Insolvenzgerücht

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Insolvenzgerücht

Beitragvon kolbi » 24.02.2012, 18:44

Die heutigen Zeitungsartikel geben der Sache eine gewisse Brisanz.

SZ
"Dennoch seien die Eislöwen-Verantwortlichen inzwischen am körperlichen Limit angekommen. Vor allem die finanziellen Ausfälle, die durch Spielverlegungen entstehen, treiben Broda die Sorgenfalten ins Gesicht. Denn sie könnten im schlimmsten Fall den Zweitligisten an den Rand des Ruins bringen. Besonders vor einer möglichen Absage des Sachsenderbys gegen die Lausitzer Füchse am 2. März hat Broda Angst: „Da würden uns Einnahmen von rund 50 000 Euro entgehen. Da unser Etat ohnehin eng gestrickt ist und wir über keinerlei Polster verfügen, müssten wir möglicherweise Insolvenz anmelden.“ Allerdings konnte Sportamtschef Sven Mania gestern noch keine verbindliche Aussage treffen, ob die Arena dann zur Verfügung steht."

Das wäre dann noch der Gipfel einer verkorksten Saison.
Hier ist die Stadt mit einer finanziellen Unterstützung gefragt (Dynamo)!
Denn für das defekte Dach kann keiner der Löwen etwas. :twisted:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon Otty » 24.02.2012, 20:11

Ich, denke, mit dieser Aussage will Broda vor allem den Druck auf die Stadt erhöhen.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon TWGoldkufen » 24.02.2012, 20:12

Und was soll das Wort "Dynamo" jetzt bewirken?
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon kolbi » 24.02.2012, 22:34

Und was soll das Wort "Dynamo" jetzt bewirken?
Hat die Stadt Dynamo nicht mit einem Darlehen unter die "Arme gegriffen"?
Die Meldung in dieser Woche lautete das Dynamo die restlichen 500000 € zurückgezahlt hat.! Die Löwen werden bestimmt nicht so viel benötigen. :shock:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon Hugo » 25.02.2012, 00:02

Das heißt für mich Mietnachlaß oder zumindest Erlaß eines gewissen Teils der restlichen Verbindlichkeiten bei der Stadt. Ansonsten muß man nach dem Schema Dynamo verfahren.
Hoffen wir, das das Dach rechtzeitig fertig wird und hält.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon itchie » 25.02.2012, 03:13

Ich, denke, mit dieser Aussage will Broda vor allem den Druck auf die Stadt erhöhen.
Das wird wohl der Hauptgrund sein.
Die Stadt wäre ja schön blöd, wenn sie uns vor wenigen Jahren vor der selbstverschuldeten Insolvenz bewahrt um uns jetzt, wo die Eislöwen nix dafür können, fallen zu lassen.
Ich denke da wird man den Eislöwen helfen. Die jetzigen Missstände sind ja durch Mängel an der Halle entstanden und die gehört meines Wissens der Stadt.

Aber hoffen wir einfach mal, dass das Freitagsspiel stattfindet und wir diese Hilfe garnicht brauchen :)

PS: Wer heute nicht Chemnitz war, hat was verpasst! :)

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon TWGoldkufen » 25.02.2012, 13:01

Ihr solltet Euch mal von der Vorstellung trennen, das Dynamo und die Eislöwen die gleiche Wertigkeit bei der Stadt haben. Die Stadt muss überhaupt nicht den Eislöwen die Unterstützung gewähren, welche Dynamo erfahren hat und erfahren wird. Der Fußball besitzt in Dresden einen ganz anderen Stellenwert, als das Eishockey und das wird auch weiterhin so sein. Wenn man mal jemand in den gebrauchten Bundesländern nach einer Sportmannschaft aus Dresden fragt, kommen da mit Sicherheit nicht die Eislöwen als Antwort. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das die Stadt in der Frage der Miete derzeit reagieren wird, ist eigentlich eine Frage der Ehre, sofern man eine hat. Das eigentliche Problem ist allerdings der riesige unverschuldete finanzielle Schaden, den die Eislöwen derzeit erleiden und darüber gibt es sicher Redebedarf mit der Stadt. Das Thema Dynamo sollte deshalb hier nicht zum Maßstab genommen werden, weil es keiner ist.

Thomas W./Fanclub Goldkufen
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Insolvenzgerücht

Beitragvon Hoffi » 25.02.2012, 13:11

Ihr solltet Euch mal von der Vorstellung trennen, das Dynamo und die Eislöwen die gleiche Wertigkeit bei der Stadt haben. Die Stadt muss überhaupt nicht den Eislöwen die Unterstützung gewähren, welche Dynamo erfahren hat und erfahren wird. Der Fußball besitzt in Dresden einen ganz anderen Stellenwert, als das Eishockey und das wird auch weiterhin so sein. Wenn man mal jemand in den gebrauchten Bundesländern nach einer Sportmannschaft aus Dresden fragt, kommen da mit Sicherheit nicht die Eislöwen als Antwort. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das die Stadt in der Frage der Miete derzeit reagieren wird, ist eigentlich eine Frage der Ehre, sofern man eine hat. Das eigentliche Problem ist allerdings der riesige unverschuldete finanzielle Schaden, den die Eislöwen derzeit erleiden und darüber gibt es sicher Redebedarf mit der Stadt. Das Thema Dynamo sollte deshalb hier nicht zum Maßstab genommen werden, weil es keiner ist.

Thomas W./Fanclub Goldkufen
Mit Dynamo ist das sicher nicht zu vergleichen! Trotz allem sehe ich aus zwei anderen Gründen die Stadt mit in der Verantwortung! 1. Gehört das Gebäude der Stadt und egal was die Gutachter auch immer für Ursachen finden, an den Eislöwen liegt es mit Sicherheit nicht! 2. Ist beaknnt, dass die Eislöwen der Ankermieter der Halle sind! Alle wissen, dass die Halle defizitär betrieben wird auch im Sinne des Breitensports aber wenn der Ankermieter wegbricht oder nur 3.-4.-klassig spielt wird die Geschichte auf Dauer noch viel defizitärer werden, da würden einmalige Aufwansentschädigungen mit Sicherheit die wesentlich kostengünstigere Variante darstellen! Mal sehen wie es weitergeht!
Und wer gestern nicht in Chemntz war, ist selber Schuld! Dank an die Gastgeber, die ja auch durch ein höherklassiges Spiel auf Ihre Kosten kamen und das dankbar angenommen habe! Ein besonderer Dank auch an die DVB! Mit einem Gelenkbus auf der Autobahn einfach ein Erlebnis!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste