Weihnachtsspiele 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Olli@ESCD » 31.12.2011, 18:16

Sehr viele wahre Dinge, die hier geschrieben werden. Das gestern war ein Spiegelbild der bisherigen Saison und jeder der jetzt noch nach Ausreden sucht, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir hatten gestern gegen sehr geordnet und sicher agierende Rosenheimer nicht den Hauch einer Chance. Ab der ersten Minute war das Spiel zum Scheitern verurteilt, dazu musste man kein Eishockeyfachmann sein. Unser Spielphilosophie ist aktuell nicht zweitligareif und das zieht sich durch alle Positionen. Gestern wusste man zeitig dass 2 Verteidiger-Pärchen und 2 Angriffsreihen der Eislöwen gegen einen prallen Starbulls-Kader antreten würden. Dennoch habe ich keine Strategie im Spiel erkennen können. Checks wurden kaum zuende gefahren, Körperspiel gab es nicht, das Aufbauspiel lebt weiter von Einzelaktionen, das Powerplay ist unterirdisch, tief spielen und hoffen ist durchweg DAS Mittel, die Stürmer spielen vor dem Tor lieber quer als abzuschließen und arbeiten dann defensiv in der Rückwärtsbewegung nicht mit. So kann das nichts werden! Briggs konnte man gestern übrigens keinen Vorwurf machen, er war machtlos, sah nur bei einem Gegentreffer unglücklich aus.

Viele schieben das Ganze Debakel natürlich auf die Verletztenmisere und den dünnen Kader, aber das ist mir zu einfach. Andere Teams in der Liga kämpfen mit ähnlichen Problemen und haben ebenfalls dünne Kader oder Verletzte zu beklagen. Zudem werden in unserem Fall alle Spieler auch dann nicht eingesetzt, wenn dies möglich wäre. Manch einer meint, dass man die Jungen in knappen Partien nicht bringen dürfte - nachvollziehbar aber diskutierbar. Das Popiesch mit Talenten nicht so richtig kann oder will, ist bekannt, aber das bringt uns aktuell auch nicht weiter. Es muss was passieren, egal wie. Es sind sechs Punkte bis zu Platz acht und noch genug Spiele, hoffen darf man ja. Eine frühzeitige Aufgabe in Richtung Abstiegsrunde halte ich für unangebracht, dafür ist diese Liga aktuell zu ausgeglichen. Die Anderen spielen auch Hockey, ich weiß, aber kapitulieren gibt es im Sport nicht! Ich war gestern extrem enttäuscht, vor allem über die Art & Weise der Niederlage. Da war kein Aufbäumen zu erkennen und das haben die (mitgereisten) Fans nicht verdient.

Am 3.1. zum Neujahrsauftakt gegen Crimmitschau muss ein Sieg her, das ist ein Derby mit eigenen Gesetzen. Bis dahin wünsche ich allen Eishockeyverrückten einen guten Rutsch ins neue Jahr ZwanzigZwölf! ;)

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Eisbär » 31.12.2011, 20:10

Ja dem ganzen gibt es von meiner Seite nicht viel hinzu zufügen. Sehe ich ähnlich!
Vor allem war mir wieder ein völliges Rätsel wie man erst wieder nach 50.Minuten Ringel-Ringel-Reihe und 4:0 hinten zu einer Auszeit greift. Der Beweis war ja wieder zu erkennen,daß es unter Umständen eher genommen etwas bewirken kann,denn so schlecht empfand ich die letzten Minuten aufbäumen dann doch nicht. Naja ist glaube eh egal,dies leidige Thema wurde ja dann im Zug auch wieder angesprochen und vom Hr. P. wohl wieder nicht ganz ernst genommen. Die ersten 50Minuten waren wieder Angst pur! Frage ist nur,vor was? Evtl. ein Tor zu schießen? Jarett,Jarett und immer wieder Jarett,alles lief nach dem Motto "ich trau mich nicht,Du bist Käptn`,mach Du!" einfach nur erbärmlich. Kein Wunder das er kurz vor Ende völlig gefrustet den Stockschlag blicken ließ!
So werden wir am Di. mit Sicherheit von Crimme überrollt.

Negativ am Sonderzug für mich,am Rande bemerkt...:
...einige sogenannte Fans diverser Fanlager,welche für sich immer in Anspruch nehmen das Maß aller Dinge zu sein. Angefangen vom bereits viel zitiert und umstrittenen Spruch"alles außer Dresden ist Scheiße" über Pyroartikel(wo ja nun wirklich klar sein sollte das verboten und Ärger) bis hin zu Provokationen und Verbalattacken die selbst gegen Fans der eigenen Reihen nicht halt machten!
Traurig für die wirklich löblich hervorzuhebenden und engagiert wirkenden Leute dieser Vereinigungen.Lautstark und kreativ sein Team unterstützen ja,aber wenn der Verstand auf der Strecke bleibt "nein danke". Einige dieser Rotznasen spielten sich schon im Zug so auf als hätten sie das Gefährt ganz allein angemietet. So wurde selbst der Gang zur Toilette nicht selten von Rempeleien und blöden Sprüchen begleitet.
Jungs wenn ihr nichts vertragt dann Hände weg vom Alkohol! Ihr kotzt mich an,durch Euch weht schon seit längerem ein kräftiger Hauch Glücksgas durch die Eishallen! Ich glaube das brauchen wir alle nicht!

Allen anständigen einen guten Rutsch und einen guten Start in 2012

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Hugo » 01.01.2012, 19:33

Zu dem Ganzen Thema gibt es im wesentlichen Zustimmung (SoZu kann ich nicht beurteilen) von mir.
Ich denke schon, dass den Verantwortlichen im Verein (GF, Trainer usw.) bewusst ist, dass ein Klassenerhalt enorm wichtig ist und die Konsequenzen im Falle des Misserfolges klar sind. Wir können es hier im Forum nur unterstreichen.
Zu hoffen ist nur, dass der Zusammenhalt im Team hält und wieder zu einer Spielweise/ Form gefunden wird, welche das Auge erfreut oder erfolgreich ist.
Persönlich wünsche ich mir auch mehr Informationen über Genesungsfortschritte in unserem Krankenlager. Trainieren einige schon wieder auf dem Eis oder nur leicht usw. Natürlich wünsche ich auch eine schnelle Genesung der Spieler selber.
Allen Lesern ein gesundes neues Jahr 2012.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 02.01.2012, 10:38

Was ich nicht verstehe, wie viele andere auch, warum Nachwuchsspieler ins Aufgebot genommen werden, diese das Spiel aber auf der Bank absitzen. Sollen die nur die Luft schnuppern?
M. Beyer
M. Kessinger

Lt. einem Verantwortlichen beim ESCD sollen beide langsam an den Profibetrieb herangeführt werden, aber an ein Mitspielen sei nicht gedacht. Vielleicht mal bei einer Diszi die 2 Minuten absitzen ...
Hat jemand die beiden schon mal in der Jugendmannschaft/1b spielen sehen und kann was dazu sagen? Sie ins kalte Wassser zu werfen, wäre vielleicht auch verantwortungslos, oder?

Wenn du mal auf der ESCD-Seite liest, so spielen diese Jungs in der Juniorenbundesliga und werden z.T. im Regionalligateam eingesetzt. Selbst der Sprung in die Juniorenbundesliga ist Neuland in Dresden, aber ich finde, das verdient Respekt. Immerhin spielen sie jetzt gegen Weißwasser und den ETC, das lässt doch für die Zukunft hoffen.


E. Haiduk
M. Frank

Das sieht mir sehr nach einer Art *Auffüll*-Föli aus, zumal sich ja ein Spieler gleich verletzt hat. Kann schwer abschätzen, was ein Regionalligaspieler in Dresden tun könnte, um die Lage zu verbessern.
A. Reckers
Wurde der überhaupt schon mal angefordert/freigegeben?
J. Pietsch
J. Keussen

Langzeitverletzt/Erkrankt, was hat eigentlich Keussen?

Schon bei der Aufzählung erkennt man, Dresden spielt OHNE Youngsters, eine Katastrophe angesichts der bevorstehenden Wochen!
Hier muss sich die sportliche/kaufmännische Leitung aber fragen lassen, warum man in dem Bereich so wenig getan hat/tun konnte? Wir haben sicher keine Bundesliga-Junioren wie Landshut, aber so gänzlich OHNE *eine Chance der Jugend* in eine Saison starten ???
Es wurde gerne Richtung Eisbären gemeckert, jetzt, wo es keine Verträge mehr gibt, sieht es sehr trübe aus ...
Da sind Vereine, die eine lange Ausbildungstradition haben, klar im Vorteil. Und das Beispiel Weißwasser zeigt, dass man dann auch eine Durststrecke (2010/2011) erfolgreich überwindet. Bei uns sind Erfolge wie Halbfinale dann doch eher Glücksfälle und der Kampf ums sportliche Überleben beginnt immer wieder von vorn. Weil es eben an eigenen Spielern fehlt und man immer auf dem Markt aktiv werden muss.

Weiter geht's:
M. St.Jean, soll wohl eine Augenverletzung als Folge seiner Gehirnerschütterung haben, Dauer unbekannt
A. Mücke Handbruch, Dauer unbekannt?
J. Zurek Wenn man hier überhaupt noch was glauben kann, so könnte er morgen wieder auflaufen, es war vor Weihnachten von 10 tagen die Rede, aber ob das noch stimmt?
H. Boisvert keine offizielle Meldung, ob er morgen wieder spielen kann.
O.k., taktische Vernebelungsstrategie hin oder her, hier sieht es einfach mal richtig Sch.. aus.

Ein Tag vor dem Derby, welches nahezu ausverkauft sein dürfte, fällt mir nicht viel ein.
Ausser: Alles Gute für 2012, aber auch das klingt makaber ...

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Christian » 02.01.2012, 12:09

A. Reckers spielte u.a. vor ein paar Wochen in Hannover für uns machte seine Sache gar nicht mal so schlecht. Ein Spieler der auch mal dazwischen geht......!

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon YOGIBÄR » 02.01.2012, 12:31

@ eisloewe62 : Kessinger und co. spielen in der Jugendbundesliga , ab Juniorenalter ist in DD nur noch die Regionalliga . Aber das kann sicher "Marko " besser erklären ,denn er meint ja die Ahnung vom Dresdener Nachwuchs zu haben . Unter einem Trainer wie T. P. werden die Jungs NIE eine Möglichkeit bekommen . Der kann mit Nachwuchs und Talenten nichts anfangen . Die Aussage die Du anführst, bestätigt das in einer erschreckenden Art und Weise ! :(
live s short /skate hart

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 02.01.2012, 13:16

@ YOGI
Woher kommt egentlich deine Abneigung gegen T.P.?
ich habe lediglich die Spieler aufgelistet und würde sagen:
Beyer, Kessinger, Frank, Haiduk sind (noch) nicht so weit, dass man sie in einer durchaus schwierigen Personallage *aufs Eis schmeißt*. zumindest nicht als reguläre 3.reihe, was sie tun müssten! Das ist doch ein Unterschied zu Mannschaften, die 4 Sturmreihen bringen können.

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon YOGIBÄR » 02.01.2012, 13:41

@Eislöwe 62 :Komme aus Weißwasser , das sollte Dein Frage zu T.P. beantworten .Da hat er es geschafft in seiner gesamten Zeit als Trainer auch die besten Talente auf der Bank versauern zu lassen .Das wird bei Euch nicht anders , auch wenn die Talente bei Euch wesentlich dünner gesäht sind als in der Lausitz . Und bevor sich wieder einer aufregt : Ich kenne einen Großteil der Jugendspieler aus DD seit fast 10 Jahren und kann eine solche Einschätzung durchaus tätigen .
Mfg Yogi
live s short /skate hart

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon kolbi » 02.01.2012, 22:59

Zumindestens steht heute mal was zu den " angeschlagenen " Spielern auf der Homepage.
Unverständlich angesichts der Personalsituation erscheint mir diese Aussage:
"auch Tom Fiedler ist bis auf weiteres für die Eislöwen spielberechtigt"
Ich dachte sein Vertrag sei verlängert bzw verlängert sich damit automatisch? :shock:
Oder hofft man auf solche Spieler:
"Personelle Entscheidungen bei den Löwen Frankfurt / DEL-Stürmer verpflichtet -DEL-Stürmer Roland Mayr" :?
Verstehe das wer will, zumindestens scheinen doch noch Spieler auf dem Markt zu sein. :?:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 03.01.2012, 08:44

Damals (18.10.) hieß es
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 04407c20f0
...
Nach Ablauf haben die Dresdner Eislöwen eine Option, den Vertrag bis Saisonende zu verlängern, so dass keine weiteren Verhandlungen mehr geführt werden müssen.
...
Die Option haben die EL dann wohl gezogen.

Der ETC ist übrigens Achter, nicht Neunter und auf deren Homepage wird die Erwartung verkündet, endlich mal in Dresden zu gewinnen, um so den punktemäßigen Abstand zu erhöhen und den PlayOff-Platz möglichst zu festigen.
Das wird heute sicher ein extrem spannendes Spiel und ich würde mal annehmen, es gibt auf dem Eis keine Nettigkeiten. Schon deshalb wäre es sehr wichtig, auch etwas *Bankpersonal* parat zu haben.
Was ist mit Reckers, wird er freigegeben?
Van Gameren pfeift, na mal schauen, ob er einen guten Tag erwischt.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Löwen-Crimmsche

Beitragvon Meeraner » 03.01.2012, 23:42

Leider wird es solch eine Saison immer mal geben. Hoffe es geht alles noch gut aus!
Aber irgendwie ist diese Saison beschissen.
-DEL Vertrag gescheitert, aber die Chance für die Liga nicht genutzt (Vereine,ESBG)
-die Saison schläft so vor sich hin
-ständig Verletzte und das bei diesem Minikader
-sinnlose Derbybestimmungen
-Abstiegskampf kann passieren, aber da kommen so einige Erinnerungen/Vergleiche hoch
-und irgendwie wird selbst der Fuchs einen als Freund verkauft! :(

Eben eine scheiß Saison..........
Zuletzt geändert von Meeraner am 04.01.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Crimmsche

Beitragvon max » 03.01.2012, 23:47

-und irgendwie wird selbst der Fuchs einen als Freund verkauft! :(

hast Du getrunken? :-)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Crimmsche

Beitragvon Meeraner » 03.01.2012, 23:52

-und irgendwie wird selbst der Fuchs einen als Freund verkauft! :(

hast Du getrunken? :-)

nööö, aber man darf doch in dieser Saison, nennen wir es mal böse Sprüche, gar nicht mehr rufen. Früher gehörte das dazu und heizte die Stimmung an. Und was ist in dieser Saison, nein das sagt/singt man nicht... Alles nicht mehr das, was es mal war!!!

Eben eine scheiss Saison

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Oli#22 » 04.01.2012, 00:03

Was soll man zum heutigen Spiel sagen? Mir fehlen die Worte. Die Bemühungen spreche ich den Spielern nicht ab, und sonst? Abstiegsrunde - wir kommen. Wir bräuchten noch mind. 37 Punkte aus den letzten Spielen und haben aktuell gerade mal 33. Ich denke langsam sollte man das Ziel korrigieren und die Planungen neu ausrichten...

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon kolbi » 04.01.2012, 08:16

Das war gar nichts - ein Spiel zum abgewöhnen 0 System alles Zufall Glücksschuss der Gäste und unterirdisches Überzahlspiel der Löwen. Den unterschied machte diesmal die Torhüterposition aus ( Briggs wirkt verunsichert )da waren die Gäste besser. Wenn man Jarrett weiter so verheizt dann dann gute Nacht, der wirkt irgend wie überspielt kann auch keine Impulse mehr setzen.
Auf alle Fälle sollte man sich jetzt verstärkt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Man hat die Mannschaft zu lange mit diesem Minikader spielen lassen. Jetzt fehlt das Selbstvertrauen nach dieser Niederlagenserie und dem Zwang gewinnen zu müssen.
Ich bin mal gespannt ob es noch weitere personelle Änderungen gibt. Auf alle Fälle werden in nächster Zeit weniger Zuschauer kommen, dass wird nach dieser Weihnachtsserie auch eine Konsequenz sein. :|


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste