Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Axel aus FG » 20.02.2013, 15:55

aber ich bilde mir ein genau gesehen zu haben, dass Richards den Puck nicht sicher hatte und fallen ließ. Der Pfiff kam genau eine halbe Sekunde eher bevor der Puck wieder runter fiel.
Seckler hat einige Male sehr schnell gepfiffen, auch in dieser Situation. Mich würde aber mal interessieren, ob 5 + Matchstrafe für "Wutanfall + Schläger wegschmeißen " (nicht in Richtung Schiedsrichter/Zuschauer, eher in Richtung seitliche Bande) das korrekte Strafmaß ist.

ist es natürlich nicht :-)

Strafminuten: Dresden 15 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Stein, Rosenheim 19 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Zick Quelle: EHN News

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon bernard » 20.02.2013, 16:09

Laut pointstreak (http://pointstreak.com/prostats/boxscor ... id=1999925)

hat Richards die Strafen:
5 Min für Unnötige Härte +
Matchstrafe für unsportliches Verhalten bekommen.

Unsportliches Verhalten kann mit Matchstrafe geahndet werden. (http://www.eishockeypedia.de/ehm/Strafen)

Insofern glaube ich, dass nicht der gegen die Bande geschmissene Stock das Problem darstellte sondern er ein paar "deutliche Worte" für den Schiri übrig hatte.

Unnötige Härte habe ich nicht gesehen, oder hat er dem Schiri mit der Fanghand die "Nüsse gedrückt", was eine 5+ Matchstrafe wäre? :D :D

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon eisloewe62 » 20.02.2013, 16:42

O.k., wieder was gelernt ... :D
Eindeutig unnötige Härte, nämlich gegenüber dem eigenen Schläger UND dem Torgestänge.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Hugo » 20.02.2013, 23:13

Für mich ist das Strafmass eine doppelte Bestrafung.
Ich würde Protest einlegen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon eisloewe62 » 21.02.2013, 14:09

Für mich ist das Strafmass eine doppelte Bestrafung.
Wieviele Spiele Sperre hat er denn bekommen?

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon 19Blueliner89 » 21.02.2013, 17:26

"Die Sperre von Torhüter Alec Richards nach seiner Matchstrafe wurde auf vier Spiele, davon zwei auf Bewährung, festgelegt."

Quelle: Vorbericht auf der Homepage

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon itchie » 21.02.2013, 17:47

Schön, dass man mal wieder ein Exempel statuiert.

Vollkommen übertrieben die Strafe, selbst wenn er nur für 2 Spiele aussetzen muss. Es gibt Spieler (AMP) die aus Frust, weitab vom Spielgeschehen, den Gegner aus dem Lauf heraus mit einem Stockcheck zu Boden werfen und dafür mit ner SPD davon kommen.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon Axel aus FG » 21.02.2013, 18:25

Schön, dass man mal wieder ein Exempel statuiert.

Vollkommen übertrieben die Strafe, selbst wenn er nur für 2 Spiele aussetzen muss. Es gibt Spieler (AMP) die aus Frust, weitab vom Spielgeschehen, den Gegner aus dem Lauf heraus mit einem Stockcheck zu Boden werfen und dafür mit ner SPD davon kommen.

Hat er nun den Schiedsichter noch angepflaumt oder wie soll man das einordnen?

Was heisst denn außerdem 2 Spiele auf Bewährung :?:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 39 / 40 - vs Cannibals & vs Bullen

Beitragvon itchie » 21.02.2013, 18:59

Ich denke eher, der Schiri hat das Wegwerfen des Stocks als Angriff auf sich gesehen. Daher auch eine Matchstrafe und keine SPD. Warum man dann aber noch in der Nachverhandlung auf 2-4 Spiele aufstockt, wird mir nicht ganz klar.
Bewährung heißt wohl soviel, dass er nach 2 Spielen wieder ran darf - es aber eine höhere Strafe geben wird, wenn er sich in der Zeit was zu schulden kommen lässt. Gut, dass beide Bewährungsspiele gegen die Füchse sind :P


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste