Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon 19Blueliner89 » 07.01.2013, 09:05

...Und weil die Gerüchte Jahr für Jahr kommen, kann man sie unter ulk verbuchen.
Hinzu kommt, dass es meist die selben sind, die die Gerüchte Jahr für Jahr neu in die Runde werfen. Langsam ist es ermüdend.

Über eine Info (vor dem Spiel), was mit Briggs ist und wie lange Kurtz noch ausfällt, würde ich mich auch mal freuen. Da gefiel es mir in Garmisch besser. Da wurde vor dem Spiel vom Stadionsprecher den Fans mitgeteilt, welcher Spieler wahrscheinlich für wie lange fehlt (+ Angabe, warum).
Man kann nur hoffen, das bei Briggs nichts Ernsteres ist.
Jedoch hören sich Verletzungen in Verbindung mit den Spielernamen Briggs und den Verletzungsgebiet "Adduktoren" nicht gut an :?

Zum Spiel.
Es kann nur besser werden.
Schlechte Hannoveraner gewinnen gegen miese Dresdner. Dabei sah es anfangs nicht mal so schlecht aus. Man kann nur hoffen, das spätestens am Sonntag die Wende eingeleitet wird.
Als es Anfang Dezember die 2 Klatschen gab, folgten 5 Siege in Serie. Ich habe diesmal keine Einwände, sollte es wieder so eintreten :roll:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon eisloewe62 » 07.01.2013, 12:45

Man kann nur hoffen, das bei Briggs nichts Ernsteres ist.
Jedoch hören sich Verletzungen in Verbindung mit den Spielernamen Briggs und den Verletzungsgebiet "Adduktoren" nicht gut an :?
Sollte Briggs alte Verletzung erneut aufgebrochen sein, erwarte ich eine Nachverpflichtung, um die PlayOffs angreifen zu können und die für Fans bedeutsamen Derbies bestmöglich zu bestehen.
Wird ja 'ne interessante Woche, und die Halle ist jetzt schon so gut wie ausverkauft am Sonntag!
Endlich mal wieder was los :D

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Oli#22 » 07.01.2013, 13:02

Man kann nur hoffen, das bei Briggs nichts Ernsteres ist.
Jedoch hören sich Verletzungen in Verbindung mit den Spielernamen Briggs und den Verletzungsgebiet "Adduktoren" nicht gut an :?
Sollte Briggs alte Verletzung erneut aufgebrochen sein, erwarte ich eine Nachverpflichtung, um die PlayOffs angreifen zu können und die für Fans bedeutsamen Derbies bestmöglich zu bestehen.
Wird ja 'ne interessante Woche, und die Halle ist jetzt schon so gut wie ausverkauft am Sonntag!
Endlich mal wieder was los :D
1. Muss dafür Geld vorhanden sein.
2. Muss abgeklärt werden, WIELANGE er ausfällt. Bei 4 Wochen werden wir kaum nachverpflichten, es seidem Kurtz (auch eine freie Ausländerlizenz!) fällt auf unbestimmte Zeit aus. Dann könnte man zur Not auch mit 2 AL im Tor spielen.
3. Ist überhaupt ein ordentlicher Torwart verfügbar? Die NHL geht (leider) wieder los, daher wird es keine kurzfristigen Transfers geben. Wer bleibt übrig? Für mich eigentlich nur Silverthorn, wenn er will und kann (wobei er ja rein theoretisch sogar eine Option für nächste Saison wäre - im Vergleich zur letzten Saison).
4. Eigentlich spielen wir um die goldene Ananas, weil es keinen Absteiger gibt. Daher stellt sich mir die Frage, ob wir überhaupt nachverpflichten müssten. Darüberhinaus müsste man die Konsequenzen abwägen, denn Niederlagen zuhause bedeuten auch Zuschauerverluste....

Fakt ist: Es muss endlich mal informiert werden!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Axel aus FG » 07.01.2013, 13:23

Fakt ist: Es muss endlich mal informiert werden!

Na worüber denn, über die Dauer der Krankheit/Verletzungen? Weiß man die denn. Worüber will ich noch informiert werden, dass tatsächlich kein Geld da ist oder warum die Lässig immer noch Gesellschafter ist. Sorry, das ist doch kalter Kaffee.

Für mich ist die Frage wichtig, was leistet eine Mannschaft, welche auf dem Eis steht und da ich das Spiel nicht gesehen habe, ist für mich das maßgebend, was insgesamt sich aus den Beiträgen ergibt. Das Bild daraus ist allerdings ernüchternd. Und das zielgerichtete Spielen um die letzten Plätze @Oli ist nicht nur demotivierend und unsportlich, sondern auch nicht finanzierbar, wenn Du mich frägst.

Ein positiver Ausblick, wenn ich richtig verstehe, sieht der Trainer den Backup keineswegs als Problem, ausbaufähig, aber nicht als Ursache des WE´s.

mfg

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon eisloewe62 » 07.01.2013, 13:39

Sehe ich eigentlich ähnlich, Fans und Umfeld hätten sicher gern mal wieder PlayOffs. Und eigentlich waren die Eislöwen auf einem guten Weg, haben noch immer 1-2 Spiele nachzuholen. Ich glaube auch nicht, dass man dies nicht versuchen wird. Einen Goalie zu finden, war eigentlich nie das Problem, nur darf dort keine Baustelle entstehen. Informiert werden wir, und das wird auch nach der MRT-Untersuchung so sein. Vor dem Ergebnis graust mir jedoch. Es ist doch bei jeder Sportart so, treten Verletzungen wiederholt auf, dann haben sie auch Folgen und ein nicht vollkommen fitter Torwart ist im Eishockey nicht einsetzbar.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Otty » 07.01.2013, 15:32

Die Geschichte vom fehlenden Geld bei ein paar Klatschen hintereinander ist so alt wie die Steinkohle oder anders ausgedrückt, das Murmeltier grüßt nicht mehr, weil es bereits an Altersschwäche verendet ist. Übrigens gibts das nicht nur bei uns, sondern in jedem Verein...Niederlagenserie? Entweder das Geld ist alle oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

Von daher lehne ich mich jetzt entspannt zurück. :)
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon zska » 07.01.2013, 16:16

Von daher lehne ich mich jetzt entspannt zurück. :)
genau... also ob es jemals finanzielle Probleme bei der Eislöwen BG gegeben hat... :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Löwe1990 » 07.01.2013, 16:25

In Punkto Finanzen sollte uns doch mittlerweile 'ne fette Hornschicht auf der Linse gewuchert sein. Ick seh' dat alles rosarot. 8)
Egal ob Löwe. Pirat oder Dummfuchs, aus finanzieller Sicht krebsen 'se alle durch'n Morast.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon itchie » 07.01.2013, 16:28

Von daher lehne ich mich jetzt entspannt zurück. :)
genau... also ob es jemals finanzielle Probleme bei der Eislöwen BG gegeben hat... :mrgreen:
finanziell unrühmliche Vergangenheit hin oder her. Dass vor der Mitte der Saison das Geld alle ist, das kann ich mir in den dunkelsten Szenarien nicht vorstellen bzw seh ich auch keine Erklärungen, warum das denn so sein sollte.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Oli#22 » 07.01.2013, 16:35

Von daher lehne ich mich jetzt entspannt zurück. :)
genau... also ob es jemals finanzielle Probleme bei der Eislöwen BG gegeben hat... :mrgreen:
finanziell unrühmliche Vergangenheit hin oder her. Dass vor der Mitte der Saison das Geld alle ist, das kann ich mir in den dunkelsten Szenarien nicht vorstellen bzw seh ich auch keine Erklärungen, warum das denn so sein sollte.
Warst wohl 2001 noch nicht dabei, oder? Könnte jetzt aus Januar 2001 einen SZ Artikel zum Insolvenzantrag abschreiben, aber dafür bin einfach zu faul, weil ich einfach hoffe, dass das Gerücht ein Gerücht bleibt...

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon itchie » 07.01.2013, 17:17

Nö war ich nicht, aber was hat denn 2001 mit 2012/13 zu tun? Arbeiten bei den Eislöwen noch Leute von 2001 heute bei uns?

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Oli#22 » 07.01.2013, 17:22

Nein, aber in 2001 wurde am 04.01. der Insolvenzantrag gestellt und damals war auch noch nicht die Hälfte der Saison vorbei...daher ist das dunkle Szenario durchaus möglich.
Dass vor der Mitte der Saison das Geld alle ist, das kann ich mir in den dunkelsten Szenarien nicht vorstellen

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon Otty » 07.01.2013, 17:56

Macht doch mal halblang, ist ja schlimmer als in der Geisterbahn!
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon eisloewe62 » 08.01.2013, 09:27

Briggs gibt Entwarnung!
Quelle SZ-Printversion

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spieltag 28 & 29 - Eislöwen vs. SERC/Hannover

Beitragvon zska » 08.01.2013, 11:51

von off. Seite heisst es:
Aus der gestrigen Untersuchung von Eislöwen-Keeper Kellen Briggs (muskuläre Probleme, Zerrung im Adduktorenbereich) resultierten keine Auffälligkeiten. "Ziel ist, dass Kellen am Wochenende spielen kann", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch.

Der Keeper befindet sich aktuell beim Physiotherapeuten Jan Mai in Behandlung. Bei der Physiotherapie wird alles versucht, um die normalerweise zehn Tage andauernde Reha-Phase zu verkürzen.
mhmm... ich bin jetzt kein Experte was Sportverletzungen angeht, aber ein Spieler der eh anfällig ist, jetzt auf die schnelle wieder fit zu bekommen :roll:

ich hätte mir eher die Aussage gewünscht, dass Kellen ausreichend Zeit bekommt die Verletzung auszukurieren und Christian die Chance bekommt, in der Buli Spielpraxis zu sammeln...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste