Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Hugo » 01.02.2013, 19:22

Freitag
Löwen 3
BHV 2
Zuschauer 2300
Bin gespannt was unsere Neuen heute zeigen werden.
Wird ein enges Spiel, aber irgendwie setzt sich heute der Kampfgeist durch.
Wußte gar nicht das Felix Thomas schon eine Spielberechtigung für die Löwen hat!

Sonntag
Starbulls 4
Löwen 3
Wir schaffen es in Rosenheim gegen Heimstarke Gastgeber nicht, uns durchzusetzen.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon schumi » 02.02.2013, 01:17

Hi,
ein Blick auf die Statistiken der Liga nachdem Spiel genügte, um zu erkennen, warum die Eisloewen heute trotz geringfügig mehr Spielanteilen, die Begegnung verloren haben: wir sind nicht umsonst die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren.

Tops:
-Reihenzusammensetzung
-Schlagschuss von Gosdeck zum 2:2
-Sami für mich heute bester Spieler des Tages: zug zum Tor, Klasse Tor zum 1:0, penalty
-Ziolkowski mit einem wenn auch kurzen Einsatz

Flops:
-Schieri: sehr kleinlich, fällt auf sämtliche Schwalben von beiden Seiten rein, beim Check gegen Hübscher hat er wohl richtig entschieden, es ist halt immer die Gradwanderung, da der Bruchteil einer Sekunde Situationen grundlegend verändert, das Nachgestochere bei unserem Goalie hätte er ganz klar unterbinden müssen
-Chancenverwertung
-Stimmung
-mir san mir ist sicherlich in der obersten Etage im deutschen Eishockey auch üblich, Harnos ist aber nicht dafür verantwortlich, das die popcorn-liga ihre Türen zuläßt

Oberflops:
- Regelunkenntnis der " Fans"
- die Kommentare auf Facebook

Fazit:
Gute Besserung an Andre, hoffentlich ist es nichts schlimmeres.
Jasecko: braucht noch Zeit zum Einspielen, herrlich seine Schlafwagenpässe, die aber genau kommen
Gyori: an ihm geht das Spiel noch vorbei, ist er fit ?
RIchards: teilweise super Paraden, beim 1:1 war die Sicht verdeckt, beim 1:2 hat unsere 8 geschlafen, weiter so
Die Mannschaft braucht Zeit um sich einzuspielen, je schneller das gelingt um so besser.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Hugo » 02.02.2013, 02:02

- gutes , emotionales, rassiges Spiel
- leichte Vorteile für BHV, haben gut Druck ausgeübt
- den Vorteil hat BHV sich durch eine harte und aggressive Spielweise erkämpft,
aber leider nicht immer ganz sportlich fair
- unsere Löwen haben aber gut gegengehalten
- letztendlich eine schmerzhafte Niederlage für uns
(Verlust von Andre Hübscher nach schwerer Verletzung)

Tops:
- als erstes natürlich unser neuer Goalie Alec Richards
- Zuschauerzahl und Stimmung in der Halle
- Jasecko als "neuer" im zweiten Spiel gut drauf
- unsere Top-Torschützen
- stimmungsvolle Gästefans

Flops:
- rüde Aktion gegen Hübscher, solche Aktionen sollte man nicht ungestraft lassen.
Auch wenn es der Schiedsrichter nicht angezeigt hatte und damit folglich keine Strafe gibt.
Kann ich nicht verstehen das es dafür keine Regelung gibt!
Man, wer hat ihn da überhaupt reingedrückt? Das war unterste Schublade!
- nichts gegen harte Spielweise, aber hinterm Rücken des Gestreiften die Gegner nochmals angreifen oder Provokationen anzetteln - unsportlich und gehört nicht aufs Eis - wie z.B. Mark Kosic als negatives Beispiel
- die ganze aufgeheizte Stimmung hat unsere schwache Chancenverwertung vergessen lassen?
- Torverschieben von Jaeger beim Penaltyschuss (für mich Tor)
- Gestreifter HSR (muß leider erwähnt werden)
- LSR - Bullys/ Anspiele - Als Spieler würde ich auch die Geduld verlieren

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon wwadc » 02.02.2013, 06:06

..... sorry aber so entspannt kann ich das Spiel nicht wiedergeben.

Eine Zeitung hätte bei mir die Schlagzeile "Psychopathen auf Schlittschuhen feiern provokant die schwere Verletzung eines Gegenspielers" Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kommt mir bitte nicht mit Männersport und so einen Käse.
Das war Vorsatz an Andre Hübscher. Gute Besserung von hier aus! Klingt ja schlimm, was man so hört. Aber abwarten. Habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt. War glaube gegen WOB das letzte Mal so verrückt.

Ich habe weiterhin einen Richards mit unglaublichen Reflexen gesehen. Das Ding durch die Schoner muss die neue Nr. 8 blocken. Die Penaltys waren sauber geschossen, da war schwer was zu halten.
Bei den Starbulls ist sicher nicht leicht was zu holen. Lassen wir uns überraschen.

Gruß in die Runde

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon eisloewe62 » 02.02.2013, 10:42

Wwadc DANKE! Ich sehe es auch so.
Schumi, Es war doch ein Check von hinten gegen Kopf und Nacken gegen die Bande, ODER?
DREI Offizielle, und keiner hat was bemerken wollen? Das ist eine FARCE! Ferner, gibt es denn keine Regel, dass bei Verletzungsfolge, RESULTIEREND aus einem Check, ZWINGEND eine große Strafe auszusprechen ist?
Völlig unklar danach aber das Verhalten der Spieler und einiger Gästefans.
Da wird ein Spieler minutenlang behandelt und einige Knallköppe feiern sich? Ich war in der Kurve der Gäste, es hätte nicht viel gefehlt, und dort hätte es richtig gescherbelt. Und es war ein ca. 60jähriger nüchterner Mann, der von der Sec. rüde auf die Treppe geworfen wurde. aber auch einige besonnene ältere BHV-Fans, die dann ihrem Jungvolk paar Ansagen gemacht haben.
Auch nach dem Spiel ging es munter weiter, da waren dann auch einige "zugereiste" Fußballfans am Pöbeln.
Sorry, aber man kann als Verband nicht einerseits Strafen bei schweren Verletzungen im Kopfbereich einfordern und dann dermaßen Blinde Schiedsrichter ansetzen. Da fehlen mir auch heute jegliche Worte.

Und was ist mit der Regel, Tor verrückt beim Penaltyschießen? In der Szene regen sich die GESAMTE Dresdner BANK auf! Sind also von Popisch bis Benda alle regelunkundig?
Das Spiel wurde KLAR verpfiffen und zwar in einigen spielentscheidenden Situationen. Klar war BHV stark, aber WARUM SO dermaßen aggressiv und WARUM mit dieser offenkundigen Häme und Unsportlichkeit? Immerhin lag Hübscher im Koma (Aussagen von Nachfragenden) Da muss man nicht noch weiter provozieren, oder?
Im 2.Drittel übrigens eine Situation, die ohne weiteres Penalty hätte geben können, evt. müssen.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Axel aus FG » 02.02.2013, 12:22

Bremerhaven selbst sieht die Sache übrigens völlig anders:

Zitat:

die Dresdner hatten einen Ausfall zu beklagen. André Huebscher musste nach einem fairen Zweikampf mit Steve Slaton mit der Trage vom Eis gebracht werden.

Quelle: http://www.fischtown-pinguins.de/index.php?id=9


Anmerkung von mir für den Autor: fair ist jeder Zweikampf, der nicht mit einer Strafe belegt wurde, wie lächerlich ist das denn. Wenn jedes versteckte Foul dieser Welt zu einer Verletzung führen würde, wir hätten längst das Strafrecht im Sport bzw. Staatsanwälte an jedem Spielfeldrand

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon kolbi » 02.02.2013, 12:49

Wenn es wie im Fußball bis hin zur Oberliga Videoaufzeichnungen geben würde, dann hätte bei diesem Foul das Sportgericht seine Tätigkeit zweifelsfrei aufgenommen.
Schade das es beim Eishockey das nicht gibt, zumindest nicht in der BL in der DEL schon.
Schumi: Das was Du gesehen haben willst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Regelunkundig???? scheint ja jeder hier außer Du zu sein.
Das einzige was ich akzeptieren würde ist das BRH ab dem 2. Drittel deutlich mehr vom Spiel hatte und ich mit dem einem Punkt am Ende nicht so ganz unzufrieden bin.
Hätte unser " Neuer Keeper " nicht 5 Sekunden vor Ende so eine Parade hingelegt stünden wir ohne Punkte da.
Einzige Weg: Klage wegen vorsetzlicher Körperverletzung ( Ich biete mich als Zeuge an ).

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Hugo » 02.02.2013, 13:16

Andre konnte nach FB - Meldung das Krankenhaus wieder verlassen. Weitere ärztliche Untersuchungen werden folgen.

Gute Besserung an Andre!!!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon itchie » 02.02.2013, 15:21

Zu dem Penalty. Im ESBG-Forum gibts eine kleine Regelecke in der Schiris Fragen beantworten, zu dieser Thematik meinte einer:
Wichtig ist halt folgender Umstand: der Puck muss noch vor der Torlinie sein und sich in Richtung des Tores bewegen. Solange das der Fall ist und das Tor wird beim Penalty verschoben gilt technisches Tor.
Quelle: http://www.esbgforum.de/index.php?page= ... post423018


So wie ich das gestern gesehen hab (auf das Tor hab ich ne sehr gute Sicht), wehrt Jaeger den Schuss ab, er prallt zur Seite weg und in der Rückwärtsbewegung reißt mit der Hand das Tor aus der Verankerung. Der Puck war weder vor der Torlinie, noch hat er sich in Richtung des Tores bewegt. Der Penalty war abgeschlossen und hier gibts auch kein technisches Tor. Da haben die Zebras richtig entschieden.

PS: Klage wegen Körperverletzung: Herr Busch, sind sie's?

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon wwadc » 02.02.2013, 16:28

PS: Klage wegen Körperverletzung: Herr Busch, sind sie's?


.... du meinst wegen dieses Zitates:

Hans-Werner Busch sagte:"Eishockey ist ein harter Sport; das ist kein Thema. Aber so etwas geht nicht."

Der Auslöser dieses Spruches fehlte mir gestern mehr als sonst.
Ohne weiteren Kommentar.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon schumi » 02.02.2013, 19:10

Zu dem Penalty. Im ESBG-Forum gibts eine kleine Regelecke in der Schiris Fragen beantworten, zu dieser Thematik meinte einer:
Wichtig ist halt folgender Umstand: der Puck muss noch vor der Torlinie sein und sich in Richtung des Tores bewegen. Solange das der Fall ist und das Tor wird beim Penalty verschoben gilt technisches Tor.
Quelle: http://www.esbgforum.de/index.php?page= ... post423018


So wie ich das gestern gesehen hab (auf das Tor hab ich ne sehr gute Sicht), wehrt Jaeger den Schuss ab, er prallt zur Seite weg und in der Rückwärtsbewegung reißt mit der Hand das Tor aus der Verankerung. Der Puck war weder vor der Torlinie, noch hat er sich in Richtung des Tores bewegt. Der Penalty war abgeschlossen und hier gibts auch kein technisches Tor. Da haben die Zebras richtig entschieden.

PS: Klage wegen Körperverletzung: Herr Busch, sind sie's?
Hi,
das sah der Trainer in der Pressekonferenz leider etwas anders.
Es bleibt dabei, ohne Videomaterial keine Auflösung der Problematik.
Die Frage eines Fans nach den Aussichten das Gerüst um Pat,Sami und Hugo halten zu können und der Antwort vom Trainer fand ich sehr interessant. Es klang erstmal positiv. Zwischen den Zeilen laß sich für mich das aber so (Spekulationsmodus an): rüstet der ESC nicht merklich auf, so daß die Hauptlast nicht mehr nur auf den zweien hängt, dann wird es etwas schwerer sie zu halten. Das die Familien sich in DD wohlfühlen, ist ja bereits bekannt...

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon kolbi » 03.02.2013, 11:15

Zu dem Penalty. Im ESBG-Forum gibts eine kleine Regelecke in der Schiris Fragen beantworten, zu dieser Thematik meinte einer:
Wichtig ist halt folgender Umstand: der Puck muss noch vor der Torlinie sein und sich in Richtung des Tores bewegen. Solange das der Fall ist und das Tor wird beim Penalty verschoben gilt technisches Tor.
Quelle: http://www.esbgforum.de/index.php?page= ... post423018


So wie ich das gestern gesehen hab (auf das Tor hab ich ne sehr gute Sicht), wehrt Jaeger den Schuss ab, er prallt zur Seite weg und in der Rückwärtsbewegung reißt mit der Hand das Tor aus der Verankerung. Der Puck war weder vor der Torlinie, noch hat er sich in Richtung des Tores bewegt. Der Penalty war abgeschlossen und hier gibts auch kein technisches Tor. Da haben die Zebras richtig entschieden.

PS: Klage wegen Körperverletzung: Herr Busch, sind sie's?
Leider vergessen :lol: :lol: :lol:
Weis ich selber das dies keine Erfolgsaussichten hat.
War mehr Entrüstung über die Entscheidung der "Zebras". :(

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Axel aus FG » 03.02.2013, 16:42

War mehr Entrüstung über die Entscheidung der "Zebras". :(

weil´s zum Thema passt mal das Presse-Teil hierein

http://www.tagesspiegel.de/sport/gehirn ... 728-2.html

ist ja ein Dauerbrenner, was aber mich umtreibt ist die Frage - "Stoss gegen den Kopf" und "nicht geahndet"

bewußtloser Spieler und dann faire Attacke, da geht bei mir was nicht zusammen
soll nach Meinung der Experten und aus Bremerhaven jetzt Hübscher gar simuliert haben
:?:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Hugo » 03.02.2013, 23:16

Zum Spiel heute:
Wieder hat es keinen Lohn für harte Arbeit gebracht. Schade.
Der Trainer triffts: "Langsam wird die Luft dünn."
Wer löst die (Tor-) Blockade im Sturm?
Bis zum 12.02. bleibt jetzt Zeit zu arbeiten! Auf geht's Löwen!!!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Spiel 35 / 36 - vs BHV und vs Starbulls

Beitragvon Axel aus FG » 05.02.2013, 09:58

Es bleibt dabei, ohne Videomaterial keine Auflösung der Problematik.
hier Videomaterial:

http://fanblock-tv.de/neuer-eislowen-goalie/


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste