Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 26.11.2013, 09:03

...haben wir. Und in Dornbirn scheint man mit der Leistung eines Pat Jarrett nicht so zufrieden zu sein :mrgreen:

http://www.eishockeyforum.com/board89-e ... dex62.html

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Nuklon » 26.11.2013, 11:55

Wenn ich mich richtig an die Verpflichtung erinnern kann, war Tepper auch sehr günstig /wollte sich beweisen. Demenstsprechend kann nicht so viel Geld frei werden.

Ich bin klar dafür Hajek einen festen Vertrag zu geben. Wer in den Scorerlisten der letzten Spiele und deren Ergebnisse schaut, der versteht sowieso nicht, wieso Hajek nur befristet ist. (Mein Becher hat er allerdings fest gebucht, evtl. deshalb. )

Tepper wäre dann der einzige Fehlgriff,wobei er solide war, aber einfach kein Sinn mehr fürs Tore schießen hat. Dafür haben die Neuzugänge Pöllanen, Garten, Krumisch, Feodor, Macholda und Nastiuk bisher voll überzeugt. (zumindest mich :D )
Lüsch sehe ich nicht so soft, wie Ziolkowski. Sie machen ihren Weg.
Felix Thomas ist sehr unauffällig, wie Thomas Ziolkowski. Bei Verteidigern ja eher ein Kompliment, denn auffallen tut man da am schnellsten wegen Patzern.

Die Jungs haben Eier, Kampfeswillen und Bock auf Hockey.

----------------------------
Zum Thema Jarret: Ich mag ihn, aber er würde aktuell das Team zerstören.
Denn die erste Reihe um Hugo, Sami und Tomi sehe ich als gesetzt.
Ebenso funktioniert die 2 Reihe mit Athurs, Feodor und Carsten.

Würde denn Jarret dritte oder vierte Reihe spielen?
Wenn sollst du vom aktuellen Kader bestrafen in dem er dann nach hinten rutscht?

Wobei eine dritte Reihe mit Becker, Ziolkowski und Garten und eine Vierte Reihe mit
Jarret, Lüsch und Mücke quasi eine zweite 2. Reihe von der Qualität her wäre.

Allerdings kannst du dann die Erwartungen der Fans überhaupt nicht mehr erfüllen, schon jetzt denke ich manchmal: "Tabellenplatz 3 und vor der Saison war wir fest geplanter Absteiger" Mindestens die Hälfte der Leute hat uns auf den letzten Platz getippt.

Hi,
laut Sz-Informationen steht er vor einem Wechsel zu den Füxxen.
Wenn offiziell keine Verlautbarungen zu einer Verletzung vorlagen, Tage später dann auf einmal nur berichtet wurde, dass er wegen einer Gehirnerschütterung ausfällt, hatte ich eine ähnliche Vermutung wie Thommy. Egal, Tepper hat entäuscht. Seine Leistungen waren nicht schwankend, oder gar ansteigend, er hat sein Potential zu wenig abgerufen. Gut, sicher liegt es auch mit an seinen Nebenleuten, aber seine Körpersprache bei den meisten Spielen sprach eigentlich Bände. Ob ein neuer kommt wird man sehen, bezogen auf den dünnen Kader wäre es zu wünschen. Haben wir nicht noch eine Ausländerlizenz frei?

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 26.11.2013, 12:11

Seh ich auch so, Tepper hat hier überhaupt nicht hineingepasst und scheint auch nie Bock gehabt zu haben. Was er in WSW will, ist mir allerdings auch schleierhaft, wenn ich dran denke wie er sich im 1. Saisonspiel mit seinen alten Teamkameraden "unterhalten" hat :D Die suchen nen Scorer - ob 1 Tor aus 18 Spielen da die richtige Wahl ist? Er hatte dort mal ne gute Zeit, aber die ist Jahre her, seitdem kurvt er mehr oder weniger erfolglos durch die ersten 2 Ligen auf der Suche nach seiner alten Form, auch seine Ausflüge nach WSW (wurde ja zu den Derbies gern mal ausgeliehen), waren meines Wissens keine Kracher. Aber sollen die mal machen :lol:

Wichtig wäre es jetzt Hajek bis zum Saisonende zu binden, der Mann ist gut und wichtig fürs Team. Der hat auch mal bisschen Sicherheit verdient.

Warum man nen neuen Ausländer verpflichten will, leuchtet mir nicht ganz ein. Der Kader ist nicht allzu breit, aber wir stehen auf Platz 3. Das Ziel ist die Liga zu halten. Wir können doch nicht jeden Sommer ums Überleben kämpfen, und im Winter nachverpflichten um uns in der vorderen Tabellenhälfte festzusetzen. Und ich bin mir sicher, dass das Team in seiner jetzigen Zusammenstellung die Klasse halten wird. Wir haben paar Leute verpflichtet, die in den letzten Jahren verletzungsanfällig waren, bisher ist das Risiko aufgegangen, falls was passiert kann man immer noch mal schauen.
Und man scheints ja immer noch nicht geschafft zu haben, ein Sanierungskonzept vorzulegen :? Die Stadt wird sich nicht ewig verarschen lassen...

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Frank71 » 26.11.2013, 17:14

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag hier im Forum. Und gleich eine dumme Frage. Ich habe jetzt in diesem Thread ein paar Mal gelesen, dass wir als Abstiegskanditat gehandelt wurden/werden. Ich bin etwas verwundert. In dieser Saison steigt doch keiner ab. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 26.11.2013, 17:33

Es gibt eine Abstiegsrunde zusammen mit der OL. Demnach kann man absteigen (wenn es ganz dumm läuft sogar beide 2. Ligisten). http://www.del-2.org/index.php/2-liga/n ... septemberg
Die Teams auf den Rängen neun bis zwölf ermitteln parallel zwei Vertreter, die in einer Qualifikations-Runde gemeinsam mit vier Oberliga-Mannschaften die vier Plätze für die Saison 2014/15 ausspielen

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2013, 19:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Frank71 » 26.11.2013, 18:10

Danke, Oli, für die Info. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es keinen Absteiger gibt und zwei Mannschaften aus der Oberliga aufsteigen.

Gruß,
Frank
Blau-Weiße Leidenschaft

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon schumi » 26.11.2013, 18:12

Hi,
ich präzisiere es mal. Tepper wird wohl gehen,somit fehlt dem dünn besetzten Kader, vielleicht nicht aktuell, aber doch über die lange Saison gesehen ein Spieler. Wenn die Stelle von Hajek wegen der Finanzen vakant sein sollte, was ich allerdings nicht annehme, da wir Fans in ja finanzieren, bin ich auch für die Lösung ihn statt Tepper bis mindestens Saisonende zu verpflichten. Aufgrund der bekannten Finanzlage glaube ich aber zum JETZIGEN Zeitpunkt nicht daran, das wir auf dem Markt aktiv werden. Die Transferperiode besteht bis Ende Januar, so daß wir wenn überhaupt, dann zu einem späteren Zeitpunkt einkaufen werden.
Apropos Jarret: für mich sind Pat und Hugo zwei völlig unterschiedliche Center/Spielertypen. Zudem ist der Niveauunterschied bei beiden beträchtlich was Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Bullyspiel angeht. Hätte ich als Trainer die Wahl, wäre die Auswahl klar. Nur glaube ich nicht, das Pat als Rückkehrer während der laufenden Saison, oder überhaupt zur Disposition steht.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Hugo » 26.11.2013, 22:33

Hi,
.............Nur glaube ich nicht, das Pat als Rückkehrer während der laufenden Saison, oder überhaupt zur Disposition steht.
.......und weil wir für dieses "Luxusproblem" im Moment wohl nicht soviel Geld haben. Es sei denn es findet sich ein Gönner......Andererseits sollte der Kader im Falle schon wieder sinnvoll aufgefüllt werden....Da bin ich ja mal gespannt.
Übrigens hat der Link eishockeyforum.com nicht funktioniert. Glaube auch nicht das Pat mit seiner Situation und dem Verein zufrieden ist. Punktemäßig steht er hinter seinem Bruder Cole, und der ist Verteidiger!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 27.11.2013, 14:18

zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Eisbär » 28.11.2013, 12:18

Lies mal den letzten Satz des Links genau! :lol: In den nächsten ein ,zwei Tagen....aber an Tag drei oder vier oder... :D ! Da kann man viel rein interpretieren. Das is wie mit der Mutti zu Hause,heute hat se dich lieb und morgen auch noch aber Übermorgen? :lol:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Hugo » 28.11.2013, 21:39

Für mich ist das Thema MT noch nicht ganz erledigt.
Mir stellt sich die Frage, hat er den Vertrag von sich aus beendet, oder muß der Verein auch noch weiter bezahlen? :x
Ich kann mir nicht vorstellen, wo er nach der Vorstellung noch einen guten Vertrag bekommen will. In Sachsen wohl kaum......Aber die Suppe hat er sich selber eingeschenkt. :mrgreen:

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Magdeburger » 29.11.2013, 12:23

Für mich ist das Thema MT noch nicht ganz erledigt.
Mir stellt sich die Frage, hat er den Vertrag von sich aus beendet, oder muß der Verein auch noch weiter bezahlen? :x
Ich kann mir nicht vorstellen, wo er nach der Vorstellung noch einen guten Vertrag bekommen will. In Sachsen wohl kaum......Aber die Suppe hat er sich selber eingeschenkt. :mrgreen:
Ich glaube, er wird eine fristlose Kündigung bekommen haben und keine weiteren Kosten verursachen.
http://www.finanztip.de/recht/arbeitsre ... stlose.htm
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 30.11.2013, 18:56

Ersatz für den hochgeschätzten MT :lol: ist im Probetraining. Kann sich also nur um ne kostenfreie Lösung des Vertrages handeln. Hätte trotzdem nicht gedacht das so schnell reagiert wird, aber der Junge scheint das Alter und das Potiental für eine längerfristige Verpflichtung zu haben. Somit wäre dann bei Verpflichtung der letze Ausländerplatz besetzt.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38083

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 03.12.2013, 11:24

Mahlzeit,

David Hájek bleibt bis Saisonende... http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... d403c8367e
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 16.12.2013, 11:56

Cullen nun in Ravensburg. Schön ihn mal spielen zu sehen, hoffentlich beendet nicht grad er unsere Serie am Freitag...
http://www.towerstars.de/towerstars/new ... pause.html


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron