Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Hugo » 16.02.2013, 18:02

Meine Tipps:
Sonntag
Löwen 4
Cannibals 3
Zuschauer: 2500 zum Familientag
Tore von Sami, Carsten, 2xDylan
Die peinliche Niederlage aus dem ersten Spiel gilt es vergessen zu machen.

Dienstag
Löwen 2
Starbulls 1
Zuschauer 2090
Tore von Sami, Zurek
Es müssen endlich mal 2 Siege in Folge her!
Wir wollen vollen körperlichen Einsatz der Spieler sehen!

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Snoopy » 16.02.2013, 20:00

Hey.
Sonntag wird schwer. Es pfeifft Ulpi Sicorschi.
Nicht das er noch im Cannibalenbus mitfährt, soll es alles schon gegeben haben.:)
Es liegt an uns die klaren Tore zu machen.
Esc vs. Menschenverzehrer 3:2 Zuschauer 3128
Dienstag
Esc vs. Ochsen 4:2 Zuschauer 2358
Lg Snoopy

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon itchie » 17.02.2013, 16:15

Vielleicht ermöglicht uns Ulpi einen unverdienten Heimsieg. Wäre in dieser Saison mal eine willkommene Abwechslung.
Auch wenn ich für heute nicht das beste Gefühl habe, tipp ich auf nen 4:2 Heimsieg vor begeisterten 3210 Zuschauern.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Hugo » 17.02.2013, 23:45

Also am Schrie Ulpi lag es heute definitiv nicht, das wir nicht unsere Tore gemacht haben.
Powerplay zum wegsehen, Fehlpässe aus allen Lagen, keine Präzision vorm Tor!
Da läuft zur Zeit gar nix zusammen. Wie schlecht muß Heilbronn gespielt haben, das wir am Freitag 3 Tore geschossen haben???
Für mich das einzig positive heute war, das Alec auch nur 1 Gegentreffer zugelassen hat (welchen er aber hätte verhindern müssen) und die Nordkurve ordentlich den Takt vorgegeben hat. Leider bringt das keine Punkte.
So kann es nicht weitergehen!

Warum hat heute CARSTEN GOSDECK nicht gespielt?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon eisloewe62 » 18.02.2013, 09:01

Warum hat heute CARSTEN GOSDECK nicht gespielt?
Siehe Homepage.

Tja, keine guten News, das Theater zwischen DEB, LEV und der esbg zum Einem. Wird schwer werden, den Fans diese Dinge zu verkaufen und sie dann zu überzeugen, Spiele zu besuchen.

Zum anderen die Verletzung von Jasecko.
Dieses Team kommt einfach nicht mehr "zur Ruhe" und wie wir dann noch einen PO-Platz ergattern wollen, tja... Was passiert denn dann, fällt die Abstiegsrunde ersatzos aus?

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon itchie » 20.02.2013, 01:31

ESC - SBR 0:4

Es ist nicht lange her, da haben wir zuhause gegen die Bullen 3:1 gewonnen. Gegenüber dem Spiel haben heute Jarrett und Briggs gefehlt. Aber das allein kann kein Grund für eine derartige Vorstellung sein. Rosenheim ist für meine Begriffe eine der Top-Mannschaften der Liga, es sah gestern aber selten so aus, als ob sie sich heute anstrengen wollten (müssten). Es hat ja immerhin dicke gereicht, auch wenn einige Tore schon etwas kurios waren. Wir wurden nicht an die Wand gespielt, trotzdem war unser Auftreten desaströs. Es lief wenig bis garnichts zusammen, der Mannschaft fehlt es offenbar an Selbstvertrauen und offensiv finden wir nicht statt. Ich hoffe, wir kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Hoffnung macht mir da allein der Auftritt der Mannschaft, nach dem Richards seine Meinung kund getan hat.

Mal so am Rande:
Man mag ja als Fan gern Kritik üben oder meinetwegen die Drittel damit verbringen, über die Mannschaftsleistung zu meckern (Angesprochene dürfen sich gegrüßt fühlen), das seh' ich zur Zeit absolut ein. Selbst Pfiffe kann ich verstehen, wobei mir dabei eher die Mannschaft leid tut - die Jungs kämpfen ja immerhin. Aber wenn Leute im Block anfangen bei Fehlern der eigenen Mannschaft oder Toren des Gegners zu feiern, fehlen mir die Worte. Wahrscheinlich unfähig, um auf Schlittschuhen stehen zu können, üben sich diese Leute in einer abartigen Häme gegen das eigene Team, wie man es sonst nicht mal im Gästeblock zum Derby erlebt. Da sollen sie doch lieber ihr "Zeichen" setzen, indem sie das Spiel vorzeitig verlassen. Damit wäre wohl allen geholfen...
Zuletzt geändert von itchie am 20.02.2013, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Hugo » 20.02.2013, 01:32

Was soll mann zu unserem Spiel sagen? Verdient verloren!
Das Spiel gegen Landshut war schon schlimm, heute war es genauso unerträglich. Eher schlimmer.

Emotionen bei solchen Spielentscheidungen zeigen, sowas passiert halt.
Aber zu allen Verletzungssorgen sperren die Spieler sich jetzt selber. Wer soll jetzt noch Verteidiger "spielen"?

Warum bekommt unser Goalie für das werfen des Stocks 5min + Matchstrafe?

Meiner Meinung ist die max. Bestrafung hier beschrieben:
568 - Werfen eines Stockes oder eines Gegenstandes aus dem Spielfeld
Wirft ein Spieler oder Torhüter, einen Stock, einen Teil eines Stockes oder irgendeinen Gegenstand aus dem Spielfeld hinaus, erhält er nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
Disziplinarstrafe
 10' oder Spieldauer-Disziplinarstrafe (SPD)

Handelt es sich bei diesem Verstoss, nach Ansicht des Schiedsrichters, um einen Protest gegen einen Regelentscheid, erhält der fehlbare Spieler eine:
Kleine Strafe + Spieldauer-Disziplinarstrafe
(2’+SPD)

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon itchie » 20.02.2013, 01:36

Richards hat den Stock ja nicht aus dem Spielfeld herausgeworfen. Wie genau der bestrafte Sachverhalt heißt - keine Ahnung. Laut Spielbericht kann er 1-6 Spiele gesperrt werden (wie lächerlich!) und auch Stein wird am Freitag fehlen, weil das heute seine dritte SPD war.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Hugo » 20.02.2013, 01:54

Den Stock hat er nicht rausgeworfen, stimmt. Aber eine andere Beschreibung gibt es nicht.
Vielleicht war es auch die Summe an Emotionen und Gestik / Worte welche den SR zu der Entscheidung brachte. Die Tor-Entscheidung für das 4:0 war ja ebenso seltsam. Aufklärung kann hier vielleicht die Torkamera bringen. Aber warum hat der SR abgepfiffen und erst nicht auf Tor entschieden? Erst nach der Beratung mit dem Linesman entscheidet er auf Tor. Vielleicht hat es jemand besser gesehen?

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon bernard » 20.02.2013, 09:07

Ich habe selten ein derart schlechtes Spiel der Eislöwen gesehen und bin sehr verärgert, was mir da als Zuschauer geboten wurde. So spielt ihr die Halle leer! Natürlich ist der Ausfall von 4 Kontingentspielern, insbesondere von Jarrett, schwer zu kompensieren und Rosenheim ist wirkliche eine gute Mannschaft. Wenn man aber ehrlich ist, dann haben wir mit Richards einen guten Fang gemacht und auch Gyori hilft weiter- insofern wurde die Ausfälle teilweise gut kompensiert. Ich würde auch nie den jungen Spielern einen Vorwurf machen, wenn Sie die eine oder andere 100%ige Torchance "versemmeln". Nur muss man sich erstmal mit spielerischen Mitteln welche erarbeiten!

Was wir da im Überzahlspiel machen ist bestenfalls Oberliganiveau! Da ist kein System drin und vieles nur Stückwerk. Wir schaffen es nicht in ÜZ den Puck kontrolliert ins gegnerische Drittel zu bringen und uns dort festzusetzen. Teilweise haben wir in 2 Min. Überzahl nicht einen Schuss auf dass Gehäuse von Pasi abgegeben! Sorry aber hier ist der Trainer gefordert und so etwas kann und muss man trainieren! Zumal er vor dem letzten Heimspiel gegen Riessersee gesagt hat, dass Sie insbesondere Überzahl trainiert haben, da wir dort viele Chancen ungenutzt lassen. Im Spiel kann ich davon nichts sehen.

Das Tor zum 0:4 ist sicher fragwürdig - spielentscheidend war es in keinem Fall. Wir waren bis dahin nicht in der Lage Rosenheim unter Druck zu setzen und Torchancen waren Mangelware bzw. Zufallsprodukte! Und sich dann in einem quasi entschiedenen Spiel dafür eine Matchstrafe einzuhandeln, so dass uns Richards eventuell im Derby gegen die Füchse fehlen wird, ist schon mehr als dämlich!

Mein Becher wurde das erste mal am Getränkestand zurückgegeben und landete nicht auf dem Eis!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon eisloewe62 » 20.02.2013, 09:35

Zum 0:4.
Richards schien den Puck am Körper zu haben, der Schiedsrichter pfeift sofort. Dann jubelt/beschwert sich aber ein Rosenheimer,der seitlich zum Tor steht (mit sehr guter Sicht!), der Schiri geht daraufhin zum Linesman. Der sagt: Tor, das konnte man dann auch gut an der Reaktion von Boisvert sehen, als er sich die Situation erklären ließ. Boisvert zeigt auf den Linesman (singemäß, der hat's so gesehen). Es müsste aber auf der Torkamera deutlich werden, wann und wo gibt es das Video?
Die Reaktion Richards danach ist (für mich) unklar. Wenn er mit (Fehl)-Entscheidungen, noch dazu bei dem klaren Spielstand!, nicht professionell umgehen kann, dann wird das mit einer erfolgreichen Profikarriere wohl eher schlecht aussehen. Aber egal, so darf sich Hacker ENDLICH! auch mal zeigen, mach dein Ding!
Stein wiederum hat den Fight lange vorher schon provoziert und gesucht, und selbst den konnte er nicht gewinnen. :D

So, das war's dann mit den Träumen, aber ehrlich: Mit dieser Leistung haben wir in POs auch NULL zu suchen.

Nun stellt sich die Frage, wer hat eigentlich neben Popiesch das sportliche Sagen bei den Eislöwen? Wer kann einen dringend notwendigen Neuaufbau ankurbeln? Obwohl ich nicht zu denen gehören, die den eigenen Trainer auspfeifen oder die Mannschaft mit hämischen Rufen verhöhnen, aber ich erhoffe mir schon, dass der Vertrag mit dem Trainer NICHT verlängert wird. Er erreicht die Mannschaft nicht, er kann keine Impulse setzen, und er ist nunmal in der Verantwortung. Ich hoffe, dass Spieler wie Kaartinen und Jarrett weiter für uns spielen, und man um diese und einige junge Spieler wie Pietsch, Hübscher, Hacker ein Team aufbaut.
Wie das aber nun mit dem Rest der Saison weitergehen soll, das würde mich mal interessieren.
Unterhaltungswert kommt ja ausschließlich von Aktionen Marke Stein, zu wenig für so viel Geld.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Oli#22 » 20.02.2013, 11:05

Das Spiel gestern war eine bodenlose Frechheit. Es war unterirdisch, eigentlich wie ein Absteiger, aber den wird es ja nicht geben. Herr Seckler hat sich ebenso unserem Niveau angepasst, auch wenn er keine Schuld an der Niederlage trägt. Erst abzupfeifen und dann auf Tor zu entscheiden, sowas geht gar nicht. Die Reaktion von Richards ebenfalls übertrieben, vorallem bei einem 0:4 und nach dem er 3 Torwartfehler begangen hat. Denke das war es für ihn Dresden, denn neben der Sperre wird der Trainer auch den Ausraster nicht dulden. Am Freitag kann man zuhause bleiben, der leblose Haufen mit Hacker im Tor und ohne Stein in der Verteidigung wird sowas von untergehen. Zum Glück bin ich nicht in Dresden und muss es mir antun. Einfach traurig, mittlerweile ist es eine Qual zu den Eislöwen zu gehen.

Und zu Popiesch: Wenn möglich, sofort TSCHÜSS. Jarrett und ein Co-Trainer mit Lizenz installieren und die Saison einigermaßen runter spielen. Und wenn nicht sofort, dann auf jeden Fall am Ende der Saison. Seine Bilanz ist mittlerweile erschreckend: 1 mal Playoffs, einmal Preplayoffs (ganz knapp und dann war auch nach 3 Spielen Schluss) und 2 mal Abstiegsrunde. Schaut man sich im Vergleich die Füchse an, mit weitaus weniger Mitteln und Qualität im Kader - Hut ab, so wird das gemacht.

Und diese Saison zählt bei mir nicht die Ausrede der Verletzten. Wir haben fast 4 Reihen, natürlich durch die Ausfälle nicht die Qualität, aber daran liegt es mit Sicherheit nicht. Es fehlt ein Konzept/System!

Habe fertig!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Axel aus FG » 20.02.2013, 13:10

Das Spiel gestern war eine bodenlose Frechheit. Es war unterirdisch, eigentlich wie ein Absteiger, aber den wird es ja nicht geben. Herr Seckler hat sich ebenso unserem Niveau angepasst, auch wenn er keine Schuld an der Niederlage trägt. Erst abzupfeifen und dann auf Tor zu entscheiden, sowas geht gar nicht. Die Reaktion von Richards ebenfalls übertrieben, vorallem bei einem 0:4 ....

Zeugenaussagen zählen bekanntlich vor Gericht nicht allzuviel, aber ich bilde mir ein genau gesehen zu haben, dass Richards den Puck nicht sicher hatte und fallen ließ. Der Pfiff kam genau eine halbe Sekunde eher bevor der Puck wieder runter fiel. Das löste max. Protest bei den Zuschauern hinter dem Tor aus (also auch mir). Bin aber gespannt auf einen möglichen Videobeweis. Richards hat sich dann an dem eigenen Torgestänge mit der Kelle ausgetobt. Hier kam der Pfiff/Strafe unmittelbar als der Schiri das wahr nahm.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon eisloewe62 » 20.02.2013, 13:55

aber ich bilde mir ein genau gesehen zu haben, dass Richards den Puck nicht sicher hatte und fallen ließ. Der Pfiff kam genau eine halbe Sekunde eher bevor der Puck wieder runter fiel.
Seckler hat einige Male sehr schnell gepfiffen, auch in dieser Situation. Mich würde aber mal interessieren, ob 5 + Matchstrafe für "Wutanfall + Schläger wegschmeißen " (nicht in Richtung Schiedsrichter/Zuschauer, eher in Richtung seitliche Bande) das korrekte Strafmaß ist.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Oli#22 » 20.02.2013, 14:58

Ich gehe mal davon aus, dass das die Szene ist:

https://www.facebook.com/#!/photo.php?f ... =3&theater

Sieht aus wie Tor. Aber warum pfeift er dann vorher ab? Dann guckt man doch erst einmal und reagiert danach.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste