Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Snoopy » 02.12.2012, 21:39

Das Wochenende ohne Worte am besten komplett Abhaken und Vergessen.
NHL spieler hin und her, war ja glaub ich nur einer, das kanns nicht geben.
Benda hat ja auch mal NHL, DEL und und und gespielt.
Wenn man mit drei leuten mehr anreist und am Ende gegen 13 Feldspieler nichts reist muss man was machen.
Und ich will den Satz "Der Manschaft kann ich keinen Vorwurf machen" nicht mehr hören.
Allen noch nen schönen Sonntag.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon itchie » 02.12.2012, 22:03

Als Benda seine 9 Spiele NHL gespielt hat, kam Titanic in die Kinos :D

Mit den NHL-Spielern meinte ich auch die Sachsenderbies und vlt paar Spiele davor. Was heute los war, weiß ich nicht - war nicht dabei. Und Ferndiagnosen find' ich doof.

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon bernard » 02.12.2012, 22:20

Aus meiner Sicht schaffen wir es nicht unsere Vorteile durch ÜZ in Tore umzumünzen. Gerade heute hatten wir 7x ÜZ und schaffen es nicht auch nur ein Tor herauszuspielen. Die Betonung liegt hier auf "herauszuspielen" - was ich bisher in der EVA an ÜZ-Spiel gesehen habe war wenig einfallsreich.

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Snoopy » 02.12.2012, 22:41

War ja auch mit einem zwinckernden Auge gemeint. :)
Denn die Ausrede "die hatten aber NHL er dabei" das geht nun wirklich nicht. Dann muss man das eben durch eine geschlossene Manschaftsleistung egalisieren.
Man kennt doch vorher seine Gegner.
Eine Ferndiagnose möchte ich auch nicht aufstellen aber ein 6:0 mit mehr Feldspielern und am Ende gegen nicht mal 3 komplette Reihen.
Das sagt doch schon aus das da etwas nicht stimmt.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Oli#22 » 02.12.2012, 23:42

Der Trend is your friend und der zeigt bei uns eindeutig nach unten. Sowohl spielerisch war es in letzter Zeit sehr dünn und die Punkte blieben dadurch auch auf der Strecke. Und sorry, Riessersee ist keine Übermannschaft, vorallem nicht wegen einem NHL Spieler. Langsam müssen die Jungs mal wieder aufwachen, damit sie nicht am Ende wieder dort stehen, wo sie letzte Saison nach 48 Spieltagen standen. Letztes Wochenende 2 Punkte, dieses Wochenende 0.

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Stuelchen » 03.12.2012, 01:15

Also da ich gerade in BY bin, habe ich mir das heute in Garmisch mal angeschaut. Das 0.1 resultierte eindeutig aus einem misslungenem Querpass von Benda an der eigenen blauen Linie. Danach spielete er einschl. dem zweiten Drittel in einer Angreiferposition. Ansonsten war ich vom Auftreten der Eislöwen, abgesehen vom letzten Drittel, sehr enttäuscht. Irgendwie fehlte heute der Esprit, vermutlich wegen des anstrengenden Derbys am Freitag. Insgesamt zu wenig Ideen, wenig Power, wenig Durchschlagskraft. Da nehme ich niemanden raus. Briggsi sah bei einigen Treffern nicht so gut aus aber was will er machen, wenn seine Leute davor zu viele Fehler produzieren. Einen NHLer hat man heute bei Riesersee optisch nicht bemerkt, die habe auch genug Mist zusammengespielt, nur leider waren wir heute nicht in der Lage, dies konsequenter auszunutzen. Ich wünsche den Löwen möglichst bald wieder Siege, damit das Selbstvertrauen nicht noch Weniger wird und der blau-weisse Stern in der Arenamitte nicht immer nur als negatives Omen abgestempelt wird.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon eisloewe62 » 03.12.2012, 08:59


Es ist einfach deprimierend: die Mannschaft kann soviel mehr, geht aber mit 0 Punkten aus den beiden Sachsenderbys, weil die geliehenen NHL-Spieler den Unterschied machen.

Ist nicht lange her, da wurden wir noch als die bezeichnet, die durch Spieler gewinnen, die wir nicht bezahlen und heute freut sich die halbe Liga über die Leihgaben aus der NHL.
Der Lockout führt die sportliche Seite der Liga noch mehr ad absurdum, als sie es durch die Auf- und Abstiegssituationen nicht sowieso schon ist. Aber das schlimmste ist: der Großteil ist begeistert.

Weißwasser musste nach Boutins Ausfall reagieren, hier erinnere ich nur an die letzte Saison und die Verpflichtung von Steve Silverthorn. Dass wir nun gerade in der Phase in den Fuchsbau mussten, shit happens.
Crimmitschau hat die Gunst der Stunde genutzt und irgendwie erkannt, dass man in der sportlich unbedeutenden Liga über andere Aktionen versuchen muss, sein Scherflein ins Trockene zu bringen. Dort gewinnen wir übrigens das Derby, also doch eine Frage der Einstellung?

Etwas abwegig finde ich den Vorwurf, dass die Fölis das T.P. - System durcheinanderbringen. Außer mal bei großen Strafen die Strafbank zu wärmen, werden sie doch gar nicht eingesetzt. Wo man wieder beim eigentlichen Problem ist, der Arbeit mit jungen Spielern und deren Einsatzchancen hier in Dresden. Den Vorwurf kann T.P. leider nicht entkräften.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Löwedaniel » 08.12.2012, 11:09

Geiler Bericht übrigens zum Crimmsche-Spiel von diesen Nordkurven-Deppen. Wie schön, daß es Schwachmaten wie Euch gibt.....davon lebt das Eishockey in dd.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Axel aus FG » 08.12.2012, 12:12

Geiler Bericht übrigens zum Crimmsche-Spiel von diesen Nordkurven-Deppen. Wie schön, daß es Schwachmaten wie Euch gibt.....davon lebt das Eishockey in dd.

und das Forum lebt von solchen Schwachmaten wie dir :-)

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saison 12/13 - Spiel 18 & 19 - Dresden vs. Piraten & SCR

Beitragvon Otty » 08.12.2012, 14:00

Geiler Bericht übrigens zum Crimmsche-Spiel von diesen Nordkurven-Deppen. Wie schön, daß es Schwachmaten wie Euch gibt.....davon lebt das Eishockey in dd.
Oh, unser liebes Füchslein wieder...ist Dir langweilig? Geh doch rodeln, wer weiß, wie lange der Schnee liegen bleibt. :D
White water?
No, thanks!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste