Neuer GF

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Neuer GF

Beitragvon steph » 20.06.2012, 09:16

Wenn es solche Schwierigkeiten mit der BG gibt, wie Du beschreibst, dann würde sich bitte der Verein bemühen und eingreifen ...
Eine erneute Auseinandersetzung Verein vs. "kapitalgebende" Gesellschafter braucht nun wirklich kein Mensch.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Neuer GF

Beitragvon Löwedaniel » 21.06.2012, 16:57


Nur blöd, daß auch "Sponsoren" welche gleichzeitig auch Gesellschafter sind ihre Zusagen nicht geben bzw. ihre Sponsoringleistungen nicht erbringen :P


Ja Löwedaniel das klingt alles auch unangenehm. Und die Probleme sind mit den Aufgaben eher größer geworden. Geld war ja noch nie genug da und vor der Saison war immer schwierig. Aber kann das Sache der EHN oder einzelner Fans sein, das zu klären. Wenn es solche Schwierigkeiten mit der BG gibt, wie Du beschreibst, dann würde sich bitte der Verein bemühen und eingreifen, ansonsten gibt es Verantwortliche. Die sind direkt anzusprechen.

Für die angekündigten Nachtretereien des Noch-GF gibt es Gerichte und eventuelle Schadensersatzansprüche, z.B. wegen Geschäftsschädigung.

mfg
Wieso klingt das unangenehm? Es passt doch hervorragend zu diesem blau-weißen Haufen. Und was heißt "Geld war noch nie genug da."? Natürlich war immer genug Geld da
oder was denkst du wie man sich über Jahre so einen Kader leisten kann? Frag beim Thema "nicht genug Geld" doch mal bei den beiden anderen sächsichen Teams nach! Da kann man sich in allen Belangen eine dicke Scheibe abschneiden - da ist man dd um Jahre voraus. In dd wird sich nie was ändern: weder die selbstherrlichen Herrschaften im Hintergrund, noch die selbstherrlichen Gestalten aus der Nordkurve die immer noch denken daß sie die Eishockeyweisheit seit 100 Jahren (da lacht sich doch jeder in Deutschland drüber kaputt) mit Löffeln gefressen haben.
Das beste wäre, man schließt den Profi-Laden zu damit der Name der Stadt nicht weiter durch den Kakao gezogen wird.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neuer GF

Beitragvon jni » 21.06.2012, 17:12

Spätestens nach deiner letzten Zusammenfassung entziehst du der eigentlich schon überflüssigen Diskussion jegliche Grundlage und gibst mir in meiner frühen Vermutung Recht ... du hast etwas mit der Eishalle gemein! :roll:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer GF

Beitragvon kolbi » 18.07.2012, 13:56

Nun ja mit der etwas dürftigen Meldung auf der Homepage der Eislöwen dürfte sich auch
die letzten Zweifel oder Hoffnungen verflüchtigt haben.
"Danilo Klee übernimmt ab 01. August die Geschäfte der Eislöwen"
Mich würde bloß mal interessieren ob er schon mit bei der Tagung der
Ligaverantwortlichen anwesend war???

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Neuer GF

Beitragvon DD1LAR » 18.07.2012, 15:04

Tach,

@Kolbi Siehst du nur die Überschrift oder auch eine längere Meldung?
Danilo Klee übernimmt ab 01. August die Geschäfte der Eislöwen

Danilo Klee hat seinen ab dem 01.August 2012 datierten Vertrag als Geschäftsführer unterschrieben und wird ab diesem Zeitpunkt die Geschicke der Dresdner Eislöwen leiten. „In meinen ersten Jahren in Dresden habe ich schon Spiele der Eislöwen besucht und seitdem hat mich das Eishockeyfieber nicht mehr losgelassen", so Danilo Klee. "Ich freue mich, nun ein Teil der Dresdner Eislöwen zu sein und gemeinsam mit einem so hervorragenden sportlichen Partner wie Thomas Popiesch und vor allem mit Unterstützung der Fans und Sponsoren zum Erhalt des Eishockey-Standortes Dresden beitragen zu dürfen."

Danilo Klee ist 32 Jahre alt, wurde in Schmalkalden geboren und hat an der VWA in Stuttgart Betriebswirtschaft studiert. Er war bereits von 2009 bis 2011 in Dresden tätig, ist ledig und hat keine Kinder.

Matthias Broda wird den Dresdner Eislöwen bis zum 31. August 2012 als Mitarbeiter zur Verfügung stehen. „Ich wünsche Danilo Klee alles Gute und natürlich viel Erfolg, gerade jetzt in dieser schwierigen Situation. Mein Herz wird immer für das Dresdner Eishockey schlagen und so bin ich auch nach dem 31. August gern bereit, die Eislöwen jederzeit mit Rat und Tat zu unterstützen."

http://www.eisloewen.com
Edit: @Kolbi Die Meldung sollte für dich sichtbar sein, Hintergrund waren Formatierungs-Tags von MS Word, die auf der Webseite fehlerhaft interpretiert werden.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer GF

Beitragvon kolbi » 18.07.2012, 16:08

Danke, aber das zeigt es bei mir nicht mal jetzt an.
Sollte mal den Rechner prüfen :wink:

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer GF

Beitragvon kolbi » 18.07.2012, 16:11

Bei Deinem Link ist der Text da.
Kannst Du auch was zur Frage zweiter Teil sagen??

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Neuer GF

Beitragvon DD1LAR » 18.07.2012, 16:23

Tach,

nach meinem Kenntnisstand ist Danilo Klee heute mit zur Ligentagung gefahren.

Zur Meldung: einfach mal Strg+F5 drücken, ich hab auf der Webseite den Fehler behoben und den Servercash geleert, mehr geht ni.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Neuer GF

Beitragvon Marko » 06.11.2012, 11:01

Es sollten keine persönlichen Befindlichkeiten oder Emotionen im Mittelpunkt stehen.
6. November 2012 | Autor Onlineredaktion
Drei Monate Amtszeit – eine Bilanz

Seit Anfang August führt Danilo Klee die Geschäfte der Dresdner Eislöwen. Vor dem Spiel gegen die Hannover Indians zieht der Thüringer ein erstes Fazit.

Eine neue Aufgabe, eine neue Stadt, ein neues Umfeld: Ist Danilo Klee in Dresden angekommen?

„Ich habe ja schon einmal zwei Jahre in Dresden gelebt und stelle gerade wieder fest, wie facettenreich Dresden ist. Ich hatte eine Rückkehr immer im Blick und freue mich, dass ich mich in meiner neuen Aufgabe komplexen Herausforderungen stellen kann. Ich bin angekommen, fühle mich wohl in der Stadt und genieße die tolle Atmosphäre und Lebensqualität.“

Wie verliefen die ersten Wochen?

„Zunächst einmal ging es natürlich darum, den Club und sein Umfeld kennen zu lernen. Auf meinem Programm standen viele Gespräche mit dem Team, den Gesellschaftern, der Landeshauptstadt Dresden und den Sponsoren sowie den Fanbeauftragten und ehrenamtlichen Helfern. In den turbulenten Sommermonaten kamen die Anforderungen recht geballt. Rückblickend möchte ich mich noch einmal für die Unterstützung bedanken, die ich von verschiedensten Seiten erfahren habe.“

Welche Philosophie verfolgen Sie mit Ihrer Arbeit?

„Ich versuche stets meine eigene Handschrift zu hinterlassen und mir mein Bild zu machen. Wenn man etwas auf den Prüfstand stellt, ist es normal, dass damit auch die eine oder andere Veränderung einhergeht. Wir dürfen uns nicht gegen Neuerungen verschließen, denn Fortschritt entsteht nur durch Veränderung. Mit dieser Philosophie beschreiten wir den richtigen Weg. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle beispielsweise die Integration unserer neuen Praktikanten, die eigenverantwortlich ihre Ideen und Projekte umsetzen.“

Worin bestanden bisher die größten Herausforderungen?

„Ich bin als objektiver Betrachter nach Dresden gekommen und habe Strukturen, Arbeitsbereiche und Abläufe hinterfragt. Um die Aufgaben geordnet angehen zu können, hätte ich mir eine transparentere Übergabe gewünscht. Unsere Leidenschaft ist eine Mannschaftssportart, bei der Vertrauen eine entscheidende Rolle spielt. Es sollten keine persönlichen Befindlichkeiten oder Emotionen, sondern allein der Eishockeystandort Dresden im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam müssen wir es schaffen, alle Kräfte zum Wohle des Eishockeysports zu bündeln.“

Welche Neuerungen können Sie präsentieren?

„Es ist uns gelungen mit der Weltmarke Coca-Cola sowie dem Radiosender R.SA zwei starke Kooperationspartner zu gewinnen. Wir pflegen einen intensiveren und gegenseitigen Austausch mit dem Stammverein auf allen Ebenen. Ich freue mich besonders über die positive Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden, insbesondere mit dem Sportstätten- und Bäderbetrieb. Wir werden diesen konstruktiven Weg auch weiterhin verfolgen und sind für die Unterstützung dankbar. Die Ergebnisse im sportlichen Bereich unterstreichen natürlich die Kompetenz unseres Trainerteams und der Mannschaft, auch wenn die Tabelle durch die geringere Anzahl an bisher ausgetragenen Heimspielen noch etwas verzerrt wirkt.“

Wo besteht aktuell noch Handlungsbedarf?

„Trotz des veränderten Spielplanes gilt es, die Zuschauerzahlen zu stabilisieren. Dafür haben wir das ambitionierte Projekt 65.000 ins Leben gerufen, dem wir weitere Aktionen zur Seite stellen. Bei der Suche nach einem Marketingverantwortlichen wollen wir keinen Schnellschuss setzen. Die Position ist von enormer Wichtigkeit und sollte dementsprechend qualitativ passend besetzt sein. Dazu führen wir intensive Gespräche mit verschiedenen Kandidaten.“
http://www.sportzeitung-online.de/2012/ ... kt-stehen/

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer GF

Beitragvon eisloewe62 » 06.11.2012, 15:25


Welche Neuerungen können Sie präsentieren?

„Es ist uns gelungen mit der Weltmarke Coca-Cola sowie dem Radiosender R.SA zwei starke Kooperationspartner zu gewinnen.
Kann man mit Zahlen belegen, auch wenn der Artikel einen anderen Fokus hat.
http://www.flurfunk-dresden.de/2012/07/ ... chwachelt/
Man setzt auf einen Sender, der über Dresdens Grenzen hinaus Hörer erreicht.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Neuer GF

Beitragvon Axel aus FG » 06.11.2012, 16:40


Welche Neuerungen können Sie präsentieren?

„Es ist uns gelungen mit der Weltmarke Coca-Cola sowie dem Radiosender R.SA zwei starke Kooperationspartner zu gewinnen.
Kann man mit Zahlen belegen, auch wenn der Artikel einen anderen Fokus hat.
http://www.flurfunk-dresden.de/2012/07/ ... chwachelt/
Man setzt auf einen Sender, der über Dresdens Grenzen hinaus Hörer erreicht.

weil auch über die Grenzen Dresdens, wäre ich mit der Lösung InternetRadio weiterhin einverstanden gewesen

dass der Radiomarkt schwächelt ist ein Phänomen seit Jahren

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer GF

Beitragvon eisloewe62 » 08.11.2012, 09:00

Wenn auf eines Verlass ist in Dresden, dann auf *Grabenkämpfe*. Siehe SZ-Printversion, wird sicher auch bald Online zu lesen sein.
Die Vorwürfe sind heftig und als Aussenstehender nicht zu bewerten.
Hauptakteurin: Eine Gesellschafterin

Edith: Habe den Artikel aus der DNN (ausführlicher als SZ, inhaltlich identisch) in den Presseschau-Thread eingestellt.

Axel, was meinst du mit *weiterhin Internetradio*?

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Neuer GF

Beitragvon Marko » 08.11.2012, 14:23

Von: Rene Beck [mailto:beck@eisloewen.com]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 08:27
An: media@eisloewen.com
Betreff: Dresdner Eislöwen: Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit

- Pressemitteilung Dresdner Eislöwen -

Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit

Dresden, 07. November 2012

Mit dem 4:2 gegen die Hannover Indians konnten die Dresdner Eislöwen bereits den dritten Heimsieg in Folge feiern. Die Mannschaft um Trainer Thomas Popiesch ist damit nach einem turbulenten Sommer und dem verspäteten Saisonstart bedingt durch die Dachhavarie erfolgreich in die Meisterschaft gestartet.

Auch hinter den Kulissen hat das Team um Neu-Geschäftsführer Danilo Klee mit engagierter Arbeit die erschwerten Bedingungen erfolgreich gemeistert. „Wir können auf eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden, insbesondere mit dem Sportstätten- und Bäderbetrieb sowie einen intensiven Dialog mit dem Stammverein Eissportclub Dresden e.V. (ESCD) zurückblicken. Auch die Fans mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Monaten sowie die Mehrheit der Sponsoren haben den Dresdner Eislöwen die Treue gehalten und damit zu einem Fortbestehen des Eishockeystandortes Dresden beigetragen“, resümiert Geschäftsführer Danilo Klee.

Das öffentliche und mediale Interesse zu Saisonbeginn unterstreicht die Bedeutung der Eislöwen für Dresdens Sportlandschaft. „Dabei ist es im Sport ebenso wie in der Wirtschaft: Geschäftsführer und Führungspersonen wechseln alle drei bis fünf Jahre – die Fans und deren Liebe zum Sport bleiben jedoch“, bringt es Jurek Schwarz, bis vor kurzem noch für das NH Dresden Altmarkt zuständig und mittlerweile in Berlin tätig, auf den Punkt.

Auch die Gesellschafter der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH äußern sich positiv: „Wir danken dem Geschäftsführer Danilo Klee und seinen engagierten Mitstreitern und werden ihn auf seinem ambitionierten Weg weiterhin tatkräftig unterstützen.“ Dr. Peter Micksch, Präsident des Stammvereins, zeigt sich ebenso zufrieden: „Schon jetzt spürt man, dass wir der Vision eines gemeinsamen Eishockeystandortes in den letzten Wochen näher gekommen sind. Mit dieser Zielsetzung wird die Arbeit weiter gemeinsam angegangen. Unsere Philosophie ist identisch: Eishockey in Dresden hat nur als Einheit Perspektive.“

Mit den Sponsoren Heinrichsthaler und NH Hoteles ziehen auch zwei langjährige Partner eine positive Zwischenbilanz. Uwe Lammeck, Geschäftsführer der Heinrichsthaler Milchwerke: „Wir sind froh, dass neben der Unterstützung durch langjährige Sponsoren auch neue Partner, wie beispielsweise Coca-Cola, gewonnen werden konnten. Auch die Zusammenarbeit mit R.SA wird ihre Früchte tragen. Die Eislöwen befinden sich auf einem guten Weg.“

„Es geht einzig und allein um das Dresdner Eishockey. Dem kommen wir in dieser Saison ebenso nach, wie zum Zeitpunkt der Vorgänger von Danilo Klee“, schildert Jurek Schwarz und fügt hinzu: „Wir sind nicht personenabhängig. Wir fühlen uns dem Sport, der Stadt und den Fans verpflichtet nach wie vor den Dresdner Eislöwen ein guter Partner zu sein.“

René Beck
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Quelle: FB

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Neuer GF

Beitragvon Axel aus FG » 08.11.2012, 14:39

Von: Rene Beck [mailto:beck@eisloewen.com]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 08:27
An: media@eisloewen.com
Betreff: Dresdner Eislöwen: Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit

- Pressemitteilung Dresdner Eislöwen -

Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit...

das kann man im Gegensatz zu dem DNN-Artikel lesen ohne Augenkrebs zu bekommen


@eislöwe62 ich meinte, was da dd63 und Bussi gemacht haben, das war doch ein Ansatz
- sicher man soll in die Halle gehen, aber wir haben schon von außerhalb Sachsens Spiele so verfolgt mfg

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Neuer GF

Beitragvon itchie » 08.11.2012, 15:07

Hauptakteurin: Eine Gesellschafterin
Schon wenn man das liest, sind Namen überflüssig :D

Sie wirft Klee ja Unfähigkeit vor, seine Mitarbeiter zu drangsalieren und den Stand der Sponsorenaquise nicht weiterzugeben. Wegen seines Führungsstils hätten bereits 3 Mitarbeiter kündigen müssen.

Zuerst einmal bin ich mir sicher, dass es hier auch um persönliche Befindlichkeiten der pro-Broda-Fraktion geht. Auch die Zitate in den Artikeln aus SZ und DNN lassen den Schluss zu, dass Frau Lässig unter den Gesellschaftern da etwas allein da steht.
ESCD-Präsident Micksch sagt ähnliches: "Dies ist ausschließlich die Sicht von Frau Lässig. Ich erlebe schon seit Jahren, dass immer wieder von einer Person Stimmung gemacht wird. Wir stehen hinter dem Geschäftsführer, der unter schwierigen Bedingungen sein Amt übernehmen musste."

Zum Stand der Sponsorenaquise meint Klee: "Alle Gesellschafter werden regelmäßig über die Zahlen bei der Sponsorenakquise informiert. Derzeit sind von den bei der Lizensierung geplanten Sponsoreneinnahmen noch sechs Prozent offen. Alles andere ist gedeckelt."
Bei der Informationspolitik widersprechen sie sich schon einmal, wer von beiden hier Mist erzählt, werden wir so schnell wohl nicht erfahren. Für meinen bescheidenen Sachverstand vom Profisport ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Sponsorengelder erst im Laufe der Saison voll gedeckt werden - oder lieg ich da falsch?

Und warum die drei Mitarbeiter nun gegangen sind, darüber findet man maximal Andeutungen und Gerüchte. Dass sie alle mit Broda sehr gut konnten, kann man wohl sagen. So wie ich gehört habe, sind 2 der 3 inzwischen beim VC Dresden angestellt. Das passt für mich ins Bild.

Als ich das gestern Abend bei Facebook gelesen hab, hatte ich noch Hoffnung, dass es nicht an die Presse geht. Aber sie hat es ja selbst an die Dresdner Printmedien geschickt. :roll:

Ich finde es schade, dass sowas wieder öffentlich geklärt werden muss, aber offensichtlich gibts intern unüberwindbare Spannungen. Und da wohl keiner einen Schritt zurückmachen möchte, dürften wir noch eine Weile unterhalten werden. Ich für meinen Teil bin nicht unglücklich darüber, dass die Ära Broda vorbei ist, kann aber auch nichts weiter über Klee aussagen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron