Neue GF

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Neue GF

Beitragvon Franki » 24.10.2012, 20:03

Hallo,
habe lange hier nicht geschrieben. Mir war heut mal wieder so - Ich stelle fest:
fast, oder überhaupt täglich neue Infos über unsere Eislöwen auf der Hompage, alles was das Eislöwenherz interessiert - egal , ob Werbung, neue Sponsoren (Zuletzt Coca cola), super Medienpartner (RSA) , Fanaktionen- und angebote, zeitnahe Spielberichte etc. Das gabs so in den letzten Jahren nicht - Zunächst erst einmal ein dicker Daumen hoch. Fehlt eigentlich nur noch das vom ehemaligen GF willkürlich abgeschaffte, und damals gelobte (Ausnahmen bestätigen die Regel)offizielle Eislöwenforum. Ganz ehrlich - da wurde hunderten Eislöwenfans ein ganzes Stück Tradition von einer Einzelentscheidung genommen :shock: Das jetzige, zahlenmäßig kaum beschriebene Forum hier, oder auch das ESBG-Forum oder gar die Beiträge bei Facebook sind doch ziemlich dünn :lol: , werden das damalige ständig kontaktierte und in ganz Deutschland beliebte offizielle Forum nie und nimmer ersetzen können. Also Danilo Klee, traun Sie sich - hunderte Fans würden es Ihnen danken :D

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neue GF

Beitragvon jni » 24.10.2012, 21:38

Altes Forum hin oder her, du kommst um "social network" nicht drumrum. Foren sind mittlerweile nicht mal mehr "old school", sie sind einfach out und nicht mehr zeitgemäß. Ich hab mich auch lange Zeit stur an alte Strukturen gehalten. Das Fazit war ein großes Informationsdefizit bei den mich interessierenden Themen. Solltest du dich dem Web 2.0 öffnen, wirst du merken, dass z. B. bei Facebook eine rege Diskussion stattfindet und die Themenbereiche alles andere als dünn sind. Du darfst dich dabei natürlich nicht nur auf der Pinnwand der Eislöwen bewegen, sondern musst auch die von den anderen Prosumenten bereit gestellten Gruppen und Seiten nutzen. Welche, entscheidest du selbst.
So tickt nun mal die Uhr der Zeit, so kommunizieren quasi die heutigen Generationen. Sich darüber aufzuregen, erinnert mich in etwa daran, als Unternehmen und User anfingen, ihre Blogs zu befüllen und gerade die Unternehmen gefragt wurden, warum sie denn nicht bei ihren gedruckten Informationen blieben. Jeder muss letztlich für sich entscheiden, in welche Richtung der Kommunikation er sich bewegt und mit den Konsequenzen leben, sollte aber den Andersdenkenden tolerieren.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neue GF

Beitragvon Otty » 24.10.2012, 23:01

Daumen hoch, franki...ich vermisse das von Broda ohne Not totgemachte Forum auch.
Ich würde mir wünschen, daß Herr Klee den Fans diese Plattform wiedergibt.
White water?
No, thanks!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Neue GF

Beitragvon itchie » 25.10.2012, 15:51

Wünscht du es dir nur, oder hast du in der Richtung schon was unternommen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klee in der Sache anderer Ansicht ist, als Broda es war.

Aber wie jni schon sagt, um das "social network" kommt man so schnell nicht mehr drumrum. Wobei Foren auch Vorteile für sich haben. Ich wäre gern für ein offizielles Forum zu haben, man könnte dieses hier ja auch kurzer Hand zum Offiziellen erklären :wink:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neue GF

Beitragvon Otty » 26.10.2012, 08:31

Ich wäre gern für ein offizielles Forum zu haben, man könnte dieses hier ja auch kurzer Hand zum Offiziellen erklären :wink:
Das könnte man gern machen, aber dazu müßte es als Forum auf der offiziellen Eislöwenseite verlinkt werden. (Und natürlich müßte Lars damit einverstanden sein)
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neue GF

Beitragvon Meeraner » 26.10.2012, 10:53

Man sieht doch selbst hier, wie wenig noch gelesen oder geschrieben wird. Dies würde bei einem off. Forum nicht anders sein. Sicher am Anfang würde noch etwas gehen, aber mit der Zeit...! Unser Fanclub (Fussball) hat auch eine eigene Homepage mit einem Forum. Über die Zeit ist auf dem Forum eigentlich nichts mehr los. Alles spielt sich bei Facebook ab (Geschlossene Gruppe). So ist die Zeit eben.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neue GF

Beitragvon Otty » 26.10.2012, 13:14

Hier schreiben viele Leute nicht, die früher im offiziellen Forum geschrieben haben, weil sie dieses Forum gar nicht kennen. Das habe ich schon oft bei Gesprächen in der Halle festgestellt. Wenn dieses Forum auf der offiziellen Seite als "Forum" verlinkt wäre, würde auch wieder mehr Betrieb herrschen, auch wenn die alten Zeiten sicher nicht zurückkehren werden. Noch besser wäre allerdings die Wiedereröffnung des alten Forums.

Brode aber hat seinen Platz in der Eislöwengeschichte sicher als der Geschäftsführer, der das offizielle Forum beerdigt hat und auch auf Facebook keine Meinung neben seiner eigenen geduldet hat.

Wenn ich wieder mal in der Halle bin, (jetzt bin ich erst mal im Urlaub) würde ich gern mal mit Herrn Klee über dieses Thema sprechen.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue GF

Beitragvon zska » 26.10.2012, 14:22

ich denke, selbst wenn dieses Forum sich offzielles nennt und verlinkt ist, wird sich an den Zugriffszahlen nichts ändern...

die meisten schreiben lieber bei Facebook ihre Kommentare zu den Themen und wer sagt, er kenne dieses Forum nicht, kennt wahrscheinlich auch Google oder Bing nicht...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Neue GF

Beitragvon Hugo » 26.10.2012, 17:52

Ich denke eine Verlinkung von der HP wäre der einfachere und erfolgreichere Weg.
In den Foren (hier wie auch ESBG usw.) sind die Themen klar geordnet und auch ältere schnell auffindbar. Bei FB geht mir das noch ein wenig durcheinander. Keine Frage dass es nicht aktuell ist.
Nun gut, ich habe mit FB auch nicht die Erfahrungen gemacht. Ich denke aber, man sollte sich nicht vollends auf FB legen und dieses (oder ein offizielles) Forum abschaffen. Man sollte beide Wege gehen, aber auch dieses Forum (oder Offizielles oder wie auch immer es heißen mag) bekannter machen (z.B. ein Link von der Eislöwen-HP - siehe auch meine Vorredner).

Aber was sind nun die Gründe warum es hier so ruhig geworden ist?
Die lange Sommerpause, die Leute sind beruflich gefordert, die „Familie will was von dir“, andere Hobbys usw. Die List kennt jeder. Dazu kommt eine nicht bespielbare Halle, so dass seit Saisonstart vorerst nur auswärts gespielt werden konnte. So konnte der Fan nicht so nah dran sein wie sonst (Auswärtsfahrer ausgenommen). Diskussionen und Berichte aus den Heimspielen konnten somit im Forum nicht geführt werden. Man ist einfach zu weit weg! Das ist schade, aber leider eine Tatsache. Zum Glück gab es ja ein paar Vorbereitungsspiele, um einige neue Spieler mal live zu sehen. Sonst könnte man das Team kaum einschätzen. Bloß vom Ticker ablesen ist eben nicht das wahre Erlebnis und sagt am Ende nicht alles über das Spiel.
Aber jetzt geht es ja mit den Heimspielen endlich los. Zum Glück.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neue GF

Beitragvon eisloewe62 » 27.10.2012, 10:56

Jni, du hast irgendwo sicher Recht.
Nur ersetzt KEIN Social Network die reale Welt und man darf nicht vergessen, dass ein großer Prozentsatz der Besucher diese Medien gar nicht nutzen können/wollen. Eine Vernachlässigung traditioneller Werbe- und Kommunikationsmedien führt kurz oder lang zu Problemen.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neue GF

Beitragvon jni » 27.10.2012, 11:23

Da gebe ich dir Recht, denke aber, man ist da auf einem sehr guten Weg, was z. B. die enger werdende Arbeit mit der BA Riesa belegt. Es ist alles ein wenig informativer geworden in letzter Zeit. Nun gilt abzuwarten, ob das die Arbeitsweise "neuer Besen" ist oder ob diese Art des Marketings auf fundierten Grundlagen basiert. Mir gefällt aber auf alle Fälle schon mal die ruhige, gleichmäßige und dadurch professionell wirkende Art der Informationspolitik. Man gibt fast stoisch Informationen ab, bei Fragen wird geantwortet, aber Provokationen lässt man abprallen. Das ist zumindest meine Ansicht und mein Eindruck. Das hat aber keinerlei etwas mit der Diskussion weiter oben zu tun. Dort ging es meinerseits nur um den direkten Vergleich der Informationsaufbereitung über das Medium Internet. Trotzdem jenes noch relativ (!!) neu ist, kristallisieren sich eben langsam effektivere Kommunikationswege. Falls dieses oder irgendein (ich wäre aber für dieses ) Forum wieder zu einem offiziellen werden würde, hätte das auf alle Fälle auch meine Zustimmung, keine Frage. Nur sollte man dann, aus eben jenen oben genannten Gründen, nicht die Frequenz alter Zeiten erwarten. :)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Neue GF

Beitragvon Franki » 27.10.2012, 12:17

Hallo,
man kann zu Facebook oder einem Fanforum immer verschiedener Meinung sein - Ich bin auch bei Facebook, und dennoch gibt mir die Diskussion dort über die Eislöwen und alles andere nur sehr wenig, sorry. Und ich gebe da EL 62 , Otty auch uneingeschränkt recht - ein echtes Fanforum mit klarer Struktur und Themenordnung - wie es auch Hugo schrieb, wird Facebook nie und nimmer ersetzen können. Beispiele dafür gibt es zu Hauf , ob Bundesliga , DEL oder wo auch immer.
Auch kann man das Forum von Lars nicht mit dem damaligen offiziellen Forum vergleichen , weder im Aufbau, noch in der Art und Weise der direkten Antwort, und schon gar nicht mit der Menge an Zugriffen. Jeder der das alte off. Forum mit seinem Aufbau und Struktur noch kennt, weiß was ich meine. Das war beispielhaft und in ganz Eishockeydeutschland beliebt. Schon zur damaligen Zeit war das Forum von Lars nur ein wenig reflektiertes Ergänzungsforum - ist auch nicht böse gemeint - war aber so. Trotzdem Respekt und Danke an Lars - da steckt eine Unmenge an Arbeit dahinter und es war auch gut das es dieses andere Forum gab. Und ich behaupte jetzt mal , so um die 80 Prozent der damals regelmäßig im offiziellen Fanforum schreibenden User, haben sich nach deren Schließung zurückgezogen und nur die allerwenigsten haben sich hier neu angemeldet - da wenig bekannt, ja bis heute. Das alte offizielle Forum war Tradition und gehörte bis zu seiner Schließung durch einen Einzelnen zum Dresdner Eishockeysport, schon bevor der Name "Dresdner Eislöwen" entstanden ist.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Neue GF

Beitragvon Löwe1990 » 29.10.2012, 12:15

Bin auch für die Verlinkung dieses Forums (Lars darf natürlich nichts dagegen haben) auf der HP oder zumindest die Einrichtung eines neuen Offiziellen. Mit "vor der Zukunft wegrennen" hat es mMn nichts zu tun, wenn man Fratzenbook boykottiert. Ich sehe es nun mal nicht ein, weshalb ich mich dort ein zweites Mal anmelden sollte. Wenn ich an die Kündigung meines alten Profils bei FB erinnere, so wurde einem dort alles mögliche geboten, jedoch keine Benutzerfreundlichkeit. Ich wurde eher mit Werbung bombadiert und mein Spamordner war rappelvoll. FB nie wieder. Meine Daten sind in der heutigen Zeit zwar kaum noch sicher, aber zusätzlich füttern werde ich die Halunken mit Sicherheit nicht !
Das alte Forum war bis auf ein paar Nachteile (es waren zum Teil ziemliche Kunden unterwegs) schon nicht schlecht. Wenn man aus der Schule kam, hat man sich regelrecht gefreut mal kurz reinzuschauen und den neuesten "Klatsch" rund um unsere Eislöwen mitzuschneiden.
Es wäre sicherlich kein Weltuntergang, wenn's nicht klappen sollte, jedoch geb' ich die Hoffnung nicht auf. Gerade wenn man mehrere Vereine unserer Stadt unterstützt und nicht überall gleichzeitig sein kann, ist der Meinungsaustausch über ein Forum eine gute Wahl.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neue GF

Beitragvon eisloewe62 » 29.10.2012, 14:06

Mir gefällt aber auf alle Fälle schon mal die ruhige, gleichmäßige und dadurch professionell wirkende Art der Informationspolitik. Man gibt fast stoisch Informationen ab, bei Fragen wird geantwortet, aber Provokationen lässt man abprallen.
O.k., würdest du jetzt sagen, dass eine Frage nach dem neuen alkfreien Lieferanten eine Provokation wäre?
Ist dies mit dem Stammverein (bei dem ja Oppacher Hauptsponsor ist lt. Homepage ESCD) abgesprochen? Der ESCD nutzt ja auch die große Halle, nur gibt es aktuell keine Bandenwerbung von Oppacher mehr.
Wie steht man zur Preiserhöhung von 20% für Cola/Limo?

Professionell kann auch heißen, auf Maximaleinnahme getrimmt und *der jugendliche Konsument ist mir dabei egal*?
Ab sofort nehmen wir jedenfalls den halben Liter Cola mit IN die Halle und kaufen NICHT mehr daselbst! Denn bei 50€ für einen Familienbesuch ist dann auch irgendwie eine Schmerzgrenze für Zweitligahockey erreicht, findet jedenfalls der berufstätige el62.


Und nein, ich stelle diese Frage nicht dort, sondern hier. :D
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 29.10.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Neue GF

Beitragvon 19Blueliner89 » 29.10.2012, 14:17

......
Ab sofort nehmen wir jedenfalls den halben Liter Cola mit IN die Halle und kaufen NICHT mehr daselbst!...
Das solltest du nicht so offen rumposaunen, denn offiziell ist es verboten eigene Getränke mit in die Halle zu nehmen.

Wie viele sich daran halten und wie viele nicht, das lassen wir jetzt mal im Raum stehen :wink:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste