Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon bernard » 14.12.2011, 21:27

Hallo Fanrat,
Hallo Herr Broda,

von dieser Aktion

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ljagd.html

bin ich mehr als enttäuscht. Sind für die Eislöwen nur noch Zuschauer erwünscht, welche über ein Smartphone und einen Facebook-Account verfügen? Insbesondere das "Fratzenbuch" brauche ich für mein tägliches Leben kein Stück und treffe meine Freunde und Verwandten lieber von Angesicht zu Angesicht bei einem Bier oder Glas (Glüh-)Wein. Und dem lieben Herrn Zuckerberg meine Vorlieben, Daten und Fotos zu überlassen, damit er diese verwerten oder verkaufen kann und weitere Milliarden mit seinem Laden scheffelt, sehe ich auch nicht ein.

Wie soll ich meinem Sohn (13 Jahre und wie ich glühender Eislöwenfan) erklären, dass wir zwar Jago beim Innenstadtbummel getroffen haben aber nicht die Chance auf eine Freikarte haben?

Nur mal zum Verständnis für diejenigen, welche derartige Aktionen planen:
NICHT JEDER KANN SICH EIN SMARTPHONE MIT INTERNETFLATRATE LEISTEN!!!!
NICHT JEDER BRAUCHT UND HAT EINEN FACEBOOK-ACCOUNT!!!!

Gebt den Leuten wenigstens eine Alternative bzw. eine Chance, bei solchen Aktionen teilzunehmen und schließt Sie nicht von Anfang an aus!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
bernard

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon itchie » 15.12.2011, 20:04

Sorry wenn ich mich jetzt hier "einmische", aber wenn du nur eine Antwort von Broda/Fanrat gewollt hättest, hätte es auch eine Mail getan.

Sicher sind für die Eislöwen alle Zuschauer erwünscht, die Aktion zielt wohl eher darauf ab, die Facebook-Seite der Eislöwen bekannter zu machen und auch über Facebook Leute neugierig auf die Eislöwen zu machen. Alles mit dem Ziel die Halle weiter zu füllen. Facebook bietet nunmal eine einfache Möglichkeit für sich zu werben und gibt den Fans auch eine Möglichkeit zur Diskussion. Aber durch die Verbindung zu Facebook ist es unterwegs kaum anders möglich, als über ein Smartphone daran teilzunehmen.

Is natürlich jetzt bisschen doof, dass man damit einige ausgrenzt, aber ist wohl auch kaum anders möglich bei dieser speziellen Aktion. Ansonsten gibt es zahlreiche andere Events mit den Löwen. Und nochmal, es sind sicher alle Leute als Zuschauer erwünscht, ist ja auch nicht so, dass man ohne Smartphone nicht in die Halle käme.

Und im Übrigen seh ich das Problem an Facebook nicht, was hier einige sehen. Die speichern die Informationen, welche man ihnen gibt. Gibt man ihnen keine, gibts auch nichts zu speichern.

Gruß

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon bernard » 15.12.2011, 21:55

...

Und im Übrigen seh ich das Problem an Facebook nicht, was hier einige sehen. Die speichern die Informationen, welche man ihnen gibt. Gibt man ihnen keine, gibts auch nichts zu speichern.

Gruß
Hallo ,

ich will jetzt hier nicht eine Diskussionsplattform über Facebook aufmachen, da ist es jedem freigestellt mitzumachen oder nicht, deine Aussage ist aber falsch. Siehe hier:

http://www.datenschutz-hamburg.de/news/ ... ebook.html

Die sind so "kundenfreundlich", dass sie sich die Infos freundlicherweise mit einem Cookie auf deinem PC abholen - ob du willst oder nicht. Und meine Fotos soll ich auch da reinstellen - sonst gibt's keine Freitickets :roll:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon itchie » 15.12.2011, 22:19

Mit Informationen meinte ich Profilinformationen wie Name, Vorname, Ausbildung, Beziehungsstand etc.. Unser Surfverhalten wird von vielen Seiten getracked, da bist du ohne Facebook nicht anonymer, aber ich glaub darum solls hier auch nicht gehen.

Für das Gewinnspiel sollst du doch nur ein Foto von dir mit Jago reinstellen, es hochladen und den Upload dann (auf deinem Smartphone :( ) den Mitarbeitern im Eislöwentrikot zeigen und schon gibts ein Ticket, so habe ich es verstanden. Dann wäre dein Gesicht wohl auf Facebook zu sehen (kannst das Foto ja nachher löschen), aber mit guter Wahrscheinlichkeit bist auch du schonmal bei den Eislöwen abgelichtet und hochgeladen worden...

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon Meeraner » 15.12.2011, 23:07

Hallo Fanrat,
Hallo Herr Broda,

von dieser Aktion

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ljagd.html

bin ich mehr als enttäuscht. Sind für die Eislöwen nur noch Zuschauer erwünscht, welche über ein Smartphone und einen Facebook-Account verfügen? Insbesondere das "Fratzenbuch" brauche ich für mein tägliches Leben kein Stück und treffe meine Freunde und Verwandten lieber von Angesicht zu Angesicht bei einem Bier oder Glas (Glüh-)Wein. Und dem lieben Herrn Zuckerberg meine Vorlieben, Daten und Fotos zu überlassen, damit er diese verwerten oder verkaufen kann und weitere Milliarden mit seinem Laden scheffelt, sehe ich auch nicht ein.

Wie soll ich meinem Sohn (13 Jahre und wie ich glühender Eislöwenfan) erklären, dass wir zwar Jago beim Innenstadtbummel getroffen haben aber nicht die Chance auf eine Freikarte haben?

Nur mal zum Verständnis für diejenigen, welche derartige Aktionen planen:
NICHT JEDER KANN SICH EIN SMARTPHONE MIT INTERNETFLATRATE LEISTEN!!!!
NICHT JEDER BRAUCHT UND HAT EINEN FACEBOOK-ACCOUNT!!!!

Gebt den Leuten wenigstens eine Alternative bzw. eine Chance, bei solchen Aktionen teilzunehmen und schließt Sie nicht von Anfang an aus!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
bernard


Das kann jeder sehen wie er will. Noch vor wenigen Jahren war das Forum der Anlaufpunkt. Und da Du hier schreibst, haste ja schon mal Internet. Facebook wird vielleicht in einigen Jahren auch Geschichte sein. Will nicht wissen, was es dann so gibt. Aber die Welt dreht sich weiter....! Und deshalb denke ich, dass dieses Forum hier (Larsforum) der falsche Weg ist für dein Anliegen. Es gibt immer noch die alte klassische Mail, die mit Sicherheit ein Herr Broda erreicht. Kritik ist richtig, aber eher an der richtigen Stelle.... :roll:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon eisloewe62 » 16.12.2011, 09:23

Meeraner, Mails versickern aber definitiv bzw. sie machen ein Thema nicht öffentlich.
Ich frage mich, warum solche Aktionen nicht beim Fanstammtisch vorgestellt werden (zumindest las ich nichts davon).
Ich muss ferner sagen, dass mir dies Werbeaktion schon viel zu aufwändig ist.

...
Seinen aktuellen Standort wird unser Maskottchen regelmäßig per Bildbotschaft auf der offiziellen Facebook-Seite der Dresdner Eislöwen mitteilen. Alle Fans sind aufgerufen, der Spur von Jago zu folgen. Wenn Ihr ihn im Weihnachtsgetümmel findet, macht mit ihm ein Handy-Foto und postet es in Euer Facebook-Profil gemeinsam mit dem Text: „Ich habe Jago gefunden, wir sehen uns am 18.12. um 18 Uhr bei den Eislöwen!" Zeigt Euer Posting Jagos Begleitern im Eislöwen-Trikot und ihr erhaltet ebenfalls einen Ticketgutschein. Viel Spaß bei der Suche!
...

Wie gesagt, auch ich habe und will KEIN smartes Telefon, sondern einfach nur erreichbar sein bzw. mobil TELEFONIEREN!!!

Tut mir leid, bei mir funzt Internet nach etwas einfacheren Regeln und insofern schließe ich mich 100% dem Eröffner des Threads an. Eine Aktion, die die Welt nicht braucht bzw. die bestimmte technische Voraussetzungen erfordert. Aber bei über 4.000 Freudnen der Eislöwen sicher kein Problem, bernard, ich und einige wenige sollen sich mal nicht so haben ...

Bernard, ich bin Mitglied eines Breitensportvereins und würde euch Karten bestellen können über diese Vereinsaktion. Ich selbst nutze sie aber nicht, da ich da altmodisch denke: Würde ich das nämlich tun, hätten die EL nicht einen Zuschauer mehr, ich dagegen einen Vorteil zu Lasten der Einnahemn der Löwen... Blöd von mir, nicht wahr :wink:

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Werbeaktion Ticketgutscheine vom 14.12.1011

Beitragvon TWGoldkufen » 16.12.2011, 10:08

Hallo zusammen,

Ich würde mal so sagen, diese Aktion ist immer noch besser als gar keine Promotion. Natürlich spricht sie nicht alle an, und auch ich als Nutzer eines Smartphones werde nicht durch die Innenstadt rennen und versuchen den Jago zu finden. Aber das ist halt jedem seine Sache ob er das möchte und will.
Im Prinzip geht es hier um Werbung für die Eislöwen, dass man dann eine Aktion mit Freikarten einbindet ist doch der Sache dienlich und muss anderseits nicht zum Ausschluss bestimmter Gruppen führen. Man kann ja trotzdem Karten kaufen, wäre das nicht möglich würde ich das auch kritischer sehen. Aber so ist die Aktion doch nur ein "PR Gag" und soll niemanden von Spielen der Löwen ausschließen, denn die Freikarten werden das Stadion nur auffüllen, nicht ausfüllen können. Man muss nicht immer gleich etwas kritisieren, nur weil man selber davon nichts hat. Etwas mehr Objektivität würde uns in Dresden besser zu Gesicht stehen, zumal es wirklich wichtiger Probleme im Umfeld des Eishockeys gibt (Merchandisingangebot z.B.)

Thomas W./Fanclub Goldkufen
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste