Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon Hugo » 15.11.2012, 22:20

DD vs. Wild Wings 2:1 n.V.
Tore: Sami, Hübscher
Zuschauer: 2200 - davon 80 (?) mitreisende „Schwäne“
Wann wird Bruce wieder mitwirken?

Indians vs. DD 2:3
Tore: Hugo, Hajek, Benda
Wieder mal Auswärts und gleich wieder ein knapper Sieg, aber ein 3er.

Nachlese vom Dienstag:

Wieso heißt es eigentlich 1:3 SO. für HN im Pointstreak?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon eisloewe62 » 16.11.2012, 10:36

Wann wird Bruce wieder mitwirken?
Heute , dafür Pietsch verletzt (kl. Finger gebrochen). Quelle SZ

Tipp
DD: 2
SERC: 4
Zuschauer: erst 2340, ab dem 2.Dritttel paar mehr, siehe Homepage eislöwen und dynamo

Indians 2
DD 3 n.V.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon 19Blueliner89 » 16.11.2012, 13:32


Wieso heißt es eigentlich 1:3 SO. für HN im Pointstreak?
Da wird wohl einmal mehr ein Laie das Ergebnis eingegeben haben. Denn nach deren Informationen haben wir auch in der Overtime per Penaltyschuss das 1:2 bekommen. Dennoch ging es ins Penaltyschießen :roll:

Zum Wochenende:

Die Geflügelwoche geht mit dem heutigen Spiel also weiter.
Für heute tippe ich 2:3 n.V. für die Gäste aus dem Schwarzwald, vor 2463 Zuschauern.

Am Sonntag klappt es dann mit einem 3-er.
1:3 für unsere "Cowboys" gegen die Indianer 8)

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon itchie » 16.11.2012, 18:56

Schwenningen schwächelt gerade etwas und ist immer für einen Stolperer in DD gut.
Daher gibts ein 3:1 vor 2120 Zuschauer, da schwarz-gelb ja auch fast parallel spielt.

Und am Sonntag folgt ein 0:2 Auswärtssieg :)

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon Hugo » 17.11.2012, 01:42

Erster….
Respekt an beide Seiten. Ich habe ein Klasse Spiel gesehen, leider mit einer meiner Meinung nach nicht verdienten Niederlage für uns. Auch wenn wir wieder letztendlich feststellen müssen, vorne nichts gemacht, kriegst Du sie hinten reingemacht. Da kann dem Trainer bloß ein „aber keine Punkte gemacht“ über die Lippen kommen.
Tops:
- Zuschauer
- 1. Drittel DD
- Kampfgeist DD
- Trainer gibt den Fölis mehrmals die Einsatzchance
- Hajek, Gosdeck
Flops:
- Chancenverwertung DD zum Teil ohne Präzision, zum Teil Pech, Carstens Pfostenkracher nehme ich hiervon aus
- Powerplay DD ohne Biss
- Fragwürdige Schiri-Entscheidungen beiderseits, ohne Linie - besonders das Icing in der „letzten“ Szene vor dem 1:3, damit wurde das Spiel endgültig entschieden, schwache Leistung der Streifenmännchen

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon Oli#22 » 17.11.2012, 09:59

Kann deine Eindrücke nicht bestätigen. Für mich war es von den 5 Heimspielen unser schwächster Auftritt. Wir haben uns ab dem 2. Drittel das Spiel komplett aus der Hand nehmen lassen und sind in der Folge kaum noch zu Abschlüssen gekommen. Dazu haben wir um Gegensatz zum 1. Drittel fast jeden Zweikampf an der Bande verloren. Schlechter als das Spiel war nur noch der Schiedsrichter. Die Situation bei Mücke und Hübscher falsch bewertet und den Stockschlag gegen Stein, der danach verletzt war, hat er komplett übersehen.

Und absoluter Flop: wie kann man die beiden Opas Boisvert und Benda zum Schluss in einer Reihe bringen, wenn man den Puck schnell vor das Tor bringen muss? Abgesehen davon, das Boisvert im Moment absolut unterirdisch spielt. Früher konnte er noch gut vor dem Tor abfälschen und Bullys gewinnen, mittlerweile nicht mehr mal das.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon 19Blueliner89 » 17.11.2012, 11:58

Meine Eindrücke zum Spiel sind auch nicht so gute wie die von Hugo.
Gestern war ein Spiel, wo ich froh war als es zu Ende war. Mich erinnerte das Spiel an vergangene Zeiten. Fehlpässe und schlechtes Aufbauspiel, absolut keine gute Chancenverwertung und sehr schlechtes Powerplay. Ich weiß nicht, ob Schwenningen sich so sehr uns angepasst hat oder ob sie (auch) einfach nicht besser spielen wollten bzw. konnten. Der Satz:"Die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht.", trifft hier mMn am besten zu.
Wir hätten gestern noch 5 Drittel spielen können und wir hätten das
Ding nicht ins Netz untergebracht.
Aber was soll's. Auch solche Spiele muss es geben. Mund abwischen und weiter geht's. Auf 3 Punkte im Indianerdorf.

Absolutes Top: der 5.Sonderzug nacheinander verlässt den Dresdner Hbf. :D

Tante Edith in Form von Oyama hat natürlich Recht. Es ist bereits der 6. Sonderzug nacheinander und der 7. überhaupt.

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon TWGoldkufen » 18.11.2012, 15:20

Absolutes Top: der 5.Sonderzug nacheinander verlässt den Dresdner Hbf.
Das dürfte schon der 6. Sonderzug in Folge sein.

Thomas W./Fanclub Goldkufen
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon Hugo » 18.11.2012, 22:43

Glückwunsch zu den 2 Auswärtspunkten. Und unser Carsten kann doch noch Penalty schießen!!! Ärgerlich für uns war wohl vor allem der Anschlusstreffer (Verwirrung bei angezeigter Strafe). Schade. Wie kann dieser Treffer in unserem Twitter-Ticker als „Ehrentreffer“ bezeichnet werden???

Stefan684
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2010, 04:48

Re: Spiel 13 & 14 - Dresden vs. SERC & Indians

Beitragvon Stefan684 » 19.11.2012, 01:29

Zurück aus Hannover und 2 Punkte im Gepäck.
Zum Spiel, Dresden gewinnt hochverdient das spiel bei den Indians. Man muss aber sagen das wir wohl eher 1 Punkt verschenkt wurde.

Tops:

+ Auswärtsfahrer ( ca. 50 Leute )
+ Kellen Briggs, mit monstersave im 2. Drittel
+ ersten 30min der Löwen, spielten die Indians förmlich an die Wand
+ PS der 97. Direkt in den Winkel
+ gute unauffällige Schirileistung

Flops:

- Chancenverwertung der Eislöwen
- PP, zu umständlich und zu wenig zu zum Tor
- Stimmung der Indians ( Oberligareif )



Also bis Mittwoch in der EVA, da holen wir dann 3 Punkte.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste