Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 12.08.2012, 21:04

Du hast aber im esbg-Forum schon auch mitbekommen, daß es nicht wenige kritische Stimmen aus dem eigenen Lager bzgl. der Finanzierung eines Kalibers wie Benda gibt? :roll:

Aber dein Name sagt ja alles..................

Der Schenkelklopfer des Tages : Wie ist noch mal Dein Nick ? :lol:

Nun solche wie mich muss es auch geben, aber mit 2 Jahreskarten Oben Mitte für meinen Sohn und mich kann man wenigstens rechnen. Anders als andere Labertaschen hier. Von da her sollte ich den Nick ändern, in "bestmöglichen Sport sehen wollenden für mein Geld" :D Und Becher werfe ich nur wenn wir die Füchse versägt haben :lol:

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon YOGIBÄR » 12.08.2012, 21:14

Erst zigtausende bei der Stadt schnorren und dann mit der Kohle der Steuerzahler auf dicke Hose machen . Wie weit wollt Ihr denn noch sinken ?!?!Finde leider den Kotz-Smilie nicht .
live s short /skate hart

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Löwedaniel » 12.08.2012, 21:24

Ist ja richtig nett von den Freunden aus dem Gebiet mit der ausbaufähigen Lebensqualität, daß sie sich so viele Gedanken um unsere Finanzen machen. :lol:
Dich gibts auch noch? :roll:

Edit 27.08.2012: Beleidigung

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 12.08.2012, 23:59

Witzig, wie Leute die die Eislöwen angeblich so verabscheuen, sich derart viele Gedanken um sie machen. Klingt eher nach einer heimlichen Liebe :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein 40jähriger Eishockeyspieler, der sich zuletzt in der DEL nicht mehr durchsetzen konnte für einen Zweitligisten unerschwinglich sein soll.
Die Kritik ist dann wohl doch eher emotional begründet, als rational. :roll:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 13.08.2012, 08:15

Der Punkt ist doch eher, bringen Spieler wie Benda, Gosdeck, Briggs, ... den Standort Dresden weiter? Oder verfährt man eher weiter nach dem Motto: Wir denken von Saison zu Saison udn schauen, ob's irgendwie passt?
Will damit sagen: Für mich hat Eishockey erst dann eine wirkliche Zukunft, wenn es vom leistungssportlichen Ansatz des ESCD bis zum Bundesligaeishockey eine Linie gibt und zumindest alle 1-2 Jahre Spieler den Weg ins Profiteam finden, die hier mit diesem Sport beginnen.
Nur, dieser Wunschgedanke wird ja selbst bei Dynamo Dresden nicht mehr gelebt, von daher:
Egal, Hauptsache wir haben Spaß dabei ...

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 13.08.2012, 09:13

Der Punkt ist doch eher, bringen Spieler wie Benda, Gosdeck, Briggs, ... den Standort Dresden weiter?
Ja! Zumindest solange, wie die Profis 2. Liga (oder höher) spielen und somit den ESCD finanziell unterstützen, als auch den jungen Spielern eine Perspektive zeigen: "schaut, wenn ihr gut seid, könnt ihr auch vor 3000 Leuten in Dresden spielen".

Für mich ist eher die Frage, wann ist man bei den Eislöwen soweit, dass man keine Spieler ala Pietsch, Ziolkowski, Holzmann, etc. mehr verpflichten muss, sondern diese aus dem Nachwuchs holen kann. Das die Schüler und die Jugend Mannschaften des ESCD in der Bundesliga spielen, ist da ein positives Zeichen. Aber es werden sicher noch einige Jahre vergehen, bis man den ersten aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis im Kader hat.

Sollte die Kooperation mit Chemnitz langfristig angelegt sein, ist dies sicher für den ein oder anderen aus der Regionalligamannschaft die Möglichkeit an die härtere Gangart im Männerbereich herangeführt zu werden.
Oder verfährt man eher weiter nach dem Motto: Wir denken von Saison zu Saison udn schauen, ob's irgendwie passt?
So verfährt man leider auch...

Will damit sagen: Für mich hat Eishockey erst dann eine wirkliche Zukunft, wenn es vom leistungssportlichen Ansatz des ESCD bis zum Bundesligaeishockey eine Linie gibt und zumindest alle 1-2 Jahre Spieler den Weg ins Profiteam finden, die hier mit diesem Sport beginnen.
Nur, dieser Wunschgedanke wird ja selbst bei Dynamo Dresden nicht mehr gelebt, von daher:
Egal, Hauptsache wir haben Spaß dabei ...
Bis auf deinen letzten, sicherlich ironischen, Satz geh ich mit...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisbeisser » 13.08.2012, 13:05

ja ja so sind wir nunmal wir machen uns sogar gedanken um die eislöwen fragt sich nur warum? vielleicht wollen wir die derbys nicht verlieren und schauen daher auch auf die situation in dresden wo es viele gibt bei den eislöwenfans, die offensichtlich mit bekommen haben was abläuf. der rest wird weiter etwas blind durch die vereinsbrille schauen. da ich auch einige mal hier aus interesse lese fallen immer wieder die selben auf die für argumentativ hochwertige post's (bsp zska und eislöwe62) stehen und halt die anderen.

huch da juckt's

ps: keine angst eine liebe zu den eislöwen wird es sicher nicht geben nichtmal heimlich

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 13.08.2012, 13:15

@eisbeisser,

Und würdest du die Posts von H.Lunke und Yogi als argumentativ hochwertig bezeichnen?
Ihr bezeichnet uns als arrogant und kommt dann vom Eishockeyolymp zu uns hier runter, um uns mit eurer unanzweifelbaren Weisheit und Wahrheit zu beglücken. Einer Diskussion ist sicher keiner hier abgeneigt, aber was manche hier abliefern ist nur daneben.

@topic,

Benda scheint wirklich heute in Dresden zu trainieren, was mich persönlich sehr freut. Der wird uns in dieser Saison sicherlich weiterhelfen. Und was die langfristige Perspektive besonders bzgl Jugend angeht - da würds mich ja schon freuen, wenn die beiden Nachwuchsspieler der letzten Saison etwas Eiszeit erhalten würden.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisbeisser » 13.08.2012, 14:31

@ itchie

mit den geistig weniger guten posts meine ich auch schreiber aus dem füchselager die hatte ich mit inbegriffen kam wahrscheinlich nicht so rüber

sorry

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 13.08.2012, 14:48

Mahlzeit,

jetzt is es offiziell....herzlich Willkommen in Dresden http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 6aa46b0715
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 13.08.2012, 16:09

zska, stimmt, hast Recht, die *alten* Spieler tun uns gut.
Was ESCD-NW betrifft, so fehlt da wohl noch bisschen was. Aber immerhin trainieren einge Spieler mit den Profis und vielleicht sehen wir diese Saison ja doch den ein oder anderen auch mit Eiszeit.?

Zu Benda
Absolute Top-Meldung, weil man es hier schafft, eine Sportart mit einem attraktiven Spielernamen aufzuwerten. Denn angesichts fehlender neuer Mannschaften wird so ein Zugang dafür sorgen, dass Dresden ein attraktiver Gegner bleibt. Auch auswärts werden dann Fans auch wegen Jan Benda ein Spiel sehen wollen. Neiddiskussion daher völlig Fehl am Platz.
Und auch gut geschrieben auf der Homepage und mal klar definiert, was er bringen soll.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Meeraner » 13.08.2012, 18:41

Liebe WSWer, mit all euren gewissen Forumsnamen: kümmert Euch doch um eure eigenen (Hallen)Probleme! Da gibt es doch nun wirklich genug. Ihr braucht Euch auch nicht hinter diesen Namen verstecken. Man weiß doch wer ihr seid! Auch wenn ihr in eurem eigenen Forum wohl mächtig Gegenwind bekommt oder nicht ernst genommen werdet, sind doch die Füchse wichtiger für Euch! Danke an all die WSWer die man kennt und mit denen man super und normal schreiben kann!
Ist ja schlimm hier....

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 13.08.2012, 19:49

Zum Thema:
Bleiben immer noch 2 Kontistellen offen????
Vieleicht mit 7 Verteidigern diesmal?
Hat einer beim " freien" Training eventuelle Kandidaten gesehen??
Im übrigen die Füchse suche Stürmen könnten sich unsere " Freunde "
dazu im eigenen Forum äußern.! :D

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Snoopy » 13.08.2012, 23:08

Ich war heute beim zweiten Training. Es waren schon ein paar gute Kandidaten da. Konnte sie leider nicht so zuordnen aber sah schon nicht schlecht aus.
Stimmung schien ganz gut zu sein, was mir wirklich Hoffnung auf eine sehenswerte Saison macht. Besonders auffällig war das Zusammenspiel Jarrett, Kaartinen und Gosdeck. Letzterer hat nen echt guten Eindruck gemacht.
Ich denke mal das an der Quantität der Manschaft sich noch bisl was ergeben wird.
Ich drücke die Daumen das die Manschaft zusammenfindet und wir alle schöne Spiele sehen.
Auf gehts Löwen...

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon bernard » 14.08.2012, 10:30

Testspieler der Eislöwen laut DNN von heute:

Petr Gulda (GER)
Thomas Gulda (GER)
Petr Horava (CZE)
David Hajek (CZE)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste