Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hoffi » 28.05.2013, 12:30

(Angebliche) Verluste von 350.000 plus Verbindlichkeiten in Hoehe von 70.000 macht uebern Daumen 420.000. Dazu kommen die gestundeten BG Beitraege,die gestundete Miete und das Darlehen der Stadt ueber 150.000. Hat man in der Saison ueberhaupt irgendetwas eingenommen? :lol:
Nur mal für dich, damit du das auch verstehst: Die 150.000 gestundete Miete sollen Teil der 350.000 sein. Die gestundeten BG Beiträge und die fehlenden 70.000 sollen zur Begleichung auch aus der Summe kommen. Kommen also nicht oben drauf, sonder können gegengerechnet werden, sollte es zur Zahlung kommen.
Sollte der Vermieter seine Verpflichtungen gegenüber dem Mieter begleichen (wohl wissend, dass der Verein die Forderungen noch belegen muss) wären die Verbindlichkeiten erledigt. Aber in der sportfreundlichsten Stadt der Welt schickt man den Mieter zum Bauträger, dass man sich das Geld dort selber einklagt!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 28.05.2013, 16:00

Habe ich auch so interpretiert:
70.000 Neuschulden :( dafür durfte D.Klee dann nach einem Jahr wieder gehen
350.000 aufgelaufene Verbindlichkeiten/Ausfälle (die sicher mittel/langfristig geklärt werden müssen), hier hat bereits M.Broda immer wieder die Gespräche gesucht. Ich denke aber, Lehmann/Mania haben derzeit andere Sorgen ...
200.000 Ausfall für kommende Saison, die man durch Präsentation eines neuen Hauptsponsors unbedingt ausgleichen muss.

Angst macht mir aber M.H., wer hat den denn autorisiert? Hoffentlich bewirbt sich ein Eishockeysachverständiger für den Posten des GF.

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hoffi » 28.05.2013, 17:03

200.000 Ausfall für kommende Saison, die man durch Präsentation eines neuen Hauptsponsors unbedingt ausgleichen muss.

Angst macht mir aber M.H., wer hat den denn autorisiert? Hoffentlich bewirbt sich ein Eishockeysachverständiger für den Posten des GF.
Ich galub es ist wichtiger, dass er Kontakte zur Wirtschaft hat. Mit Popiesch haben wir einen mit Eishockeysachverstand, nur an der Sponsorenfront scheint es mir zu klemmen. Das war schon bei Broda so und wurde bei Klee eher noch schlechter.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Löwedaniel » 28.05.2013, 21:16

200.000 Ausfall für kommende Saison, die man durch Präsentation eines neuen Hauptsponsors unbedingt ausgleichen muss.

Angst macht mir aber M.H., wer hat den denn autorisiert? Hoffentlich bewirbt sich ein Eishockeysachverständiger für den Posten des GF.
Ich galub es ist wichtiger, dass er Kontakte zur Wirtschaft hat. Mit Popiesch haben wir einen mit Eishockeysachverstand, nur an der Sponsorenfront scheint es mir zu klemmen. Das war schon bei Broda so und wurde bei Klee eher noch schlechter.
Mööööööööööööööööööpp :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 29.05.2013, 07:27

Hoffi, na hoffentlich hat er Kontakte :?
Lt. SZ, siehe Presseteil, fehlen mittlerweile fast eine halbe Million

Auszug
...
Insgesamt belaufen sich die Schulden der Eislöwen bei der Stadt laut Vorlage auf nun rund 470.000 Euro.
...

Irgendwann wird die Rechnung fällig.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 29.05.2013, 09:22

470.000 allein bei der Stadt-Respekt meine Herren. Da kommt ja dann noch alles andere dazu-Stundung der bG zum Beispiel. Es sind schon Vereine mit weniger Schulden krachen gegangen. Wie lange wird diese Schmierenkomoedie noch weiter aufgeführt? :shock:

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 29.05.2013, 11:30

470.000 allein bei der Stadt-Respekt meine Herren. Da kommt ja dann noch alles andere dazu-Stundung der bG zum Beispiel. Es sind schon Vereine mit weniger Schulden krachen gegangen. Wie lange wird diese Schmierenkomoedie noch weiter aufgeführt? :shock:
Was schmierst Du hier rum, wenn dein einziges Interesse darin besteht das die Eislöwen nicht mehr existieren? Wo willst du deinen Müll abladen wenn es keinen mehr gibt den du anonym und ohne Sach- und Wissenstand beschimpfen kannst?

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 29.05.2013, 12:52

470.000 allein bei der Stadt-Respekt meine Herren. Da kommt ja dann noch alles andere dazu-Stundung der bG zum Beispiel. Es sind schon Vereine mit weniger Schulden krachen gegangen. Wie lange wird diese Schmierenkomoedie noch weiter aufgeführt? :shock:
Was schmierst Du hier rum, wenn dein einziges Interesse darin besteht das die Eislöwen nicht mehr existieren? Wo willst du deinen Müll abladen wenn es keinen mehr gibt den du anonym und ohne Sach- und Wissenstand beschimpfen kannst?
Ich finde die Beiträge von solchen Tpen ganz gut. Ich stelle mir dann immer vor, wie sie mit hochrotem Kopf durch die Bude rennen und sich nicht einkriegen, weil die Eislöwen immer noch da sind und die Stadt sich eben auch dafür einsetzt, dass es bei uns weiter geht. Abgesehen davon ist natürlich der ESC in der Pflicht, diesen Schuldenberg abzubauen - keine Frage.
Wer weiß, was den einen oder anderen Typen passiert ist, dass sie solch einen Hass haben. Mir solls recht und egal sein, belebt halt das Forum. Auch ordne ich diese Typen nicht unbedingt dem Fanlager Fernost zu, denn abgesehen von gesunder Rivalität habe ich dort und hier nur anständige Fans getroffen, nicht unbedingt Freunde, aber eben auch keine Feinde. Für mich ist viel schlimmer, dass man einen M. Broda abgesägt hat und dies, obwohl er solide Arbeit geleistet hat und dafür einen D. Klee geholt hat, von dem man sich nun trennt, weil es wohl mit ihm nicht so geklappt hat. Also läuft doch im Verein was nicht wirklich rund und es kommt in mir der Verdacht auf, dass es Leute im Verein oder BG und was es da noch so alles gibt, die aus persönlichen Befindlichkeiten dem ESC massiv geschadet haben. Dort muss angesetzt werden damit endlich miteinander und nicht gegeneinander gearbeitet
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 29.05.2013, 13:34

470.000 allein bei der Stadt-Respekt meine Herren. Da kommt ja dann noch alles andere dazu-Stundung der bG zum Beispiel. Es sind schon Vereine mit weniger Schulden krachen gegangen. Wie lange wird diese Schmierenkomoedie noch weiter aufgeführt? :shock:
Was schmierst Du hier rum, wenn dein einziges Interesse darin besteht das die Eislöwen nicht mehr existieren? Wo willst du deinen Müll abladen wenn es keinen mehr gibt den du anonym und ohne Sach- und Wissenstand beschimpfen kannst?
Ohne Sach- und Wissensstand? Da spricht dein Name ja Baende :lol:

Das schlimme an der ganzen Farce ist eigentlich,dass Jahr fuer Jahr die Erpressungen gegenueber der Stadt funktionieren und dieser Haufen ESC/Eisloewen immer noch Steuergelder verschwendet. Aber das ist Dresden wie es leibt und lebt...bis jetzt ist noch jeder Betrueger irgendwann zur Rechenschaft gezogen worden. Schade das im Stadtrat keine aufrechten Politiker sitzen,dann waere schon laengst Ruhe.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Otty » 29.05.2013, 14:44

...dann waere schon laengst Ruhe.
Für "Ruhe" würde schonm reichen, Deine haßerfüllten Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen... 8)
White water?
No, thanks!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 29.05.2013, 14:51

/quoteOhne Sach- und Wissensstand? Da spricht dein Name ja Baende :lol:

Das schlimme an der ganzen Farce ist eigentlich,dass Jahr fuer Jahr die Erpressungen gegenueber der Stadt funktionieren und dieser Haufen ESC/Eisloewen immer noch Steuergelder verschwendet. Aber das ist Dresden wie es leibt und lebt...bis jetzt ist noch jeder Betrueger irgendwann zur Rechenschaft gezogen worden. Schade das im Stadtrat keine aufrechten Politiker sitzen,dann waere schon laengst Ruhe.[/quote]

Stimmt, mein Nachname ist Kluge :wink:

Die Steuerverschwendung also :roll: Ich denke, der der das schreibt steht eher auf der Empfängerseite statt auf der Geberseite. Selbsternannter Apostel für Moral und Haltungsstärke, aber auf Kosten anderer. Passt nicht zusammen, selbst keinen Beitrag leisten aber andere verdammen. Damit ist noch nie etwas bewegt worden, nicht mal früher 8)

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Magdeburger » 29.05.2013, 14:57

Ohne Sach- und Wissensstand? Da spricht dein Name ja Baende :lol:

Das schlimme an der ganzen Farce ist eigentlich,dass Jahr fuer Jahr die Erpressungen gegenueber der Stadt funktionieren und dieser Haufen ESC/Eisloewen immer noch Steuergelder verschwendet. Aber das ist Dresden wie es leibt und lebt...bis jetzt ist noch jeder Betrueger irgendwann zur Rechenschaft gezogen worden. Schade das im Stadtrat keine aufrechten Politiker sitzen,dann waere schon laengst Ruhe.
Stimmt, mein Nachname ist Kluge :wink:

Die Steuerverschwendung also :roll: Ich denke, der der das schreibt steht eher auf der Empfängerseite statt auf der Geberseite. Selbsternannter Apostel für Moral und Haltungsstärke, aber auf Kosten anderer. Passt nicht zusammen, selbst keinen Beitrag leisten aber andere verdammen. Damit ist noch nie etwas bewegt worden, nicht mal früher 8)[/quote]

Man kann auf solche Typen reagieren, muss es aber nicht. Eigentlich reicht es doch, diese Art Beiträge zu lesen, in die Schublade "Dresden ist Scheiße" ablegen und sich dann wieder normalen Beiträgen zuwenden.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 29.05.2013, 14:59

Naja, als Dynamo von der Stadt ein Darlehen benötigte, wurde die Eigenständigkeit des VEREINS schon stark beschnitten bzw. musste der GF V.Oppitz Rechenschaft ablegen, durfte z.B: KEIN Sportdirektor eingestellt werden.
Ich finde schon, angesichts der Finanzlage der Eislöwen-GmbH, es wären jetzt Kontroll- und Aufsichtsfunktionen durch die Gläubiger (z.B. durch Stadtrat) sehr angebracht. Die GmbH hat ja nun über viele Jahre und mit ständig wechselnden Geschäftsführern "bewiesen", dass sie die Thematik Einnahmen/Ausgaben NICHT verantwortungsvoll und gewinnorientiert ausüben konnte.
Die Alternative wäre dann nur eine Insolvenz, vor der schrecken aber alle zurück. Klar, immerhin sind die Eislöwen "Ankermieter" einer defizitären stadteigenen Eissporthalle.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 30.05.2013, 07:46

Sch***

SZ vom 30.05., es wird irgendwie immer verrückter :roll:
Eislöwen-Lizenz hängt am seidenen Faden

Dresden. Nur mit Hilfe der Landeshauptstadt Dresden können die Dresdner Eislöwen morgen die fälligen Lizenz-Unterlagen für die Saison 2013/14 abgeben. Der Eishockey-Zweitligist ist auf die kommunale Zustimmung für Rangrücktritte und Stundungen für insgesamt 472.000 Euro angewiesen. Zudem hat sich die Berufsgenossenschaft der Profis bereiterklärt, den Dresdnern eine erste Rate von 70.000 Euro bis Mitte August zu stunden. „Das hat uns Mitte Mai vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt“, erklärte Gesellschafterin Veronika Petzold. Insgesamt schulden die Eislöwen der Genossenschaft noch Beitragsgelder in Höhe von 130.000 Euro. Bis Ende April sei ein Verlust von 320.000 Euro aufgelaufen, sagte Petzold. Der Versuch, diese Summe mit den Schadenersatzforderungen der Eislöwen aus der Hallendach-Havarie zu verrechnen, ist aus rechtlichen Gründen gescheitert. Die vom Zweitligisten beauftragte Wirtschaftsprüfungsagentur KPMG hatte eine Schadenssumme von 320000 Euro errechnet. Die Eislöwen müssen ihren Spieler-Etat in der nächsten Saison drastisch senken, forderte Petzold. (SZ/bn)

Aber die Frist ist doch verlängert worden für alle Zweitligisten (siehe deb-Seite)? wer bringt endlich mal etwas Licht ins Dunkel?

el68
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2013, 15:15

Re: Saisonfazit

Beitragvon el68 » 30.05.2013, 08:16

Sch***

SZ vom 30.05., es wird irgendwie immer verrückter :roll:
Eislöwen-Lizenz hängt am seidenen Faden

Dresden. Nur mit Hilfe der Landeshauptstadt Dresden können die Dresdner Eislöwen morgen die fälligen Lizenz-Unterlagen für die Saison 2013/14 abgeben. Der Eishockey-Zweitligist ist auf die kommunale Zustimmung für Rangrücktritte und Stundungen für insgesamt 472.000 Euro angewiesen. Zudem hat sich die Berufsgenossenschaft der Profis bereiterklärt, den Dresdnern eine erste Rate von 70.000 Euro bis Mitte August zu stunden. „Das hat uns Mitte Mai vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt“, erklärte Gesellschafterin Veronika Petzold. Insgesamt schulden die Eislöwen der Genossenschaft noch Beitragsgelder in Höhe von 130.000 Euro. Bis Ende April sei ein Verlust von 320.000 Euro aufgelaufen, sagte Petzold. Der Versuch, diese Summe mit den Schadenersatzforderungen der Eislöwen aus der Hallendach-Havarie zu verrechnen, ist aus rechtlichen Gründen gescheitert. Die vom Zweitligisten beauftragte Wirtschaftsprüfungsagentur KPMG hatte eine Schadenssumme von 320000 Euro errechnet. Die Eislöwen müssen ihren Spieler-Etat in der nächsten Saison drastisch senken, forderte Petzold. (SZ/bn)

Aber die Frist ist doch verlängert worden für alle Zweitligisten (siehe deb-Seite)? wer bringt endlich mal etwas Licht ins Dunkel?

Die Lizenzunterlagen werden bei der ESBG eingereicht und da ist wohl morgen der letzte Termin.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste