt uns Hajek an allen Ecken und Enden. Das ÜZ-Spiel ist unterirdisch.

Das 3.Spiel in 5 Tagen sollte man vom Ergebnis nicht überbewerten. Eine Niederlage, die gegen einen taktisch gut aufgestellten Gegner Einblicke in unsere Schwachstellen bot.
Popiesch wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ansonsten sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind immer noch 5.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon eisloewe62 » 23.10.2013, 07:54

Ansonsten sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir sind immer noch 5.
Die Betonung liegt auf "noch".
Gestern wurde Macholda ab dem 2.Drittel nicht mehr gesehen.
Frage: Ist Macholda mit Handverletzung vom Eis gefahren?
Sollte Berlin die Fölis am Wochenende abziehen und sich zu den bereits Verletzten auch noch Macholda hinzugesellen, dann treten wir mit 13 Feldspielern an.

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon Hammerbär » 24.10.2013, 08:06

Was war denn da nach dem Spiel an der Auszeit mit unserem ehemaligen GF los?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013/14 11.-13. Spieltag

Beitragvon zska » 24.10.2013, 16:14

welcher von den vielen in den letzten jahren...? :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste