Neuer GF

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer GF

Beitragvon Otty » 13.06.2012, 16:59

Wir gleiten langsam in der GF- Diskussion ab, aber trotzdem noch eine Bemerkung zu Forum/Facebook:

Broda schrieb mal an seiner Pinnwand auf FB zu einem Spiel: Jeder darf/soll/muss kommen
Ich erwiederte: Ich MUSS gar nichts
Daraufhin löschte mich Broda als Freund (die vorherige Freundesanfrage kam übrigens von ihm, nicht von mir).

Natürlich hat er das Recht, zu entscheiden, was an seiner Pinnwand geschrieben wird. Er hat nun mal ein Problem mit Meinungen, die von seiner abweichen. Deshalb ist es gut, daß er nun weg ist. Aber ein Forum kann FB aus den genannten Gründen nie und nimmer ersetzen.
White water?
No, thanks!

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Neuer GF

Beitragvon steph » 13.06.2012, 17:49

... wenn's der Fan so wünscht ...
In Wahrheit weiß man vielleicht gerade noch so einigermassen, was sich dieser oder jener Fan wünscht, aber niemand weiß, was sich DER Fan oder gar der Großteil der Fans wünscht. Woher soll man das auch wissen? Man hat ja nie gefragt. Repräsentativ für die Gesamtheit der Fans sind weder Aussagen in einem Forum noch bei Facebook. Bei Letzterem kann ein "Gefällt mir" alles mögliche bedeuten, in den seltensten Fällen bedeutet es "Gefällt mir vollumfassend inhaltlich" in den meisten Fällen bedeutet es eher sowas wie "Zur Kenntnis genommen" oder im Falle der Eislöwen "Ich sympathisiere mit dem Verfasser". Von einem Dialog mit DEM Fan kann da keine Rede sein. Nicht einmal, wenn man die Kommentare dazunimmt.

Gerade was den Dialog mit allen Fans betrifft, erhoffe ich mir von einem jungen, dynamischen Ex-Storemanager aber einiges mehr als man bisher gewohnt war. Immerhin will sowohl in einem Sportwarengeschäft als auch beim Eishockey ein Produkt möglichst zahlreich an den Kunden gebracht werden. Und, wer das erfolgreich tun will, braucht zum einen ein gutes Produkt, was die Eislöwen zweifelsfrei haben, und darf zum anderen keinen Kunden ausschliessen. Und, keinen Kunden auszuschliessen bedeutet eben, ein offenes Ohr für jeden Kunden zu haben und nicht nur für diejenigen, welche die eigene persönliche Meinung teilen. Insofern bleibt zu hoffen, dass es dem neuen GF gelingt, den Job unvoreingenommen anzutreten, sich allen Beteiligten gegenüber gleichermaßen aufgeschlossen zu zeigen und Brücken über die zweifelsfrei vorhandenen Gräben zu bauen oder diese gar zu schliessen.

Hammerbär
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2010, 00:12

Re: Neuer GF

Beitragvon Hammerbär » 14.06.2012, 11:48

Wir gleiten langsam in der GF- Diskussion ab, aber trotzdem noch eine Bemerkung zu Forum/Facebook:

Deshalb ist es gut, daß er nun weg ist.
das sehe ich genauso - wie heißt es doch oft so schön: neue Besen kehren gut. Und nur so kann man auch mal andere Dinge probieren. Von daher kann auch ein neuer PR Mensch, der kommen wird, neue Impulse setzen, neue Kommunikationsstrukturen aufbauen, Imagebildung anders gestalten etc. Ich sehe die Marke Eislöwen als sehr positiv an und nun muß man etwas daraus machen.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Neuer GF

Beitragvon Magdeburger » 14.06.2012, 14:42

Wir gleiten langsam in der GF- Diskussion ab, aber trotzdem noch eine Bemerkung zu Forum/Facebook:

Deshalb ist es gut, daß er nun weg ist.
das sehe ich genauso - wie heißt es doch oft so schön: neue Besen kehren gut. Und nur so kann man auch mal andere Dinge probieren. Von daher kann auch ein neuer PR Mensch, der kommen wird, neue Impulse setzen, neue Kommunikationsstrukturen aufbauen, Imagebildung anders gestalten etc. Ich sehe die Marke Eislöwen als sehr positiv an und nun muß man etwas daraus machen.
Es wurde entschieden, dass es einen neuen GF gibt und den haben wir jetzt. Ich wünsche ihm viel Erfolg und ich wünsche ihm, dass es in seiner Amtszeit ruhiger daher geht als zu MB Zeiten.
Herrn Broda möchte ich danken, dass er es geschafft hat, dass es die Eislöwen noch gibt und dass er einfach durchgehalten hat. Ich glaube, wir hatten noch nie einen GF, der öffentlich so oft an den Pranger gestellt wurde. Ich bin mir recht sicher, dass er bei seinen Qualitäten (unabhängig auf welchem Gebiet (Herr Broda, das musste nun mal sein :-) )), wieder einen Job findet. Sicher, ich gehöre auch zu denen, die das offizielle Forum haben möchte, aber ich glaube, dass es damals unabdingbar war, da das Forum ja für einen Privatkrieg einzelner Personen genutz wurde und so der Ruf des ESC auf keinen Fall positv verändert wurde.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer GF

Beitragvon kolbi » 18.06.2012, 21:32

Brode "tritt nach"!
Kein guter Abgang.......
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... sucht.html
Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Neuer GF

Beitragvon itchie » 18.06.2012, 23:46

Wie mich sowas ankotzt. Warum muss er über solche Sachen gegen über der Presse sprechen, besonders der EHN? Diese Publicity kann doch nicht gut sein für den Club.
Das ist wirklich nur noch "nachtreten"...

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Neuer GF

Beitragvon 19Blueliner89 » 19.06.2012, 07:11

Herr Broda spricht davon, das der Verein ihn am Herzen liegt - gießt aber immer wieder neues Öl ins Feuer.
Hier tritt er nach und auf FB hat er ebenfalls schon angekündigt mit Daten und Fakten an die Öffentlichkeit zu gehen, sobald die Zeit ran ist.
Ihn soll jemand verstehen. Auf der einen Seite stellt er sich als "Held" hin und arbeitet unentgeltlich über seinen Vertrag hinaus für die Eislöwen und auf der anderen Seite kommen solche Querschläge.
Drei Kreuze wenn die ganze Schei*e endlich aufhört. Ich kann's nicht mehr lesen/hören :?

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Neuer GF

Beitragvon Axel aus FG » 19.06.2012, 09:48

...:?

jawohl dieses Nachgetrete ist der Gipfel des Eigensinns und der Selbstbeweihräucherung!

die Gesellschafter hätten nie mit ihm geredet und dann überzeugen genau diese
neu zu verhandeln. muss man das verstehen

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer GF

Beitragvon Otty » 19.06.2012, 11:11

Zitat: "Im Affekt habe ich dann aus meinem Kurzurlaub heraus geschrieben, dass ich nicht mehr verlängern möchte" /Zitat

Ich stelle mir grade vor, was passieren würde, wenn ich "im Affekt" meinem Chef aus dem Urlaub schreiben würde, daß ich in seiner Firma zu wenig Geld verdiene und deshalb meinen Arbeitsvertrag kündige...
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Neuer GF

Beitragvon Marko » 19.06.2012, 12:17

Vollständige und nicht aus dem Zusammenhang gerissene Zitate machen durchaus Sinn:
Frage EHN:
Es hieß aber auch, dass Sie im Januar ein Vertragsangebot ausgeschlagen hatten und im Sommer selbst gehen wollten?
Antwort Broda:
Das Angebot im Januar war inakzeptabel. Es war auf ein Jahr befristet, obwohl ich ein Konzept vorgelegt hatte, dass auf bis zu drei Jahre ausgelegt war. Zudem sollte ich auf ein Drittel meines bisherigen Gehaltes verzichten und dies war dato schon nicht angemessen. Zwei Wochen später haben sich die Gesellschafter dann wieder nicht an Absprachen gehalten. Im Affekt habe ich dann aus meinem Kurzurlaub heraus geschrieben, dass ich nicht mehr verlängern möchte. Teile der Gesellschafter haben mich dann überredet, doch noch einmal über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Ein Angebot habe ich dann aber nicht mehr erhalten.
Interview-EHN

Immer Vorsicht bei der deutschen Presse!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neuer GF

Beitragvon Meeraner » 19.06.2012, 12:49

Manche denken echt nur um die Ecke (Otty). Da einige (enge) Sponsoren wohl durch das Theater der Gesellschafter noch nicht unterschrieben haben, ist nun die Lizenz in Gefahr! Aber alles ist gut und richtig so Otty und so manch Anderer hier. Ohne Worte, so vernichtet man einen Verein.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Neuer GF

Beitragvon Axel aus FG » 19.06.2012, 13:27

Manche denken echt nur um die Ecke (Otty). Da einige (enge) Sponsoren wohl durch das Theater der Gesellschafter noch nicht unterschrieben haben, ist nun die Lizenz in Gefahr! Aber alles ist gut und richtig so Otty und so manch Anderer hier. Ohne Worte, so vernichtet man einen Verein.

Ruhig Palle, hier wird niemand vernichtet :)


ansonsten sieht man, man sollte doch mal wieder in den Zeitschriftenhandel, die Online-Version ist nicht ausreichend.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Neuer GF

Beitragvon Löwedaniel » 19.06.2012, 20:55

Manche denken echt nur um die Ecke (Otty). Da einige (enge) Sponsoren wohl durch das Theater der Gesellschafter noch nicht unterschrieben haben, ist nun die Lizenz in Gefahr! Aber alles ist gut und richtig so Otty und so manch Anderer hier. Ohne Worte, so vernichtet man einen Verein.
Nur blöd, daß auch "Sponsoren" welche gleichzeitig auch Gesellschafter sind ihre Zusagen nicht geben bzw. ihre Sponsoringleistungen nicht erbringen :P

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neuer GF

Beitragvon Meeraner » 19.06.2012, 22:41

@ Löwedaniel... schlimm genug!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Neuer GF

Beitragvon Axel aus FG » 20.06.2012, 08:43


Nur blöd, daß auch "Sponsoren" welche gleichzeitig auch Gesellschafter sind ihre Zusagen nicht geben bzw. ihre Sponsoringleistungen nicht erbringen :P


Ja Löwedaniel das klingt alles auch unangenehm. Und die Probleme sind mit den Aufgaben eher größer geworden. Geld war ja noch nie genug da und vor der Saison war immer schwierig. Aber kann das Sache der EHN oder einzelner Fans sein, das zu klären. Wenn es solche Schwierigkeiten mit der BG gibt, wie Du beschreibst, dann würde sich bitte der Verein bemühen und eingreifen, ansonsten gibt es Verantwortliche. Die sind direkt anzusprechen.

Für die angekündigten Nachtretereien des Noch-GF gibt es Gerichte und eventuelle Schadensersatzansprüche, z.B. wegen Geschäftsschädigung.

mfg


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron