Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saisonfazit

Beitragvon jni » 03.05.2013, 10:23

Jeder kann seine Vorschläge und Ideen einsenden und sollte dies auch tun:

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ?tx_ttnews
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Otty » 03.05.2013, 14:53

Warum disktuieren wir nicht im offiziellen Eislöwenforum?
White water?
No, thanks!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 03.05.2013, 15:13

gähn...
Genau deshalb, weil 5 Jahre alte Befindlichkeiten niemandem weiterhelfen, weder in der Außendarstellung noch dem Fan der etwas über die Zukunft des Vereins erfahren will.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Otty » 03.05.2013, 15:27

Nein, es geht darum, daß "Eislöwen sind wir nur gemeinsam" nur gilt, wenn sie Geld von den Fans haben wollen. Die Meinung der Fans interessiert sie dabei so was von Null. Das haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder gemerkt.

Warum zahlen nicht die die fehlende Summe, die sie verursacht haben?
Zuletzt geändert von Otty am 03.05.2013, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
White water?
No, thanks!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 03.05.2013, 16:03

Ist natürlich schwierig bei "ausverkauft" von über 4000 Leuten eine Meinung einzuholen. Aber wie hast du dich denn eingebracht in der letzten Zeit ? Was hast du Lars an Fragen oder Anregungen gegeben ? Das wäre der Weg gewesen, wenn Ideen oder Wissen vorhanden ist, wie es besser geht.
Die fehlende Offenheit kann ich allerdings auch nicht verstehen. Warum muss man sich Zahlen zusammenrecherchieren um zu erkennen, das bereits weit über die Hälfte ausgeglichen worden? Niemand verlangt ne Kommastelle, aber mit ca. für dies und ca. für das steht man sicher nicht als Lügner da, wenn es dann in etwas stimmt.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 03.05.2013, 17:33

..... Das wäre der Weg gewesen, wenn Ideen oder Wissen vorhanden ist, wie es besser geht.
Die fehlende Offenheit kann ich allerdings auch nicht verstehen. Warum muss man sich Zahlen zusammenrecherchieren um zu erkennen, das bereits weit über die Hälfte ausgeglichen worden? Niemand verlangt ne Kommastelle, aber mit ca. für dies und ca. für das steht man sicher nicht als Lügner da, wenn es dann in etwas stimmt.
Das ist es aber was Otty anspricht – jetzt wo man die Fans dringend benötigt, sollen wir wieder eins sein das hat vorher keinen so richtig interessiert!!!!!
Noch mal um die ganze Euphorie um die 70000 € etwas zu dämpfen, denkt eigentlich einer daran was mit dem Rest der Schulden bei der Stadt ist?
Wir stehen übernächste Saison vor dem gleichem Problem oder will einer Behaupten wir machen einen garantierte Gewinn von 225000 € um die aufgelaufenen Schulden aus zu gleichen.
Ich würde es sehr bedauern wenn ich nächste Saison kein Bundesliga Eishockey in Dresden mehr sehen würde.
Für meine Begriffe ist jeder der ohne Mitspracherecht Geld gibt „des Wahnsinns fette Beute“ Wenn dann eine Aktie für 70000 € und ein gewällter Vertreter in das Gesellschafter Gremium mit Mitspracherecht dann kann man weiter reden.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saisonfazit

Beitragvon schumi » 03.05.2013, 18:35

Der Kardinalfehler der Gesellschafter war einen angreifbaren Geschäftsführer zu installieren.
Wäre das Geld, das jetzt in eine erhebliche Aufstockung der Einlagen geflossen ist in eine gestandene fach- und sachkompetente Personalie investiert worden, wäre die Fanszene deutlich beruhigter und die Last der sportlichen (Nach) Verpflichtungen läge nicht allein beim Trainer und auch auf der Sponsorenseite wäre vieles einfacher.
Ich glaube aber dies wurde erkannt, spätestens gestern.
Von daher sollte einem Neustart in die neue Saison der Weg geebnet werden. Die Eislöwenaktie finde ich daher eine gute Idee die ich auch unterstützen würde.
Hi,
sehe ich ähnlich. Im übrigen ist das was in der mopo zum Abend stand in meinen Augen eine Frechheit.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 03.05.2013, 19:49

..... Das wäre der Weg gewesen, wenn Ideen oder Wissen vorhanden ist, wie es besser geht.
Die fehlende Offenheit kann ich allerdings auch nicht verstehen. Warum muss man sich Zahlen zusammenrecherchieren um zu erkennen, das bereits weit über die Hälfte ausgeglichen worden? Niemand verlangt ne Kommastelle, aber mit ca. für dies und ca. für das steht man sicher nicht als Lügner da, wenn es dann in etwas stimmt.
Das ist es aber was Otty anspricht – jetzt wo man die Fans dringend benötigt, sollen wir wieder eins sein das hat vorher keinen so richtig interessiert!!!!!
Noch mal um die ganze Euphorie um die 70000 € etwas zu dämpfen, denkt eigentlich einer daran was mit dem Rest der Schulden bei der Stadt ist?
Wir stehen übernächste Saison vor dem gleichem Problem oder will einer Behaupten wir machen einen garantierte Gewinn von 225000 € um die aufgelaufenen Schulden aus zu gleichen.
Ich würde es sehr bedauern wenn ich nächste Saison kein Bundesliga Eishockey in Dresden mehr sehen würde.
Für meine Begriffe ist jeder der ohne Mitspracherecht Geld gibt „des Wahnsinns fette Beute“ Wenn dann eine Aktie für 70000 € und ein gewällter Vertreter in das Gesellschafter Gremium mit Mitspracherecht dann kann man weiter reden.
Ein so genannter "Welli" :lol:

Hilfe, Aktien, Mitspracherecht...... hier lassen sich einige dermaßen an der Nase rumführen und für dumm verkaufen, daß es schon weh tut.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 24.05.2013, 08:33

Die 3-Wochen-Frist ist gestern abgelaufen. Da nirgends was zu lesen oder zu hören war wie der Stand so aussieht kann man davon ausgehen, dass weiter verschleppt, verschleiert und vertuscht wird. Wird langsam nen Fall für Ermittlungsbehoerden.... :shock:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Saisonfazit

Beitragvon Meeraner » 24.05.2013, 09:58

Die 3-Wochen-Frist ist gestern abgelaufen. Da nirgends was zu lesen oder zu hören war wie der Stand so aussieht kann man davon ausgehen, dass weiter verschleppt, verschleiert und vertuscht wird. Wird langsam nen Fall für Ermittlungsbehoerden.... :shock:
Na bei deinen Infos etwas hängen geblieben? Da die BG ihren Betrag gestundet hat, haben wir etwas mehr Zeit. Keiner erzählt dem kleinen Lunki etwas.... :(

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 24.05.2013, 10:21

Ah, der Klugscheisser aus Westsachsen :lol: Vielleicht hat dir noch keiner verraten,dass es bei den 70.000 zu sammelnden nicht um die Forderungen der BG ging. Und davon ist,bis auf das gesammel beim grillen nix zu hoeren.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 24.05.2013, 10:25

Unabhänig der finanziellen Fragen ...
Was ist eigentlich aktuell der Stand betreffs 2.Liga?
Für welche Liga bereitet WER Lizenzunterlagen vor? Welche Spieler sind außer Kaartinen und Mücke im Focus bzw. was tut sich?
Liest man beim Nachbarn, so wird dort ein Team aufgestellt, wofür auch immer. WAS passiert bei uns (sportlich gesehen)? Welche Position nimmt die BG im Kontext ESBG, DEL II, DEB ein und welchen Standpunkt vertritt der Stammverein hierbei?
Dei Gemengelage ist recht konfus, Schwenningen DEL, Frankfurt, Nauheim, Kassel ,Hannover? DEL II? Morgen ein Treffen der Oberliga-Vereinsvertreter in Dresden?
Highlight folgende Aussage, das hat schon was.
Zitat
...
Auch die Preussen Berlin sind kritisch. „Wir beabsichtigen nicht, unter der Regie des DEB am Spielbetrieb der Oberliga Ost teilzunehmen. Wir werden dann nur in der Regionalliga vertreten sein. Für die anfallenden erhöhten Kosten haben wir keinen Etat. Wir werden an der Sitzung teilnehmen, aber diese zu gegebener Zeitverlassen, um dann ein für Deutschland wichtiges Fußballspiel sehen zu können. Und dies in Berlin und nicht in Dresden", teilte Thomas Leonhardt mit.
...
http://www.eishockey-in-chemnitz.de/con ... w/9033/124

Danke und Daumendrücken für die Farben der Regierung (heute und morgen)... 8)

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 24.05.2013, 18:27

Was einen Menschen dauerhaft so frustrieren kann seinen Müll immer wieder hier abzuladen wie H. Lunke erschliest sich mir nicht. Aber dafür bin ich auch dankbar.
Was ich weiß ist das ne Menge Leute mit Herzblut und Engagement am Fortbestand des Zweitligaeishockeys in Dresden arbeiten.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 28.05.2013, 08:54

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video126072.html
70.000 Verbindlichkeiten aus letzter Saison
350.000 Ausfälle wegen Hallendach (Juristen übernehmen)
200.000 Wegfall 2013/2014 (Skoda)
Freitag Abgabe der Lizenzunterlagen (macht Hendel ??? hä)

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 28.05.2013, 10:38

(Angebliche) Verluste von 350.000 plus Verbindlichkeiten in Hoehe von 70.000 macht uebern Daumen 420.000. Dazu kommen die gestundeten BG Beitraege,die gestundete Miete und das Darlehen der Stadt ueber 150.000. Hat man in der Saison ueberhaupt irgendetwas eingenommen? :lol:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste