Neuer GF

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer GF

Beitragvon Otty » 09.01.2013, 19:43

Schade, daß die neuen Gesichter keine Gesichter haben, zumindestens auf der Homepage.
White water?
No, thanks!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Neuer GF

Beitragvon schumi » 09.01.2013, 20:12

Hi,
herzlich Willkommen und viel Glück.
Warum verläßt Beck die Eisloewen?
Ich drücke mal die Daumen, das wir nicht zuviel Schnee mit anschließendem Tauwetter bekommen, Lehmann will bei Erreichen einer bestimmten max. Dachlast die Halle sperren und nicht mehr räumen lassen.
Was für ein konfuser Artikel im Eisloewen-Ignoranzblatt SZ.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuer GF

Beitragvon eisloewe62 » 10.01.2013, 09:06

Otty, der Name Falk Terjek sagt denjenigen was, die sich auch mit Fußball beschäftigen :wink: . Sein Gesicht kannst du bei Tante Googel daher leicht zuordnen.
Schumi, das dachte ich mir auch. Vor allem gibt Lehmann damit indirekt zu, dass die Dachberäumung 2011 zumindest eine mögliche Ursache der 2012 folgenden Risse sein könnte. Wohlgemerkt KÖNNTE, aber im Hinblick auf angedachte Schadenersatzforderungen klingt das ja wie ein Schuldeingeständnis. Dies ist umso bitterer, da ja hier auch die Forderungen der Vereine (u.a. Eisklöwen) betroffen sind. Da wird kein Fettnäppel ausgelassen.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Neuer GF

Beitragvon Marko » 16.10.2013, 18:46

16.10.13 - 18:03 Uhr - Kategorie: Aktuelles
Personelle Veränderungen bei den Eislöwen

Der Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, Dr. Steffen Bouchard, wird sich bedingt durch einen Krankheitsfall im engsten Familienkreis für einige Wochen aus der operativen Tätigkeit zurückziehen.

Dr. Bouchard bat die Gesellschafter darum, seine Geschäftsführertätigkeit bei den Dresdner Eislöwen bis zum 31.12.2013 ruhen zu lassen. Den Gesellschaftern ist die private und nach der Berufung unvorhersehbar eingetretene Situation von Dr. Bouchard bekannt und sie haben seinem Wunsch entsprochen. Dr. Bouchard steht der Gesellschaft aber weiterhin bei der strategischen Planung und unternehmerischen Ausrichtung zur Seite.

Die Geschäftsleitung der Dresdner Eislöwen wird bis zum Jahresende durch die kürzlich berufene kaufmännische Geschäftsführerin Veronika Petzold vertreten. Markus Hendel wird zudem bis auf Weiteres kommissarisch die Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen leiten.

red
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... oewen.html

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: Neuer GF

Beitragvon Oyama » 24.10.2013, 15:07

Dr. Steffen Bouchard scheidet als Geschäftsführer aus

Dr. Steffen Bouchard, der angekündigt hatte sein Amt als Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen aus familiären Gründen bis zum Jahresende ruhen zu lassen, hat sich für eine Amtsniederlegung entschieden.

Veronika Petzold, die bereits im September zur zweiten Geschäftsführerin der BG ESCD Dresden mbH berufen wurde, leitet bis auf Weiteres die Geschicke der Dresdner Eislöwen. Sie erhält dabei die volle Unterstützung der Geschäftsstelle sowie der Gesellschafter.

Petzold, die seit 2001 mit den Eislöwen verbunden ist und sich als Gesellschafterin im Sommer besonders beim Lizenzierungsprozess eingebracht hat, stellt ihre Kraft im Rahmen eines Sponsoring-Vertrages zur Verfügung. Die 52-Jährige betreibt seit 18 Jahren erfolgreich ihr eigenes Büro für kaufmännische Dienstleistungen - DATA-Service.

„Wir bedauern die Entscheidung von Dr. Bouchard sehr, bringen jedoch vollstes Verständnis für seine private Situation auf. Neben dem Erfolg im sportlichen Bereich liegt unser Fokus hinter den Kulissen in den kommenden Wochen auf der Erstellung des Sanierungskonzeptes, der weiteren Kostenreduzierung und dem Aufbau von neuen Sponsoringpartnerschaften", sagt Veronika Petzold.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 0fcb8b1639
Freiheit für unseren Billy!

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Neuer GF

Beitragvon Marko » 31.03.2014, 16:23

Neuer Geschäftsführer
Volker Schnabel übernimmt den Posten bei den Dresdner Eislöwen


Volker Schnabel ist zurück im Eishockey-Geschäft: Der Ex-Geschäftsführer des ESV Hügelsheim und der Bietigheim Steelers übernimmt den Geschäftsführer-Posten bei den Dresdner Eislöwen. Die Einsetzung eines neuen Geschäftsführers war eine der Forderungen der Stadt Dresden zur Zustimmung des Sanierungskonzeptes. Nun ging es nach Gesprächen am Wochenende zwischen den Eislöwen und Schnabel ganz schnell, wohl auch, um der Stadt Dresden Ergebnisse zu präsentieren. Schnabel ist damit Nachfolger von Veronika Petzoldt, die zuletzt interimsmäßig diese Funktion übernommen hatte. Schnabel ist bereits der fünfte Geschäftsführer in den vergangenen beiden Jahren in Dresden.

Der 56-jährige Diplom-Kaufmann Schnabel aus Sinzheim bei Baden-Baden war zuletzt von 2007 bis zum 31. August 2013 Geschäftsführer bei den Bietigheim Steelers, wo er vor der aktuellen Saison aus freien Stücken den Posten räumte.
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... oewen.html
Bild

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Neuer GF

Beitragvon Marko » 29.07.2015, 08:37

“Die Leidenschaft ist beeindruckend”
Volker Schnabel

Seit mehr als 15 Monaten führt der gebürtige Frankfurter Volker Schnabel die Geschäfte der Dresdner Eislöwen. Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen.

Herr Schnabel, wie würden Sie rückblickend die letzten Monate bewerten?
Als eine sehr interessante und abenteuerliche Zeit. Nicht wenige Weggefährten und Kollegen haben mich gefragt, was mich zur Übernahme dieser Aufgabe ermutigt. Vor uns standen viele Herausforderungen. Das Wichtigste ist, war und bleibt, dass wir bisher gemeinsam alle Hürden nehmen konnten und hoffentlich auch in Zukunft nehmen werden. Die eine oder andere Angelegenheit gestaltete sich aber schon kniffliger, als ich es vielleicht bei meinem Amtsantritt erwartet hätte.

Welche Erwartungshaltung hatten Sie denn?
Um ehrlich zu sein hatte ich keine wirkliche Vorstellung, was mich erwartet. Aber vielleicht lag darin auch der besondere Reiz. Jeder wusste, dass es bereits fünf nach zwölf war. Und auch mir wurde diese Problematik schnell bewusst. Es war klar, dass wir nur wenig Zeit haben, um unsere Partner und besonders die Landeshauptstadt Dresden glaubwürdig zu überzeugen. Das waren letztlich ja auch die wichtigsten Faktoren. Alle weiteren Informationen habe ich in der folgenden Zeit von selbst bekommen. Und Sie können mir glauben: So schnell werde ich diese Tage und Wochen nicht vergessen.

Was ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?
Vom ersten Moment hat mich die Leidenschaft beeindruckt, mit der in Dresden Dinge angegangen werden. Das trifft im gleichem Maß auf die Fanbasis, als auch auf die Partner und Unterstützer zu. Mein allergrößter Dank gilt dabei der Arbeit und Unterstützung von Veronika Petzold. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung, die sie persönlich in der Zeit rund um die Stadtratsentscheidung geboten hat und bis zum heutigen Tag bietet. Das Team ihres Unternehmens DATA-Service arbeitet im Hintergrund jegliche Dokumente, Daten und Auswertungen akribisch auf. So war es auch möglich, jederzeit auf belastbare Vergleiche aus den Vorjahren zurückzugreifen. Gemeinsam mit Thomas Dinger ist Veronika Petzold aber auch ein hohes privates Risiko eingegangen, um die Zukunft der Dresdner Eislöwen zu sichern. Man muss rückblickend ganz klar sagen: Ohne dieses Engagement hätte es keine andere Lösung mehr gegeben. Auch den Einsatz der weiteren Gesellschafter im Rahmen des Sanierungskonzeptes, welches bis heute eine wichtige Grundlage unserer Arbeit bildet, kann man nicht hoch genug anrechnen. Hier gilt es auch den Herren Gappel und Wappler als Altgesellschafter einen besonderen Dank für den unermüdlichen Einsatz auszusprechen.

Wie zufrieden sind Sie mit der aktuellen Situation?
Grundsätzlich: Ich bin nie zufrieden. Aber aktuell kann man zumindest festhalten, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir haben die abgelaufene Spielzeit mit schwarzen Zahlen abgeschlossen, konnten bereits eine Teilsumme der offenen Posten bei der Landeshauptstadt tilgen. Solche Zeichen sind für unseren Eishockeystandort wichtig. Viele Jahre war der Name der Dresdner Eislöwen, das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung beurteilen, leider oft auch mit negativen Schlagzeilen verbunden. Unsere Aufgabe ist es jetzt und in der Zukunft, diese Situation nachhaltig zu ändern. Das geht jedoch nicht mit einem tollen Projekt allein. Hier bedarf es verschiedenster Ansätze und vor allem dem Faktor Kontinuität.

In der vergangenen Woche haben die Dresdner Eislöwen den Zuschlag für das WINTER DERBY DRESDEN erhalten. Was bedeutet diese Entscheidung?
Es war unsere Vision und es freut uns natürlich ungemein, dass wir von der DEL2 die Möglichkeit bekommen, so ein Großereignis in Dresden umzusetzen. Wir wollen die Chance nutzen, um mit dem WINTER DERBY DRESDEN eine Premiere für unsere Liga zu feiern und die Stellung des Eishockeysports in unserer Stadt zu stärken und die Sportstadt somit deutlicher auf die Eishockeylandkarte zu setzen. Darüber hinaus ist es natürlich unser Ziel, viele Menschen von der Dynamik und Emotionalität unseres Sports zu begeistern, um sie vielleicht auch einmal in der EnergieVerbund Arena begrüßen zu dürfen. Die Stadt, die Eislöwen-Anhänger sowie alle langjährigen Unterstützer hätten es sich verdient.
http://www.eisloewen.de/die-leidenschaf ... ndruckend/


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste