Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon Hugo » 10.02.2013, 18:45

Hallo,
es geht wieder weiter.

Mein Tipp für Dienstag:
Löwen 2
SCR 0
Zuschauer: 1950
Tore: Sami, Hajek
Diesmal soll es mit einem Sieg gegen die Werdenfelser klappen.
Hoffentlich haben wir keine weiteren Verletzten oder Erkrankten zu beklagen.
Wie geht es denn überhaupt Andre Hübscher?
Kann er schon wieder mitwirken?

Prognose fürs Finale der Vorrunde:
Es stehen noch 12 Spiele aus, davon müssen wir nur noch viermal Auswärts ran.
Wir haben also noch 8 (!) Heimspiele!!!
Insgesamt sehe ich Chancen für Siege in 7 Spielen, u.a. die beiden Heimderbys.
Ob das zum erreichen des erklärten Zieles Play-Off ausreicht?
Schwer genug wird es so oder so.

Mit der Unterstützung der Fans soll da was gehen. Voraussetzung, die im Forum angesprochene "Stimmungsdiskussion" bewirkt etwas.
Die Dienstagsspiele machen es in puncto Zuschauerzahlen nicht leichter. Ob da die Sonderaktion des Vereins Wirkung zeigt?
Eine Wirkung tritt zumindest dahingehend ein, das wieder Einnahmen fehlen werden!

Wie sieht es mit den anderen 2 Verletzten Pat und Justin aus?
Kann man zu Justin was sagen?
Wie wird es bei Pat weitergehen?
Wird Felix Thomas für uns spielen? Was kann er bewirken?

Es bleiben viele offene Fragen.

Na dann, auf ein schönes Vorrundenfinale und spannende Spiele.
Auf get's Löwen, ….

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon 19Blueliner89 » 11.02.2013, 09:20

Dann will ich auch mal.
Ich hoffe zumindest das unsere Cracks morgen das erste Tor in dieser Saison gegen den SCR schießen werden :roll:
Die Spiele gegen Garmisch waren nie sehr ansehnlich, aber ich hoffe auf einen 3:1 Sieg unserer Löwen. Wenn nicht jetzt? Wann dann?
Die Tore schießen: 2x Sami und Becker vor 1743 Zuschauern.

Kurtz werden wir wohl nicht wiedersehen in dieser Saison.
Bei Hübscher habe ich Hoffnungen, dass er spätestens am WE wieder einsatzbereit ist.

Prognose:

Von den noch 12 ausstehenden Partien, spielen wir alleine 7 Spiele gegen die direkte Konkurrenz bzw. gegen Riessersee.
5 Siege (15 Punkte) sollten hier mindestens herausspringen, dazu noch 2 "Überraschungssiege" (6 Punkte) und noch 2 Spiele welche in der Overtime oder im Penalty entschieden werden (2 Punkte). 3 Spiele dürfen dann auch mal in der regulären Spielzeit verloren gehen.
Bei aktuell 49 Punkten wären das nochmal 23 Punkte extra. Summa summarum ergebe das 72 Punkte insgesamt. Mit 72 Punkten hat man zumindest in den letzten beiden Spielzeiten jeweils die PO erreicht.
Na dann, kann ja nichts mehr schief gehen 8) :mrgreen:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon itchie » 12.02.2013, 18:28

Ich hoffe für heute, dass die Neuen mittlerweile besser eingespielt sind und wir nun auch endlich mal ein Rezept haben um die Garmischer Abwehr überwinden können. Ein Niederlage heute wäre zwar kein Aus für die PO-Träume, dennoch wären 3 Punkte heute schon ziemlich hilfreich.

Ohne große Rechenspiele sage ich, dass wir die PO erreichen.

Heute gibts nen 2:0 Sieg vor 1684 Zuschauern.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon eisloewe62 » 13.02.2013, 08:37

Wir hatten leider kaum ein Rezept, (Hauptsache gewonnen ist kein Rezept), aber ich kann mir schon denken, dass es wieder heißt: "Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen."
Alles, wirklich alles lief nach Plan, nach 1 Minute geht der Garmischer Goldhelm duschen, aber anstatt diese 5 Minuten konsequent zu spielen, fangen wir uns eine Sinnlos-Strafe.
Schüsse, die keine sind, Kombinationen, die keine sind, ein völlig destruktives, sinnloses Gemache, planlos, kein Passspiel, kein druck, kaum mal eine nennenswerte Aktion, mit einem Richards, der bester Spieler wurde, das sagt ALLES gegen den Tabellenletzten.
Not gegen Not, es gewinnt mit Sicherheit nicht der Sport.
Der "Höhepunkt" im 2.Drittel, bei eigener Unterzahl spielt Kaartinen allein gegen 4, aber was machen die anderen 3? Anstatt die blaue Linie zu halten, quatschen sie im Mitteldrittel und lassen den Puck wieder rausrutschen.
Das Tor dann irregulär, Keller hatte klar die Hand auf dem Puck, aber egal. Wir würden sonst wohl noch immer in der Halle hocken.
Da kann die GF noch so viele Ideen haben, mit dieser Truppe, bei der einige wohl nur zum Abtrainieren nach DD gekommen sind, da muss man sich keine PlayOffs antun. Am Besten noch 9. werden, und frühzeitiges Ende dieser Saison.
Na gut, das Gratisspiel nehmen wir wieder mit, was sollen wir auch sonst machen ;)
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 13.02.2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon 19Blueliner89 » 13.02.2013, 08:42

Es war das wie vermutet schwere und unansehnliche Spiel.
Aber gibt es überhaupt ein Spiel gegen die Werdenfelser, welches mal ansehnlich und nicht geprägt von individuellen Fehlern war?
Aber vielleicht war gerade so ein (hässlicher) Sieg mal notwendig.

Kein Schwein fragt mehr wie der Sieg zustande kam, hauptsache 3 Punkte.
Jetzt gilt es nachzulegen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon Hugo » 13.02.2013, 23:22

JA, es war kein schönes Spiel, aber am Ende erfolgreich.
Diese 3 Punkte waren wohl hart erkämpft und am Ende verdient.
Hart erkämpft ist vielleicht auch nicht ganz richtig formuliert.
Dazu waren die Mannen aus Riessersee um deren Besten Marcus Keller viel aggressiver und physisch stärker als unsere Löwen. Warum fehlt uns auf einmal die Bissigkeit im Zweikampf?
Auch fand ich, das die Spieler nicht konzentriert genug waren. Warum immer so überrascht, wenn dann mal schon ein Querpass vorm Tor ankommt? Da gab es sicher noch weitere Situationen (siehe auch EL62), welche aber das Trainerteam selber auswerten muss.
EL62: "….einige….nur zum abtrainieren…." - Ja was willst Du tun, wenn man nicht so viele Euro in der Schatulle hat?

Top:
- erkennbares Stimmungshoch in der Nordkurve
- Richards

Flop:
- Zuschauer nach Spielende direkt weg
- immer und immer wieder, Werbeblogs an unpassenden Stellen

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon eisloewe62 » 14.02.2013, 10:21

EL62: "….einige….nur zum abtrainieren…." - Ja was willst Du tun, wenn man nicht so viele Euro in der Schatulle hat?
Ich weiß eben nicht, ob das eine Frage der Größe der Schatulle ist oder ob es andere Gründe gibt.
WARUM gibt es bei anderen Teams sehr oft eine "Youngster"-Reihe, die mit enormer Kampfkraft einfach mal Luft schafft für die TOP-Leute? Bei uns fährt ein Kaartinen fast jeden 2.Wechsel, was soll das?
Ich möchte mich aber bissel zurückhalten, wiel ich einfach auch nicht mehr so oft dabei bin. Ich sehe nur, dass einstmals junge Eislöwen-Spieler an anderen Standorten MEHR Bedeutung erlangen. Und irgendwann erwarte ich dann auch mal ESCD-Spieler in einer 3./4. Reihe, sonst wären die Anstrengungen des Stammvereins irgendwie sinnlos.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon H.Lunke » 14.02.2013, 10:27

Nicht verzagen: Popiesch fragen!!! :mrgreen:

Und zum Thema ESCD-Spieler: wieviele haben es denn seit der Wnde ueberhaupt ansatzweise zum Profi geschafft? :P

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon Axel aus FG » 14.02.2013, 11:14



Und zum Thema ESCD-Spieler: wieviele haben es denn seit der Wnde ueberhaupt ansatzweise zum Profi geschafft? :P

Trotz der Umstände (ewig keine Fusion) - sind es wohl einige - ohne Namen zu handeln,
ich lauf heute noch mit einem Trikot rum wo der Name Pascha drauf steht

Was die Diskussion um die Mannschaftführung angeht, würde ich gern den Fachleuten das
überlassen. So Leute mit Trainerlizenz. Manche meckern ja noch angesichts eines Sieges,
aber Nachwuchs in der 3. Reihe fordern, halt ich den Ball (Puck) doch lieber etwas flacher
mfg

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon Oli#22 » 14.02.2013, 12:56

@Axel
Ganz unrecht hat eisloewe62 ja nicht. Es muss ja auch nicht der eigene Nachwuchs sein, wir haben z. B. auch aktuell viele junge Spieler in der Mannschaft. Nur gibt ihnen der Trainer kein Vertrauen.

Ich verstehe z. B. nicht, warum ein Huebscher jetzt wieder in der 3. Reihe spielt. Neben Kaartinen und Jarrett ist er richtig aufgeblüht. Jetzt spielt dort Gosdeck, der m. E. für Kaartinen viel zu langsam ist. Ganz zu schweigen vom Einschläfer Boisvert, der bald auf Benda-Niveau agiert. Die jungen Spieler müssten viel mehr eingebunden werden. Z. B. frage ich mich nach den 2 Heimspielen auch, warum Jasecko bei uns spielt. Fehlpässe, kein Auge, Stellungsfehler, 40 Jahre alt - warum nicht Ziolkowski? Der ist doch nicht schlechter und dazu hat er eine Zukunft, im Vergleich zum Slowaken.

Vorallem, weil wir kaum Budget haben, muss es doch das Ziel sein als "Ausbildungsverein" zu fungieren. Jungen Spielern eine Chance geben, die kosten weniger und der Verein hat (möglicherweise) einen Ertrag in der Zukunft. Schauen wir doch einfach mal auf Laurin Braun oder Alex Oblinger - 2 Spieler die es geschafft haben.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon H.Lunke » 14.02.2013, 13:02

Braun und Oblinger? Die sind beide nicht ansatzweise in dd "ausgebildet" worden :lol:

Der Name Pascha ist vorhin gefallen. Noch einer im Angebot?

Unter Popiesch wird es nie auch nur ansatzweise sowas wie Nachwuchsfoerderung geben.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon Oli#22 » 14.02.2013, 13:28

Braun und Oblinger? Die sind beide nicht ansatzweise in dd "ausgebildet" worden :lol:
Sind sie nicht, dass weiß ich auch. Aber man hat ihnen als junge Spieler in DD Spielparxis gegeben und aus beiden ist etwas geworden. Daher steht auch "Ausbildungsverein" in Anführungszeichen!
Der Name Pascha ist vorhin gefallen. Noch einer im Angebot?
Marco Nowak
Der 22-jährige Verteidiger von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg begann seine Eishockeykarriere in der sächsischen Landeshauptstadt und durchlief beim ESC Dresden von den Kleinstschülern bis zu den Schülern alle Stationen, bevor er dann zum ETC Crimmitschau wechselte und dort ein wertvoller Spieler der Westsachsen in der Schüler- und Jugendbundesliga wurde.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon H.Lunke » 14.02.2013, 19:50

Na da hab ich ja drauf gewartet: Der Marco Nowak, der im Kindesalter händeringend das Weite gesucht hat, weil aus ihm sonst nie etwas geworden wäre? :mrgreen: Musste auch schon die ganze Wahrheit erzählen......

Niemals wird aus Dresden ein Ausbildungsverein. Es ist in den letzten Jahren nichts draus geworden und es wird in Zukunft nichts draus werden. Es wird immer eine Ansammlung von Söldnern bleiben, der zusammen verpflichtete "Nachwuchs" wird weiter auf der Bank versauern und olle Popiesch wird weiter mit 2 Reihen alter, "fertiger" Spieler spielen lassen. Das ist das was er kann - nichts weiter. Völlig schleierhaft was in dem Agenten von Marco Schaub vorgegangen ist ihn hier her zu vermitteln.....

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon jni » 14.02.2013, 21:35

Und jetzt bist du wieder auf'm Punkt. So, reicht, Kleiner. Abgang --> Schlüpper wechseln, du Ferkel.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Spiel 37 - Löwen vs SCR & Prognose Finale Vorrunde

Beitragvon YOGIBÄR » 14.02.2013, 23:46

Tja ,was reagierst Du immer so peinlich wenn jemand eine andere Meinung hat als Du? Zumal H L die auch klar belegen konnte ! Morgen gibt sich der Mövennachwuchs im Fuchsbau nochmal die Ehre ! Aber da sieht es ja auch nicht mehr so dolle aus . Ohne die ausgeliehenen Eisteddys wäre dieTr;;uppe aus Dd nicht mal spielfähig .
Zuletzt geändert von YOGIBÄR am 15.02.2013, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
live s short /skate hart


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste