Saison 2013/14 7. und 8. Spieltag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2013/14 7. und 8. Spieltag

Beitragvon Hugo » 05.10.2013, 00:14

@schumi - sehr kritische Einschätzung, aber Du hast nicht ganz unrecht.
- …Fehlpässe… aber es waren mindestens genauso viele gute, sehenswerte Pässe dabei!
-….Kruminsch: aber er versucht sich "durchzutanzen", vielleicht fehlt im noch das Auge für den Pass!

Tops:
- Mannschaft hat starke Anfangsphase + 2.Drittel Anfang hingelegt
- Kampf aller Spieler
- 2 ÜZ-Tore, deutliche Verbesserung
- Zuschauerzahl und Stimmung
- "Hüffi"

Flop:
- Lenhart wie gewohnt mit spektakulären Entscheidungen
- Verletzung von Max

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Saison 2013/14 7. und 8. Spieltag

Beitragvon Hoffi » 05.10.2013, 12:48

Hi,
in einer eher mäßigen Partie, verspielen die Eisloewen am Ende noch fast 3 sicher geglaubte Punkte.

Tops:
-3-für mich bester Spieler
-ausverkauft
-Stimmung: finde ich bedeutend besser als die letzten beiden Jahre...weiter so
-3:3 (ob hoher Stock oder nicht, zeigen uns hoffentlcih die TV-Bilder)

Flops:
-unsere Abwehrarbeit: es wird nicht konsequent auf den Gegenspieler gegangen, man bettelt jeweils um die Anschlusstreffer
-Nastiuk läßt sehr viel nach vorne prallen, solche Geschenke nehmen hochkarätige Mannschaften gerne an, auch weil die Verteidiger den Abpraller nicht wegschießen
-ÜZ-Spiel beider Mannschaften
-Tepper bester Spieler....im schlechtesten Zweikampfverhalten :mrgreen:

Fazit:
auf den Trainer wartet noch viel Arbeit: sicherlich muß gerade der Sturm in Reihe 2 mit dem wiedergenesenen Gosdeck noch seine Abstimmung finden, das trifft aber fürs ganze Team zu. Viele Fehlabspiele und ein dürftiges Zweikampfverhalten prägen das Spiel. Da öfters über die Außenstürmer wenig losgeht, ziehen Macholda und Prommersberger vors gegnerische Tor. Ob da immer noch eine Absicherung nach hinten vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. Kruminsch spielt sehr eigensinnig und erinnert mich an die überheblichen Berliner Fölies, die meinten Eishockey sei eine Individualsportart. Sicher ist die Saison noch jung und man muß der Mannschaft Zeit geben sich einzuspielen, Gradmesser für das Team ist aber bei weitem nicht der heutige Gegner.
Unter die Tops würde ich in jedem Fall noch die 27 nehmen. Für mich der beste Föli den wir je hatten, der in der Abwehr souverän alles abräumt und im Aufbau richtig mit hilft. Auf jeden Fall auch ein Mannschaftsspieler. Von der Sorte können gern noch ein, zwei kommen.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Saison 2013/14 7. und 8. Spieltag

Beitragvon Löwe1990 » 06.10.2013, 19:32

Vom Spielverlauf her leider zu wenig, da war mehr drin. BHV keineswegs besser, aber die Eislöwen in der Chancenverwertung leicht fahrlässig. Die ersten beiden Tore waren eher Zufallsprodukte. Dennoch erspielten sie sich ein paar gute Möglichkeiten vorm Slot. Gosdeck natürlich mit der 100%-igen....hätte hätte Fahrradkette. Die PP-Situationen einfach nur grausam, das war gar nix. Auch bei unserer Defensivarbeit muss noch nachgebessert werden. Durch Abspielfehler haben wir uns die Dinger beinahe selbst reingelegt.

Hat mich bissl an das Crimme-Spiel erinnert, nur dass es diesmal schlecht ausging.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste