Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon itchie » 11.03.2013, 15:21

Ein sehr schönes Derby gestern. Crimmitschau lässt uns das Penaltykilling üben und schaut bei unserem Powerplay zu :) Dazu noch eine sehr schöne Choreo und ein gut aufgelegter Gästeblock.

Der Sieg der Falken in WSW kommt uns dazu noch recht gelegen, da wir gegen die beiden Playoffplatzkonkurrenten den direkten Vergleich gewonnen haben. Also heißts Freitag gegen Ravensburg alles geben, da müssen unbedingt 3 Punkte her. Wenn die anderen sächsischen Teams Freitag dann sogar noch komplett leer ausgehen, gibts auf der After-Game-Party auch endlich mal was zu feiern :D

Vielleicht gibts ja Freitag auch wieder nen Capo? So zum Saisonabschlussspiel/ Endspiel um die PO-Teilnahme :)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon jni » 11.03.2013, 15:29

Vielleicht gibts ja Freitag auch wieder nen Capo?
Wäre zu wünschen. Auch für kommende Saison. Es muss ja nicht immer dieselbe Personalie sein, aber mit Tonangeber läufts einfach besser. Gestern kamen aus allen Ecken irgendwelche "Ansänger" hervor, das gab mittig das blanke Chaos. Zeitweise hatte man das Gefühl, dass sich untereinander übertroffen werden sollte. Grausig.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon eisloewe62 » 15.03.2013, 10:04

Vielleicht gibts ja Freitag auch wieder nen Capo? So zum Saisonabschlussspiel/ Endspiel um die PO-Teilnahme :)
Und vielleicht mal die ultimative Hockey-Musik?
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/2617308

Hello out there, we're on the air, it's 'Hockey Night' tonight.
Tension grows, the whistle blows, and the puck goes down the ice.
The goalie jumps, and the players bump, and the fans all go insane.
Someone roars, "Bobby Scores!", at the good ol' Hockey Game.

Oh! The good ol' Hockey game, is the best game you can name.
And the best game you can name, is the good ol' Hockey game.


Nachtrag:
Der Song stammt von Stompin' Tom Connors, und was muss man da leider lesen ...
:( R.I.P. Stompin' Tom http://www.stompintom.com/
Erst recht ein Grund, das Lied heute mal zu spielen, oder?

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon kolbi » 16.03.2013, 00:26

:( :( Für mich eine erbärmliche Vorstellung zum Saisonfinale mehr kann man dazu nicht mehr sagen. :twisted: :twisted:
Schade um die Zeit und den Eintritt was der gemeine Fan :x ( ich ) in dieses Spiel als angepriesene Saisonfinale investiert hat. :cry:

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon YOGIBÄR » 16.03.2013, 08:25

Kommt gut über n Sommer Jungs 8)
live s short /skate hart

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Reisender » 16.03.2013, 10:59

Danke,Du auch.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon itchie » 16.03.2013, 14:02

Zum Abschluss noch einmal schön vorführen lassen - was gibt es schöneres? Die Mannschaft bildet die Saison in einem Spiel ab, zeigt sich hinten unkonzentriert und vorne fahrlässig. Nach dem ersten Drittel darf man auch mal führen, liegt aber 3:1 hinten.

Tops:
- Stimmung
- Mannschaft hat sich höflich bedankt/verabschiedet
- ca 35 Mann im Gästeblock, aber kein Mucks zu hören :P

Flops:
- Das Team scheint sich im letzten Drittel aufgegeben zu haben
- Individuelle Schnitzer, ohne Namen zu nennen
- Zebras. Was die Strafen angeht war das teilweise unterirdisch. Bei den 2 angeblichen Toren lagen sie aus meiner Sichtweise aber richtig, einmal vor der Linie und einmal Unterkante Latte - Pech gehabt.

Draußen ists kalt, es liegt Schnee und wir gehen in die Sommerpause. Wobei wir auch froh sein müssen, dass es keine Playdowns gibt, ich halte Kaufbeuren und Garmisch da für brandgefährlich.
Also, bis nächste Saison. Dann wird alles besser - mal wieder :)

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Hugo » 18.03.2013, 00:29

Eine äußerst "dumme" Niederlage.
Nicht auszudenken, wenn wir 3 Punkte geholt hätten. Ja ich weiß, wenn und hätte .... :mrgreen:

Flops:
- unnötige Gegentore, mit den vorhergehenden besagten Schnitzern….
- Richards - war der überhaupt bei der Sache?
- Warum nimmt der Trainer spätestens nach dem 4:1 keine Auszeit? Die Mannschaft hätte einen Rüffel gebraucht.
- Zumal einige Spieler die "Flügel" hängen lassen haben (TP sinngemäß)

Wie geht es Jari?

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Magdeburger » 18.03.2013, 06:46

[quote="Hugo"]Eine äußerst "dumme" Niederlage.
Nicht auszudenken, wenn wir 3 Punkte geholt hätten. Ja ich weiß, wenn und hätte .... :mrgreen:

Dresden hat doch ausnahmsweise alles richtig gemacht. Saison beendet, sicher in der 2. BL, Spieler, die nicht gehalten werden wollen, kosten nichts mehr und man bekommt noch ein wenig Kohle für den Ausfall der Abstiegsrunde. Schlimmer wäre Platz 9! Schönen Urlaub an alle und Saison einfach abhaken. Ich freue mich auf das Sommertamtam und auf die neue Saison.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon eisloewe62 » 18.03.2013, 08:49


Wie geht es Jari?
Samstag abend ging's ihm gut, wie auch allen anderen Spielern, die einfach mal gepflegt gefeiert haben :wink:

Coast Guard
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2010, 12:14

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Coast Guard » 18.03.2013, 15:32

@ Magdeburger
Dresden hat doch ausnahmsweise alles richtig gemacht. Saison beendet, sicher in der 2. BL, Spieler, die nicht gehalten werden wollen, kosten nichts mehr und man bekommt noch ein wenig Kohle für den Ausfall der Abstiegsrunde. Schlimmer wäre Platz 9! Schönen Urlaub an alle und Saison einfach abhaken. Ich freue mich auf das Sommertamtam und auf die neue Saison.[/quote]


Ich meine:
Es war schon vor Beginn der Saison geschrieben, dass der 9. Platz das Ausfallgeld bekommt. Also, was hätte Dresden mit dem 9. Platz falsch gemacht?

In der Liga nicht letzter sein und 3. von 3 Sächsischen Manschaften. Respekt!!!
Ich vermute mal das in der Landeshauptstadt der größte Etat von den 3 Sachsenteams verbraten wurde.
Ich habe da mal so meine Zweifel, ob das so alles gesund ist was hier in DD geleistet wurde. Aber die Hoffnung stibt zuletzt. Mal sehen, was der Sommer bringt.
Ich wünsche allen einen schönen Sommer und das wir uns im September wieder sehen.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Magdeburger » 18.03.2013, 16:18

@ Magdeburger
Dresden hat doch ausnahmsweise alles richtig gemacht. Saison beendet, sicher in der 2. BL, Spieler, die nicht gehalten werden wollen, kosten nichts mehr und man bekommt noch ein wenig Kohle für den Ausfall der Abstiegsrunde. Schlimmer wäre Platz 9! Schönen Urlaub an alle und Saison einfach abhaken. Ich freue mich auf das Sommertamtam und auf die neue Saison.

Ich meine:
Es war schon vor Beginn der Saison geschrieben, dass der 9. Platz das Ausfallgeld bekommt. Also, was hätte Dresden mit dem 9. Platz falsch gemacht?

In der Liga nicht letzter sein und 3. von 3 Sächsischen Manschaften. Respekt!!!
Ich vermute mal das in der Landeshauptstadt der größte Etat von den 3 Sachsenteams verbraten wurde.
Ich habe da mal so meine Zweifel, ob das so alles gesund ist was hier in DD geleistet wurde. Aber die Hoffnung stibt zuletzt. Mal sehen, was der Sommer bringt.
Ich wünsche allen einen schönen Sommer und das wir uns im September wieder sehen.[/quote]

Es stand vorher fest, dass der 9. Platz die Saison beendet (ohne Ausfallgeld), denn die Abstiegsrunde wäre Platz 10 - 13.
So groß ist der Unterschied der 3 sächsischen Mannschaften ja nicht. Sie waren alle drei einfach schlecht und verdient hat es keiner von denen um die Meisterschaft zu spielen, aber egal, Glückwunsch nach Weisswasser.
Wer welchen Etat hat und das meiste Geld für Spieler ausgeben konnte weiß ich nicht, doch denke ich nicht, dass Dresden da so große Vorteile gegenüber WSW und Crimme hat. Wenn Dresden überhaupt soviel für Spieler ausgibt, wie die anderen. Und machen wir uns mal nichts vor, ohne die NHL Spieler wäre Crimme nicht auf Platz 9. Auch das Spiel DD gegen WSW hat letzten Endes der NHL Golie entschieden. Alles Schnee von Gestern. Die Saison ist abgeschlossen und ich hoffe auf die neue Saison.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon eisloewe62 » 19.03.2013, 10:00

Magdeburger, da ist schon was dran.
- 1.Spiel in Crimmitschau gegen 2 Top-NHL-Spieler - gewonnen
- Weißwasser holt für 1 Spiel einen NHl-Goalie, Wettbewerbsverzerrung?
(Diese Frage kann man generell stellen, wenn spieler NEBEN dem eigentlichen Etat bezahlt werden, aber wer im Glashaus sitzt ...)
- Verletzung Briggs (nicht zufällig) und Jarrett (nicht kompensierbar) in der entscheidenden Saisonphase
- erhöhte Belastung im Januar/Februar, mentale/physische? Einstellung (Trainer!?)
Und dieser letzte Punkt war langfrisitg bekannt, somit trägt er auch die Verantwortung.
Die SZ nennt heute Zahlen, die dies unterstreichen
Zitat
...
Doch nur von glücklichen Umständen zu reden, wird den Füchsen nicht gerecht. „Wir haben fast an jedem Wochenende punkten können“, nannte Trainer Rohrbach als Erfolgsrezept. Schließlich besaßen die Lausitzer auch den längsten Atem auf der Zielgeraden: Am Jahresende 2012 lagen sie mit 36 Zählern noch abstiegsgefährdet auf dem drittletzten Tabellenplatz. Zum Vergleich: Zum gleichen Zeitpunkt rangierten die Eislöwen mit sechs Punkten mehr auf Rang sieben. Seitdem sammelten die Füchse immerhin 31 Zähler, während die Dresdner nur noch auf 22 Punkte kamen.
...

Coast Guard
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2010, 12:14

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Coast Guard » 19.03.2013, 10:48

Es stand vorher fest, dass der 9. Platz die Saison beendet (ohne Ausfallgeld), denn die Abstiegsrunde wäre Platz 10 - 13.
So groß ist der Unterschied der 3 sächsischen Mannschaften ja nicht. Sie waren alle drei einfach schlecht und verdient hat es keiner von denen um die Meisterschaft zu spielen, aber egal, Glückwunsch nach Weisswasser.
Wer welchen Etat hat und das meiste Geld für Spieler ausgeben konnte weiß ich nicht, doch denke ich nicht, dass Dresden da so große Vorteile gegenüber WSW und Crimme hat. Wenn Dresden überhaupt soviel für Spieler ausgibt, wie die anderen. Und machen wir uns mal nichts vor, ohne die NHL Spieler wäre Crimme nicht auf Platz 9. Auch das Spiel DD gegen WSW hat letzten Endes der NHL Golie entschieden. Alles Schnee von Gestern. Die Saison ist abgeschlossen und ich hoffe auf die neue Saison.[/quote]


@ Magedeburger
Das mit dem 9. Platz hast du echt verpasst. Durch die 13 Teams musste eine Regelung getroffen werden und die hieß 1.-8. Plat PO, 9. Platz Ende mit Ausfallgeld und 10.-13. Platz PD.
Und das mit dem Etat... Zumindest der erste Platz dürfte fest in DD stehen. Die anderen Beiden sollten sich dann aber untereinander nicht viel nehmen.
Mann muss das auch mal eingestehen, das andere mit weniger Geld mehr rausgeholt haben. Wettbewerbsverzerrung hin oder her! Wir hätten ja auch können, wenn wir gekonnt hätten. Oder? Dafür sind die "Macher" verantwortlich. Und nun ist es so wie es ist.
Nur gut, das es keine Abstiegsrunde gibt.
Gefühlt ist das wie ein grüner Tisch!!!

Benutzeravatar
Wadim
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 12:13

Re: Saison 2012/2013 - das allg. Sammelthema

Beitragvon Wadim » 19.03.2013, 11:52

Man kann schon sagen das andere Teams da vielleicht "cleverer" waren.
Der Lockout deutete sich doch schon vor der Saison an...und einige Teams..z.B Crimmitschau haben vielleicht auch deswegen einfach mal Kontigentstellen frei gehalten.

Auch wenn es mit den PO's letztendlich nicht geklappt hat. Sowohl Simmonds/Stuart/McArthur als auch Giroux/Briere in Berlin haben einfach mal gut Show gemacht, kosteten unterm Strich fast nichts und haben mit Sicherheit viel zum Merchandising beigetragen.

Wettbewerbsverzerrung würde ich nicht gleich sagen...ich habe diese Teams darum beneidet.
Was wäre denn in DD losgewesen wenn z.B ein Jeff Skinner plötzlich mit Pat und Sami gewirbelt hätte. Ich denke mit 200-300 Zuschauern mehr pro Spiel kannste da rechnen.

Unterm Strich hats Crimme sportlich dennoch nichts gebracht.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste