Fanartikel...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Fanartikel...

Beitragvon Oli#22 » 13.12.2011, 16:17

...bei der Auswahl fehlen mir die Worte :roll:

http://www.hannover-indians.de/hsm/fanartikel2011.pdf

Also, liebe Verantwortlichen, Steigerungsbedarf ist durchaus vorhanden. :wink:

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Fanartikel...

Beitragvon Stuelchen » 13.12.2011, 17:52

ich denke auch, da werden bei uns die potentiellen Möglichkeiten nicht genutzt.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Fanartikel...

Beitragvon Otty » 14.12.2011, 00:23

Das hatten wir doch schon, unter Denise und Sabine Voigtsberger.

Ich glaube, ihr wißt, wen ihr fragen müßt, warum das beendet wurde.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon eisloewe62 » 14.12.2011, 12:33

Was in Dresden (nicht) abgeht, ist seit JAHREN ein Trauerspiel und mit Verlaub: Wer Merchandising derart vernachlässigt, der darf dann auch nicht erzählen, wie schwer das alles ist. Ein Armutszeugnis sondersgleichen des Geschäftsführers, der damit beweist, dass ihm das Thema entweder am Allerwertesten juckt oder er es mangels einer desolaten Vertragsgestaltung mit dem falschen Partner nicht ändern kann!
Das ist mir als Fan aber egal, ich kann auch dieses Jahr KEINE Weihnachtsgeschenke made bei Eislöwen ordern, weil es schlicht nichts Vernünftiges gibt!
Das sieht alles wie ein schlecht gemachtes Provisorium aus, und das nach über 10 Jahren Eishockey mit professionellen Spielern!
Bei den Verantwortlichen tue ich mir schwer, das Wort Profi in diesem Kontext zu verwenden.

So, nun dürfen die Herren, die immer alles supi und toll finden und lasst sie doch machen ihren monatlichen Beitrag schreiben und mir sagen, was ich doch für ein bösartiger Mensch bin :D

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Fanartikel...

Beitragvon Augstn69 » 15.12.2011, 00:09

Was in Dresden (nicht) abgeht, ist seit JAHREN ein Trauerspiel und mit Verlaub: Wer Merchandising derart vernachlässigt, der darf dann auch nicht erzählen, wie schwer das alles ist. Ein Armutszeugnis sondersgleichen des Geschäftsführers, der damit beweist, dass ihm das Thema entweder am Allerwertesten juckt oder er es mangels einer desolaten Vertragsgestaltung mit dem falschen Partner nicht ändern kann!
Das ist mir als Fan aber egal, ich kann auch dieses Jahr KEINE Weihnachtsgeschenke made bei Eislöwen ordern, weil es schlicht nichts Vernünftiges gibt!
Das sieht alles wie ein schlecht gemachtes Provisorium aus, und das nach über 10 Jahren Eishockey mit professionellen Spielern!
Bei den Verantwortlichen tue ich mir schwer, das Wort Profi in diesem Kontext zu verwenden.

So, nun dürfen die Herren, die immer alles supi und toll finden und lasst sie doch machen ihren monatlichen Beitrag schreiben und mir sagen, was ich doch für ein bösartiger Mensch bin :D
dem ist nichts mehr hinzuzufügen....da tränen einem ja die Augen, wenn man an das eigene Angebot denkt... :cry:
Kompliment an die Indianer...
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel...

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2011, 16:04

Tach,

seit Jahren gibt es auch die selbe Antwort auf das Thema - Beschwerden der Dresdner Eislöwen und/oder des Fanrates haben stets wenig fruchtbaren Erfolg gebracht. Wenn jemand eine Meinung zum Thema hat und sie gern den direkten Verantwortlichen zur Kenntnis geben möchte, findet unter folgendem Link eine Möglichkeit Kontakt nach Berlin aufzunehmen.

http://www.two-turtles-berlin.de/?page_id=2

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon Oli#22 » 15.12.2011, 17:56

Sorry Lars, damit machen es sich die Verantwortlichen zu einfach. Warum soll sich der Fan um ein ordentliches Fanartikelangebot kümmern? Das ist die Aufgabe von den Leuten, die daran verdienen (könnten). Jedes Jahr wird über hohe Ausgaben gesprochen, Fans müssen Becher werfen, damit der Club einen Spieler verpflichten kann und jetzt sollen wir uns noch um die Fanartikelauswahl kümmern? Wo kommen wir denn dort hin?

Dann muss der Vertrag mit TwoTurtels eben überarbeitet, gekündigt oder sonstwas werden. Und wenn diverse Rechte am Logo o.ä. bestehen, damit müssen eben juristische Mittel ausgeschöpft, das Logo geändert werden oder oder oder.

Ich glaube nicht, dass die Eislöwen an einen 20 Jahre Knebelvertrag gebunden sind...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Fanartikel...

Beitragvon itchie » 15.12.2011, 19:06

Ich glaube nicht, dass das Problem bei Two Turtles liegt, die arbeiten auch für die Eisbären und da sieht es schon etwas besser aus. http://www.eisbaeren.mbu-fanshop.de/index.php?sub=home
Es verlangt ja auch keiner nen Katalog wie ihn die Indians haben, die verkaufen ja echt alles (Da fehlt nur noch das Indians-Klopapier :D).
Aber der Katalog zeigt leider auf, was bei uns noch fehlt...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel...

Beitragvon DD1LAR » 16.12.2011, 09:26

Tach,

nochmal kurz zusammen gefasst:
Die Dresdner Eislöwen treten die Rechte zum Thema Merchandising an eine externe Firma Two Turtles ab und werden entsprechend dafür entlohnt. Die Verantwortung liegt einzig und allein bei Two Turtles. Die Dresdner Eislöwen, deren Fanrat oder einzelne Fans können sich beschweren, kritisieren oder Vorschläge bringen. Der Rechtenehmer Two Turtles kann das beachten, muss es jedoch nicht. Die gängigsten Fanartikel gibt es offensichtlich, somit begeht Two Turtles hier keinen Vertragsbruch oder ähnliches. Die Ausführung der Fanartikel ist offensichtlich subjektiv, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aktuell haben wir eine schlechte Verhandlungsbasis. Wie repräsentativ sind einige User in einem Forum?

Daher ergeht die eindeutige Bitte - Schreibt eure Gedanken an Two Turtles und setzt die Dresdner Eislöwen und/oder den Fanrat CC.

Es ist nicht so, dass wir nicht ständig das Gespräch suchen würden. Die Begründung für das Nichtvorhandensein der meisten Fanartikel liegt darin, dass Bestellmengen in Größenordnungen abgegeben werden müssen um für Two Turtles gewinnbringend zu arbeiten. Hier macht es keinen Sinn sich mit den Eisbären zu vergleichen. Da stehen ca. 2.500 Zuschauer in Dresden im Schnitt - ca. 14.000 Zuschauen im Schnitt in Berlin gegenüber.

@Oli#22 Du bringst zwei Dinge in Verbindung, die nichts miteinander zu tun haben. Die Eislöwen bekommen ihr Geld und haben ab da wenig Einfluss auf alles, siehe oben. Selber machen schätze ich aktuell auch als schwierig ein. Du musst dort Personal 12 Monate bezahlen, komplett in Vorleistung gehen u.s.w. - aktuell nicht machbar für Dresden. Verträge kann man sicherlich zu seinen Gunsten ändern, die Frage ist hier, ob die Gegenseite dann noch unterschreibt. Die Eislöwen sind bis Ende der Saison 2011/2012 gebunden.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon eisloewe62 » 16.12.2011, 09:45

DD1LAR, wie oft denn noch?
Es ist kein Wille erkennbar. Ich (oder allgemein der Fan) mache mich doch nicht unendlich lange zum Obst, indem ich mir 'nen Kopp mache, was man machen könnte.
Warum gibt es auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten nicht einen EINZIGEN Stand der Eislöwen?
Dann wird mit Riesenaufwand ein Einbau in der Halle vorgenommen und warum steht der leer? Aussage TT: Dort hinten lässt sich nichts verkaufen!
Vielleicht sollte man dort eine BAR einrichten oder einen SWINGER-Club? :roll:
Hier hilft nur noch Sarkasmus, das Thema Fanartikel ist für viele hier ERLEDIGT!

By the way, natürlich haben die Indians ein Logo, welches einfach mal gut aussieht und bestimmte Kleidungsstücke kommen damit gut rüber.
Unser Stacheltier ist da wenig verkaufsfördernd. Zwar ein einprägsames Logo, aber spartanischer geht's ja kaum noch.
Bescheidener oder auf ähnlicher Stufe sind da Schwäne, Steelers, Eispirat, Pinguine.
VERKAUFEN lassen sich eher Falken, Cannibalen, auch Bären oder in bestimmten Bereichen Joker.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon Oli#22 » 16.12.2011, 11:37

Verträge kann man sicherlich zu seinen Gunsten ändern, die Frage ist hier, ob die Gegenseite dann noch unterschreibt. Die Eislöwen sind bis Ende der Saison 2011/2012 gebunden.
DD1LAR
Und wäre das schlimm? Dann soll die Gegenseite eben nicht unterschreiben, kann für die Eislöwen nur gut sein. Es gibt sicher zig Vermarkter oder glaubst du, dass die Indians jeden Artikel selbst entwickeln? Soweit ich informiert haben, haben die ebenfalls ein Unternehmen damit beauftragt. Nur mir fehlt hier einfach der Wille der Eislöwen irgendwas zu verändern...da wird sich mit dem Arsch auf den Vertrag gesetzt, Beschwerden sollen wir an den Vermarkter richten und und und. Irgendwie passt hier etwas nicht zusammen...

Klar, geht sowas nicht von heute auf morgen. Aber wir haben seit x Jahren einen Stillstand und dann braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn es bei der Kundenbindung krankt und das Geld fehlt.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Fanartikel...

Beitragvon Löwedaniel » 16.12.2011, 19:55

DD1LAR, wie oft denn noch?
Es ist kein Wille erkennbar. Ich (oder allgemein der Fan) mache mich doch nicht unendlich lange zum Obst, indem ich mir 'nen Kopp mache, was man machen könnte.
Warum gibt es auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten nicht einen EINZIGEN Stand der Eislöwen?
Dann wird mit Riesenaufwand ein Einbau in der Halle vorgenommen und warum steht der leer? Aussage TT: Dort hinten lässt sich nichts verkaufen!
Vielleicht sollte man dort eine BAR einrichten oder einen SWINGER-Club? :roll:
Hier hilft nur noch Sarkasmus, das Thema Fanartikel ist für viele hier ERLEDIGT!

By the way, natürlich haben die Indians ein Logo, welches einfach mal gut aussieht und bestimmte Kleidungsstücke kommen damit gut rüber.
Unser Stacheltier ist da wenig verkaufsfördernd. Zwar ein einprägsames Logo, aber spartanischer geht's ja kaum noch.
Bescheidener oder auf ähnlicher Stufe sind da Schwäne, Steelers, Eispirat, Pinguine.
VERKAUFEN lassen sich eher Falken, Cannibalen, auch Bären oder in bestimmten Bereichen Joker.
Oder auch Füchse :wink: Guck dir mal deren Fanshop an und was es dort so alles gibt :shock: Das Angebot in dd ist dagegen nicht mal ein Lacher................

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel...

Beitragvon DD1LAR » 17.12.2011, 08:35

Tach,

@eisloewe62 Manchmal frage ich mich ob du das ernst meinst, was du hier schreibst. Überall geht durch die Medien, dass Standgebühren für Weihnachtsmärkte auf einem unrühmlichen Hochkurs sind, aber die ohnehin schon klammen Dresdner Eislöwen sollen einen Stand nebst Personal finanzieren? Meines Erachtens ist nicht mal Dynamo irgendwo vertreten. Recht gebe ich dir bei dem Einbau in der Halle, aber auch hier sind die Eislöwen raus. Das sind doch alles Dinge, die die Stadt freigeben oder durchsetzen muss. Die Dresdner Eislöwen und TT sind aktuell Partner und somit steht hier in Dresden solchen Wünschen niemand entgegen, warum auch? Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass über den Standort auch gemeckert worden wäre, wenn es nicht gar passiert ist in der kurzen Phase, wo TT dort hinten war. Im übrigen hat das Ding im Südbereich auch weitere Funktionen und nicht nur den eines möglichen Fanartikelverkaufs, dass ist doch nur ein Nebeneffekt. Hauptsächlich ging es doch meines Erachtens nach um die Schaffung weiterer WCs, gerade für Derbys und weitere gut besuchte Spiele eine super Entwicklung.

Noch kurz zu den Hannover Indians - Das ist die wohl eine der professionellsten Organisationen im deutschen Eishockey. GF der HCSM GbH ist Wulf von Borzyskowski, Leiter Marketing der Hannover Indians. Also kein wirklich externes Unternehmen. Ich bin mir relativ sicher, wenn man weiter forscht, findet man in der Gesellschafterstruktur der Indians und der HCSM Parallelen.

Die Lausitzer Füchse beschäftigen eine Person 365 Tage im Jahr. Hat den Vorteil, dass man alles machen kann und die weiter o.g. Nachteile wie eben Lohnzahlungen in eishockeyfreien Monaten, komplette Vorfinanzierung etc.

Ich bleibe dabei - Kritik ist durchaus berechtigt, der Adressat Dresdner Eislöwen ist falsch, dieser sitzt in Berlin oder zu Heimspielen über Verkaufspersonal in Dresden. Mit einem sehr niedrigen Wirkungsgrad ist die Diskussion hier behaftet. Am Ende sind wir uns einig. Ich selber habe seit mehr als 5 Jahren keine Fanartikel mehr gekauft. Ich habe meine Meinung aber eben auch an entsprechender Stelle kund getan.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Fanartikel...

Beitragvon itchie » 17.12.2011, 11:32

Danke Lars für deine ausführlichen Erläuterungen.
Allerdings denke ich doch, dass die Eislöwen weiterhin der Ansprechpartner ihrer Fans in Sachen Fanartikel sein sollte. Und wenn sie die Anfragen nur an TT weiterleiten. Aber wie du schon sagst, will TT ja auch eine Mindestmenge produziere, was schwer zu realisieren ist, wenn sich nur Einzelpersonen melden.
Welche Reaktionen gab es denn darauf, dass du deine Meinung kund getan hast?

Vielleicht könnte man auch mal Umfragen machen, was sich die Fans zur Verbesserung des Angebots wünschen würden. So ein kleiner Fragebogen am Fanartikelstand oder auch eine Umfrage bei Facebook.

Und wenn man bei Facebook schon über jeden Mist berichtet, könnte man dort ja auch darüber informieren, wenn neue Fanartikel eingetroffen sind (was jetzt wohl eher selten der Fall ist). Es gibt sogar Vereine, die auf der Homepage nen Slider haben, in denen man die beliebtesten/neuesten Fanartikel sofort sieht :roll:
Den Standort des Standes find ich nicht so schlecht, es fehlt halt nur am Angebot :)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel...

Beitragvon DD1LAR » 17.12.2011, 11:58

Tach,

@itchie Ich habe vor der Saison ein ausführliches Gespräch mit Detlef Müller von TT geführt und wir haben ansich auch deine Vorschläge besprochen. Es sollte ein Saisoneröffnungsangebot geben (gab es auch), Monatsangebote etc. Wir können immer unsere guten Informationskanäle (Webseite, facebook u.s.w.) nutzen. Jetzt ist TT, nicht die Dresdner Eislöwen, in der Bringepflicht. Hier in Dresden kann doch keiner ins operative Geschäft des Merchandisers eingreifen.

Ich schrieb ja weiter oben auch, dass die Dresdner Eislöwen sehr an Kritik interessiert sind. Diese sollte dann aber auch TT erreichen. Ohne Zettel in der Hand mit konkreten Wünschen und konkreter Kritik lässt es sich schwer verhandeln / besprechen. Wir enden dann sehr schnell an pauschalen Aussagen.

Umfragen am Fanartikelstand kann der Merchandiser selbst durchführen, Facebook etc. ist sicherlich nach Rücksprache mit der Geschäftsführung auch kein Ding. Nur auf die Idee sollte ehrlicherweise der Merchandiser kommen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste