Online-Abstimmung über Fanvorschläge zur Rettung der Eislöwen
Liebe Fans,
unter dem folgenden Link kann nun bis Mittwochabend um 20 Uhr über die vorgeschlagenen Aktionen abgestimmt werden. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!
Achtung: Jede Stimme wird nur einmal gezählt!
JETZT ABSTIMMEN
Aktion "Hand in Hand" - Fanbonus
Fanbonus wird in Form einer Bonuskarte o.ä. in verschiedenen Kategorien (50 Euro, 35 Euro, 20 Euro oder 5 Euro) erworben
Bonus ist im Wert der Kategorie bei verschiedenen Aktionen übersaisonal einlösbar (z.B. Sonderzugtickets)
Fan schafft durch Erwerb des Bonus für den Club kurzfristig zusätzliches Kapital & erhält Gegenwert in gleicher Höhe zurück
Kapital muss durch BG während der Saison wieder erwirtschaftet werden
Fans & Verantwortliche werden gleichermaßen gefordert
Der Trikotsponsor? Das sind wir!
Namen der Unterstützer bilden das Eislöwen-Logo auf dem Saisontrikot 2013/2014
im Internet können Fans einsehen, welche Teile bereits vergeben sind bzw. sich selbst für ein Teil des Logos registrieren
symbolischer Akt: Fans sind die ganze Saison über auf der Brust der Spieler & damit bei jeden Spiel dabei
Gründung eines Vereins zur Förderung des Dresdner Eishockeys
Fans gründen Verein & zahlen Beitrag
finanzielle Mittel werden durch den Verein selbstständig verwaltet
Geld kann jederzeit wieder ausgezahlt werden bzw. dem Nachwuchs zugute kommen
Als Eislöwen-Fan auf der Straßenbahn durch Dresden
bestehender Straßenbahnabschnitt wird mit einem Layout versehen
Fans können ihren Platz auf der Bahn als Namensnennung (z.B. angeordnet in Form des Eislöwen-Logos) erwerben
Bahn ist täglich rund um die Uhr in Dresden unterwegs à hoher Werbeeffekt
Nachteil: Aktion richtet sich nur an Privatsponsoren, Unternehmen können nicht abgebildet werden
Tombola mit reizvollen Preisen & Versteigerung verschiedenster Artikel aus Vergangenheit & Gegenwart
Lospreis für die Tombola: 20 Euro
es winken attraktive Preise (Tages- und Jahreskarten, Meet & Greets, gemeinsame Trainingseinheiten mit den Profi, Plätze auf dem offiziellen Mannschaftsfoto...)
parallel dazu werden verschiedenste Gegenstände vom Team, den Fans und ehemaligen Spielern online versteigert
Aufbau einer Brücke zwischen Historie & Gegenwart
individueller Gegenwert bei Gewinn
Pixel-Doppelseite in einem Printmedium oder online
Privatsponsoren sowie Betriebe können sich auf einer entsprechend beworbenen Seite gegen einen Betrag von 25 Euro platzieren
eventuell Gewinnung neuer, kleinerer Partner für die Zukunft
öffentliches Bekenntnis zu den Dresdner Eislöwen
Spendenlauf
Sponsoren zahlen pro Läufer & gelaufener Runde eine Summe X
Runde sollte max. 300 Meter lang sein & so die Teilnahme vieler Unterstützer ermöglichen
Beispiel: Firma XY gibt Herrn AB pro Runde 10 Euro --> Herr Z läuft 30 Runden --> Eislöwen bekommen dafür 300 Euro
auch Privatpersonen können als „Sponsor" auftreten
JETZT ABSTIMMEN