Mahnwache zur Sicherung des Eissportstandortes Dresden

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Mahnwache zur Sicherung des Eissportstandortes Dresden

Beitragvon DD1LAR » 21.07.2012, 18:55

Tach,
Es ist soweit, ab sofort ist Schluss mit dem Reden, jetzt wird gehandelt und zwar so konsequent wie möglich.

Alle GEMEINSAM für unseren Club und unseren Verein!

Heute Nachmittag trafen sich Fanvertreter à la couleur, um die derzeitige Situation rund um unsere Dresdner Eislöwen und den Eissport in Dresden zu besprechen. Es wurde lange diskutiert, alle Meinungen ausgetauscht und schließlich beschlossen, dass wir alle zusammen nun nicht mehr tatenlos zusehen wollen und endlich etwas passieren muss, um die Zukunft der Dresdner Eislöwen und des Eissportes in Dresden überhaupt erst möglich zu machen und gleichzeitig zu sichern.
Leider ist die aktuelle Situation sehr sehr bedenklich und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis den Dresdner Eislöwen die Lizenz entzogen wird, da aktuell keine gültige Spielstätte vorhanden ist und die ESBG endlich Sicherheit braucht, um die Saisonplanung weiter voranzutreiben. Auch ist nicht abzusehen, wann die Reparatur des Eishallendaches erfolgreich abgeschlossen werden kann und eventuelle größere, auch statische Schäden sind aktuell noch nicht einmal ansatzweise abzusehen. Auch macht eine Standortverlegung für die Dresdner Eislöwen und den Eissport in Dresden keinen praktischen, logistischen und finanziellen Sinn.

Hiermit sind alle Fans der Dresdner Eislöwen dazu aufgerufen, sich am Sonntag, dem 22.07.12 ab 16:00 Uhr vor der Eissporthalle Dresden an der Magdeburger Straße einzufinden, um eine Mahnwache auf unbestimmte Zeit abzuhalten.
Bringt Zelte, Decken, Tische, Sitzmöglichkeiten, Getränke, Essen und alles, was euch noch so einfällt, mit und lasst uns GEMEINSAM ein Zeichen setzen!

Ein offener Brief ist bereits in Planung und wird nächste Woche veröffentlicht werden.

Liebe Stadt Dresden,
wir als Vertreter der Dresdner Eislöwenfans, auch mit dem Gedanken an den Eissport in Dresden, fordern die Standortsicherung durch eine finanzielle Unterstützung und eine funktionierende Spielstätte für den Eissport in Dresden!

Lösungen müssen her, Entscheidungen müssen getroffen werden, JETZT!

Alle GEMEINSAM für den Standort!
https://www.facebook.com/events/327543474005638/

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

dresdner2012neu
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 19:18

Re: tatsache ist...............

Beitragvon dresdner2012neu » 22.07.2012, 17:11

Eishockey - 2.Bundesliga
22.07.2012 - 15:46
Ultimatum gegen die Eislöwen
Der Schaden am Dach der Dresdner Eissportarena wird nun zum noch größeren Problem für die Eislöwen. Der ESBG-Aufsichtsrat droht einen Lizenzentzug an - doch der Dresdner Club wehrt sich gegen das kurzfristige Ultimatum. Die Pressemitteilung der Eislöwen im Wortlaut:


(Foto: Dresdner Eislöwen)

Am Freitag, 20. Juli, erhielten die Dresdner Eislöwen einen Brief vom ESBG-Aufsichtsrat, in welchem ein Ultimatum bis zum 25. Juli 2012 gestellt wurde, alle bestehenden Probleme zu lösen. Andernfalls würde die schon erteilte Lizenz für den Spielbetrieb der 2. Bundesliga für die Saison 2012/2013 wieder entzogen werden. Dieses Schreiben verwundert umso mehr, da auf der Gesellschaftertagung am 18. Juli 2012 mehrheitlich beschlossen wurde, die Dresdner Eislöwen als Sonderfall zu behandeln und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Dresdner Eislöwen wehren sich gegen diesen unrealistischen Termin und haben einen Anwalt eingeschaltet.

matyes0815
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2012, 17:32

Re: Mahnwache zur Sicherung des Eissportstandortes Dresden

Beitragvon matyes0815 » 22.07.2012, 17:39

Zitat:icehockeypage.de
Auflagen für die Dresdner Eislöwen

Am Freitag, dem 20. Juli 2012 erhielten die Dresdner Eislöwen einen Brief vom ESBG-Aufsichtsrat, in welchem ein Ultimatum bis zum 25. Juli 2012 gestellt wurde, alle bestehenden Probleme zu lösen. Andernfalls würde die schon erteilte Lizenz für den Spielbetrieb der 2. Bundesliga für die Saison 2012/2013 wieder entzogen werden.

Dieses Schreiben verwundert umso mehr, da auf der Gesellschaftertagung am 18. Juli 2012 mehrheitlich beschlossen wurde, die Dresdner Eislöwen als Sonderfall zu behandeln und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Dresdner Eislöwen wehren sich gegen diesen unrealistischen Termin und haben einen Anwalt eingeschaltet.

Outlaws Dresden
Beiträge: 32
Registriert: 24.11.2009, 00:55

Re: Mahnwache zur Sicherung des Eissportstandortes Dresden

Beitragvon Outlaws Dresden » 24.07.2012, 13:43

Offener Brief an die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden

Offener Brief, 24.07.12

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Mahnwache zur Sicherung des Eissportstandortes Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 29.07.2012, 13:52

Kommt Vorbei

Siehe Homepage -----> Party mit DJ Attila und Engel B.

https://www.facebook.com/#!/events/328579847235924


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste