22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon Marko » 04.02.2013, 00:13

Bild
Liebe Fans der Dresdner Eislöwen, dies ist eine Information verbunden mit einem Aufruf!

Am 22.02.13 beim Heimspiel gegen Schwenningen wollen wir einen Pieschener-Allee-Tag in der Dresdner Eissporthalle stattfinden lassen.
Die Pieschener Allee, unsere alte Eishalle, bestand von 1969 bis 2007 und war für viele von uns ein fester Bestandteil des Eishockeyfandaseins in Dresden. Die ersten Schritte der Neuzeit des Dresdner Eishockeys nach der Gründung des ESC Dresden e.V. wurden in ihr gemacht, bis hin zu diversen Aufstiegen, aber auch einem schmerzlichen Abstieg. Viele schwärmen noch heute von der Atmosphäre, den Spielen und den vielen unvergesslichen Momenten. Aber wir leben im Hier und Jetzt und haben nun schon seit längerer Zeit eine neue Heimspielstätte, welche nun eng mit den Dresdner Eislöwen und dem Eissportclub Dresden verbunden ist und in welcher wir nun auch schon einiges erleben durften. Auch kommen mittlerweile immer mehr neue Fans zum Eishockey und kennen die Geschichten der alten Halle nur vom Erzählen.
Wir wollen an besagtem Tag daran erinnern, was und wie es einmal war. Zahlreiche Aktivitäten und Besonderheiten sind geplant. Deshalb geht hiermit der Aufruf an euch alle: Fans, Offizielle, Mitglieder der Dresdner Eislöwen bzw. des Stammvereins Eissportclub Dresden dabei mitzuhelfen, ein Stück Tradition der Dresdner Eishockeygeschichte zu bewahren und in Erinnerung zu rufen. Werdet ein Teil davon und helft mit, diesen Tag zu einem Erfolg werden zu lassen, denn nur GEMEINSAM können wir etwas auf die Beine stellen.
Angedacht sind folgende Aktivitäten, für welche noch Mitgestalter, Organisatoren und helfende Hände gesucht werden:
Erinnerungs-Shirt, Erinnerungs-Aufkleber, Ausstellung zur Geschichte des Dresdner Eishockeys und der Pieschener Allee, Tombola, Kuchenbasar, Löwenecho, Wunderkerzenmeer, Spieler-Retirement, Meisterschaftsbanner und noch viele andere Einzigartigkeiten…

Ein möglicher finanzieller Gewinn, welcher an diesem Tag erzielt werden würde, wird je zur Hälfte in den Nachwuchs des Stammvereins sowie in die Spieler-Finanzierungs-Fanaktion fließen.

Wo kommen wir her?
Identität & Tradition wahren und vereinen!
Wo gehen wir hin?

Also, wer Ideen hat, mithelfen und unterstützen möchte, der melde sich bitte schnellstmöglich unter: info@outlaws-dresden.de!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon eisloewe62 » 16.02.2013, 13:29

Da ich nach wie vor mit FB mehr oder weniger auf Kriegsfuß stehe (z.B. um dort Ideen zum Pieschener Tag zu finden), hier mal ein Vorschlag:
Es war in der alten Halle für viele, vor allem Jugendliche, Kult und Standard, nach dem Spiel die Netze hochzuziehen und die Spieler liefen eine EHRENRUNDE und klatschten ab.
Da dies natürlich in der "ARENA" nicht mehr möglich ist, folgendes:
Es werden die Türen Eislöwenausgang, Gasteausgang, Eismaschinenausgang, Ausgang "Not-Toiletten" geöffnet, die Fans bilden ein Spalier an der Bande und die Spieler fahren wie früher eine Ehrenrunde und klatschen ab. Sollte nicht so schwer sein und kostet keinen Cent ;)

Und noch was: In letzter Zeit lese ich zu viel, Geht nicht, weil Sicherheit, Blendwirkung etc. pp.
Das Trikot von Kraske gehört unters DACH, ohne Wenn und aber!

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon Marko » 19.02.2013, 12:02

Liebe Fans der Dresdner Eislöwen,

am Freitag ist es soweit und der erste Pieschener Allee-Tag in unserer Eissporthalle wird stattfinden. Euch erwarten rund um diesen Spieltag viele Aktionen, Besonderheiten und vielleicht schon längst in Vergessenheit geratene Dinge.

Wir rufen euch hiermit dazu auf, am Freitag eure Decken auszupacken, Wunderkerzen und Schnipsel einzupacken, die alten Trikots und Schals überzuwerfen und euch zahlreich auf den Weg in die Eishalle zu machen. Gern können auch alte Zaunfahnen und Doppelhalter mitgebracht werden.

An diesem Tag wird das Löwenecho inklusive zahlreicher Texte zur Historie in einer Sonderausgabe erscheinen, erhältlich für 1,- Euro.

Aufkleberpakete mit zwei Motiven der Pieschener Allee zu je 10 Stück werden für 1,- Euro angeboten.

Ein Pieschener Allee-Shirt in limitierter Auflage von 250 Stück inklusive zweier Aufkleber ist für 13,- Euro erhältlich und wird am Fanstand der Nordkurve Dresden verkauft werden.

Im Umlaufbereich wird es eine kleine Ausstellung geben und auch ihr seid hiermit alle dazu aufgerufen, eure alten Lieblingsfotos aus der Pieschener Allee mitzubringen und in einem Extrabereich der Ausstellung anzubringen.

Das Programm rund um den Spieltag wird sich um die Pieschener Allee-Zeit drehen. Es werden an diesem Tag Meisterschaftsbanner unter die Decke gezogen werden. Außerdem wird ein Banner für unseren legendären Spieler René „Susi“ Kraske endlich wieder seinen Platz in der Eishalle finden.

Weiterhin sind ein symbolischer Jahreskarteneingang, Handstempel und eine sehr spezielle Musikauswahl geplant und vielleicht ist auch die Miss Eislöwen da und bringt eine kleine Überraschung mit…

Auch sind alle Trommler dazu aufgerufen, sich in der Mitte des Stehplatzblocks einzufinden, um das Flair der Pieschener Allee aufleben zu lassen und aus der Mitte heraus den Takt anzugeben.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich auch gern vor dem Spiel auf dem Parkplatz mit Grill und Bier bewaffnet einfinden.

Alle finanziellen Gewinne der Aktion werden je zur Hälfte in die Kasse des Nachwuchses des Stammvereins sowie in die Spieler-Finanzierungs-Fanaktion fließen.

Identität & Tradition wahren und vereinen!


Wir sehen uns am Freitag in der Eissporthalle!

PS: An diesem Tag wird es eine Spendenbox am Fanstand geben, in welche gern Geld für weitere Aktionen der Nordkurve Dresden gesteckt werden kann. Vielen Dank!

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon H.Lunke » 19.02.2013, 13:30

Coole Aktion!! Gibts irgendwo hinten auch den legendären Schwarzkassen-Eingang wie früher? Da wo man für nen kleinen Obolus am offiziellen System vorbei in die Halle gelangt... 8)

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon Axel aus FG » 21.02.2013, 11:55

...
Das Trikot von Kraske gehört unters DACH, ohne Wenn und aber!
Ich will auch noch Siggi (Sikora) dazu. Und irgendwo noch ne klitzekleine Ehrentafel für den jahrelangen Cheftrainer der Eislöwen, Weltmeister und 2. Buli-Viertelfinalteilnehmer Jiri Kochta.


sportliche Grüße

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon 19Blueliner89 » 21.02.2013, 12:16

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Siggi's Trikot derzeit nicht unter das Dach kann, da Petr noch aktiv ist.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon eisloewe62 » 21.02.2013, 14:00

Ja, die Aussage kam von Lars.
Kochta Ehrung :idea: :JA:
Gibt's am Freitag dann auch Steaks, Bratwurst vom Holzkohlengrill und eine :hüstel: P***hecke ? :roll:

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon t.a.keshi » 21.02.2013, 14:09

sitzkissen von self caddy wären toll. partyzone vor der halle und treppenstehen muss erlaubt sein. auch die schirikabine sollte im pieschener allee stil hergerichtet sein.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon schumi » 21.02.2013, 20:25

Forderungen:

1. Türen offenlassen
2. HJG noch ein letztes mal mit Babuschka
3. Decke legen für Sitzplatzbesucher
4. einen schlechten OL-HSR pfeifen lassen, bitte um Vorschläge
5. Jiri muß eingeladen werden

Requinox.DD
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 14:03

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon Requinox.DD » 21.02.2013, 21:37

6. *räusper* Cheerleader, jetzt volljährig :wink:
7. einzelner Einlauf der Spieler, da muss der Ansager vielleicht nicht ganz so hetzen
8. Zahnverlust ... lieber ein Lanskr ... äh Freiberger

:mrgreen:

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon schumi » 23.02.2013, 01:04

Hi,
selten nach einer Niederlage so fröhlich nach Hause gegangen.

super-top:
-captn on ice
-"immer im tee..."

Tops:
-Stimmung
-alles wann an alte Zeiten erinnerte
-Kampfgeist
-4Reihen und dem Nachwuchs ordentlich Eiszeit mit dem verdienten 1:0
-Albrecht
-1:2 schön herausgespieltes Tor
-Idee goalie rauszunehmen führte letztendlich zum 3:2 Anschlusstreffer

Flops:
-ihr macht den Sport kaputt (5+SPD war korrekt)
-Lenhart pfeift super kleinlich, was bekannt sein dürfte, die 2min gegen Schlager waren das Lächerlichste, was ich bisher gesehen habe
-Chancenverwertung ist einfach unter aller Kanone
-ÜZ-Spiel

stezi
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2007, 16:43
Wohnort: Dresden

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon stezi » 23.02.2013, 11:58

Es war gestren ein Gutes Spiel unserer mannschaft.
Bis zum 1 zu 0 pfiff auch das Hörnchentrio gut aber was dann abging bringt mich doch auf die Palme.
Das 1 zu 1, was keines war wurde gegeben weil der Schwenniger jubelte und ein Linesman darauf hereinfiel und dann den Schirie von seinem Fehlpfiff überzeugte.
Im zweiten Drittel wurde jeder Eislöwenspieler vom Bulli weggepfiffen, sogar wenn er sich gerade erst hinstellte.Die Spieldauer auch völlig überzogen der Herr Lenhart hatte es ja auch erst nicht gepfiffen weil er kein Foul sah und wieder vom selben! Linesman überredet wurde.
Mich würde interessieren ob man auf ein Eislöwenspiel auch in Singapur wetten kann.
Denn das zweite Drittel wurde ab dem 1 zu 0 total verpfiffen und da sind die Gesänge" Ihr macht den Sport kaputt" völlig zu Recht!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon Augstn69 » 23.02.2013, 12:47

Hi,
selten nach einer Niederlage so fröhlich nach Hause gegangen.

super-top:
-captn on ice
-"immer im tee..."

Tops:
-Stimmung
-alles wann an alte Zeiten erinnerte
-Kampfgeist
-4Reihen und dem Nachwuchs ordentlich Eiszeit mit dem verdienten 1:0
-Albrecht
-1:2 schön herausgespieltes Tor
-Idee goalie rauszunehmen führte letztendlich zum 3:2 Anschlusstreffer

Flops:
-ihr macht den Sport kaputt (5+SPD war korrekt)
-Lenhart pfeift super kleinlich, was bekannt sein dürfte, die 2min gegen Schlager waren das Lächerlichste, was ich bisher gesehen habe
-Chancenverwertung ist einfach unter aller Kanone
-ÜZ-Spiel
Mahlzeit,

da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wobei ich mich da gerne über die 5+SPD für Ziolkowski streite. Sicherlich ist Hacker getroffen worden...aber wie er in den Zweikampf geht, noch dazu von hinten, so dass Ziolkowski das gar nicht sieht, brauch er sich sich über die Zahnfleischmassage nicht beschweren. Ziolkowski kann sich schließlich nicht unsichtbar machen. Einen bitteren Beigeschmack hat für mich dort die Tatsache, dass ausgerechnet der Spieler (Hacker), der bei der Aktion verletzt worden sein soll, gleich wieder auf dem Eis stand und auch den Führungstreffer in dem folgenden ÜZ-Spiel macht.

Aber da sieht man dann auch die Regelauslegung national/international...beim Länderspiel Deutschland - Österreich gabs für die Aktion Goc vs. Iberer gar nix...und das trotz der Tatsache, dass Goc verletzt vom Eis musste. Da haben viele (auch die Kommentatoren) auf Check gegen Kopf und Nacken plädiert. Der Schiri dort hat eben gesehen, dass Goc den Check gefahren hat, dabei sehr tief war und Iberer war eben bereit dafür. Punkt.

Was das 1:1 betrifft, ja was soll man dazu sagen...ich hatte von meiner Position eine perfekte Sicht drauf. Also drin war der Puck definitiv. war mehr als deutlich zu sehen....was aber nicht sein kann: wenn es der Schiri, der drei Meter neben dem Kasten steht, ne Topsicht drauf hat, und das Ding nicht drin sieht, dann kann er den Treffer nicht geben. Dass er sich vom Linesman im Nachgang korrigieren lässt, zumal diesem für eine gute Sicht doch ein paar Spieler im Weg standen, ist etwas merkwürdig.
Gut, beschweren brauchen wir uns im Endeffekt nicht. Sicherlich haben diese Entscheidungen Einfluss auf das Spiel genommen, spielentscheidend wars aus meiner Sicht nicht unbedingt. Da seh ich eher das nicht vorhandene ÜZ-Spiel bei uns. Wenn ich aus sechs Situationen nichts mache, braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn man wieder mit leeren Händen da steht. Schwenningen war zu knacken, nur fehlte dazu die Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit, die die Schwäne am gestrigen Abend hatten.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: 22.02.13 Schwenningen - Pieschener Allee-Tag

Beitragvon Hugo » 25.02.2013, 23:09

Insgesamt gesehen ein WE, welches einen Lichtblick gibt. Folglich die 3 Punkte in Hannover der Lohn. Jari's SPD war glaub ich seine zweite. Also Vorsicht. Gut war auch, das dieses WE mal andere für uns getroffen haben als immer nur Sami und Carsten. Für Pat war es dadurch ein guter Wiedereinstieg.

Top:
- schönes Spiel, man konnte wirklich mit einem guten Gefühl nach Hause gehen - hat sich am Sonntag ja bestätigt
- Stimmung am Freitag
- Banner unterm Hallendach - aber warum so riesig?
- Junge Leute mit Eiszeit


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste