Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Snoopy » 07.02.2013, 02:25

Da ich sicher nicht der einzige war der die heutige Morgenpost gelesen hat, wo ein Bericht auf die angeblich miese Stimmung hinweist, möchte ich dieses Thema hier auch nochmal ansprechen.
Meiner Meinung nach hängt die Stimmung auch bisl mit der nach unten gerichteten Formkurve unserer Mannschaft zusammen, aber tendenziel muss ich auch sagen das die Stimmung teilweise wirklich noch steigerungsfähig ist und es auch mal schön wäre wenn alle Fanlager mal wieder an einem Strang ziehen würden.
Das auch jemand fehlt der alle erreicht, so wie es Christian früher gemacht hat merkt man wirklich. Es ist wirklich manchmal echt erbärmlich wenn 20 Gästefans mehr Stimmung machen als 500 in der Nordkurve.
Aber was können wir tun das es besser wird?
Hat jemand Vorschläge wie man es besser machen könnte?

Lg Snoopy

Benutzeravatar
alexx
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2013, 15:56

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon alexx » 07.02.2013, 11:36

Hallo, ja ich hab das heute auch in der Zeitung gelesen. Es geht einfach irgendwie der Spirit ab, den Christian mit reingebracht hat. Man könnte mit motivierenden Leserbriefen reagieren, denk das würd die Stimmung ein bischen heben.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Löwedaniel » 07.02.2013, 11:45

Hallo, ja ich hab das heute auch in der Zeitung gelesen. Es geht einfach irgendwie der Spirit ab, den Christian mit reingebracht hat. Man könnte mit motivierenden Leserbriefen reagieren, denk das würd die Stimmung ein bischen heben.
Der spirit geht also ab? Soso :lol:

Dann schreib mal fleißig deine Leserbriefe :lol: :lol:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon eisloewe62 » 07.02.2013, 15:31

Wir haben für solche "Probleme" doch 5.000 Facebook-Sympathisanten. Weiß gar nicht, was ihr habt ... :roll:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon jni » 07.02.2013, 16:30

Hmm, mir scheint, du nimmst das Thema nicht sehr ernst, oder? Was hat das überhaupt mit den FB-Usern zu tun?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Hugo » 07.02.2013, 20:50

Na ja, zumindest sind es sogenannte Sympathisanten der Dresdner Eislöwen.

allerdings,
Personen, die bei FB darüber sprechen 1.106
und „Gefällt mir“-Angaben FB insgesamt 6.367

Aber ich glaub nicht, wer einfach mal bei FB bei den Löwen gefällt mir klickt, ist gleich ein Fan. Ich bin nicht bei FB angemeldet.

Warum die Stimmung momentan nicht so groß ist?
Weiß nicht. Vielleicht das Formtief?
Aber wie die Spieler, so der Fan. Nicht jeden Tag ist man gut drauf.
Sportliche Grüsse.

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Maik » 08.02.2013, 17:14

Der Sport den wir besuchen, muss die Stimmung erzeugen und keine Einzelpersonen in der Kurve. Das von der Eisfläche derzeit aber so wenig Emotionen auf die Ränge übergreifen, hat viele Gründe.

Zum Beispiel:
- fehlende sportliche Wertigkeit (Auf- und Abstieg).
- Sportliche Stagnation: Nach der Wende ging es für uns relativ schnell bergauf. Das erzeugt Emotionen. Jetzt stagnieren wir im Mittelfeld oder unterem Drittel der 2. Bundesliga.
- immer die selben Gegner
- Defensiv-Eishockey
- Kaum noch "Typen" in der Mannschaft, wie es früher zum Beispiel Guido Hiller, Jaroslav Buchal, Pavel Vit, Petr Sikora, Luigi Calce oder Robert Hoffmann waren. Natürlich ist Eishockey eine Mannschaftssport. Aber früher waren auffällige Spieler das Salz in der Suppe. Welche Spielernamen wurden in den letzten Jahren (außer vielleicht die Torhüter) lautstark und häufig gesungen?
- natürlich auch das in der Mopo angesprochene Nachwuchsproblem. 15-20jährige zeigen ihre Emotionen nunmal deutlicher als Über-30-jährige.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Augstn69 » 08.02.2013, 18:40

Der Sport den wir besuchen, muss die Stimmung erzeugen und keine Einzelpersonen in der Kurve. Das von der Eisfläche derzeit aber so wenig Emotionen auf die Ränge übergreifen, hat viele Gründe.

Zum Beispiel:
- fehlende sportliche Wertigkeit (Auf- und Abstieg).
- Sportliche Stagnation: Nach der Wende ging es für uns relativ schnell bergauf. Das erzeugt Emotionen. Jetzt stagnieren wir im Mittelfeld oder unterem Drittel der 2. Bundesliga.
- immer die selben Gegner
- Defensiv-Eishockey
- Kaum noch "Typen" in der Mannschaft, wie es früher zum Beispiel Guido Hiller, Jaroslav Buchal, Pavel Vit, Petr Sikora, Luigi Calce oder Robert Hoffmann waren. Natürlich ist Eishockey eine Mannschaftssport. Aber früher waren auffällige Spieler das Salz in der Suppe. Welche Spielernamen wurden in den letzten Jahren (außer vielleicht die Torhüter) lautstark und häufig gesungen?
- natürlich auch das in der Mopo angesprochene Nachwuchsproblem. 15-20jährige zeigen ihre Emotionen nunmal deutlicher als Über-30-jährige.
Mahlzeit,

also über den letzten Punkt streite ich mit Dir...ich denke eher, dass gerade von den jungen Fans nicht mehr das kommt, was wir noch aus der alten Halle kennen. Wenn ich mal so in die Kurve schaue, sind doch die meisten mehr mit ihren Handys beschäftigt, Fotos zu machen und die irgendwo zu posten.

Ansonsten gehe ich mit den Punkten mit. Hinzufügen würde ich noch:
- fürchterliche Kommerzmusik, die so seicht ist, dass da jegliches Eishockey-Feeling von vornherein abgewürgt wird,
- eine völlig emotionslose Spielervorstellung beim Einlauf,
- und die überlauten Einspielungen in den Unterbrechungen, die evtl. aufgekommene Gesänge gleich wieder zunichte machen,
- ach ja, nicht zu vergessen, peinliche und völlig deplatzierte Werbeeinspielungen, die dann ihr übriges tun. Das Werbung notwendig ist, kein Thema, aber das Wie und Wann ist entscheidend. Wenn dann so ne RSA-Werbung mitten ins Uffta haut, ist das glaub ich völlig daneben...da fehlt das Fingerspitzengefühl in der Regie.

Allerdings sollte man nicht nur bei den äußeren Umständen die Schuld suchen, sondern die Fans (und damit meine ich jeden einzelnen) sollten sich mal selbst an die Nase fassen und das Beste aus der Situation machen. Und gerade die Generation, die die Stimmung noch aus der Pieschener Allee kennt, ist dort mit gefordert, den Jungen zu zeigen, wie es gemacht wird.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Snoopy » 08.02.2013, 19:23

Da ja jetzt 75 Prozent der Spiele rum sind es noch 4 Auswärtsspiele und 8 Heimspiele gibt, sollte es jetzt wirklich noch möglich sein noch etwas zu reisen.
Zum Thema Facebook, erstens gibt es noch Leute die nicht ihr ganzes Leben veröffentlichen wollen, zweitens würde ich mal sagen das mindestens die Hälfte der 6347 Facebooksymphtisanten nicht regelmäßig in der Halle anzutreffen sind.
Aber da es in der heutigen Zeit wohl dazugehört möchte ich da auch keinen verurteilen.
Aber zurück zum Stimmungsproblem.

Erstens sollte man mal überlegen wann und wodurch das gekommen ist, meiner Meinung nach war das dieses Jahr eher ein schleichender Prozess.

Zweitens laut "mopo bericht" haben sich einige Fangruppen verstritten,sei es wegen persönlicher Befindlichkeiten oder wie auch immer??
doch wie bekommt man sie wieder an einen Tisch.

Drittens was kann der "normale Fan", der nicht in einer der Fangruppen aktiv ist tun und wie bekommt man die Ganze Kurve dazu wieder an einem Strang zu ziehen.

Viertens fände ich es persönlich gut wenn es einen gäbe der vorne den ganzen Block einschwört.

Fünftens finde ich das eher die Gruppe über 25 Jährigen mehr Stimmung macht, als die 15 bis20 Jährigen. Denn das was ich um mich rum sehe, sind die jüngeren wirklich ständig nur mit dem Handy in der Hand beschäftigt und stehen da und gucken in die Luft und wenn mal jemand aus ner anderen Richtung Stimmung macht drehen die sich um schauen einen kopfschüttelend fragend an als ob sie sich fragen "wie kann der jetzt nur was sagen".

Sechtens ist das Ziel Play Offs das sollten sich alle Fans vor Augen halten und es ist noch möglich aber dazu brauchen wir jeden einzelnen Fan, denn wie Popiesch sagt müsste jeder Gegner der nach Dresden fährt ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen wenn er hier einläuft!!! Lasst uns die Stimmung der letzten Playdowns wiederbringen.
mit geilen Choreos und geilen Einlaufshows und ner geschlossenen Nordkurve.
Lg Snoopy

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon schumi » 09.02.2013, 07:23

Der Sport den wir besuchen, muss die Stimmung erzeugen und keine Einzelpersonen in der Kurve. Das von der Eisfläche derzeit aber so wenig Emotionen auf die Ränge übergreifen, hat viele Gründe.

Zum Beispiel:
- fehlende sportliche Wertigkeit (Auf- und Abstieg).
- Sportliche Stagnation: Nach der Wende ging es für uns relativ schnell bergauf. Das erzeugt Emotionen. Jetzt stagnieren wir im Mittelfeld oder unterem Drittel der 2. Bundesliga.
- immer die selben Gegner
- Defensiv-Eishockey
- Kaum noch "Typen" in der Mannschaft, wie es früher zum Beispiel Guido Hiller, Jaroslav Buchal, Pavel Vit, Petr Sikora, Luigi Calce oder Robert Hoffmann waren. Natürlich ist Eishockey eine Mannschaftssport. Aber früher waren auffällige Spieler das Salz in der Suppe. Welche Spielernamen wurden in den letzten Jahren (außer vielleicht die Torhüter) lautstark und häufig gesungen?
- natürlich auch das in der Mopo angesprochene Nachwuchsproblem. 15-20jährige zeigen ihre Emotionen nunmal deutlicher als Über-30-jährige.
Mahlzeit,

also über den letzten Punkt streite ich mit Dir...ich denke eher, dass gerade von den jungen Fans nicht mehr das kommt, was wir noch aus der alten Halle kennen. Wenn ich mal so in die Kurve schaue, sind doch die meisten mehr mit ihren Handys beschäftigt, Fotos zu machen und die irgendwo zu posten.

Ansonsten gehe ich mit den Punkten mit. Hinzufügen würde ich noch:
- fürchterliche Kommerzmusik, die so seicht ist, dass da jegliches Eishockey-Feeling von vornherein abgewürgt wird,
- eine völlig emotionslose Spielervorstellung beim Einlauf,
- und die überlauten Einspielungen in den Unterbrechungen, die evtl. aufgekommene Gesänge gleich wieder zunichte machen,
- ach ja, nicht zu vergessen, peinliche und völlig deplatzierte Werbeeinspielungen, die dann ihr übriges tun. Das Werbung notwendig ist, kein Thema, aber das Wie und Wann ist entscheidend. Wenn dann so ne RSA-Werbung mitten ins Uffta haut, ist das glaub ich völlig daneben...da fehlt das Fingerspitzengefühl in der Regie.

Allerdings sollte man nicht nur bei den äußeren Umständen die Schuld suchen, sondern die Fans (und damit meine ich jeden einzelnen) sollten sich mal selbst an die Nase fassen und das Beste aus der Situation machen. Und gerade die Generation, die die Stimmung noch aus der Pieschener Allee kennt, ist dort mit gefordert, den Jungen zu zeigen, wie es gemacht wird.
Hi,
gehe bei den meisten deiner Punkte mit. Bei der Gestaltung des Spieltages durch die BG ist noch sehr viel Luft nach oben, und das hat weniger was mit Geld zu tun.
Zur Stimmung in der Eishalle: seit einigen Jahren ist das schon so, diese Problematik ist sehr vielschichtig. Sicher war die Ausgangslage in der Halle an der Pieschener Allee eine sportlich andere. Eishockey war neu, interessant. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gab es auch hier nur einen relativ überschaubaren harten Kern in der Stehplatzfraktion, die aber mächtig Krach machten, d.h. Klatschen und LAUTSTARKES Singen. Die haben aber den Rest rund herum mitgerissen. Zudem kann ich mich erinnern, das am Geländer kein Platz mehr frei war um Trommeln anzubringen.
Ich sehe es ähnlich wie Snoppy vielleicht als Generationenproblem. Das was von "unten" nachkommt, beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen, als Stimmung zu machen.
Allerdings frage ich mich dann, wer bei Dynamo den Krach macht ?
Das die laue Stimmung eine Folge der Aktionen auf dem Eis ist, da gehe ich nicht mit. Seit etwa 2 Jahren haben wir eine relativ eingeschworene Truppe auf dem Eis, die in jedem Spiel kämpft bis zum umfallen. Das hatten wir auch in der alten Halle mehrheitlich nicht immer. Zudem sehe ich die 2.Liga nicht als unatraktiv an. Sie ist das, wo der ESC hingehört und was wir uns leisten können. Wir vergessen nur sehr schnell, wie öde die OL jahrelang war. Zunächst eine völlig langweilige Vorrunde, dann von 0 auf 100 eine Meisterrunde gegen die Südclubs. Zudem waren die Schiedsrichterentscheidungen unter aller Kanone.
Was mir mehrheitlich fehlt, ist die fehlende Unterstützung der eigenen Mannschaft, wenn wir mal hinten liegen. Da wurde in der alten Halle so lange Krach gemacht, bis der Puck im gegnerischen Tor lag.
Es sollte eine gemeinsame Anstrengung der Nordkurvenfans geben, die mal auslotet, was nicht funktioniert, woran das liegt und wie man die Stimmung verbessern kann. Das ist aber ein Prozeß, der nicht von Außen durch die alten Opas aus der Pieschener Allee angeschoben werden kann/sollte, sondern aus der Mitte der Fans.
Einen kleinen Ansatz sehe ich in der sehr guten Idee den Motto-Spieltag " Pieschener- Allee-Tag" stattfinden zu lassen. Dazu könnte man mal die alten Gesänge zumindest für einen Tag wieder aufleben lassen, z.B. "wir sind immer im Tee..... :lol:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon itchie » 10.02.2013, 16:38

Es sollte eine gemeinsame Anstrengung der Nordkurvenfans geben, die mal auslotet, was nicht funktioniert, woran das liegt und wie man die Stimmung verbessern kann.
Gab es doch vor 1-2 Saisons, der Andrang war jetzt aber nicht sooo groß. Vlt auch, weil die MoPo da noch nicht berichtet hat?

Aber an sich sollte sich bei der Stimmung doch jeder erstmal an die eigene Nase fassen. Christian werden wohl nicht mehr so oft da vorn sehen, aber daran solls doch nicht scheitern.

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Snoopy » 13.02.2013, 01:50

Hallo
Da ja dieses Thema nicht so ganz Ohne ist, habe ich heute mal etwas mehr hingeschaut als ich das sonst getan hätte.
Rein Stimmungstechnisch war es heute für 2041 Dresdner(Gäste hab ich keine gesehen) gar nicht mal soo schlecht.
Anfangs gings ganz gut los, zwischendurch eher mau aber gegen Ende besonders nach dem geschossenen Tor wurde es immer besser.
Nur Schade das am Ende alle so schnell gegangen sind und als die Manschaft danach noch mal rauskam nur noch ein Paar in der Nordkurve standen um sie zu feiern.
Etwas mehr haben sie schon verdient.
Immerhin gabs nen Sieg seit langem, dazu noch nen Shutout.
Beim genaueren hinsehen konnte man auch sehen, das es durchaus auch Grüppchen gab die zu gar nix zum mitmachen zu bewegen waren.
Ein Thema brennt mir aber noch auf dem Herzen bitte nicht falsch verstehen aber wie arrogant muss man eigentlich sein??
das man den Mittelfinger zeigen muss nur weil jemand anders ein Lied anstimmt.
Ich meine wenn die OD über 60 minuten die Trommeln schlagen und den Takt angeben würden und über die volle Zeit alles geben würden würde ich es ja verstehen.
So wie ich es dieses Jahr schon von ein paar Gastmanschaften gesehen habe.
Aber wenn von unten nix kommt und es jemand aus der 5/6/7 Reihe oder von etwas weiter links oder rechts in der Kurve etwas anstimmt, dann nur mit dem Kopf schüttelnd und dann in die richtung gucken sich rumdrehen und den Mittelfinger nach hinten zeigen heist nicht an einem Strang ziehen. Ich denke diejenigen wissen wer gemeint war.
Ich denke das gehört sich nicht und sollte man nicht machen.
Ich denke doch das alle an einem Strang ziehen und das Ziel die "Mannschaft zu unterstützen" sein sollte.
Lg Snoopy

Bierdosenhalter

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Bierdosenhalter » 14.02.2013, 00:10


Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Augstn69 » 14.02.2013, 16:14

Mahlzeit,

gibts auch eine Info, wozu jetzt der Kontaktlink sein soll?
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Schlechte Stimmung in der Nordkurve laut Mopo

Beitragvon Marko » 14.02.2013, 21:39

Kontakt

Natürlich sind wir auch per e-Mail unter info@outlaws-dresden.de zu erreichen.

Für Anregungen, Wünsche, sachliche Kritik, Bestechungsversuche usw. usf. sind wir offen, meldet euch einfach per Mail oder sprecht uns persönlich an!
http://www.outlaws-dresden.de/kontakt.php


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste